Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17089 Antworten

Geschrieben: 17 März 2025 07:45

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zumal Corona da auch einen großen Anteil dran hat. Viele Firmen, Geschäfte und der gleichen, haben sich davon nicht erholt und weitere werden folgen, zumal viele die angekündigte Corona Unterstützung von Staat nicht erhalten haben. Und jetzt noch zusätzlich die erhöhten Kosten. Irgendwann können kleine und mittelständische das nicht mehr auf den Kunden umlegen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 März 2025 10:34

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn Ärzte nicht herausfinden, was nicht stimmt. Weiß nicht, wo ich noch hingehen soll.
Geschrieben: 19 März 2025 15:51

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.601
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37169 mal.
Erhielt 20924 Danke für 6967 Beiträge

Überraschend, und doch auch irgendwie nicht. 

Es wurde bekannt gegeben das Elton nach 10 Jahren bei 'Wer weiß denn sowas' aufhört. Die letzten folgen bis zum 23 April sind seine letzten, gibt glaube ich zum abschluss noch ein XXL Special an dem Samstag.

Die fehlende motivation war zuletzt dutchlich spürbar, aber auch das das Produktionsteam gefühlt nicht hinter ihm stand. Das lief so Pro Bernhard, zuletzt mit der Extra Kategorie statt Sterne 'Sonne, Mond und Bernhard' und Pflaume hat auch sehr große unterschiede gemacht und gezeigt zu em er hällt. 

Bin gespannt ob die Quoten im Oktober einbrechen werden wenn die nächste Staffel startet. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben. 

Könnte mir vorstellen, und das ist eine befürchtung das im Prominenten-Pool der Nachfolger Namen Schwimmen wie Ranga Yogeshwar, oder Echard von Hirschhausen, Harald Lesch oder der Top Platzierte Favorit Wigald Boning. Letzterer ist wenigstens Sympathisch. Die anderen sind trockenen Theoretiker ohne witz und charme. 

Wird schwierig jemand zu finden der das perfekte gegenstück zu Bernhard darstellt. Noch so ein Extrovertierten Akademiker braucht kein Schwein. 

Geschrieben: 20 März 2025 10:08

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.692
Clubposts: 2.796
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10298 mal.
Erhielt 7431 Danke für 2853 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Derzeit in Berlin und Umgebung zur Arbeit zu kommen gleicht einem Himmelfahrtskommando. 
BVG streikt, Die A100 ist teilweise komplett gesperrt, Riss in der Brücke. Auf den Ausweichstrassen überall Stau und die Bahn bzw S Bahn, ohne Worte. bulgy-eyes.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 März 2025 13:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37169 mal.

Bei mir um die Ecke (Fussweg ca. 12 min.) ist gestern um 06:20 morgens ein Busfahrer verunglückt, es waren zu der zeit 9 Fahrgäste anwesend die aber alle unverletzt blieben als der Busfahrer der über unwohlsein klagte die kontrolle verlor und eine Hecke und Gartenzaun aus Metall mitnahm bevor er den Bus gegen einen Baum steuerte. 
Der Fahrer, 32 Jahre alt, musste reanimiert werden und kam ins Krankenhaus. Keine ahnung ob das am Aufprall lag, aber ich betone VORSTELLBAR ist weil er halt über unwohlsein klagte das auch ein Herzinfakt der grund gewesen sein könnte. Weil der Bus selber ist vorne nicht stark beschädigt auf den Pressefotos, die front etwas verbeult und das Fenster gesprungen. Andererseits und das versteh ich nicht ist es nicht Vorschrift das Busfahrer sich anschnallen müssen. Mag nervig sein gerade wenn Rollsthlfahrer mehrmals am Tag zusteigen wenn man sich immer ab und anschnallen muss aber das hat ja nun auch seinen vernünftigen grund.

Ist mit sicherheit auch ein stressiger Beruf, so hochkonzentriert den ganzen Tag zu sein. 

Gute Besserung kann man ihm nur wünschen, keine ahnung wie das weitergegangen ist. 
Geschrieben: 20 März 2025 18:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"
Derzeit in Berlin und Umgebung zur Arbeit zu kommen gleicht einem Himmelfahrtskommando. 
BVG streikt, Die A100 ist teilweise komplett gesperrt, Riss in der Brücke. Auf den Ausweichstrassen überall Stau und die Bahn bzw S Bahn, ohne Worte. bulgy-eyes.png
Willkommen in der wunderbaren und vorzeigbaren Regierungshauptstadt. Wo das Internet wie Milch und Honig fließen. Die U-Bahnen im 5 Minuten Tackt fährt, die Deutsche Bahn eine Pünktlichkeits Quote von 96% hat. Die Züge regelmäßig gewartet werden. Die Straßen und Brücken instand sind. Jeder zu jedem freundlich ist. Und ein jeder sich eine Wohnung leisten kann. Hier lebt man doch gerne. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 März 2025 12:03

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.048
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52015 mal.
Erhielt 29911 Danke für 8361 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sch... ZDF!!! Mediathek nicht mehr erreichbar! Nur über eine App... Leider kann mein SAT - Receiver (eine "Wollmilchsau" von Panasonic) solche App's nicht aufrufen.

Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht. Jetzt muss ich über den TV die App 'raussuchen und den AV-Receiver umschalten. Blöde.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
6 Kommentare:
von sammler3000 am 22.03.2025 19:29:
...und das geht bei meinem LG nicht. Ich müsste mich bei LG mit einem Konto anmelden. Geht aber nicht, weil ich schon mit einem anderen Gerät abgemeldet bin. Das hat aber das zeitliche gesegnet...
von sammler3000 am 25.03.2025 15:40:
Danke @chaos Habe ich probiert und klappt auch bis zu einem gewissen Punkt. Ab dort muss man jegliche Art von Werbung akzeptieren incl. Telefonnummer Bekanntgabe als Pflichtfeld!!! Dazu bin ich aber nicht bereit - also kein LG Konto und damit keine App.
von chaos am 25.03.2025 16:36:
Hm...
von chaos am 25.03.2025 19:35:
Die Tel Nummer dient übrigens dazu, Dich im Problemfall mit Tel anzurufen, wenn Du es wünscht und live mit Dir am TV daran zu arbeiten. Werbeanrufe sind eh verboten. Und wer ein Tel hat, der landet eh im Bekanntenkreis im Telbuch auf den Phone... Diese Versionen kann ich wirklich Null nachvollziehen. Auf Ebay und Amazon bist Du ja dann auch nicht.
von sammler3000 am 25.03.2025 19:43:
@chaos Mitten in der Eingabe kommt Werbung und die kann ich nicht überspringen und muss die Tel.Nr. angeben um weiter zu machen - und da werde ich vorsichtig. Aber vielleicht mache ich ja was falsch..
Geschrieben: 25 März 2025 15:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Langsam aber sicher sollen sich Verdi und die BVG mal einigen. Das ganze gestreike nervt einfach nur noch und ist auch langsam nicht mehr zumutbar. Vor allem wenn man auf die BVG angewiesen ist und Kinder hat, die zur Schule bringen muss oder wo anders hinbringen muss. Oder man ohne den Bus garnicht erst zur Arbeit kommt. Zusätzlich kommt ja noch, das die Bauarbeiten auf den Hauptlinien der S-Bahn einfach mal spontan um eine Woche verlängert wurde. Trotz der Einigung zu einer Schlichtung, sollen morgen und übermorgen der Wahrnatreik stattfinden. Boah eh. sick4.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 März 2025 15:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.048
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52015 mal.
Erhielt 29911 Danke für 8361 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Erstmal die gute Nachricht. Mein Auto ist durch den TÜV. Die schlechte ist, daß beim Tausch der Stoßdämpfer die Spur leicht verstellt wurde. Nicht weiter tragisch (dachte ich mir!!!) - ab zur Achsvermessung...

Nun kommt's: Erste Werkstatt - die betreffende Bühne ist kaputt. Kann ja vorkommen. Also die nächsten Werkstätten aufgesucht. Ja, geht, so etwa ab Mitte Mai. Zurzeit ist Umstellung auf Sommerreifen angesagt und man hat keine Zeit für Achsvermessung (dauert ca. eine halbe Stunde) und wenn man ein Termin hat kann man auch nicht dort warten (nur Morgens hinbringen und Abends abholen).

Bin schwer genervt, aber ich gebe nicht auf. Irgendwo wird's doch wohl eine Werkstatt geben, die so eine Achsvermessung durchführen kann.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 25.03.2025 16:20:
@sammler3000 Praktizierst du vermutlich schon aber dennoch. Such dir eine Handvoll aus dem Netz und Tel. alle ab bevor du bei jedem auf grauen dunst hinfährst. Den stress kannst du dir ehrlich mal ersparen.
von sammler3000 am 25.03.2025 19:47:
@Maintosh007 Wie witzig, die Werkstatt in unserem Ort macht evenfalls Achsvermessungen. Das geht aber nirgends hervor. Und das schönste, nächste Woche habe ich einen Termin!
von sammler3000 am 25.03.2025 22:42:
@Macintosh007 immer diese Schreibfehler
von Macintosh007 am 26.03.2025 05:08:
@sammler3000 Glückwunsch ! :-)
Geschrieben: 25 März 2025 16:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37169 mal.

Enweder werde ich alt oder die welt um mich herum bekloppter. Gehe ich gestern auf den Friedhof und sitzt da zwischen den Gräbern auf dem schmalen weg eine Jugendliche im Schneidersitz und Telefoniert !

Pietätlos !
Auf dem Friedhof muss man nicht Telefonieren, echt nicht !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 79 Benutzer und 670 Gäste online.