Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2025 19:52

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.540
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Es ist wirklich unglaublich was für zustände herrschen wenn du dir bloß etwas zu Essen bestellen möchtest. Entweder wird bruchstückhaft Deutsch gesprochen und verstanden oder so wie jetzt führt eine Truppe Kindergartenkinder einen Betrieb. 
Dreimal rufe ich an, dreimal lässt man mich in der Leitung minutenlang schmoren ohne das dort ein Tel. Ansturm existiert, schließlich konnte ich im Hintergrund das Personal fröhlich miteinander sabbeln hören. Beim Vierten mal nimmt dann ein Honk ab, ich gebe meine Bestellung auf und ähhhhhhhhhhhh jaaaa als ob der typ Sauerstoffmangel im oberstübchen hat oder der Windkessel schlicht nichts weiteres außer Leerlauf zu bieten hat. 

Ich sage nur freier fall, die Uhr zeigt 2 min. vor 12 an und jede Woche wird krampfhaft versucht die zeit eine min. zurück zu stellen obwohl man weiß das der Crash bald folgen wird wenn die last der Zukunft auf diesen Glasschultern der Gen Z lastet. Diese sogenannte Demokratie ist für die Mülltonne, ein System das als gescheitert betrachtet werden darf und bevor der vorwurf kommt. Das eben war nur ein Puzzleteil so groß wie ein Sandkorn, aber es passt rein !

Diese Generation darf man als bereicherung betrachten, aber nur für den Komposter !

Und jetzt lasst uns fröhlich streiten und persönlich werden !
4 Kommentare:
von chaos am 17.12.2025 19:57:
Also ehrlich.... Wenn man mittags um 12 in einem Imbiss Essen per Telefon bestellt, eine Zeit in der in jedem Futterladen zur Mittagspause die Hütte brennt, muss man sich über Nichts wundern. Das ist mindestens ein Zeichen dafür, dass der Laden gut läuft. Ruhig Blut mit Humor ist Alles ;)
von Mithrandir2320 am 17.12.2025 23:18:
Was deine Essensbestellung mit jungen Menschen und der Demokratie zu tun hat weißt nur du. Aber der letzte Satz zeigt das Niveau und worauf es hinausläuft, du willst deinen Hass verbreiten, egal wie vorgeschoben und lächerlich die "Argumente" sind. Du bist einfach ein hervorragendes Beispiel für Wutbürger, die sich im Netz radikalisieren. Gute Besserung.
von Macintosh007 am 18.12.2025 01:07:
Mittags um 12 Uhr ? ...alles klar, uhrzeit ablesen bitte...! Jep ich bin ein Wutbürger und will meinen Hass verbreiten, das hast du erkannt was für ein Unmensch ich bin. Ab in den Käfig und versenken !
von CyberPunk2077 am 18.12.2025 20:18:
@Mithrandir2320 guter Kommentar. Ist aber auch nichts Neues. Ich finde das ja inzwischen nur noch amüsant. Lebensunzufriedenheit in seiner Höchstform.
Geschrieben: 18 Dez 2025 18:01

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.518
Clubposts: 76
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 944 mal.

Geschrieben: 23 Dez 2025 16:48

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.715
Clubposts: 7.584
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
683
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
96
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35468 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Ich bin enttäuscht von ofdb.de ich habe Freitag Vormittag die beiden Kill Bill Steels bestellt und Sie haben es bis jetzt nicht auf den Versandweg geschafft.

Das war's dann wohl für diese Woche eventuell ja schon fürs restliche Jahr wer weiß das schon.

Wenn man Weihnachtsurlaub hat darf man es gerne auf der Website ankündigen!

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 24.12.2025 05:55:
@FKNOESTREET Turbine z.b. hat das Vorbildlich angekündigt vom 24.12.-02.01. kein Versand. Will nur sagen es geht auch anders. Verstehe deinen ärger.
Geschrieben: 24 Dez 2025 06:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Gestern war scheiße. 

Man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Bummeln gewesen, nicht alles gefunden aber einen teil weswegen ich auf die schnelle heute nochmal losdüse. 
Was mich richtig ärgert, gut das kann passieren, wo Menschen sind ist Technik nicht weit. Ich wollte anschließend zum Frisör, hab ne Std. für die Rückfahrt gerechnet und war gut in der zeit und dann steht bei der U-Bahn *Verspätet* und die durchsage das es an einem der Züge einen Techn. defekt gibt und momentan mit verzögerungen von 20 min. zu rechnen sei und ich stehe hilflos da. Taxi hätte mich locker 45-50 Euro gekostet und dank Berufsverkehr wäre ich auch nicht schneller dagewesen und Bus braucht länger als Bahn. 
Also abwarten, auf die Uhr starren und sehen wie die minuten verrinnen und der druck immer höher steigt während der Bahnsteig aus allen nähten platzt. Als die U-Bahn endlich kam habe ich einen Sitzplatz ergattert. Der Zug war so voll das, eigentlich, keiner mehr reinpasste, aber gibt ja personen die schwierigkeiten haben mal in den Gang zu gehen um platz zu schaffen. Naja das resultat war das viele Fahrgäste draußen bleiben mussten und auf den Zug der für 2 min. später angekündigt war warten mussten. Da das aussteigen und einsteigen an jeder Station ewig dauerte weil natürlich es sich überall mittlerweile angestaut hat und den Zug zu verlassen sowieso ein kampf war dauerte die Fahrt locker über 10 min. länger als sonst. Angekommen dauerte der Bus zum zielort nochmal 8 min. 
Da habe ich wutschnaubend beschlossen abzubrechen, zu Fuß nach hause, angerufen, entschuldigt und abgesagt da ich mehr als eine halbe std. verspätung gehabt hätte und die gute Feierabend hatte ud nicht noch für mich länger machen soll, kann keiner erwarten. Jetzt habe ich für angfang Jan. einen neuen Termin. 
3 Kommentare:
von chaos am 24.12.2025 08:42:
Wer zum Bummeln und Friseurtermin an einem 23.12. aufbricht, hat schon imo den Drang, Chaos zu suchen, um sich aufzuregen. Anders kann man sich so etwas nicht erklären.
von CyberPunk2077 am 24.12.2025 12:49:
Genau mein Humor :D
von Macintosh007 am 25.12.2025 00:12:
Euch ist echt nicht mehr helfen. Ihr könnt euch nur selbst Profilieren und lästern. Hinterfragt euch mal, und nehmt euch zeit dafür, am besten das ganze leben, wenn das denn ausreicht. Es gibt viele Leute die sich bemühen alles unter einem Hut zu bringen und manchmal kaum eine andere wahl haben.
Geschrieben: 24 Dez 2025 10:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer soll denn ahnen, dass es am 23.12. voll wird in der Stadt @chaos ? Das kam so noch nie vor. Man könnte fast darüber lachen, aber dann stellt man fest, dass es ernst gemeint ist.
Eine solche Story zu beginnen mit "man kann sich nur auf sich selbst verlassen" ist an Ironie kaum zu übertreffen. Es gibt in dieser Geschichte genau einen, der nicht zu seinem Termin erschienen ist. Es sind natürlich alle anderen schuld. Was ich nicht verstehe ist die Rechnung für die Rückfahrt - wenn die Bahn 20 Minuten Verspätung hat und 10 Minuten länger braucht als üblich und man wäre eine halbe Stunde zu spät erschienen würde das bedeuten, man hat auf die Minute genau kalkuliert, ohne Puffer. Soll aber egal sein.
Mich würde interessieren, ob es noch die gleiche Friseurin ist wie im Februar? Da hat sich jemand fürchterlich aufgeregt und Leute beleidigt, weil er eine Viertelstunde warten musste. Man stelle sich mal vor diese Friseurin wäre hier angemeldet - was sollte die schreiben nach verpasstem Termin und Verdienstausfall? Wenn sie entspannt ist vermutlich nichts, passiert halt. Vielleicht die Hoffnung der Kunde gibt dann im Januar ein ordentliches Trinkgeld. Aber sie würde wohl nicht denken, dass dieser Kunde der einzige ist auf den man sich verlassen kann.
7 Kommentare:
von chaos am 24.12.2025 11:35:
Vielleicht hat die Friseurin auch sich schlicht gefreut, Kunden stattdessen gehabt zu haben, mit denen sie auch gut gelaunt und lächelnd bei Schneiden plaudern konnte...;)
von Macintosh007 am 25.12.2025 00:16:
Genau, ich habe es genu kalkuliert da ich die Fahrzeiten kenne und evtl. wartezeiten von 5-6 Min. einkalkuliert habe. Selbst wenn ich 15 min. früher losgefahren wäre, eine verspätung war so unvermeintlich. 20 min. + die 10-12 min. welche die fahrt länger gedauert hat aufgrund des Passagieraufkommens. Damit war nicht zu rechnen.
von Macintosh007 am 25.12.2025 00:17:
Im normalen Takt hätte sich das gut verteilt selbst bei einem erhöhten aufkommen. Was die Frisörin betrifft, ich höre, nein ich lese mit freude das du meine Messages so Archivierst. Ich scheine für dich von ganz besonderen interesse zu sein wenn ich derlei mühe für dich wert bin. :-)
von Mithrandir2320 am 25.12.2025 08:53:
Deine Selbstüberschätzung ist ja noch größer als deine hier selbst beschriebene Unzuverlässigkeit aufgrund deiner völligen Fehlkalkulation. Teile deiner Beiträge sind einfach so abstoßend, dass sie hängen bleiben: Mädchen an der Ampel schlagen, Jugendliche mit Waffen attackieren, Leute hassen weil sie Spaß haben oder sich unterhalten. Für das finden hilft die Forensuche.
von Mithrandir2320 am 25.12.2025 09:02:
Ab und zu sind es mir meine Überzeugungen wert dazu etwas zu schreiben, wenn es so absurd ist wie hier. Wenn dir das Freude bereitet wundert es mich nicht, es fügt sich nahtlos in mein Bild ein, wie auch die typischen Falschbehauptungen und -annahmen hier.
von Macintosh007 am 25.12.2025 15:52:
Natürlich ist sie das, ich bin das arroganteste stück dem du je begegnet bist und je begegnen wirst Da kann sich Caesar noch was von abschauen. :-) Und vergess bitte nicht, ich habe ausschließlich schlechte eigenschaften und meine sorgen und wut sind ausnahmslos, unverständlich, da gibt es schon aus prinzip kein verständnis !
von Macintosh007 am 25.12.2025 15:54:
Was deine Beispiele betrifft übertreibst du gnadenlos, aber das passt irgendwo auch zu dir und deiner persönlichkeit. Leider gehörst du zu jenen Menschen die sich selbst den Bauch Pinseln nachdem sie über andere abgeledert haben. Insofern bedauere ich es für deinen Feiertagsfrieden gesorgt zu haben.
Geschrieben: 27 Dez 2025 00:56

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Man betritt ein Restaurant, wohl jeder kennt das das es auch mal vorkommen kann das die Tische nicht abgewischt sind. Heute haben ich das genaue gegenteil erlebt aber in einer stärke das es unangenehm war. 
Der Angestellte ist ohne zu übertreiben alle 1-2 min. mit seinem Servicewagen vorbeigefahren um den Turm in dem sich die schmutzigen Tabletts und Getränke befanden zu entleeren. Selbst wenn da nur 1 Tablett und 1 Glas drauf waren. Dann fegte er während man am Essen war um einen herum und sogar unter dem Tisch an den man saß. Leere Tische abgewischt und Stühle gerückt ist ja ok. Dann schaute er auf den Tisch wie weit man mit dem Essen war da er das Tablett haben wollte. Als bei mir noch ein Getränk drauf stand gab ich es ihm, und stellte das leere Glas dann auf jenes meiner Begleitung. Einmal stieß er mich an, aber entschuldigte sich auch prompt. 
Es war eigentlich, nicht nur, aber auch dadurch, ständig eine unruhige Atmosphäre wenn permanent einer um dich rumwuselt. Ich hatte den Eindruck das der einen Sauberkeitstick hatte und es ihm lieb gewesen wäre wenn keiner drin sitzen würde damit alles sauber bleibt und alles akkurat an seinem Platz. 

Wie gesagt, sauberkeit ist was feines und sehr wichtig zudem, aber konkret auf diesen fall bezogen hat sich das negativ auf das Esserlebnis ausgewirkt. Ich persönlich würde den Boden säubern wenn der Gast seinen Sitzplatz verlassen hat und ihn außerdem in ruhe essen lassen und warten bis der Turm voll oder fast voll ist. 

Das andere war, leider enttäuschend, das der Weihnachtsmarkt wo ich war am 2.Weihnachtsfeiertag schon geschlossen war. Es ist in den letzten jahren immer so gewesen das dieser bekannt dafür war nach Weihnachten noch bis zum 30 Dez. geöffnet zu haben. Komisch das man sich diesmal dagegen entschieden hat denn zu dieser zeit nach den Feiertagen ist immer noch viel los und auch gestern waren viele Leute in der Innenstadt unterwegs. Gelohnt hätte sich das bestimmt. Aber vielleicht gab es neue Auflagen von der Stadt. 
Geschrieben: 29 Dez 2025 22:04

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es ist weniger @Dampf ablassen" eher ein Gefühl der Traurigkeit. Grad mal eine DVD in den Player gelegt um zu schauen wie es auf nem OLED aussieht. Naja doll ists nicht. Dabei festgestellt das ich noch die Serie The Shield im Schrank stehen habe. Wurde ja 2018 in den USA auf Blu-ray veröffentlicht. 

Hoffnung auf eine dt. Veröffentlichung braucht man sich wohl nicht mehr machen was ich wirklich sehr sehr schade finde. Obwohl ich sie nie zu Ende geschaut habe hat die Serie mich echt gefesselt. 
AmarayZone
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Jan 2026 12:08

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 5.289
Clubposts: 2.824
seit 29.03.2010
display.png
Samsung OLEDGQ77S85D
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
490
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12672 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ja, auf meinem 75 Zoller ist die Serie "Tulsa King" auf DVD auch nicht der Burner..... bulgy-eyes.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Jan 2026 12:28

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Info @Admiral-Thrawn

Ich muss mal schauen ob es beim Panasonic 824 ne Option gibt auf 4:3 umzustellen. Das Bild müsste dann kompakter sein. Zwar mit Balken links und rechts aber wenn das Bild dann "besser" wird soll es mir recht sein. 

Wenn das auch nicht funktionieren sollte dann würde ich das mit DVD's bleiben lassen. Wäre zwar schade um Filme die auf Blu-ray oop sind oder auch Serien wie The Shield oder Eine schrecklich nette Familie. Aber so geht das gar nicht. Und für nen zusätzlichen Röhrenfernseher hab ich leider keinen Platz. 
AmarayZone
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Jan 2026 13:43

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Echt zum kotzen, dass TbBT nirgends mehr im Abo drin ist zum schauen. Zumal sie erst vor kurzem bei Disney+ und RTL+ reingekommen sind. Das war bei uns immer ein Dauerbrenner zum Abschalten und nebenher laufen lassen. Zum kotzen diese Scheiße. Und nein, ich lege mir nicht noch einen einen weiteren Streaming Dienst zu. at-wits-end.png Schaffe ja kaum bei anderen, das Angebot auszunutzen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 01.01.2026 15:10:
@xXD4nt3Xx nicht nur das auch zum digital kaufen wurde sie bei Amazon zum Teil rausgenommen und somit ssind einge Staffel dort gar nicht mehr erhältlich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.