Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16930 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2023 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.591
Clubposts: 29.636
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25771 mal.
Erhielt 29813 Danke für 13570 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boah fast 2,5 Jahre hat meine Frau gekämpft damit ihre Ausbildung als Pflegefachkraft (15 Jahre berufserfahrung) hier anerkannt wird, mehrere 100 Seiten Formulare, zig Stunden unbezahlte Zwangspraktikas, mehrere Prüfungen bis die Anerkennung durch war und was ist, trotzdem findet sie hier im Umkreis von 20km keinen Job bulgy-eyes.png Krankenhäuser, Ärzte und auch Altersheime antworten noch nicht mal auf ihre Bewerbungen, auch wenn sie zig Stellen ausgeschrieben haben.
Die Einzigen die geantwortet haben, war ein mobiler Plegedienst die wollten dass sie mit ihrem Privatwagen im ganzen Kreis unterwegs ist, was für uns auch ein Nogo war.

Das zum Thema Facharbeiter Mangel. Manchmal glaube ich dass sie extra nicht mehr auf ihre Bewerbung antworten, weil durch die Anerkennung müsste man ihr 20-25 Euro pro Stunde plus Zuschläge zahlen, anstatt nur 12-14 Euro wenn sie diese Anerkennung nicht hätte angry.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2023 12:00

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Diese Probleme hast du aber nicht nur Pflegesektor, sondern überall. Alleine in Berlin hast du im öffentlichen Dienst 4K unbesetzte Stellen. Trotzdem ist das AP extrem hoch gesteckt und es wir rigoros aussortiert. Die können es sich nicht leisten kleinlich zu seien, machen es aber trotzdem. Entweder passt denen dein Aussehen, dein Auftreten oder ähnliches nicht. Oder es wird ein Grund gesucht einen nicht zu nehmen. Noch schlimmer ist, wenn Stellen ausgeschrieben sind, die dann aber alle intern besetzt werden. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Aug 2023 12:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wieder so ein schwer ertragbares Beispiel. Verstehe die Firmen auch nicht die denken sie könnten sich alles in Bezug auf Mitarbeiter leisten. Ich drücke Euch auf jeden Fall den Daumen das es mit einer adäquaten Stelle in der Umgebung klappt. Ich selbe kenne jemanden die Krankenschwester ist und in nem Krankenhaus arbeitet. Die konnte sich damals (2018) quasi die Stelle wo sie arbeiten wollte aussuchen so sehr wurde gesucht. Die Bezahlung ist halt dort auch nicht dolle wie an sich immer wenn man mit Menschen und nicht mit Produkten arbeiten muss. Grundsätzlich geht es zwar aber auch nur durch die Zuschläge im Schichtdienst. Und schaut man die Bezahlung in der freien Industrie ist es an sich gar nicht vergleichbar.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Aug 2023 10:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube Woke-Hollywood (in dem Fall ist es ne kanadische Produktion) will uns mittlerweile einfach nur noch trollen. Was mich aber stinkig macht ist das für sowas Gelder freigegeben werden die wirklich besser angelegt werden könnten. Das zeigt mir mittlerweile wie dekadent die Welt geworden ist. Nun also auch nen race- und gender swapped Robin Hood. Immerhin kommt's nicht von Woke-Disney.

Ich weine den Leslie Nielson und Mel Brooks Zeiten nach wo Parodien noch offensichtlich waren.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Aug 2023 10:43

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.377
Clubposts: 2.783
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
467
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9131 mal.
Erhielt 6445 Danke für 2565 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

rotfl.png
Was für ein Schwachsinn, wer schaut sich so einen Blödsinn denn bitte an? 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Aug 2023 13:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.510
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40724 mal.
Erhielt 23797 Danke für 6845 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich bin immer wieder (negativ) erstaunt.

Wenn man Blu-Ray's über Amazon bei Medimops bestellt sind jeweils 3€ Versandkosten fällig. So weit, so gut. Wenn man mehrere Blu-Ray's bestellt werden diese von Medimops (wenn möglich) zusammen gestellt und versandt. Super! Das spart Ressourcen und schont die Umwelt. Leider nicht den Geldbeutel. Es wird für den Versand trotzdem für jede Blu-Ray 3€ berechnet.

Allerdings werden die Blu-Ray's seit einiger Zeit mit PIN versendet. Soll ja günstiger sein. Nur der Kunde hat nichts davon... Bei uns werden die Sendungen über "Nord-Brief" verteilt. Ein Saftladen! Was ich da schon für Ärger hatte. Kaum zu glauben. Wenn von Amazon angegeben wird 'Zustellung zwischen 24 + 27ten' kommt der Brief garantiert erst am 27ten an (meist später) - obwohl Medimops sehr schnell versendet!

Leider versenden immer mehr Anbieter mit PIN. Der Preisvorteil den die Firmen haben wird durch das schlechte Image des Zustellers zunichte gemacht.

Nun warte ich weiterhin auf die unzuverlässige Zustellung.

Gruß Jens 
​​​​​​

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 Sep 2023 21:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja wo fange ich an und wo höre ich auf? Kurzform:

- MM Online Bestellung (Fast X 4K-Steel) mit Marktabholung
- Versandbestätigung an Markt = letzte Woche Dienstag
- Bis letzte Woche Samstag nichts gehört = ich dorthin und nachgefragt
- Ist noch nicht da, Montag sicherlich
- Diese Woche Montag via Kontaktformular bei MM Online nachgefragt
- Antwort in Form von nem One Liner am Donnerstag = wir haben ihre Anfrage an den zuständigen Markt weitergeleitet
- Bis heute nichts gehört = ich selbstständig wieder zum Markt (mit nem Hals)
- Erstantwort Online Counter = nöööö ist nicht da
- Ich energisch die Geschichte erzählt und auf jetzige Lösung gepocht
- Ein (hilfreicher) Kollege mit Ahnung der grad in Feierabend wollte und das am Rande mitbekam hat dann meinem Gegenüber mal das Warenwirtschaftssystem erklärt
- Nach Rumgesuche und Nachfrage in der Tonträgerabteilung folgendes Ergebnis:
- Nen Kollege hat die Onlineabholungen mit der normalen Ware an die Tonträger gegebenen die natürlich in den freien Markt ausgelegt haben
- Nen anderer Besteller der Fast X als BD-Steel bestellte bekam dann mein 4K-Steel Exemplar weil es dort auslag und er quasi kurzentschlossen getauscht hat
- Da kein 4K-Steel mehr in den Märkten erhältlich musste ich jetzt online neu bestellen. Immerhin haben die mir die 2,99 € Versand von nem anderen Artikel abgezogen

Und jetzt der Knaller:

Genau das selbe ist jetzt diese Woche mit meinem TWD - 11. Staffel Steel auch passiert. Deswegen war ich an sich auch da. Immerhin hatten die das Steel auch so im Markt verfügbar. Fachkräfte Leute, ich sag es Euch FACHKRÄFTE. Habe dann dem Online Counter Kollegen nen schönen Feierabend gewünscht mit dem Hinweis das ich wegen der 3 für 2 vom Anfang des Monats den ganzen September / Oktober immer wieder komme da jetzt einige Artikel für mich ankommen werden. Ich bin gespannt ob da vernünftig sortiert wird zwischen Onlinebesteller und normaler Ware für den Markt. Man man man.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2023 23:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Hatte ich bis jetzt auch zweimal. Aus irgendwelchen Gründen, wurde meine Bestellung am Tag der Lieferung storniert und gleich in die Multimedia Abteilung gebracht. Beim ersten Mal haben sich beide SBs angefunden und beim zweiten Mal lag das MB bei den MBs und habe es somit auch erhalten. Die bei der Multimedia Abteilung schütteln auch jedesmal den Kopf über den Murks, den die Mitarbeiter beim Online Service verzapfen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Sep 2023 07:16

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Problem bei MM dürfte derzeit u.a. hohe Mitarbeiter-Fluktuation sein.
Bei uns sind die bekannten Mitarbeiter alle weg bei Multimedia, da die auf 10% des ursprünglichen Volumens verkleinert wurde und man muss die MAs in der Weissen Ware fragen (=Null Ahnung).

Ich habe mir zu MI das Amaray bestellt zur Abholung(erster Vorbestellartikel seit über 3 Jahren bei MM) und bin gespannt, ob oder was und wann kommt. 
Scheinen ja jetzt zusätzlich neue SW implementiert zu haben, die Chaos verursacht... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Sep 2023 09:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ob das ne neue Software ist kann ich nicht sagen. Für mich sieht das Programm unten am Counter genauso aus wie oben in der Abteilung und das kenne ich seit Jahren. Ist halt nen klassisches ERP-System zur Bestandführung mit Zu- und Abbuchungen und die können auch reservierte Ware sehen. Oberfläche sieht aus wie aus den 90ern. Was gestern ein heiden Problem war ist meine Bestellung zu der Reservierung zu Matchen. Meine Fresse wie oft ich meine Bestellnummer sagen musste. Und dann immer wieder der Abgleich mit der Artikelnummer die dann von der Homepage genommen wurde. Auch die Misskommunikation zwischen Online Service und dem Markt lässt tief blicken. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden das Media/Saturn das Onlinegeschäft nicht begriffen haben und die Märkte damit gar nicht umgehen können.

Und warum bestelle ich überhaupt Online mit Marktabholung? Zum einen verteuert sich der Versand gerne um 2,99 € (bei 18er Artikeln 4,99 €) für die Lieferung. ABER auch nicht immer. Keine Ahnung was da die Regel hinter ist. Zum anderen wird bei Vorbestellern sofort der Betrag eingezogen da nur PayPal, amazon Pay, Kreditkarte oder Giropay angeboten wird. Den Kauf auf Rechnung oder Einzug vom Bankkonto gibts nicht. Außerdem kann ich die Bestellung nicht mehr ändern (Adressänderung / Storno) und die Preisgarantie hat noch nie bei mir automatisch funktioniert. Deswegen bestelle ich mit Marktabholung und Bezahlung im Markt und bin somit zumindest noch einigermaßen flexibel in der Bestellung.

Aber Media/Saturn ist in keinster Weise so aufgestellt wie reine Online Versender. Und dabei spreche ich nur nur von Tante ama. Ich spreche auch von Buden wie OFDB, Alpha Movies, DTM, Media-Dealer oder Cede. Vernünftige Bestellkontoübersichten, Online Kundenservice der nicht an andere verweist, meist Storno- und/oder Änderungsbutton und in den meisten Fällen die Option zum SEPA-Einzug NACH Versendung der Ware. Dazu auch die Möglichkeit zu versandkostenfreien Lieferungen (Ausnahme Media Dealer mit immer 1,99 €).

Und ich bin ja noch jemand der diese Krüke Media/Saturn Marktabholung mitmacht. Kann jeden verstehen der sagt das er sich diesen Aufwand erspart. Wäre das nicht würde ich da wahrscheinlich nur noch die paar Exclusives bestellen und gut ist. Zumal ich preislich immer vergleiche und in der Vergangenheit Media/Saturn kaum an andere Onlineläden rankamen. Das ist aktuell etwas anders (finden auch die MA im Markt da an sich die Parole ist nicht in den Dumping-Preiskampf zu gehen) aber vielleicht haben die auch gemerkt das wenn überall 4K-Steels für 29,99 € oder 34,99 € kosten sie mit oftmals 39,99 € einfach viel zu teuer sind. Und in den Märkten dürften wohl keine Aktionen mehr gefahren werden. Mit dem letzten Umbau verschwand die komplette Regalreihe wo es wöchentliche Aktionen gab. Auf Nachfrage wurde bestätigt das der Markt keine Aktionen mehr machen darf. Aktionen kommen nur noch von der Zentrale. Das sind dann die 3 für 2 Dinger. Heißt im Umkehrschluss wenn die nen neuen Film der natürlich teuer ist dort liegen haben (sagen wir Amary Case für 17,99 €) die diesen nicht mehr billiger machen dürfen. Das mit der Zeit der Artikel aber günstiger wird scheint egal zu sein. Nur wer zahlt 17,99 € wenn es den selben Film bei amazon versandkostenfrei für 7,99 € gibt? Das einzige was geht wenn der Artikel im Media/Saturn Onlineshop günstiger wurde das dann manuell im Markt auf Nachfrage angepasst wird. So geschehen beim Jack Reacher Steelbook. Im Markt mit 33,99 € ausgezeichnet, Online 17,99 €. Habe den dann natürlich für 17,99 € bekommen. Und ich hatte mich schon gewundert warum der zum Onlinepreis noch als marktverfügbar angezeigt wurde obwohl das Ding so gut wie OOS ist. Klar wenn der im Regal mit der hohen Preisauszeichnung liegt nimmt den ja auch keiner mit.

Aktuell ist die ganze Media-Saturn-Holding GmbH nicht durchdacht. Früher als Media Markt und Saturn noch eigene Firmen waren war das besser. Unter Zusammenführung in der Metro Group merkte man schon das an sich eine Marke zu viel ist und nun unter Ceconomy scheint es mir das nach und nach die Geschäfte kaputt gemacht werden und Online können sie auch nach x Jahren seit der Einführung noch nicht. Das ganze Ding erinnert sehr stark an die deutschen Autobauer und wie die es auch seit Jahren einfach nicht schaffen ihre Tanker mal in Richtung des Marktes zu drehen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 275 Gäste online.