Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17094 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 07:33

Gast

Um Erfahrung geht es denen glaube ich nicht.
Die rücken nur einfach nicht damit raus, dass es zu wenige "billige" Fachkräfte in Deutschland gibt.

Ein Inder, Jugoslawe oder Kroate geht gern für 1.200€ arbeiten. Der sendet das Geld eh ins Heimatland, wo seine Familie ganz ok damit leben kann.

Nur wir, die hier in Deutschland mit unseren Familien leben, müssen eben mehr bekommen.
Man macht schließlich auch kein Studium oder Techniker-Ausbildungen, um später mal gerade genug für die laufenden Kosten zu haben.
Ans Sparen will man ja auch noch denken können.
Geschrieben: 20 Juli 2011 08:48

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab zwar nicht so schwerwiegende Probleme wir Klinke26, aber mir geht's grad auf den Zünder wie das Tron Legacy Steelbook verscherbelt wird.

Erst wird von Limitierung gesprochen, weil es Disney ist glaubt man ihnen natürlich und bestellt vor (zum vollen Preis) und jetzt, fast 2 Monate nach Release wird das Teil verscherbelt für 10€ weniger!
Sollten die bei den ganzen Vorbestellungen nicht schon längst ausverkauft sein? Sind die auf 10 Millionen limitiert oder was?

Also die 28€ oder was es gekostet hat ist es mir wert, aber wenn dann jeder Depp es später auch noch kaufen kann, weil's ja nix mehr kostet, kommt man sich doch verarscht vor.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 20 Juli 2011 08:52

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
451
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich hab zwar nicht so schwerwiegende Probleme wir Klinke26, aber mir geht's grad auf den Zünder wie das Tron Legacy Steelbook verscherbelt wird.

Erst wird von Limitierung gesprochen, weil es Disney ist glaubt man ihnen natürlich und bestellt vor (zum vollen Preis) und jetzt, fast 2 Monate nach Release wird das Teil verscherbelt für 10€ weniger!
Sollten die bei den ganzen Vorbestellungen nicht schon längst ausverkauft sein? Sind die auf 10 Millionen limitiert oder was?

Also die 28€ oder was es gekostet hat ist es mir wert, aber wenn dann jeder Depp es später auch noch kaufen kann, weil's ja nix mehr kostet, kommt man sich doch verarscht vor.

Stimme Dir vollkommen zu! :thumb::thumb::thumb: Der Gedanke ist mir auch bereits gekommen!! Aber was ist heute noch WIRKLICH LIMITIERT??
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 20 Juli 2011 08:53

Gast

Grins, im hifi-forum existiert ein Thread zu Limited Editions.
Da hat jemand nen Foto gemacht auf dem zu sehen ist:

No. 334.281 von 300.000 :D

Die Zahlen müssen jetzt nicht so stimmen. Aber anscheinend gab es im Nachhinein dann doch mehr Pressungen als man weismachen wollte.
Möglich, dass es mit "Tron:Legacy" ebenso abgeht, wenn die Käufer doch da sind.
Geschrieben: 20 Juli 2011 08:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es werden immer mehr Stücke produziert als die Limitierung, zB wenn aus Qualitätsgründen ein paar Editionen rausfallen etc....
Das Thema gabs schon einmal bei den Paramount Cineditions, bei welchen sich Paramount dahingehend geäußert hat.
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:10

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bei der Scarface Holzbox (nicht Humidor) steht bei WoV limitiert auf 5000 Stück....bin mal gespannt ob irgendwo da ne Nummer eingestanzt ist, oder ein Beipackzettel liegt wie bei Robin Hood.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:11

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Es werden immer mehr Stücke produziert als die Limitierung, zB wenn aus Qualitätsgründen ein paar Editionen rausfallen etc....
Das Thema gabs schon einmal bei den Paramount Cineditions, bei welchen sich Paramount dahingehend geäußert hat.

Gut, das könnt ich mir durchaus vorstellen.
Immerhin hab ich auch ein Exemplar zurückgeschickt weil dieser aufgeklebte Papierfetzen sich an den Kanten partout nicht vom SB lösen wollte.
Ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem gewesen :D

Trotzdem find ich's daneben, Disney Filme sind die preisstabilsten. Jede stinknormale Amaray mit Flatschen braucht mindestens ein halbes Jahr nach Release bis die mal 1-2€ gesenkt wird und ausgerechnet das erste Blu Ray Steelbook, ohne Flatschen und auch noch mit 3D Version (natürlich mit angeblicher Limitierung) wird verscherbelt, wo Wall-E 2,5 Jahre nach Release immernoch seine 20€ kostet?

Nee das muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 20 Juli 2011 09:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also bei Tron ist es tatsächlich sehr ärgerlich, weil man dies von Disney nicht gewohnt ist. Da kosten manche DVDs noch immer über 20 Euro.

Zumindest eine 10% höhere Auflage als die Limiterungsnummer uns dies glauben machen will dürfte normal sein - du hast ja nen schönen Grund aufgezählt. Bei Steels kommen noch Lackierungsfehler, Dellen und Beulen hinzu. Da wird der Ausschuss doch ein Eck höher liegen als bei einem Collectors Book zB.

Generell darf man sich in der heutigen Zeit von Limiterungen nichts mehr erwarten. Denn spätestens nach nem Jahr gibts ne Neuauflage zum halben Preis, dann kannst du dir mit deinem "Nur 5.000 Stück gefertigt" - Zertifikat getrost das Popscherl auswischen. ;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:41

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also bei Tron ist es tatsächlich sehr ärgerlich, weil man dies von Disney nicht gewohnt ist. Da kosten manche DVDs noch immer über 20 Euro.

Zumindest eine 10% höhere Auflage als die Limiterungsnummer uns dies glauben machen will dürfte normal sein - du hast ja nen schönen Grund aufgezählt. Bei Steels kommen noch Lackierungsfehler, Dellen und Beulen hinzu. Da wird der Ausschuss doch ein Eck höher liegen als bei einem Collectors Book zB.

Generell darf man sich in der heutigen Zeit von Limiterungen nichts mehr erwarten. Denn spätestens nach nem Jahr gibts ne Neuauflage zum halben Preis, dann kannst du dir mit deinem "Nur 5.000 Stück gefertigt" - Zertifikat getrost das Popscherl auswischen. ;)

Die Frage ist ja wenn Zertifikate beiliegen, welche quasi eine urkündliche Bedeutung haben (ähnlich bei Bildern), ob dann eine versteckte höhere Pressung rechtens ist, da so eine Limitierung mit Zertifikat ja auch einen damit verbundenen höheren Preis hergibt.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, weißt eh...die winden sich da raus wie die Aale. Dann machen sie die Neuauflage ganz geringfügig anders und that´s it. :confused:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die großen Labels dreifach rechtlich absichern und da schon wissen, was sie machen bzw sich ein Hintertürchen für Neuauflagen offen lassen.^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 466 Gäste online.