Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17192 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2011 15:01

tomD

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 274
seit 01.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Zitat:
Zitat von cobalt
Haber ich auch gemacht, denen sogar die Bestätigung für meinen nachforschungsauftrag zugesendet,...speilt alles keine Rolle!

Die Stellung eines Nachforschunsauftrag interessiert PayPal überhaupt nicht, zumal die Nachforschung, lt. telefonischer Auskunft bei der Deutschen Post bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen kann.

Ich kann dir leider nur einen Rat geben, die Geschichte die verständlicherweise für dich sehr ärgerlich ist, als Lehrgeld abzuhaken und nur noch versichert zu versenden.

Warum ich das schreiben, genau dieser beschriebene Fall ist mir vor ca. 4 Wochen selber passiert, jedoch mit einer weitaus höheren Summe (Avatar 3D), Paket wurde von mir ebenfalls mit normalen Postbrief versandt. Nachdem der Käufer nach ca. 1 Woche den Nichteingang reklamierte und umgehend Käuferschutzantrag bei PayPal stellte, habe ich ebenfalls zuerst einen Nachforschungsauftrag gestellt (bis zum heutigen Zeitpunkt leider ohne Erfolg), daraufhin begann das selbe Prozedere wie bei dir, Stellungnahme, Unterlagen übersenden etc.

Der Clou dabei ist, ich kann beweisen, daß ich diese Briefsendung bei der Postfiliale ordungsgemäß abgegeben habe, jedoch dürfen die Mitarbeiter der Postfilialen keine Bestätigungen über der Erhalt von Briefsendungen erteilen. Die Mitarbeiterin konnte mir zwar mündlich den Erhalt dieser Briefsendung bestätigen, jedoch nicht schriftlich. Den Sachverhalt habe ich PayPal mitgeteilt, jedoch ohne Erfolg und mit dem Ergebnis, daß dem Käuferschutzantrag stattgegeben wurde.

Ob die Ware der Käufer unterschlagen oder die Ware nicht erhalten hat, über dies kann nur spekuliert werden, Fakt ist, ich habe beruflich seit Jahren mehrere tausende von Briefen versandt, bis zum heutigen Zeitpunkt ist keine Briefsendung untergegangen.

Wie bereits oben beschrieben, ich habs mittlerweilen als Lehrgeld abgehakt, zugegeben, es war in diesem Fall, ein klarer Fehler von mir, die Ware ohne Nachweis zu versenden, zumal PayPal in den AGB darauf hinweist, nur mit Nachweis zu versenden und nach diesen, den Fall auch entscheidet.

MfG
Tom
Gruss Tom

Geschrieben: 30 Apr 2011 15:13

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Hier sind einige Fehler enthalten.

Nachforschungsantrag geht nur bei versicherten Paketen aufgrund der ID-Nummer.
Geschrieben: 30 Apr 2011 15:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Hier sind einige Fehler enthalten.

Nachforschungsantrag geht nur bei versicherten Paketen aufgrund der ID-Nummer.

Da muß ich widersprechen;)
Hatte für eine Sendung schon zwei mal ne gelbe Karte zum abholen im Briefkasten. Bin 3 Tage später zur Post (nach der ersten gelben Karte )
und die Sendung war nicht da. Am Tag darauf hatte ich wieder ne Karte im Briefkasten, und bin zwei Tage später zur Post um die Sendung abzuholen.
Natürlich lag wieder nichts vor und die haben dann einen Nachforschungsantrag gestartet.
Es handelte sich um einen 1,45 Euro Sendung.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 30 Apr 2011 15:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von ayk1
Hatte für eine Sendung schon zwei mal ne gelbe Karte zum abholen im Briefkasten. Bin 3 Tage später zur Post (nach der ersten gelben Karte )
und die Sendung war nicht da. Am Tag darauf hatte ich wieder ne Karte im Briefkasten, und bin zwei Tage später zur Post um die Sendung abzuholen.
Natürlich lag wieder nichts vor und die haben dann einen Nachforschungsantrag gestartet.
Den Nachforschungsantrag kann man für jede Sendung stellen. Nur wird die Ermittlung für einen nicht eingescannten Brief oder einer nachzuweisenden Sendung natürlich fast unmöglich.
Geschrieben: 30 Apr 2011 15:34

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von tomD
Die Stellung eines Nachforschunsauftrag interessiert PayPal überhaupt nicht, zumal die Nachforschung, lt. telefonischer Auskunft bei der Deutschen Post bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen kann.

Ich kann dir leider nur einen Rat geben, die Geschichte die verständlicherweise für dich sehr ärgerlich ist, als Lehrgeld abzuhaken und nur noch versichert zu versenden.

Warum ich das schreiben, genau dieser beschriebene Fall ist mir vor ca. 4 Wochen selber passiert, jedoch mit einer weitaus höheren Summe (Avatar 3D), Paket wurde von mir ebenfalls mit normalen Postbrief versandt. Nachdem der Käufer nach ca. 1 Woche den Nichteingang reklamierte und umgehend Käuferschutzantrag bei PayPal stellte, habe ich ebenfalls zuerst einen Nachforschungsauftrag gestellt (bis zum heutigen Zeitpunkt leider ohne Erfolg), daraufhin begann das selbe Prozedere wie bei dir, Stellungnahme, Unterlagen übersenden etc.

Der Clou dabei ist, ich kann beweisen, daß ich diese Briefsendung bei der Postfiliale ordungsgemäß abgegeben habe, jedoch dürfen die Mitarbeiter der Postfilialen keine Bestätigungen über der Erhalt von Briefsendungen erteilen. Die Mitarbeiterin konnte mir zwar mündlich den Erhalt dieser Briefsendung bestätigen, jedoch nicht schriftlich. Den Sachverhalt habe ich PayPal mitgeteilt, jedoch ohne Erfolg und mit dem Ergebnis, daß dem Käuferschutzantrag stattgegeben wurde.

Ob die Ware der Käufer unterschlagen oder die Ware nicht erhalten hat, über dies kann nur spekuliert werden, Fakt ist, ich habe beruflich seit Jahren mehrere tausende von Briefen versandt, bis zum heutigen Zeitpunkt ist keine Briefsendung untergegangen.

Wie bereits oben beschrieben, ich habs mittlerweilen als Lehrgeld abgehakt, zugegeben, es war in diesem Fall, ein klarer Fehler von mir, die Ware ohne Nachweis zu versenden, zumal PayPal in den AGB darauf hinweist, nur mit Nachweis zu versenden und nach diesen, den Fall auch entscheidet.

MfG
Tom

Es wird wohl oder übel auf Lehrgeld hinaus laufen! Ich finde es nur nicht tragbar das PayPal bzw. ebay selbst gegen ihre eigenen AGBs verstößt. Diese verpflichten sich nämlich dazu die Kunden vor Betrug und Mitgliedern welche die Grundsätze misachten zu schützen und wenn jemand 17 negative Bewertungen verteilt hat und schon 8 mal Käuferschutz wegen nicht erhaltener Waren beantragt hat und immer noch handeln darf,....traurig!

Geschrieben: 30 Apr 2011 15:35

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1

Du kannst einen stellen aber da die Sendungen ohne Nachweis nirgends schriftlich oder elektronisch auftauchen ist das vergebliche Liebesmüh. Wenn es dann was bringt ist es reines Glück.

Und wenn der Postbote dir einen gelben Zettel in den BFK gesteckt hat ist die Sendung ja bereits beí euch im Ort. Nur nicht überall sind Filliale und Zustellstützpunkt in einem Gebäude wie bei uns. Da kann es dann Verzögerungen geben.
Geschrieben: 30 Apr 2011 16:29

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Den Nachforschungsantrag kann man für jede Sendung stellen. Nur wird die Ermittlung für einen nicht eingescannten Brief oder einer nachzuweisenden Sendung natürlich fast unmöglich.

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Du kannst einen stellen aber da die Sendungen ohne Nachweis nirgends schriftlich oder elektronisch auftauchen ist das vergebliche Liebesmüh. Wenn es dann was bringt ist es reines Glück.

Und wenn der Postbote dir einen gelben Zettel in den BFK gesteckt hat ist die Sendung ja bereits beí euch im Ort. Nur nicht überall sind Filliale und Zustellstützpunkt in einem Gebäude wie bei uns. Da kann es dann Verzögerungen geben.

Da habt ihr natürlich Recht.:)
Gebracht hat es letztendlich auch nichts;)
Ich glaube die machen das auch nur um die wütenden Kunden ruhig zu stellen:)
In meinem Fall hat der Zusteller die Sendung die ganze Zeit spazieren gefahren.:rolleyes:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 30 Apr 2011 16:34

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Mir geht es verdammt auf die Eier, dass meine 4 letzten Amazon-Bestellungen beschädigt ankamen. 1mal durch den Versand und 3mal alles unter der Folie nicht zu sehen. Solangsam hab ich echt kein Bock mehr auf Amazo
Geschrieben: 30 Apr 2011 17:10

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Oh man, das ist schon schlimm. Da wäre ich ebenfalls total sauer.
Da hat das Gesetz der größten Gemeinheit mächtig zu geschlagen.
Ich habe mit Amazon bis jetzt immer Glück gehabt.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2011 17:16

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

bei mir war bisher eigentlich überwiegend alles gut bei amazon... das einzige was kaputt war, war die kubrick collection, da sind die papplaschen etwas eingerissen.

ne andere sache wo amazon sich ne nummer geleistet hatte, war bei so nem ferngesteuernten mini-hubschrauber. der erste der ankam hatte erkennbare kratzer etc und die verpackung sah man es auch an, dass sie schonmal offen war. bei der ersatzlieferung war bei der verpackung gleiches bild, allerdings war die ware wie neu und der support hat mir dann netterweise noch ein ordentlichen rabatt dafür gegeben und somit war ich dann auch sehr zufrieden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 16 Benutzer und 747 Gäste online.