Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2026 23:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ärgerlich das es keine Videotheken mehr gibt wo man für 2€ neue Filmen leihen kann...

Da ich alles nur kaufe und dann verkaufe macht man leider immer ziemlich Verlust bei Neuheiten, haben wie Bücher wohl keinen Wert mehr. Und dann dieses gegeize von einigen Leuten bei Kleinanzeigen, die am liebsten den Artikel noch kostenlos haben wollen...

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.02.2026 00:04:
@prediii Also in Hamburg gibt es noch 'Stilbruch', da kann man so ziemlich alles abgeben (Gratis) und für wenig Geld wenn man sich umsieht andere dinge Käuflich erwerben. Bilder, Möbel, Porzellan, Soundalagen, Lampen, Vasen etc. Aber auch Filme und Musikkasetten,CD's. Keine ahnung ob die auch anderswo vertreten sind.
von Rightniceboy am 09.02.2026 07:32:
@prediii Sowas gibt es bei uns Hameln auch, der Laden nennt sich der 2. Markt da kannst du auch alles gratis abgeben wenn du dafür keine verwendung mehr hast. Und kaufen kannst du dort auch so gut wie alles. Möbel, TVs, Porzellan, Bücher, Kleidung. Der Laden ist ganz gut für Menschen die nicht so viel Geld haben. Das sind Sachen von Menschen wo man die Wohnung aufgelöst hat.
Geschrieben: 14 Feb 2026 00:21

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.191
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87117 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich ärgere mich immer wieder!

Sind die Tontechniker von ZDF und ARD inkompetent? Haben die alle Hörprobleme? Es kann doch nicht angehen, daß bei Live Übertragungen die Musik total verhunzt wird. Sobald Gesang erscheint wird die (untermalende!!!) Musik hochgepegelt - und zwar so stark, daß der Gesang (was eigentlich die Hauptsache sein sollte) kaum noch zu verstehen ist. Absolut idiotisch und unverständlich (heute Abend wieder einmal bei "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" erlebt. Dabei ist es egal um welche Show es sich handelt... Der Gesang ist fast unverständlich (bei manchen Songs vielleicht auch ganz angebracht :-))) ).

Es geht tatsächlich auch anders! Die diesjährige Sylvester Partie aus Hamburg! Trotz typischen Schiet Wetter kam der Ton nahezu perfekt rüber. Musik und Gesang waren ausgepegelt wie es sein soll. Technische Probleme wurden extrem schnell gelöst. Und das bei einer Live Übertragung von einem Schwimmponton auf der Elbe!!! Einfach hervorragend, Danke nachträglich an das Team. Sollten hier die kampferprobten Hamburger (Ton)Techniker einfach die Regie übernommen haben? Wenn ja, bitte, bitte schult doch mal die Riege der Tontechniker von ARD und ZDF wie so etwas geht...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Feb 2026 23:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Von der Zwangsfinazierten Öffentlichen rechtlichen Anstalt, kann man doch bei knapp 9 Milliarden Euro jahrlich, doch keine Qualität erwarten. Der Großteil dessen, fließt halt leider in die Gehälter, als für Qualität beim Programm zu sorgen. Wird Zeit, dass der Verein mal grundlegend reformiert wird oder sogar abgeschafft wird. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 17.02.2026 05:14:
Andere geben freiwillig Abogeld an RTL, damit dort z.B. 90 Mio nur für einen Stefan Raab ausgegeben werden...;)
Geschrieben: 16 Feb 2026 21:43

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Potentielle Käufer, die zu lange brauchen um einen Handel abzuschließen. Vorgestern um 6 Uhr bekam ich eine Nachricht, ob der Artikel noch da ist, da sie ihn unbedingt kaufen möchte. Ja, er ist noch da. Um 19 Uhr eine Nachricht, ob Paypal passt. Ja, das ist mir am liebsten. Wenn sie das Geld heute überweist, kann ich es morgen aufgeben, da ich ohnehin zur Post muss. Nichts. Gestern um 7 erneut eine Nachricht, ob der Artikel noch da ist. Ja, ist er. Ob sie denn mit Paypal zahlen möchte. Nun, sie meldet sich heute. Hat sie nicht. Heute frage ich nach, was nun ist, da ich auch schon einen anderen Interessenten habe und ihn noch warten lasse, da sie zuerst gefragt hat. Ist halt Anstand für mich. Ja, unbedingt, sie meldet sich heute gleich nach der Arbeit. Natürlich nichts. Wenn sie morgen nicht überweist, hat sie Pech gehabt. Ich frage mich oft, wie manche Leute irgendetwas zu Stande bringen, wenn es bereits an so etwas scheitert. Da sind mir die "Was letzter Preis" Typen noch lieber, da sie gleich ignoriert werden können. 
3 Kommentare:
von chaos am 17.02.2026 05:21:
Kenne ich. Du hast ja Geduld...;) Das dauert bei mir 24 Stunden, dann ist so etwas an den echten Interessenten verkauft. Wer schläft, verliert.
von LucyLinus5080 am 17.02.2026 11:01:
Es hat gerade geklappt. : )
von chaos am 27.02.2026 19:52:
Wow...Glückwunsch;)
Geschrieben: 19 Feb 2026 16:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hing jetzt 40 Minuten am Telefon...
Eine Sache klären bei der Versicherung, 35 Minuten Warteschlange und 5 Minuten Gespräch...

1 Kommentar:
von chaos am 27.02.2026 19:55:
Freitag, Alle im Feierabend....ich versuche, ruhigere Zeiten für solche Telefonate zu nutzen.
Geschrieben: 19 Feb 2026 17:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "prediii"
Ich hing jetzt 40 Minuten am Telefon...
Eine Sache klären bei der Versicherung, 35 Minuten Warteschlange und 5 Minuten Gespräch...

Mein persönlicher Rekord waren 70 Minuten Warteschleife bei der Agentur für Arbeit mit dem Ergebnis dass ich am nächsten Tag noch mal anrufen sollte weil sie Feierabend machen wollten
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Feb 2026 19:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine 20 Jahre Sat Anlage macht Mucken.

Seit 2 Tagen verliert das Ding alle paar Minuten das Signal.

Hab schon stecker raus und rein, hat aber nicht geholfen. Hab auch auf dem Dach geguckt und auf dem ersten Blick nichts direkt erkennen können.

Gemini meint es könnte der LNB sein der aufgrund des Alters nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt muss ich am Montag zu örtlichen Elektrohändler damit er jemanden vorbei schicken kann um das genau Problem zu finden und gegebenenfalls direkt die fehlerhaften Teile auszutauschen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von chaos am 21.02.2026 21:36:
Mach doch einmal einen Werksreset am TV und lasse die Suche neu durchlaufen. Das kann auch schon helfen. Ansonsten gucken, ob etwas in die Schüsselsicht gewachsen ist, das das Signal stören kann. LNB selber kann man leicht selber tauschen, wenn...und kostet gerade 20-30€.
von Sawasdee1983 am 22.02.2026 06:25:
@chaso in Schüsselsicht ist nichts gewachsen, ist auf 25 Meter Höhe und das Haus steht auf nem Berg ;-)
von chaos am 22.02.2026 08:07:
Das ist dann EIN Faktor;) Man kann auch die Anschlüsse am LNB checken und da das Kabel einen cm abschneiden und neu stecken. In 20 Jahren passiert Vieles :) Etwas in der Richtung wird es sein, da ja das Signal nur temporär unterbrochen wird und nicht Null kommt.
Geschrieben: 26 Feb 2026 16:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Gute Nachricht Sat Anlage läuft wieder, nachdem das LNB ausgetauscht wurde.

Die Schlechte nun da es mal richtig hell war, hab ich auf dem Dachboden 2 Wespennester gefunden. Läuft bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

4 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.02.2026 02:04:
@Sawasdee1983 Also das Wespennest sollte im Feb. da verlassen kein problem sein. Das darfst du selber entfernen. Wenn es ein schönes Exemplar ist würde ich es sogar behalten und zwecks eines Querschnitts durchsägen. Die Königin überwintert, soweit ich weiß bei Wespen nicht im Nest drinnen sondern gründet im Frühjahr einen neuen Staat. Das alte Nest wird nicht mehr genutzt.
von Sawasdee1983 am 27.02.2026 03:48:
@Macintosh007 meine Mutter so verrückt wie sie ist, ist mit nem 3 Meter Besenstiel drauf losgestürmt und hat es runter gehauen, zumindest eines war leer, ob das andere Leer ist, will sie am Samstag testen. Hab aber direkt gesehen dass da wo das Nest war, die Wespen ein schön großes Loch durch die Dachdämmung gefressen haben, das darf ich dann stopfen.
von Macintosh007 am 28.02.2026 03:44:
@Sawasdee1983 Also kann man so oder so sehen, allgemein Jep das ist wahnsinn, um diese zeit mitnichten denn kein Wespennest ist im Feb. noch bewohnt. Das könnte ich dir fast Garantieren. Es sei denn Bären und Igel verzichten auf ihren Winterschlaf und Kakadus werden in Deutschland Heimisch. ;-)
von Macintosh007 am 28.02.2026 03:46:
Was das Loch betrifft. In der Firma hatten wir vor ein paar jahren noch einen alten Holzschuppen. Da war auch mal ein Wespennst drinne und im Sommer so ein Sägegeräusch. Das waren die Wespen die mit Vorliebe das morsche Holz abknabbern, es mit Speichel befeuchten, und als Baumaterial für die Wände ihrer Nester nutzen so wie wir Mörtel.
Geschrieben: 27 Feb 2026 18:59

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 5.289
Clubposts: 2.824
seit 29.03.2010
display.png
Samsung OLEDGQ77S85D
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
490
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12672 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Leute, 

Gewerkschaften sind richtig und wichtig, bin selber seit 25 Jahren Mitglied, aber was Verdi mit dem öffentlichen Nahverkehr macht, ist ausserhalb der Realität! Über 30 Tage Urlaub, 500€ mehr Urlaubsgeld usw .... wer soll das finanzieren?
Erst sollen wir den Streik ausbaden und dann das Portmonnaie öffnen, dadurch steigen nur noch mehr aufs Auto um als eh schon, das ist konterproduktiv. 
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 27.02.2026 19:42:
In Japan haben die Busfahrer anders gestreikt. Sie sind pünktlich gefahren, haben aber kein Geld von den Leuten angenommen. Stattdessen haben sie alle umsonst mitfahren lassen. Und ja das was Verdi verlangt ist zu viel und gleichzeitig streiken sie gefühlt zu oft und schaden zu viele unbeteiligte.
von chaos am 27.02.2026 20:01:
Bei uns steht die Straßenbahn ganz auf der Kippe und es wurde schon zur Rettung gesammelt von den Angestellten. Jetzt streiken sie für mehr Lohn, etc.. Der Aufschrei ist hier daher derbe. Viele Spender wollen ihr Geld zurück...:))) Schlicht dreist von den Gewerkschaften. Da merkt niemand noch etwas...
Geschrieben: 28 Feb 2026 10:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Und die Reduzierung von 38h auf 35 bei vollem Lohn ausgleichen, 2min mehr Pause an den Endhaltestellen und noch weitere Sachen kommen in Berlin bei der BVG noch hin zu. Zusätzlich ist die BVG aber in keinem guten Zustand. Tacktungen können nicht eingehalten werden, Verspätungen und Ausfälle jeglicher Art, gehören zur Tagesordnung, mies gelaunte Bussfahrer, tägliche Ausfälle bei den Anzeigen bei den Haltestellen und in den Bussen, man hält sich nicht an seine eigenen Regeln, die Fahrgäste werden sehr häufig im ungewissen gelassen, da man nichts mehr mitteilen darf, auf Linien, wo viel los ist, fahren die kleinsten Busse die man finden kann und wo wenig los ist, dann die großen und auch die Doppeldecker Busse und so weiter und so fort. Ich könnte diesbezüglich beim Winterdienst, bei der Grünflächen Pflege und Ähnliches endlos weitermachen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen