Geschrieben: 08 Feb 2026 23:23

4K HDR Fan
Blu-ray Freak
Aktivität:
Ärgerlich das es keine Videotheken mehr gibt wo man für 2€ neue Filmen leihen kann...
Da ich alles nur kaufe und dann verkaufe macht man leider immer ziemlich Verlust bei Neuheiten, haben wie Bücher wohl keinen Wert mehr. Und dann dieses gegeize von einigen Leuten bei Kleinanzeigen, die am liebsten den Artikel noch kostenlos haben wollen...
Geschrieben: 14 Feb 2026 00:21

Ich ärgere mich immer wieder!
Sind die Tontechniker von ZDF und ARD inkompetent? Haben die alle Hörprobleme? Es kann doch nicht angehen, daß bei Live Übertragungen die Musik total verhunzt wird. Sobald Gesang erscheint wird die (untermalende!!!) Musik hochgepegelt - und zwar so stark, daß der Gesang (was eigentlich die Hauptsache sein sollte) kaum noch zu verstehen ist. Absolut idiotisch und unverständlich (heute Abend wieder einmal bei "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" erlebt. Dabei ist es egal um welche Show es sich handelt... Der Gesang ist fast unverständlich (bei manchen Songs vielleicht auch ganz angebracht :-))) ).
Es geht tatsächlich auch anders! Die diesjährige Sylvester Partie aus Hamburg! Trotz typischen Schiet Wetter kam der Ton nahezu perfekt rüber. Musik und Gesang waren ausgepegelt wie es sein soll. Technische Probleme wurden extrem schnell gelöst. Und das bei einer Live Übertragung von einem Schwimmponton auf der Elbe!!! Einfach hervorragend, Danke nachträglich an das Team. Sollten hier die kampferprobten Hamburger (Ton)Techniker einfach die Regie übernommen haben? Wenn ja, bitte, bitte schult doch mal die Riege der Tontechniker von ARD und ZDF wie so etwas geht...
Gruß Jens
Geschrieben: 14 Feb 2026 23:13
Von der Zwangsfinazierten Öffentlichen rechtlichen Anstalt, kann man doch bei knapp 9 Milliarden Euro jahrlich, doch keine Qualität erwarten. Der Großteil dessen, fließt halt leider in die Gehälter, als für Qualität beim Programm zu sorgen. Wird Zeit, dass der Verein mal grundlegend reformiert wird oder sogar abgeschafft wird.
" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.
"
Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Geschrieben: 16 Feb 2026 21:43
Potentielle Käufer, die zu lange brauchen um einen Handel abzuschließen. Vorgestern um 6 Uhr bekam ich eine Nachricht, ob der Artikel noch da ist, da sie ihn unbedingt kaufen möchte. Ja, er ist noch da. Um 19 Uhr eine Nachricht, ob Paypal passt. Ja, das ist mir am liebsten. Wenn sie das Geld heute überweist, kann ich es morgen aufgeben, da ich ohnehin zur Post muss. Nichts. Gestern um 7 erneut eine Nachricht, ob der Artikel noch da ist. Ja, ist er. Ob sie denn mit Paypal zahlen möchte. Nun, sie meldet sich heute. Hat sie nicht. Heute frage ich nach, was nun ist, da ich auch schon einen anderen Interessenten habe und ihn noch warten lasse, da sie zuerst gefragt hat. Ist halt Anstand für mich. Ja, unbedingt, sie meldet sich heute gleich nach der Arbeit. Natürlich nichts. Wenn sie morgen nicht überweist, hat sie Pech gehabt. Ich frage mich oft, wie manche Leute irgendetwas zu Stande bringen, wenn es bereits an so etwas scheitert. Da sind mir die "Was letzter Preis" Typen noch lieber, da sie gleich ignoriert werden können.
Geschrieben: 19 Feb 2026 16:29

4K HDR Fan
Blu-ray Freak
Aktivität:
Ich hing jetzt 40 Minuten am Telefon...
Eine Sache klären bei der Versicherung, 35 Minuten Warteschlange und 5 Minuten Gespräch...
Geschrieben: 19 Feb 2026 17:32

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Zitat:
Zitat von "prediii"
Ich hing jetzt 40 Minuten am Telefon...
Eine Sache klären bei der Versicherung, 35 Minuten Warteschlange und 5 Minuten Gespräch...
Mein persönlicher Rekord waren 70 Minuten Warteschleife bei der Agentur für Arbeit mit dem Ergebnis dass ich am nächsten Tag noch mal anrufen sollte weil sie Feierabend machen wollten
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 21 Feb 2026 19:30

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Meine 20 Jahre Sat Anlage macht Mucken.
Seit 2 Tagen verliert das Ding alle paar Minuten das Signal.
Hab schon stecker raus und rein, hat aber nicht geholfen. Hab auch auf dem Dach geguckt und auf dem ersten Blick nichts direkt erkennen können.
Gemini meint es könnte der LNB sein der aufgrund des Alters nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt muss ich am Montag zu örtlichen Elektrohändler damit er jemanden vorbei schicken kann um das genau Problem zu finden und gegebenenfalls direkt die fehlerhaften Teile auszutauschen.
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 26 Feb 2026 16:39

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40377 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Die Gute Nachricht Sat Anlage läuft wieder, nachdem das LNB ausgetauscht wurde.
Die Schlechte nun da es mal richtig hell war, hab ich auf dem Dachboden 2 Wespennester gefunden. Läuft
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 27 Feb 2026 18:59
Leute,
Gewerkschaften sind richtig und wichtig, bin selber seit 25 Jahren Mitglied, aber was Verdi mit dem öffentlichen Nahverkehr macht, ist ausserhalb der Realität! Über 30 Tage Urlaub, 500€ mehr Urlaubsgeld usw .... wer soll das finanzieren?
Erst sollen wir den Streik ausbaden und dann das Portmonnaie öffnen, dadurch steigen nur noch mehr aufs Auto um als eh schon, das ist konterproduktiv.
Geschrieben: 28 Feb 2026 10:11
Und die Reduzierung von 38h auf 35 bei vollem Lohn ausgleichen, 2min mehr Pause an den Endhaltestellen und noch weitere Sachen kommen in Berlin bei der BVG noch hin zu. Zusätzlich ist die BVG aber in keinem guten Zustand. Tacktungen können nicht eingehalten werden, Verspätungen und Ausfälle jeglicher Art, gehören zur Tagesordnung, mies gelaunte Bussfahrer, tägliche Ausfälle bei den Anzeigen bei den Haltestellen und in den Bussen, man hält sich nicht an seine eigenen Regeln, die Fahrgäste werden sehr häufig im ungewissen gelassen, da man nichts mehr mitteilen darf, auf Linien, wo viel los ist, fahren die kleinsten Busse die man finden kann und wo wenig los ist, dann die großen und auch die Doppeldecker Busse und so weiter und so fort. Ich könnte diesbezüglich beim Winterdienst, bei der Grünflächen Pflege und Ähnliches endlos weitermachen.
" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.
"
Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen