Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17272 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2011 17:47

blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 388 mal.

Manchmal glaube ich bei der Post arbeiten nur noch Idioten :mad:

Hab letzten Donnerstag ein Paket aufgegeben, und der Fahrer hat wohl Absender mit Empfänger verwechselt. Am Freitag und Samstag war er wohl bei mir und wollte es mir quasi zustellen :D und dann hatte ich gestern ne benachrichtigung drin über ein Paket.
Als ich dann bei der Post filiale war, war selbst der Post Mitarbeiter verwirrt und konnte mir nicht erklären wieso das passiert ist :D
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0

Geschrieben: 02 Feb 2011 17:47

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;2182044
Ich habe Ersatz angefordert, aber diesbezüglich noch keine Email erhalten. Möchte natürlich das Steelbook in tadellosem Zustand. Habe aber keine Ahnung, wie das mit der Ersatzlieferung bei Amazon abläuft. Bisher bekam ich immer das Geld nach einigen Wochen zurück und mußte den Artikel neu bestellen. Aber in der Email vom Kundenservice stand, das man mir kostenlosen Ersatz schickt. Dann müßte ich das doch aber irgendwie im Amazon Konto sehen, wann die Ersatzlieferung verschickt werden soll.

Normalerweise, wenn Du "Ersatz" anklickst, kommt nach Abschluß Deiner Eingaben eine Seite mit einem Retourenetikett.
Bei mir kam dann ca. einen halben Tag später noch eine Mail vom Kundenservice, dass es ihnen leid tun würde, ich natürlich Ersatz bekäme usw. usf. Und in der Mail dann auch nochmal ein Link zum Retourenaufkleber.
Nochmal ca. ein paar Stunden später war in meinem Kundenkonto eine offene Bestellung über 0€ für die reklamierte BD zu sehen.

Sollte also in Kürze bei Dir dann auch zu sehen sein.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 02 Feb 2011 20:04

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Ich habe Ersatz angefordert, aber diesbezüglich noch keine Email erhalten. Möchte natürlich das Steelbook in tadellosem Zustand. Habe aber keine Ahnung, wie das mit der Ersatzlieferung bei Amazon abläuft. Bisher bekam ich immer das Geld nach einigen Wochen zurück und mußte den Artikel neu bestellen. Aber in der Email vom Kundenservice stand, das man mir kostenlosen Ersatz schickt. Dann müßte ich das doch aber irgendwie im Amazon Konto sehen, wann die Ersatzlieferung verschickt werden soll.
Normalerweise läuft nach dieser E-Mail alles automatisch ab, sprich, im Kundenkonto taucht eine neue Bestellung mit dem Steelbook über 0€ auf und du bekommst auch nochmal eine Versandbestätigung. Schau heut abend oder morgen nochmal im Ama Konto nach ob da eine Bestellung hinzugefügt wurde, idR geht dies relativ flott und der Eintrag taucht wenige Stunden nach der E-Mail auf.

€: zu spät ... Man sollte auch mal auf die nächste Seite schauen :o
Geschrieben: 02 Feb 2011 20:39

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Perspektivlos;580176
Ich könnt Kotzen das die MediaMarkt-Mitarbeiter immer kein Plan haben :devil:

Finde ide Mitarbeiter im MM voll Unfreundlich !! (Stuttgart)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 02 Feb 2011 21:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3;2182629
Normalerweise läuft nach dieser E-Mail alles automatisch ab, sprich, im Kundenkonto taucht eine neue Bestellung mit dem Steelbook über 0€ auf und du bekommst auch nochmal eine Versandbestätigung. Schau heut abend oder morgen nochmal im Ama Konto nach ob da eine Bestellung hinzugefügt wurde, idR geht dies relativ flott und der Eintrag taucht wenige Stunden nach der E-Mail auf.

€: zu spät ... Man sollte auch mal auf die nächste Seite schauen :o

Bis jetzt habe ich weder eine Email bekommen, noch steht es im Kundenkonto. Meinst Du die Email in der diese Nachverfolgungsnummer der Rücksendung steht? Eine andere habe ich nämlich nicht bekommen. Werde dann morgen früh mal reinschauen. Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Feb 2011 22:43

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Aber in der Email vom Kundenservice stand, das man mir kostenlosen Ersatz schickt. Dann müßte ich das doch aber irgendwie im Amazon Konto sehen, wann die Ersatzlieferung verschickt werden soll.
Diese E-Mail meinte ich. Der MA vom Kundenservice veranlasst daraufhin eine Ersatzlieferung. Du musst dann nur noch den ersten Artikel zurückschicken.
Geschrieben: 03 Feb 2011 11:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3;2183287
Diese E-Mail meinte ich. Der MA vom Kundenservice veranlasst daraufhin eine Ersatzlieferung. Du musst dann nur noch den ersten Artikel zurückschicken.

Da ich bisher keine Versandbestätigung für Ersatz bekommen habe, habe ich vorhin bei Amazon angerufen. Obwohl ich ja einen Rücksendungscode per Mail bekommen habe, wußte die Frau vom Support nichts von einer Ersatzlieferung. Sie hat nun eine Ersatzlieferung veranlasst (Bestätigungsmail kam allerdings bis jetzt auch nicht, obwohl sie mir diese gleich zuschicken wollte) und meinte, es könnte aber sein, das der Artikel nun doppelt geschickt wird, weil ich im Rücksendezentrum Ersatzlieferung angegeben habe. Im PC war bei ihr zu meiner Rücksendung gar nichts ersichtlich.

Da frage ich mich ja schon, was da bei Amazon schief läuft. Keine Email, keine Informationen im Kundenservice, die Leute vom Kundenservice haben keinerlei Infos und das nennt Amazon dann "Rückgabe leicht gemacht". Wenn der Artikel jetzt wirklich doppelt kommt, darf ich ein zweites Mal zum Postamt fahren. Finde diese Abwicklung von Amazon wirklich nervig.

@jamijimpanse3: hast Du eine Versandbestätigung über die Ersatzlieferung bekommen? Ich habe gestern mittag die Rücksendung eingegeben. Das "Trainspotting" Steelbook ist auch auch Lager. Hätte da nicht schon eine Mail kommen müssen? Ich warte bis morgen früh ab. Wenn dann wieder keine Mail da ist ruf ich nochmal an. Dann werde ich aber bei Amazon kein Steelbook mehr bestellen, sondern kaufe lieber vor Ort beim Müller oder MM. Außer es wäre ein Amazon exklusiv Steel, das bekommt man dann ja leider nicht anderswo.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Feb 2011 11:31

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von EdHardy;2182834
Finde ide Mitarbeiter im MM voll Unfreundlich !! (Stuttgart)

Die sind doch großteils unfreundlich und was noch schlimmer ist unkompetent! Wenn du dich als Otto-Normal-Verbraucher vorher etwas im Internet über einen Artikel schlau machst, weißt du schon 10mal soviel wie jeder MM Mitarbeiter. Meistens gehe ich denen aus dem Weg weil mir das unkompetente Geschwafel oft im Kopf weh tut. Und wenn man dann eine spezifische Frage hat dann muss immer erst der Kollege gefragt werden der die Frage dann auch nicht beantworten kann. :rofl:

Aber es gibt auch Ausnahmen - so ist es nicht!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:01

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Jetzt muss ich auch wieder mal Dampf ablassen!

Ich habe Mitte Dezember zwei KFZ-Halterungen fürs Samsung Wave (1x für mich und 1x für meine Mutter) bei einem externen Händler, die bei Amazon angezeigt werden, gekauft.
Allerdings habe ich falsche Halterungen geliefert bekommen.

Ich habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen und denen mitgeteilt, dass ich falsche, unpassende Halterungen bekommen habe und deswegen die Halterungen zurückschicke.

Ich habe auch das Geld erstattet bekommen, aber ich musste von Ö nach D Versandkosten in Höhe von 8,30 Euro zahlen. Auch nicht gerade wenig.

Mir wurde am 4. Jänner zugesagt, dass ich das Geld bekomme, allerdings habe ich bis heute nichts.

2 Wochen später habe ich den Shop ernaut angeschrieben, was jetzt mit dem Geld ist, worauf ich die gesamte Prozedur erneut durchlaufen musste (welche Halterungen haben Sie bekommen? blablabla).

Nachdem ich meine Kontaktperson auf meine älteren Mail hingewiesen habe, kam einfach keine Antwort mehr.

Gestern, erneut 2 Wochen später, habe ich gefragt, ob meine Mail überlesen wurde und warum ich keine Antwort bekomme.

Heute bekam ich eine Mail, dass ich die Versandkosten nur erstattet bekomme, wenn der Kaufwert bei über 40 Euro liegt. Ich habe aber nur 37 Euro bezahlt.
Das wurde mir beim ersten Mal auch schon gesagt, nur habe ich dem Shop darauf hingewiesen, dass es deren Fehler war und nicht meiner und ich es für fair halten würde, wenn ich die Versandkosten erstattet bekomme.

Tja, am 4. Jänner wurde mir gesagt, dass ich das Geld bekomme und jetzt wollens nichts hergeben, obwohl es deren Fehler war :mad::mad::mad:.

Heute habe ich nochmals geschrieben, dass es nicht mein Fehler war. Hätte der Shop die richtigen Halterungen geliefert, hätte es nicht einmal zu einer Retournierung kommen müssen.

Jetzt warte ich mal ab, was als Antwort kommt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Feb 2011 12:11

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von davy86;2184176
Die sind doch großteils unfreundlich und was noch schlimmer ist unkompetent! Wenn du dich als Otto-Normal-Verbraucher vorher etwas im Internet über einen Artikel schlau machst, weißt du schon 10mal soviel wie jeder MM Mitarbeiter. Meistens gehe ich denen aus dem Weg weil mir das unkompetente Geschwafel oft im Kopf weh tut. Und wenn man dann eine spezifische Frage hat dann muss immer erst der Kollege gefragt werden der die Frage dann auch nicht beantworten kann. :rofl:

Aber es gibt auch Ausnahmen - so ist es nicht!

He he...ne meistens ist der Kollege der gesucht wird in der Pause..weiss aber die antwort trotzdem nicht :rofl::rofl::rofl::rofl:

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.