Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16936 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2023 22:03

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Sonst geht es Euch aber gut....?
​​​​​​Und ganz offen...da das ja verbreitetes und plattgetretenes Thema ist... 

Wenn man sich ein kostenintensives Hobby wie dieses hier leisten kann... 

​​​​​​... geht es einigen Leuten immer  noch zu gut und die  Messlatte für das eigene Wohlbefinden deutlich  zu hoch gelegt.

Ich selber lasse mich durch die ganze negative Stimmungsmache der Medien rundum sicher nicht kirre machen .

Unzufriedenheit und pauschale Schuldzuweisungen dieser Art ist eigentlich nur ein  Zeichen von Unzufriedenheit mit sich selber.
Ja, liest sich abgedroschen, aber Ist definitiv so. 

Das habe ich jetzt einmal völlig unpersönlich gemeint in den Raum geworfen und meine Alle, die  sich angesprochen fühlen wink.png

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Sep 2023 18:09

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.768
Clubposts: 365
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6417 mal.
Erhielt 10032 Danke für 1406 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Kann man vielleicht eine Ignorierfunktion in das Forum einbauen für bestimmte Accounts?
Einige User wittern hier im Forum hinter jeder Ecke Nazis bei den Mitgliedern und kommen mit der rechten Keule bzw. Rassismus an. In was für einer Blase leben die eigentlich? Wenn man keine Argumente hat holt man diese Keule raus, aber das zieht nicht mehr. Von den realen Problemen hier in Deutschland bei uns scheinen die nichts mitzubekommen (Energie, Migration, Konjunktureinbruch, Inflation usw...) oder, wie gesagt, leben in ihrer eigenen Traumwelt.
Eine Ignorierfunktion wäre ein tolles Upgrade für dieses tolle Forum.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 27 Sep 2023 19:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Daydream Believer : Wurde HIER bereits angesprochen aber ist derzeit wohl nicht umzusetzen. Und ja die Funktion fehlt sowas von. Wobei wir aktuell mit dem Account von CaptainNoBeard noch ein ganz ganz anderes Problem haben und ich nun um Löschung gebeten habe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Sep 2023 20:28

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Daydream Believer"
...
In was für einer Blase leben die eigentlich? Wenn man keine Argumente hat holt man diese Keule raus, aber das zieht nicht mehr. Von den realen Problemen hier in Deutschland bei uns scheinen die nichts mitzubekommen (Energie, Migration, Konjunktureinbruch, Inflation usw...) oder, wie gesagt, leben in ihrer eigenen Traumwelt.
Eine Ignorierfunktion wäre ein tolles Upgrade für dieses tolle Forum.

Komisch. 
Die besagten Probleme sind ja allgegenwärtig... und treffen Jeden. 
Der Eine geht so damit um, der Nächste so. 
Ich finde es völlig ok, dass es unterschiedlich gehandhabt wird, da Jeder seine eigene  Motivation und Gründe hat dazu. Es zu ignorieren oder gar für abwegig zu erklären, dass der Nächste anders mit einzelnen Themen umgeht,  komme ich nicht hin. 

Ignorieren ist AUCH OK. 

Es als Ignore Funktion  auf einer Infoseite wie dieser einzuführen, völlig überflüssig. 
Wenn einem Jemand mit seinem Geschreibsel nicht gefällt, liest man die Person schlicht nicht. Davon habe ich in meinem Hirnchen auch genug hier gespeichert, ohne einen Button zu nutzen. 
Und auch hier ist es nur eine weitere Meinungsquelle... Leider auch mit "Geschmäckle" ab und an.. Ist halt so. 

Spricht man von Blase, schotten sich Leute wohl eher mit dem Ignore-Button ab und lassen nichts mehr in ihre eigene Blase. 
Der Grund, warum ich solche Funktionen seit Ende der 90er auf Boards niemals benutze. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Okt 2023 15:57

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.537
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40990 mal.
Erhielt 23936 Danke für 6872 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Irgendwo komme ich nicht mehr mit. Wenn ich eine Blu-Ray haben möchte und mir der Neupreis zu hoch ist schaue ich auch auf eBay nach den Gebrauchtpreisen. Was da an Preisen aufgerufen (und gezahlt werden! Sieht man an den Geboten...) wird ist unglaublich. Da werden Preise aufgerufen die über!!! dem Normalpreis im Handel liegen. Wenn eine Blu-Ray bei Amazon, Media, Saturn, MediaDealer etc. für 19,99€ angeboten werden, wird fröhlich bei eBay 24€ und mehr gezahlt. Muss ich das verstehen? Wer zahlt freiwillig mehr als muss? Bei OOP kann ich das ja noch verstehen (Angebot und Nachfrage). Aber bei Ware die noch im Handel verfügbar ist?

Ich glaub, ich werd zu alt für den Sch... und werd bei der Tanke auch nicht die 1,89€ für Super E10 bezahlen. Nö, die sollen mit 1,92€ abrechnen. Wär ja gelacht...

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Garibaldi am 03.10.2023 16:37:
@sammler3000 Muss man nicht verstehen, ist aber so ! Ich denke mal, daß ist vom Einkaufsverhalten und dem Alter der Käufer abhängig. Jemand der es nie gelernt oder begriffen hat, sich vor dem Kauf zu informieren (so wie Leute in unseren Alter) und einfach das erstbeste schoppen was einem über den Weg läuft ist selber Schuld ! Oder hat einfach zu viel Geld ! ;-)
von chaos am 03.10.2023 19:26:
Einspruch. Ich bin Jg 62. Und informiere mich rundum. Gerade Ältere, die das Hobby auch schon länger betreiben, sind da besser drauf als frisch eingestiegene.
Geschrieben: 03 Okt 2023 22:50

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Die Helene Fischer Show Aufzeichnung

Freitag 01.12.2023 

Samstag 02.12.2023

Tickets ab 100 € bis 900 €
Geschrieben: 04 Okt 2023 05:28

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.395
Clubposts: 2.783
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9193 mal.
Erhielt 6514 Danke für 2581 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von "Sioux_Indy"
Die Helene Fischer Show Aufzeichnung

Freitag 01.12.2023 

Samstag 02.12.2023

Tickets ab 100 € bis 900 €

Muss man wahrscheinlich genauso einordnen wie ein Champions League oder WM Finale, oder von mir aus auch der Super Bowl. Wird weltweit übertragen und trotzdem zahlen einige Unsummen um dabei zu sein. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Okt 2023 07:21

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Bin trotzdem dabei und besorge mir die Karten so wie immer bei den Anbietern direkt vor dem Eingang. Wird die Zeit nach dem kompletten Einlass zu knapp und die bleiben auf ihren Karten sitzen dann gibt es diese blitzschnell zum halben Preis.
Geschrieben: 06 Okt 2023 13:02

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 308
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

SAP

Frage:
Wofür steht das?

Antwort:
Schei**
A-loch
Programm
Geschrieben: 30 Okt 2023 20:10

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.537
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40990 mal.
Erhielt 23936 Danke für 6872 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich liebe Camping. Und ich liebe auch Blu-Ray's. Und ich liebe guten Sound. Also auch eine 5.1 Anlage im Wohnwagen eingebaut. Super!

Und nun? Nun gab es an der Ostsee eine Sturmflut... Das gab's schon öfter, aber leider gab's dazu noch Deichbruch. Nun sieht der Campingplatz aus wie nach einem Krieg. Wasser bis 2 Meter auf dem Platz. Wohnwagen wie Spielzeug durcheinander gewirbelt und aufgetürmt. Wohnwagen mit festem Vorzelt um 90 Grad gedreht! 

In unserem Vorzelt wurde das unterste zuoberst gedreht. Der Wohnwagen unseres Kumpels liegt kuschelig zwischen unserem Vorzelt und dem Wohnwagen unseres Nachbarn... Das Vorzelt hat sich so verzogen, daß wir das Türschloss nicht einmal aufschließen können.

Camping ist für uns hiermit zu Ende. Rund 25000€ Schaden... Jetzt noch einmal alles neu aufbauen? Da fehlt uns echt die Kohle.

Tja, 5.1 im Wohnwagen ist ebenfalls weggespült - muss sich aber natürlich angehört haben...

Gruß Jens 

Übrigens gibt es kein Geld von irgendeiner Versicherung. Deichbruch ist nicht versicherbar!

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 110 Benutzer und 1120 Gäste online.