Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2024 17:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.794
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26096 mal.
Erhielt 30340 Danke für 13685 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Was ist momentan mit unseren Früchten los?

Zur Zeit habe ich immer wieder Pech mit Zitronen. Die sehen von außen klasse aus und fühlen sich gut an, sind aber innen am gammeln.

Bei Äpfeln esse ich gerne "Elstar". Aber seit über einem Jahr sind die entweder mehlig oder haben eine extrem harte Schale. Und jetzt gibt's die sogar fast geschmackslos! Früher gab's die auch überall ganzjährig. Heute nur noch selten zu bekommen. Seltsam.

Gruß Jens 

Das Wetter ist zu wechselhaft, da ist es mal 2-3 Tage wärmer, dann kommt kurz ne Frostperiode um dann wieder wärmer zu werden, dann ist zu stark regen usw. Mal 2-3 Wochen gleichmaßen beständig hatten wir ewig nicht mehr und Beständigkeit braucht die Natur, okay jetzt nicht 4 Wochen 45°C und kein Tropfen Regen, aber du weißt was ich meine wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2024 18:33

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

@Belphegor habe doch geschrieben wo mein Problem bei den Autofahrern liegt. Es ist das rücksichtslose Fahrverhalten. Habe genug scheiße am eigen Leib, bei andern und erst recht wenn wir mit unseren Kindern unterwegs sind erlebt. Was hier alles in Berlin missachtet wird, ist nicht mehr feierlich. Und von Vorausschauenden Fahren haben viele auch nichts gehört. Aber diese ganzen E-Scooter- und Fahrradfaher sind auch nicht besser. Man hat das Gefühl man ist als Fußgänger nur noch Freiwild für die, die man bedenkenlos übern Haufen fahren kann.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Sep 2024 18:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah okay. Dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte Du verurteilst einfach alle Autofahrer. Aber wie Du schreibst, es sind alle Seiten die sich daneben benehmen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Sep 2024 19:56

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.356
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14309 mal.
Erhielt 17725 Danke für 5193 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab meine beiden Kinder altmodisch erzogen, wie meine Eltern zuvor mich, aber bei uns gab es nie Schläge sowas hasse ich.
Ich würde auch nie von meinen Kindern hören "Fick dich usw." 
Die neue erzieherische Art die manche Eltern heutzutage am Tag legen schrecklich, zb. die Kinder von der Schwester meiner Frau, totale weicheier, hab mal nachgefragt warum macht der ältere (16 Jahre ) keinen Ferien Job ( nein der soll keinen Stress haben in den Ferien)
Ich hab mit 13 Jahren am Kirmes bei meinem Onkel gearbeitet und machte Spaß, lernte wo Geld herkommt und wie man umgeht damit.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
2 Kommentare:
von chaos am 04.09.2024 08:18:
Ja... Mit Ferien- und Semesterferienjobs in allen Ferien habe ich meine ersten Anlagen finanziert. Und Spass gemacht hat die Maloche auch noch....und die ersten Zeiten und Punkte für die Rente gebracht:)
von Bigdanny75 am 04.09.2024 15:49:
Ja genau eben, hab damals für die VHS Kassetten alles ausgegeben:)
Geschrieben: 05 Sep 2024 05:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26096 mal.

gestern Abend stand ich genervt vor der Post, weil ich ein Paket abgeben musste (keine Rücksendung), war nämlich geschlossen, mit nem Schildchen: Wegen Personalmangel auf unbestimmte Zeit nur von 9-13 Uhr geöffnet.

Jetzt habe ich keine Problem mit verkürzten öffnungszeiten, erst Recht bei solchen Gründen, aber mal ganz ehrlich wenn man zur Arbeiten Bevölkerung gehört hat man bei diesen Zeiten überhaupt keine Chance Pakete abzugeben, abzuholen etc.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von sammler3000 am 05.09.2024 05:40:
Das ist wirklich eine seltsame Öffnungszeit. Nicht für die arbeitende Bevölkerung gemacht. Wer denkt sich sowas aus?
von chaos am 05.09.2024 06:58:
Kenne ich. Seit Monatsanfang hat die DHL Filiale bei mir samstags zu (vorher 9-13). Bedeutet, dass ich keine Sendungen vom Freitag vor Dienstagmorgen bekomme, da die Sendungen erst Montag Mittag dort hingebracht werden. Ja, wer arbeitet, hat vielerorts die berühmte A. K. mittlerweile.
von chaos am 06.09.2024 13:32:
Übrigens... Man kann Pakete auch mit der App an der Packstation aufgeben... Label inkl.
Geschrieben: 05 Sep 2024 05:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.689
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42030 mal.
Erhielt 24535 Danke für 7022 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Lidl ist seit Jahren mein bevorzugter Discounter. Aber das ändert sich zur Zeit rapide! Was da seit Jahren alles schief läuft...

Ich bin ein überzeugter Nass Rasierer. Und eines Tages gab's mein After shave nicht mehr. Angeblich Produktion eingestellt. Soll ja vorkommen. Aber? Man staune - nach über einem Jahr lief anscheinend die Produktion doch! Jetzt das neueste. Ich kaufte Ersatzklingen für meinen Rasierer und stellte zu Hause fest, daß die nicht mehr passen. Steht auch klein auf der Verpackung... Neue Produktion! Also braucht man einen neuen Rasierer. Nur - der wurde nicht angeboten. Erst in einer 20 km entfernten Filiale hatten die so einen neuen Rasierer. Dafür hatten die aber keine Ersatzklingen... Das nennt man wohl Service am Kunden.

Auch meine bevorzugten Zigarillos gab's fast 2 Monate nicht mehr. Irgendwas läuft da gewaltig schief in der Organisation. Als Stammkunden hat Lidl mich auf jeden Fall verloren! Es gibt ja auch noch andere Discounter...

Gruß Jens 

N.s. Schon mal versucht Mettwurst zu bekommen? Schwierig - es wird Salami in allen Variationen angeboten. Und die Katenrauch Mettwurst von Lidl schmeckt neuerdings auch nach Salami...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 05 Sep 2024 06:02

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.428
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9304 mal.
Erhielt 6623 Danke für 2610 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Normales Verfahren seit Jahren, man nimmt ein Produkt raus, und nach Zeitraum X erscheint es wieder, teurer oder mit weniger Inhalt. Wenns ganz blöd läuft, sogar beides. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Sep 2024 08:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26096 mal.

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Lidl ist seit Jahren mein bevorzugter Discounter. Aber das ändert sich zur Zeit rapide! Was da seit Jahren alles schief läuft...

Ich bin ein überzeugter Nass Rasierer. Und eines Tages gab's mein After shave nicht mehr. Angeblich Produktion eingestellt. Soll ja vorkommen. Aber? Man staune - nach über einem Jahr lief anscheinend die Produktion doch! Jetzt das neueste. Ich kaufte Ersatzklingen für meinen Rasierer und stellte zu Hause fest, daß die nicht mehr passen. Steht auch klein auf der Verpackung... Neue Produktion! Also braucht man einen neuen Rasierer. Nur - der wurde nicht angeboten. Erst in einer 20 km entfernten Filiale hatten die so einen neuen Rasierer. Dafür hatten die aber keine Ersatzklingen... Das nennt man wohl Service am Kunden.

Auch meine bevorzugten Zigarillos gab's fast 2 Monate nicht mehr. Irgendwas läuft da gewaltig schief in der Organisation. Als Stammkunden hat Lidl mich auf jeden Fall verloren! Es gibt ja auch noch andere Discounter...

Gruß Jens 

N.s. Schon mal versucht Mettwurst zu bekommen? Schwierig - es wird Salami in allen Variationen angeboten. Und die Katenrauch Mettwurst von Lidl schmeckt neuerdings auch nach Salami...

Bei uns im Lidl gibt es noch Mettwurst, frag mich aber jetz tnicht was auf der Packung drauf steht. Bei Mettwürstchen bevorzuge ich die vom Metzger und da sich da mein Konsum wirklich sehr in Grenzen hält also so alle 3-4 Monate mal 2Stk ist das Preislich dann auch wieder okay für mich wink.png

Zu Rasierklingen kann ich jetzt nichts sagen, da ich Bartträger bin, ansonsten bin ich selbst auch fleißiger Lidl Kunde, da Netto bei uns nur die Abfälle vom Edeka hat (Netto ist Tochter von Edeka), Edeka für mich einfach zu teuer ist. Ich am Aldi praktisch nie vorbei komme und die nächsten Real, Rewe, Kaufland und Kaufparks praktisch allesamt über 20km entfernt sind, somit für mich zu weit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Sep 2024 23:47

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.898
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25146 mal.
Erhielt 13936 Danke für 4494 Beiträge

Zitat:
Zitat von "sammler3000"

Gruß Jens 

Lidl ist, nur meine meinung, der beschissenste Discounter, da kaufe ich nur ganz selten ein. Mein Favorit ist Edeka, gefolgt von Kaufland und Aldi sowie Netto Scottie wenn ich zu letzteren mal hinkomme. 

Thema Rasur, bin auch nassrassierer, was das Rasiergel betrifft tut es das Billige egal ob von Rossmann, Budni, oder DM. Bei dem Rasierer lege ich aber Wert auf Qualität, da bevorzuge ich seit einiger zeit den Gilette Labs mit 5 Klingen. Da ich jeden Klingenkopf eh etwa 6-8 Wochen nutze lohnt sich das. 
Geschrieben: 06 Sep 2024 13:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ganz ehrlich, so langsam aber sicher fange ich an, an den Willen Leute in der Verwaltung einzustellen zu zweifeln. Vor allem Zweifel ich das verhalten an. Hatte letzte Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch für Stadtinspektor auf Probe. Am Ende hieß es, wir melden uns auf jeden Fall Anfang dieser Woche. Tja, heute ist Freitag und was ist passiert. Nichts. Stattdessen ist die Stelle, auf die ich mich beworben hatte und wofür ich das Gespräch hatte, heute wieder frisch eingestellt. Einfach nur genial. Habe ja schon einiges in letzter Zeit durch gemacht, aber das übertrifft alles. 
Also auf die nächsten beiden Vorstellungsgespräche vorbereiten. Ich bin für heute bedient. confused.pngsad.pngdisapointed.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von chaos am 06.09.2024 13:34:
Sich melden sagt auch, ob ja oder nein. U D das wird überall ja erst gemacht, wenn die neue Besetzung unterschrieben hat. Gar nix ist natürlich total unseriös.
von Macintosh007 am 07.09.2024 02:04:
Tut mir lei für dich, drücke die Daumen das du beim nächsten mal respektvoller behandelt wirst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 102 Benutzer und 782 Gäste online.