Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17131 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2011 19:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wozu gibt's im Forum eigentlich den "Beitrag melden" Button? Spam, unsachgemäße Beiträge, Kommentare und Bewertungen oder sogar Regelverstöße. Sämtliches was ich dem Team gemeldet habe - eigentlich so gut wie alles - wurden nach Wochen (!) nicht gelöscht. Wisst ihr was - die Zeit und Mühe spare ich mir ab jetzt. Räumt doch einfach selber auf oder müllt das Forum weiterhin voll. Mir ist's nun egal ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Aug 2011 19:31

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wozu gibt's im Forum eigentlich den "Beitrag melden" Button? Spam, unsachgemäße Beiträge, Kommentare und Bewertungen oder sogar Regelverstöße. Sämtliches was ich dem Team gemeldet habe - eigentlich so gut wie alles - wurden nach Wochen (!) nicht gelöscht. Wisst ihr was - die Zeit und Mühe spare ich mir ab jetzt. Räumt doch einfach selber auf oder müllt das Forum weiterhin voll. Mir ist's nun egal ;).

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Scheint ein technisches Problem zu sein, wie ich mal gehört habe. Aber scheinbar hat dies keine Prio mehr. Ich melde schon keine Beiträge mehr, weil ich da laufend drauf klicken müsste. So schlimm wie im Moment empfand ich das noch nie.

Vor lauter Bestell-Bestätigungen, meine Lieferung ist gerade eben vor 5 Minuten eingetroffen, User Beleidigungen, Plagiaten von anderen Websiten im Kommentar und Filmbewertungs-Bereich, da soll man irgendwo den einen oder anderen sinnvollen Beitrag finden....das ist unmöglich geworden.

Das macht echt keinen Spaß mehr hier. :(
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 01 Aug 2011 19:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist einfach etwas verwunderlich das Leute Regeln, die extra in einem Sticky verdeutlicht werden missachten (können) und der Beitrag bleibt trotz Meldung nach längerer Zeit immer noch bestehen. Andere Foren mit durchaus weniger (freiwilligen) Mitarbeitern greifen da durch und dort herrscht eine gewisse Ordnung, die einfach der Übersichtlichkeit dient. Das vermisse ich hier einfach und man kann es x-mal ansprechen - die Beiträge bestehen weiterhin. Dann brauchen wir aber auch nicht diese Melde-Buttons. Und bitte bringt jetzt nicht wieder den Satz "das Team hat soviel zu tun". Es haben schon viele ihre Hilfe angeboten, die nicht angenommen wurde. Aber wie ich schon sagte - mir ist's nun egal.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Aug 2011 21:56

Gast

Alle Beiträge von Usern entfernen, die im "Fehlkauf"-Thread ihre geliehenen Scheiben erwähnt haben. :thumb:
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:16

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist nun erledigt @ BlaueScheibe24

Ich erhalte unter anderem Meldungen von Beiträgen, bin allerdings auch nicht 24/7 anwesend.
Wer hatte was von technischen Problemen geschrieben? Sollten keine in dieser hinsicht vorhanden sein.
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ist nun erledigt @ BlaueScheibe24

Ich erhalte unter anderem Meldungen von Beiträgen, bin allerdings auch nicht 24/7 anwesend.
Wer hatte was von technischen Problemen geschrieben? Sollten keine in dieser hinsicht vorhanden sein.

Du bist ja auch einer derjenigen, die immer sofort reagieren :thumb:. Und ich erwarte mit Sicherheit nicht, das jeder gemeldete Beitrag oder was auch immer sofort gelöscht wird. Keiner kann hier 24 Stunden online sein. Ich denke das versteht jeder User. Nur finde ich das Regelverstöße nicht weiterhin so locker behandelt werden sollten wie es momentan der Fall ist.

Geschrieben: 01 Aug 2011 22:40

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von Schoormann

Ich war das. Das ist aber schon ein oder zwei Wochen her. Hat mir eine Mod mitgeteilt, das man die gemeldeten Beiträge nicht lesen kann oder so ähnlich und man alles von Hand löschen muss.;)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es ist einfach etwas verwunderlich das Leute Regeln, die extra in einem Sticky verdeutlicht werden missachten (können) und der Beitrag bleibt trotz Meldung nach längerer Zeit immer noch bestehen. Andere Foren mit durchaus weniger (freiwilligen) Mitarbeitern greifen da durch und dort herrscht eine gewisse Ordnung, die einfach der Übersichtlichkeit dient. Das vermisse ich hier einfach und man kann es x-mal ansprechen - die Beiträge bestehen weiterhin. Dann brauchen wir aber auch nicht diese Melde-Buttons. Und bitte bringt jetzt nicht wieder den Satz "das Team hat soviel zu tun". Es haben schon viele ihre Hilfe angeboten, die nicht angenommen wurde. Aber wie ich schon sagte - mir ist's nun egal.

Seltsames Verhalten mancher Mods. Da werden sogar User gesperrt, weil sie grob gegen die Regeln verstoßen haben (Befürworter von Vergewaltigungs-Szenen) und der Beitrag steht immer noch. Zweimal gemeldet nichts passiert. Was sagt mir das ??
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:42

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Das im "Zuletzt gekauft Thread" find ich auch unglaublich nervig,viele User sind wohl echt zu doof zum lesen,daß

1.Nur gekaufte und nicht vorbestellte Scheiben reingehören
2.Nur Blu-rays reingehören
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 02 Aug 2011 03:33

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Ich war das. Das ist aber schon ein oder zwei Wochen her. Hat mir eine Mod mitgeteilt, das man die gemeldeten Beiträge nicht lesen kann oder so ähnlich und man alles von Hand löschen muss.;)

Naja, also das "Meldesystem" funktioniert so, das wenn man auf den Button drückt - eine eMail an die Mods geschickt wird.

Diese eMail muss ein Mod öffnen, lesen - darin auf den Link klicken, der leitet denjenigen dann zu dem Beitrag im Forum weiter und dort wird der Beitrag so oder so "per Hand" gelöscht.

Ich bekomme die eMails direkt auf's iPhone und kann arg störende Postings direkt auch mal unterwegs löschen und bin daher auch über eine vernünftige Melde-Beschreibung/Begründung dankbar.

Das Meldesystem funktioniert nur solange ordentlich, solange jeder Mod seine Mails regelmäßig checkt, bzw. zumindest dann wenn er sowieso gerade hier aktiv ist.
Geschrieben: 02 Aug 2011 07:23

Gast

@danmarino

"Lesen" scheint generell nicht DIE Stärke von "Filmsehern" zu sein. :confused:
Aktuell dieser Thread hier:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/34542-meine-allerste-bd-welche-koennte-es-werden-5.html

Da möchte der Threadersteller, dass wir ihm eine erste BD vorschlagen.
Aber so ziemlich jeder Beitrag behandelt die eigene erste BD/DVD/VHS.:stop:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 19 Benutzer und 1030 Gäste online.