Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17084 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2025 19:28

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 443
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.
Erhielt 331 Danke für 163 Beiträge

@chaos 
So war das nicht von mir gemeint, mir ging es in erster Linie halt auch um die bevorstehende Koalition. 
Ich bin jetzt kein AFD Befürworter aber das Volk hat sich meiner Meinung nach gegen die SPD und für die AFD ausgesprochen.
Trotzdem wird die SPD mit ins Boot geholt. Was soll das werden gerade bezüglich der Einwanderungspolitik ?? CDU sagt stopp und SPD Nein. 

@Sawasdee1983
Sollte von mir nicht heißen das ich jetzt nicht mehr wählen gehe.
Werde das nach wie vor weiter tun. Für mich persönlich ist das ne Pflicht. 

Politik ist IMMER ein schwieriges Thema das weiß ich aber wie gesagt das was bei uns abläuft ist nicht normal.

2 Kommentare:
von chaos am 24.02.2025 19:41:
Warten wir ab... Etwas anderes geht gar nicht. Prognosen, wer, was bejat oder verneint, kann man nicht stellen. Das Volk hat NICHT für die AFD gestimmt, sondern mit 20% nur ein 5tel der Wähler, die ihre Stimme abgegeben haben.
von xxChaosxx19 am 24.02.2025 21:45:
Das stimmt natürlich. Wir können jetzt nur abwarten und Hoffen.
Geschrieben: 24 Feb 2025 23:27

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.384
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.
Erhielt 20386 Danke für 6767 Beiträge

Helmut Schmidt hat mal gesagt 'Politik ist ein Kampfsport', das stell ich auch immer wieder fest wenn es darum geht offen darüber zu Diskutieren. Deshalb habe ich mich, dieses mal, was das betrifft zurückgehalten. Geld, Politik und Relegion vergiftet das Soziale Klima. 
Geschrieben: 26 Feb 2025 17:44

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.937
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quo Vadis
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51216 mal.
Erhielt 29507 Danke für 8252 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Irgendwie komme ich nicht mehr mit.

Bei den Lebensmittelpreisen ist man es ja schon gewohnt. Weniger Inhalt, dafür höhere Preise.

Bei der Technik ist es ähnlich. Es wird verfeinert, aber die Qualität geht zurück. Was früher 15-20 Jahre hielt erreicht heute gerade mal 5-6 Jahre (z.B. Waschmaschinen). Will man eine neue (nur) 5,1 Anlage kaufen mit Receiver und Boxen ist man aufgeschmissen - dafür gibt's doch Soundbars!!! (brrr)

Und jetzt die Post. Gebühren wurden erhöht, ok. Alles wird teurer. Dafür wird jetzt die Zustellzeit verlängert mit der Begründung, daß nicht mehr so viele Briefe unterwegs sind. Tolle Logik. Wir haben nicht mehr soviel zu tun, also können wir uns ja auch mehr Zeit lassen...

Allmählich habe ich das Gefühl, je mehr die Technik fortschreitet, desto mehr schwindet die Qualität! Sinnvolle Innovationen werden durch mangelhafte Umsetzung ad absurdum geführt. Z.B. LED Licht bei Autos. Eigentlich eine gute Sache. Sollte aber beim Scheinwerfer das LED kaputt gehen muß der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden! Umweltschutz geht anders... Und die Designer spielen mit. Die verspielten Leuchten haben leider so manches Mal ihren Zweck nicht erfüllt (wie z.B. nicht sichtbare Blinker). Leider sparen auch die Hersteller am falschen Ort. Wie unter anderem die automatische Scheinwerfer Regulierung. Da werden Plastik!!! Zahnräder verwendet anstatt welche aus Metall. Ersparnis liegt im Cent Bereich. Dafür wird der Gegenverkehr geblendet und die Unfallgefahr nimmt zu... Wer nimmt so etwas ab? Das wäre ein Grund, daß die "Allgemeine Betriebs Erlaubnis (ABE)" erlischt! Für alles mögliche gibt's Vorschriften und Bestimmungen, aber neuerdings wird wohl auf Betriebssicherheit und Gefahr für die Umwelt kein Wert mehr gelegt.

Und dazu noch der Lobbyismus. Bereits in den '80er Jahren gab es von verschiedenen Herstellern ganze Flotten mit Wasserstoff Antrieb. Funktionierte wunderbar und wurde eingestampft. Mit seltsamen Begründungen. " Die Brennstoffzelle wird zu heiß" (tatsächlich? Der Katalysator nicht? Beides wird im übrigen fast gleich heiß!). "Wir haben nicht genügend Wasserstoff" (tatsächlich? Deswegen wird jetzt allmählich der Wasserstoff als Umwelt schonend eingestuft und gefördert!).

Mann, oh Mann 
Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 26 Feb 2025 18:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.833
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28779 mal.
Erhielt 34694 Danke für 14577 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Wobei für die Wasserstoff Herstellung wird sehr viel Erdgas benötigt, was die Sache mit CO2 Neutralität schwer macht. Wasserstoff ist auch sauteuer im Vergleich zu Erdgas. Und grüner Wasserstoff ist noch mal zusätzlich teurer
Gleichzeitig würde mal Heizung/Industrie und Autos auf Wasserstoff umstellen könnte Deutschland gerade mal genug Wasserstoff herstellen um 0,02% des Bedarfs zu decken.

In der Firma wo ich arbeite geben wir aktuell 10.000 Euro für Wasserstoff monatlich aus und haben aktuell nen Energieverbrauch von Strom und Erdgas von 5,5 Gwh im Jahr, unter normalen Bedingungen als wenn die Wirtschaft laufen würde 8,2 Gwh im Jahr und wir gelten laut DEHS noch nicht mal als Großverbraucher. Eine Umstellung komplett Wasserstoff wäre 1. nicht finanzierbar, 2. eine Leitung werde ich zu Lebzeiten nicht mehr erleben und 3. so viele Trucks täglich mit Wasserstoff können hier gar nicht hinfahren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von sammler3000 am 26.02.2025 19:12:
@Sawasdee Man könnte aber auch argumentieren, daß bei entsprechender Forcierung in den '80er Jahren die Entwicklung des grünen Wasserstoffs wesentlich weiter fortgeschritten wäre. Das sind immerhin gut 40 Jahre die versäumt wurden. Zumal die Herstellung des Wasserstoffs ja kein "Neuland" war (s. Zeppelin).
von Sawasdee1983 am 26.02.2025 20:06:
@sammler3000 man hätte in denn 80ern so vieles schon forcieren können z.B. Instandsetzung von Infrastruktur wie, Bahn, Straßen, Stromnetze etc. und jetzt wundert man sich warum das Ganze nicht mal eben klappt und vor allem auch nicht so einfach bezahlbar ist
von sammler3000 am 26.02.2025 21:05:
@Sawassee1973 Ja, so ist's. Damals wurde das Geld woanders (fehl)investiert. Dann folgte die Wiedervereinigung, und schon wurde wieder alles mögliche (fehl)finanziert. Dazu muß ich bemerken, nicht alles war schlecht und im nachherein ist man ja immer schlauer. Aber das man die Infrastruktur hat schleifen lassen war ein nicht wieder gut zu machender Fehler!!!
von sammler3000 am 26.02.2025 21:06:
@Sawasdee1983 immer diese Schreibfehler...
Geschrieben: 27 Feb 2025 17:09

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

Vorgestern klingelte bei meiner Mutter das Tel. und se wurde von einem 'Mitarbeiter' gefragt ob sie interesse an einem Orthopädischen Kissen haben würde. Sie müsste nichts bezahlen und das Kissen wird zügig an der Haustür abgegeben. Man Profitiere vom Positiven Feedback der Kunden. 

Mir und auch ihr, man weiß ja in was für einer zeit wir leben, ist das schon arg komisch vorgekommen denn zu Verschenken hat niemand etwas zumindest nicht im bereich Physischer Artikel. 
So Termin vereinbart, frecherweise sitzen gelassen ohne vorher bescheid zu sagen, aber am nächsten Tag klingelte es und ich war passend auch bei ihr. Ein Mann, er vermutlich Moslem, und eine Frau, könnte Brasilianerin gewesen sein. Haben das Kissen untern Arm, stellen sich kurz vor, aber Weisen sich nicht aus. Die Frage die alles zum kippen brachte war nachdem sie wissen wollten ob sie Seiten, Bauch oder Rückenschläferin sei, ob sie reinkommen dürften damit sie sich auf dem Bett einmal drauflegt um zu sehen ob es passt. 
Als sie mich hinter der Tür auftauchen sahen war sein Grinsen besonders groß, nunja meine Mutter hatte was zu Essen gemacht und die Eieruhr klingelte. Daraufhin äußerte er sich das man jetzt beim zubereiten des Essen nicht stören wollen würde. Ob man morgen anrufen dürfe um einen neuen Termin auszumachen. 
Verneint haben wir nicht, aber die werden schön auflaufen, kein Anruf der entgegen genommen wird und Klingel wird auch abgestellt. Notfalls werde ich ehr deutlich werden !

Die Masche ist doch klar, entweder der eine Beschäftigt die Kundschaft und der andere klaut oder es findet eine Inspektion statt ob sich ein Einbruch lohnt. Wenn es das nicht ist werden u.u. teurere Nebenprodukte aufgeschwatzt und die Kundschaft bearbeitet bis sie weich wird. 

Die werden, und das war klar, nicht einen, nicht einen einzigen Fuss in die Wohnung setzen !!!
3 Kommentare:
von chaos am 27.02.2025 20:25:
Ich hätte vorher die Polizei kontaktiert und in Empfang nehmen lassen. Diese Selbstretterspielchen sind schlicht brotlos und,,, sorry... dumm und schlimmstenfalls gefährlich.
von Macintosh007 am 27.02.2025 22:07:
Das problem ist das sie wie erwähnt am vereinbarten Tag nicht erschienen sind und am nächsten Tag zu einer anderen Uhrzeit als ich mit ihnen nicht unbedingt mehr gerechnet habe. Von daher hatte ich keine möglichkeit mich mit der Polizei vorab abzusprechen. So schnell wie sie da waren, sind sie auch wieder verschwunden.
von Macintosh007 am 27.02.2025 22:12:
Außerdem würde ich es nicht als selbstretterspielchen bezeichnen wenn ich keinen weiteren kontakt wünsche und diesen kappe, dezent oder deutlich. Dafür ist kein unmittelbarer Körperkontakt nötig. Zu Punkt eins, am ersten Tag da hast du recht hätte ich die Polizei kontaktieren können.Ich wollte aber auch niemanden zu unrecht beschuldigen. Nach ihren Auftritt war alles klar.
Geschrieben: 27 Feb 2025 17:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28779 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich bin nicht durch den TÜV gekommen. Bei meinem Mazda MX5, 13 Jahre alt knapp 47.000 müssen die Lager vom Querlenker gewechselt werden. Reparaturkosten für die beiden Lager mal eben 1200 Euro crying.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von sammler3000 am 06.03.2025 11:36:
@Sawasdee1983 Falls es dich tröstet, mein Dacia ist auch nicht durchgekommen... Die Stoßdämpfer müssen getauscht werden. Naja, so nach 17 Jahren und einer Laufleistung von >320000 km sind die mal fällig. Trotzdem ärgerlich und teuer!
von Sawasdee1983 am 06.03.2025 11:46:
@sammler3000 meine Stoßdämfer inkl. Stabi war nach 11 Jahren und 42.000 km durch ;-)
Geschrieben: 01 März 2025 14:47

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

Im grunde wollte ich folgendes umkommentiert lassen aber dafür verursacht es zu großen ärger. 

Das Selenskyj so naiv ist Trump einen Besuch abzustatten und auf einen freundlichen oder zumindest respektvollen Empfang zu hoffen. Von einem Mann der ihm im vorfeld als Diktator beschimpfte, eine Täter/Opfer umkehr vollzog und versucht aus der not anderer Wirtschftlich Kapital zu schlagen und der sich wie erwartet ganz klar zu Putin bekennt. 

Hut ab das Selenskyj noch so ruhig geblieben ist, glaube bevor ich mitten in Trumps Satz aufgestanden und gegangen wäre hätte ich dem noch vor die Füße oder ins Gesicht gespuckt. Als Abschiedsgeschenk versteht sich, und ganz klares zeichen wo man steht und was man von seiner Einstellung hält. 

Darüber hinaus, die USA sind als vertrauensvoller Wirtschaftspartner abgemeldet. Im grunde müsste Europa sich alternativen suchen und die Wirtschaftsbeziehungen runter drosseln. Isolieren klappt nicht, aber auf Distanz halten.

Wer ein Land nicht wie ein Präsident führt sondern we ein Geschäftsmann ist fehl am platze. 

Trump hat nur respekt vor leuten die stärke ausstrahlen, macht besitzen und diese unerschrocken mit allen zur verfügung stehenden mitteln rücksichtslos durchsetzen und eine Winner mentalität ausstrahlen. Das ist ihm schon früh in die Wiege gelegt worden vom Vater und dem Anwal Roy Cohn. 
Europa und Selensky sind schwach in seinen Augen, und werden entsprechend mit verachtung gestraft.

So und jetzt bitte die erwartbaren Gegenstimmen von Mithrandir, Agentsands und chaos, wer möchte zuerst ? 

Geschrieben: 02 März 2025 01:02

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

Was ist das für ein blödsinniger Modus bei ESC Vorentscheid.

Show 1+2 a 12 Acts, coversongs

Bis hierhin alles ok. 

Show 3, 15 ESC Songs

Auch alles ok. 

Show 4, 9 Cover Songs+ 9 ESC Songs

Was mich aber am meisten aufregt, in Show 1+2+3 darf nur die Jury entscheiden und in Show 4 darf aus diesen 9 Songs auch die Jury noch 4 Rauswählen bevor gnädigerweise sich das Publikum noch aus 5 Songs einen aussuchen darf der zum ESC fährt. 
Das sie Feuerschwanz rausgewählt haben und dafür diese üble 0815 Britpop Mucke von The Great Leslie zum Endvoting gewählt haben ist nicht nachvollziehbar. Wenn Deutschland mit so etwas zum ESC fahren würde tritt in 5 Jahren Taylor Swift für Russland an. 

Gewonnen hat jetzt diese beknackte Nina Chuba Gedächnismucke ala Stumpfsinngeneration LA LA LA LAAA LAAA LAAA LAAA Baller von Abel und Tyrann oder wie die heißt. 

Wenn Raab damit auf die schnute knallt ist endgültig klar das aus Mr. Gold Mr. Blech geworden ist bzg. des Instinkts. 
3 Kommentare:
von sammler3000 am 02.03.2025 01:16:
Ich steige durch diese "Wahlen" schon seit Jahren nicht mehr durch. Es kommt ja nicht auf den Song Inhalt, den Sound, das "Gefühl " an, sondern nur noch auf irgendwas, was ich nicht mehr verstehe. Ich bin vielleicht zu alt dafür. Deshalb für mich aus deutscher Sicht - vergiss es. Seit Jahren die gleiche Sch... Solange Raab und Konsorten dabei sind ändert sich eh nichts!!!
von chaos am 02.03.2025 07:43:
Uns interessiert der ESC seit vielen Jahren gar nicht mehr(seit das Baltikum und Russland mitmachen ist es tot) Da spart man sich die Ärgerei.
von sammler3000 am 04.03.2025 14:12:
@chaos Da hast du recht. Diese ganze "Osterweiterung" hat mehr geschadet als genutzt, aber Musik und Darstellung ist nunmal Geschmackssache. Aber mehr als die Hälfte der Darstellungen sind nur dem Zeitgeist geschuldet und damit reinster Müll. Aber alle machen bei dieser Müllproduktion mit (juchhu was sind wir doch jung und dynamisch - leider erfolglos)
Geschrieben: 04 März 2025 14:00

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.937
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quo Vadis
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51216 mal.
Erhielt 29507 Danke für 8252 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mann, oh Mann. Wie dämlich sind so einige Zusteller. Ich habe ja schon mehrfach darüber geschrieben. Und heute ist es wieder passiert: ich erwarte einen Brief mit Altersfreigabe, sprich Perso vorzeigen. Tja, das ist mit Arbeit verbunden und eine Karte in den Briefkasten einstecken ist viel einfacher... Weil ich ja angeblich nicht erreichbar war. Nö, wenn man nicht klingelt kann die Tür auch nicht geöffnet werden. Und die Klingel funktioniert! Es wurde gerade ein neuer Klingelknopf installiert und die Klingel ist auch laut genug um 5 Meter zu überbrücken!!! Nun darf ich morgen mit dem Auto erstmal 14 Kilometer fahren um den Brief abzuholen. Umweltschutz geht anders! Ja, DHL, Porto erhöhen, dafür Laufzeiten verlängern und Service senken. Das ist Missmanagement erster Güte. Naja, ist eben doch noch eine Beamtenbehörde - was erwartet man?

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 04.03.2025 16:32:
@sammler3000 Kann deinen Ärgern verstehen, und wie soviele als leidtragender der Post nachvollziehen. Am witzigsten ist es immer wenn es heißt das mein Briefkasten das Päckchen angenommen hat. Mittlerweile sparen die Paketboten jeden schritt, strecken sich lieber aus um einen das Päckchen zu übergeben. Irgendwann werfen sie es rauf.
Geschrieben: 05 März 2025 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28779 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine Frau hatte gestern laut Schichtplan Dienst bis 13:30 Uhr und musste danach schnell weg weil sie einen Arzttermin hatte und heute kriegt sie tatsächlich von ihrer Vorgesetzten Anschiss dass sie nicht bis 14 Uhr geblieben ist zwecks Übergabe bulgy-eyes.png
Dabei hat sie gestern alle Relevanten Daten ihren Kolleginnen für die Übergabe später gesagt und auch entsprechend als Bericht eingetragen und auch gesagt sie kann nicht einfach länger bleiben, sie hat noch einen Termin und als sie dass ihrer Vorgesetzten heute auch noch mal gesagt hat, stößte das bei der tatsächlich auf Unverständnis.

Oh man da hat man schon einen Dienstplan und der Arbeitgeber geht davon aus, dass man jederzeit länger bleiben kann und das auch tut und wehe wenn nicht angry.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 06.03.2025 15:22:
Ganz ehrlich, gibts du einmal klein bei, und in dem fall war sie ja im recht da sie sich an den Dienstplan/Zeit gehalten hat, bist du verloren. Da sollte sie sich mal respekt verschaffen ! Schmeiß mal am besten Erin Brockovich in den Player und schaut euch das geminsam an. Den würde ich mal ganz gehörig die meinung geigen !
von Macintosh007 am 06.03.2025 15:24:
Und droht der mit Kündigung würde ich ihn fragen ob er an einer langwierigen Juristischen Auseinandersetzung interessiert ist ?! Davon abgesehen ob es für ihn Mitarbeiter oder untergebende sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 26 Benutzer und 527 Gäste online.