Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2024 10:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

"Außerdem wäre sie nicht zuständig da der Verstorbene ja nicht in ihrem Bereich verstorben sei! Aha, und wenn der nun in München verstorben wäre müssten wir nach München fahren?"

Um die Frage kurz zu beantworten, Ja. Leider ist dem so. Kann dir das Anhand von Berlin erklären. Unsere Kinder sind in Berlin Mitte zur Welt gekommen. Demnach ist das Standesamt Mitte dafür zuständig, obwohl wir in Reinickendorf wohnen. Je nachdem welchen Namen die Kinder haben, hat man auch einen anderen Sachbearbeiter. Da wir demnächst hier in Reinickendorf heiraten, ist auch das Standesamt Reinickendorf zuständig. Genauso verhält es sich auch bei einem Sterbe Fall. Es ist das jeweilige Amt in dem jeweiligen Bezirk zuständig, in dem der Fall eintritt. So ist das überall.
Aber das heute ohne Termine fast garnichts mehr geht, war früher nicht so schlimm. Hat sich teilweise durch Corona so leider entwickelt. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Feb 2024 11:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Suicide Squad: Kill The Justice League ist ein grottenschlechtes Game geworden welches das ehemals geniale Rocksteady Studios sogar nachhaltig beschädigen könnte. Was ist da in der Entwicklung (immerhin fast 9 Jahre) so dermaßen verkehrt gelaufen? Gut viele kreative Köpfen hinter der Arkham-Reihe haben das Studio verlassen aber das nach nun das fünfte Spiels des Studios (davon dreimal ein geniales Arkham-Game) so dermaßiger Crap ist hätte ich nicht gedacht. Die Vorzeichen standen zwar schon nicht gut aber das die wirklich einen abcashenden Lifeservice Loot-Shooter entwickeln hätte ich nicht für möglich gehalten. Und diesen Schrott auch noch als Kanon zur Arkham-Reihe verkaufen wo insbesondere mit dem Arkham-Batman so dermaßen respektlos umgegangen wird, zeigt wie groß der Einfluss von Filmstudios mittlerweile auch auf Schreiber von Videospielen ist. Zurecht erntet das Game nur schlechte Wertungen, keine Kaufempfehlungen und erzeugt einen riesen Shitstorm im Fandome.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Feb 2024 12:02

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zur Zuständigkeit sagen die AG Schleswig auf der verlinkten Infoseite folgendes:

Zitat:
Regelmäßig ist dasjenige Nachlassgericht zuständig, in dessen Bezirk der Erblasser im Zeitpunkt seines Todes seinen gewöhnlichen Aufenthalt hatte.
Ohne Internet ist das Leben natürlich schwieriger aber es gibt auch noch das Telefon, wobei ich davon ausgegangen bin, dass diejenigen, die hier Dampf ablassen Zugang zum Internet haben.

Auf einer Stelle, die nicht für Publikumsverkehr angelegt ist bekommt man vermutlich keine Schulung für den Umgang mit Kunden. Für mich wäre das jedenfalls nicht sonderlich gut zu begründen. 

Dass ausländische Berufsabschlüsse hier nicht unkompliziert anerkannt werden können finde ich kritikwürdig. Da sollte eine konstruktive Überprüfung der Fähigkeiten ausschlaggebend sein, statt unüberwindbare bürokratische Hürden aufzustellen. Unser Arbeitsmarkt und unsere Gesellschaft sind angewiesen auf die Arbeitskraft der Zuwanderer. 

Und noch was ganz anderes aber passend zum Thema: was mich an der Entwicklung der deutschen Sprache erheblich mehr stört als das ein oder andere Sternchen oder eine kurze Verzögerung beim sprechen sind überflüssige Anglizismen, obwohl es dafür tolle Alternativen gäbe. Da bin ich ein bisschen altmodisch. Aber letztlich ist der Inhalt entscheidender als die Form.
1 Kommentar:
von chaos am 04.02.2024 13:18:
Geschrieben: 04 Feb 2024 12:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zur Anerkennung der Ausbildung kann ich noch sagen dass online zwar steht was alles an Unterlagen benötigt werden und das wie gesagt nicht zu wenig, nur um dass rauszukriegen die Liste auf der Seite des Amtes ist nicht vollständig ist und noch mehr Unterlagen benötigt werden.

Auch nett, nachdem man den Antrag ekngereicht und Monate später den Bescheid kriegt welche Auflagen man noch zu erfüllen hat und was man noch alles einreichen muss, hat man eine 2 Jahresfrist um die Zusätzlichen Sachen einzureichen (bei uns zur Hochphase von Corona sehr schwer) und die Auflagen wie Nachschulungen und Abschlussgespräch zu erledigen ansonsten wird der Antrag automatisch abgelehnt.
1x abgelehnt kann man nicht erneut einen Antrag auf Anerkennung der Ausbildung stellen. Gibt nur 1 Versuch.

Also Fachkräftemangel ja haben wir, aber so unter diesen Bedingungen sehr hausgemacht 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von chaos am 04.02.2024 13:14:
Fachkräftemangel hat mit Beamtentum nichts am Hut. Auch die Behörden bekommen jetzt gerade massive Nachwuchsprobleme der Babyboomer-Rentner wegen, dem primären Grund des Mangels.
von chaos am 04.02.2024 13:20:
.. Was dden Weg der Anerkennung betrifft, hast Du natürlich Recht. Das ist es u. a. der kriminellen Ausnutzung geschuldet.
Geschrieben: 04 Feb 2024 21:57

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.805
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10797 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
"Außerdem wäre sie nicht zuständig da der Verstorbene ja nicht in ihrem Bereich verstorben sei! Aha, und wenn der nun in München verstorben wäre müssten wir nach München fahren?"

Um die Frage kurz zu beantworten, Ja. Leider ist dem so. Kann dir das Anhand von Berlin erklären. Unsere Kinder sind in Berlin Mitte zur Welt gekommen. Demnach ist das Standesamt Mitte dafür zuständig, obwohl wir in Reinickendorf wohnen. Je nachdem welchen Namen die Kinder haben, hat man auch einen anderen Sachbearbeiter. Da wir demnächst hier in Reinickendorf heiraten, ist auch das Standesamt Reinickendorf zuständig. Genauso verhält es sich auch bei einem Sterbe Fall. Es ist das jeweilige Amt in dem jeweiligen Bezirk zuständig, in dem der Fall eintritt. So ist das überall.
Aber das heute ohne Termine fast garnichts mehr geht, war früher nicht so schlimm. Hat sich teilweise durch Corona so leider entwickelt. confused.png

Wie wat Hochzeit? Standesamt Reinickendorf kenne ich, Schwager hat da geheiratet, wann muss ich da sein? Den Ratskeller solls wohl nicht mehr geben, ist jetzt ein Asiate drin wink.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Feb 2024 23:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Jupp Reinickendorf. Wie was Asiate? Mein letzter Stand war nen XXL Restaurant. 
Echt zum kotzen, was es den schönen Ratskellern in Brandenburg und Berlin geworden ist. Man findet kaum noch Restaurants mit guter alter deutscher Küche. confused.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Feb 2024 20:48

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.805
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10797 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

mit 6 zur Pause geführt, nach der Pause gleich 10 Katastrophale Minuten und das ganze Spiel weggeworfen .... ohne Worte
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Daydream Believer am 20.02.2024 20:55:
Es wird doch nicht so kommen wie letztes Jahr?
von Admiral-Thrawn am 20.02.2024 22:43:
Was meinst du? Letztes Jahr haben sie in er Liga verkackt und den EHF Pokal gewonnen, vielleicht diesmal anders herum .... wer weiss
Geschrieben: 21 Feb 2024 20:46

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Aus welchem Grund richtet man hier keine Warnoption ein so damit sich keine Posts mehr kreuzen im Forum?
Geschrieben: 23 Feb 2024 17:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Unserer aktuellen Bundesregierung ist doch echt nicht mehr zu helfen. Erst geht das umstrittene Wachstumschancengesetz durch den Bundestag, zum Glück muss es ja noch durch den Bundesrat, weswegen hier ja noch Hand angelegt werden muss und kann und als zweitens wird die noch viel mehr umstrittene Canabis Legalisierung verabschiedet. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, besonders wenn man den Rattenschwanz bedenkt, der da hinten noch mit dran hängt. Die ganzen Polizeibehörden und Gerichte tun mir jetzt schon leid. Man sieht ja hier in Berlin wie stark schon aufgrund der Teil Legalisierung der Konsum gestiegen ist und das es vielen Konsumenten es Scheiß egal ist ob man damit unbeteiligte, im besonderen Kindern, in Mitleidenschaft zieht und kontrolliert und eingedämmt bekommt das auch keiner. Ich mag mir das grad nicht ausmalen, wie das jetzt mit der kompletten Legalisierung ausarten wird. Hoffentlich kommt es nicht durch den Bundesrat. Der Lauterbach hat doch echt einen an der Waffel mit dem Scheiß. confused.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 23.02.2024 17:58:
Das Wachstumchancengesetzt ist ja auch Blödsinn. Wirksamer wäre es die von der EU beschlossene CO2 Steuer zu streichen wodurch die Firmen auch Konkurrenzfähiger sind, die Leute merklich mehr Geld haben und somit mehr Geld ausgeben können was der Wirtschaft auch wieder gut tut. Wodurch der Staat mehr Einnahmen via Umsatz- und Gewerbesteuer kriegt. Aber auf die Idee kommt keiner
Geschrieben: 23 Feb 2024 18:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Hab grade gelesen, dass das Canabisgesetz dank eines Hintertürchens nicht zustimmungsbedürftig und der Bundesrat bis auf einem hinauszögern des inkrafttretens des Gesetzes nichts mehr dagegen machen kann und es zum 01.04. inkraft treten soll. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 93 Benutzer und 749 Gäste online.