Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16775 Antworten

Geschrieben: Heute 19:32

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ach ja... "schlagende Erziehung" ... Rohrstock... Gürtel. 

Kenne ich aus meiner Kindheit. 
Jeden Abend. 
Frust ablassen am Kind. Grundlos. 
Mit 14 habe ich das aktiv beendet, als ich einen Kopf größer als mein Vater war. Gürtel und Rohrstock zerstückelt und ihm ins Gesicht geworfen mit den Wort "versuche das noch Einmal..." 

Konsequenz in meinem Leben bis heute bei mir:
Ich habe noch niemals irgendjemanden geschlagen, weil das die hilfloseste und hirnloseste Art einer Reaktion ist.

Wer geschlagen wird, kann auch schnell in genau die Ecke treiben, die man nicht will:
Erkennen, dass diese Art der Gewalt "sich durchsetzen" bedeutet. 

Die klassische Sackgasse. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: Heute 19:38

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.461
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17428 mal.
Erhielt 10337 Danke für 3137 Beiträge


Zitat:
Zitat von "chaos"
Ach ja... "schlagende Erziehung... Rohrstock... Gürtel. 

Kenne ich aus meiner Kindheit. 
Jeden Abend. 
Frust ablassen am Kind. Grundlos. 

Konsequenz in meinem Leben bis heute bei mir:
Ich habe noch niemals irgendjemanden geschlagen, weil das die hilfloseste und hirnloseste Art einer Reaktion ist.

Wer geschlagen wird, kann auch schnell in genau die Ecke treiben, die man nicht will:
Erkennen, dass diese Art der Gewalt "sich durchsetzen" bedeutet. 

Die klassische Sackgasse. 
Von Grundlos hat niemand gesprochen, und schon garnicht Frust ablassen der sich anderswo aufgestaut hat, und vom Rohrstock habe ich jetzt auch nicht explizit gesprochen

Was deinen Satz betrifft du hast noch nie jemanden geschlagen. Das soll man dir glauben ? 
Wenn dir einer unterwegs eine langt grinst du nur und hällst getreu der Bibel auch noch die andere Wange hin ?

Zum vorletzten Satz. Meiner Theorie, habe ich glaube ich schonmal erwähnt treten Kinder untereinander nur deshalb noch auf einen am Boden liegenden ein weil sie nie gelernt haben wie es selbst ist in der Opfer rolle zu sein. Denn früher war ab diesen Punkt schluss. 

Was du übrigens immer mit Idiot, dumm und hirnlos hast, das kommt ja fast in jedem Satz vor. Du musst ja sehr von dir überzeugt sein.
3 Kommentare:
von chaos am 02.09.2024 19:43:
Ich lese und begegne halt immer wieder entsprechendes "Klientel". Und... Differenzieren ist zwecklos. Schlagen ist schlagen. Mittlerweile kann man glücklicherweise dafür angezeigt werden.
von chaos am 02.09.2024 19:45:
Und... Du kennst mich gar nicht. Weder optisch, noch vom Charakter her. Ich habe auch noch nie in Kreisen verkehrt, die die Faust rausholen. Völlig unter meinem Niveau.
von Macintosh007 am 02.09.2024 21:52:
Aus dir spricht so sehr die Arroganz das ich kein bedarf verspüre diese Unterhaltung mit dir fortsetzen zu wollen. Die innere Abwehrhaltung ist dafür zu deutlich. Nur eines noch, nicht alles hinterlässt spuren, eine Backpfeife z.b. nicht.
Geschrieben: Heute 20:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.732
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24560 mal.
Erhielt 28028 Danke für 13118 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei mir gabs mit dem Kleiderbügel, nie ohne Grund und ja wenn dann auch verdient.

Die Einzige Strafe die ich immer als zu hart betrachtet habe war Hausarrest bei einer Schulnote die schlechter war als ne 2. Denn Aufgrund der Asia Erziehung wurde grundsätzlich die Note 1 erwartet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.09.2024 21:32:
Das man eine Strafe für schlechte Noten erhält gab es in meiner Familie nie. Da wurde dann der Grund gesucht und das besprochen wenn es denn mal zu solch einer situation kam. Das ist wirklich das schlimmste, wenn das Kind in der Schule druck hat und sich dieser zuhause noch fortsetzt.
Geschrieben: Heute 20:06

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was man hier so wieder liest, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie hier wieder pauschalisiert wird, in einem Topf geworfen wird, beleidigt wird und das Anpöpeln von Fremden Kinder und Schläge dem eigen Kind gegenüber für richtig hält. Sorry. 6 setzen. Besonders geil finde ich es, wenn sich Autofahrer komplett im Recht sehen. Oh man......

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 20:32

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Was deinen Satz betrifft du hast noch nie jemanden geschlagen. Das soll man dir glauben ? 

.... 
Was du übrigens immer mit Idiot, dumm und hirnlos hast, das kommt ja fast in jedem Satz vor. Du musst ja sehr von dir überzeugt sein.

Oh... doch, man kommt ohne Gewalt durch's Leben. 
Sogar sehr einfach und...
Ja, dazu gehört Selbstbewusstsein und eine reale Selbstwahrnehmung;) 

Ach.. Die Titulierungen kann man in meinen gesamten Postings an wenigen, einzelnen Finger abzählen. "in fast jedem Satz" nicht. 

Diese Versuche der persönlichen Diskreditierung, wie Du sie auch bevorzugst, beantwortet man letztendlich nur, schmunzelnd, immer mit

"Danke für's Gespräch" wink.png
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: Heute 21:29

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.461
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17428 mal.
Erhielt 10337 Danke für 3137 Beiträge


Zitat:
Zitat von "chaos"
Oh... doch, man kommt ohne Gewalt durch's Leben. 
Sogar sehr einfach und...
Ja, dazu gehört Selbstbewusstsein und eine reale Selbstwahrnehmung;) 

Ach.. Die Titulierungen kann man in meinen gesamten Postings an wenigen, einzelnen Finger abzählen. "in fast jedem Satz" nicht. 

Diese Versuche der persönlichen Diskreditierung, wie Du sie auch bevorzugst, beantwortet man letztendlich nur, schmunzelnd, immer mit

"Danke für's Gespräch" wink.png

Das kannst du dann ja mal Menschen erklären die sich in einer Notsituation befanden und denen nichts übrig blieb als sich aktiv Körperlich zur wehr zu setzen um selbst keinen schaden oder den tod zu erleiden. Da wirst du mit einem selbstbewussten Auftritt und einer lauten Stimme nicht viel erreichen, schlimmstenfalls das gegenteil. 

Stapel nicht so tief, es ist ausreichend vorhanden was diese Titulierungen betrifft, da sind wir mal ganz ehrlich. 

Sehr gerne ! glasses-cool.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 102 Benutzer und 579 Gäste online.