Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16758 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2023 18:19

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habt ihr keinen Girls-Day wo die Schneeflöckchen mal reinschnuppern können? laugh.png

Ansonsten ist das mit der 4-Tage-Woche in der Tat ein riesen Thema und das wird kommen. Die IGM hat es ja nun auch klar formuliert und an Nachbarländern sieht man ja das es funktioniert. Nur das hier direkt wieder mit weniger Stunden gekommen wird, während zum Beispiel in Belgien die Arbeitszeit anders verteilt wurde. Ich selber habe von 35h - 50h schon alles durch. Klar alles über 40 Stunden ging immer im Bereich der Mehrarbeit. Ich sage mir so: so lange es nachgehalten und ausgeglichen wird (abfeiern oder auszahlen) komm ich damit klar und ich hatte an sich nie Jobs die man mit einer wirklich gelebten 35h Woche schaffen kann. Von daher kam mir nie die Idee wie es mit 32h oder 28h wäre und an sich steht bei mir auch die Vergütung vor der Arbeitszeit. Lieber ein paar Stunden mehr und am Ende des Tages was mehr nach Hause bringen anstatt viel Freizeit aber wenig Geld. Ich merke aber auch wie bei jüngeren mittlerweile eher die Freizeit und weniger das Geld im Vordergrund stehen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juni 2023 19:02

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oje... 
Solche potentiellen Azubis wachen aber auch auf, wenn die Realität ruft... Oder werden halt Influenzer :))) 

Die Kreditveschichte wird Startups in die Arme der grossen Firmen treiben, die Ideen dann sich schriftlich abtreten lassen

Das ist in der Tat übel. 
Da haben Umwelt-Hänsel nicht nachgedacht, was es für Rattenschwänze in der Wirtschaft geben wird. 
Die Zertifizierungen. (ich bemitleide immer die ITler, an denen zusammen mit dem Controlling die Arbeit kleben bleibt) , die dann, wie üblich, bei Ausschreibungen zur Vorgabe für sich bewerbende Firmen  aufgestellt werden, sorgt für Vogelzeigen den Ämtern ggü und wegbrechende Teilnehmer. 
Das ist in vielen Bereichen schon der Fall aufgrund der tw abstrusen Forderungen und Auflagen, die kaum noch ein gesund wirtschaftendes Unternehmen erfüllt, ohne ein Verlustrisiko zu tragen. 
Kenne ich satt aus der Praxis... 
Ausschreibung... Rundablage und max. Ein-Satz-Mail. 
Die Dreistigkeit, dann noch nachzufragen, warum, ist legendär. 
Das hat oft zur Folge, dass niemand anbietet... Nur ein Punkt, der mir aus dem Tagesgeschäft spontan einfällt... 

Da wurschteln jetzt in der Politik in allen Ecken realitätsferne Idealisten... und das in jeder Partei. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 22 Juni 2023 19:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ernsthaft ohne Witz? Das ist doch krank. Wobei die 35h Arbeitswoche auf eine 5 Tage woche verteilt, auch Teilzeit genannt, jetzt keine Seltenheit ist. Gibt sehr viele die das machen, meine Frau mit eingeschlossen. Lieber verzichtet sie auf auf einen kleinen Teil ihrer Besoldung, um so nach hinten raus mehr zeit für die Familie zu haben.

Jab ernsthaft, dank den Medien wird denen auch regelemäßig die 4 Tage Woche eingebläut. Das funktioniert in manchen Bereichen, aber nicht überall.
Bei uns machen die meisten eine 40h Woche. Ich mache 36,75h, aber ich hab auch eine 5 Tage Woche.

bei meiner Ausbildung in einem Großkonzern hieß es noch 35h Woche, bei 5 Tage, aber 40-45h Pro Woche arbeiten ist normal, und es werden nur max. 35h auf dem Stundenkonto gesammelt und alles was drüber ist, wird am Ende des Monats gestrichen und überstunden abfeiern oder auszahlen ist auch nicht gern gesehen confused.png Das ist da wo ich jetzt arbeite natürlich nicht mehr der Fall, zumal ich in Sachen Arbeitsrecht nun deutlich mehr weiß als damals als junger Azubi
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juni 2023 19:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Habt ihr keinen Girls-Day wo die Schneeflöckchen mal reinschnuppern können? laugh.png

Ansonsten ist das mit der 4-Tage-Woche in der Tat ein riesen Thema und das wird kommen. Die IGM hat es ja nun auch klar formuliert und an Nachbarländern sieht man ja das es funktioniert. Nur das hier direkt wieder mit weniger Stunden gekommen wird, während zum Beispiel in Belgien die Arbeitszeit anders verteilt wurde. Ich selber habe von 35h - 50h schon alles durch. Klar alles über 40 Stunden ging immer im Bereich der Mehrarbeit. Ich sage mir so: so lange es nachgehalten und ausgeglichen wird (abfeiern oder auszahlen) komm ich damit klar und ich hatte an sich nie Jobs die man mit einer wirklich gelebten 35h Woche schaffen kann. Von daher kam mir nie die Idee wie es mit 32h oder 28h wäre und an sich steht bei mir auch die Vergütung vor der Arbeitszeit. Lieber ein paar Stunden mehr und am Ende des Tages was mehr nach Hause bringen anstatt viel Freizeit aber wenig Geld. Ich merke aber auch wie bei jüngeren mittlerweile eher die Freizeit und weniger das Geld im Vordergrund stehen.

Girls Day hatten wir auch schon durch, aber keiner von denen wollte am Ende arbeiten und jab bei den heutigen Azubis ist Freizeit wichtiger als Geld, aber da sie noch alle bei Mutti wohnen wissen die gar nicht wie teuer Miete, Energie und Lebensmittel sind confused.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juni 2023 20:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "chaos"
Oje... 
Solche potentiellen Azubis wachen aber auch auf, wenn die Realität ruft... Oder werden halt Influenzer :))) 

Die Kreditveschichte wird Startups in die Arme der grossen Firmen treiben, die Ideen dann sich schriftlich abtreten lassen

Das ist in der Tat übel. 
Da haben Umwelt-Hänsel nicht nachgedacht, was es für Rattenschwänze in der Wirtschaft geben wird. 
Die Zertifizierungen. (ich bemitleide immer die ITler, an denen zusammen mit dem Controlling die Arbeit kleben bleibt) , die dann, wie üblich, bei Ausschreibungen zur Vorgabe für sich bewerbende Firmen  aufgestellt werden, sorgt für Vogelzeigen den Ämtern ggü und wegbrechende Teilnehmer. 
Das ist in vielen Bereichen schon der Fall aufgrund der tw abstrusen Forderungen und Auflagen, die kaum noch ein gesund wirtschaftendes Unternehmen erfüllt, ohne ein Verlustrisiko zu tragen. 
Kenne ich satt aus der Praxis... 
Ausschreibung... Rundablage und max. Ein-Satz-Mail. 
Die Dreistigkeit, dann noch nachzufragen, warum, ist legendär. 
Das hat oft zur Folge, dass niemand anbietet... Nur ein Punkt, der mir aus dem Tagesgeschäft spontan einfällt... 

Da wurschteln jetzt in der Politik in allen Ecken realitätsferne Idealisten... und das in jeder Partei. 
Die meisten Azubis halten heutzutage keinen Monat durch und brechen ab, weil die Arbeit zu anstrengend ist oder es ja unerhört ist dass der Arbeitgeber verlangt dass man pünktlich zur Arbeit erscheint.

Oder wenn man welche halt, welche die Arbeit halbwegs durchalten, dann sind es oft Hupen die ein Zeugnis im Schnitt von 4,2 hat, da weiß man die bestehen die Abschlussprüfung garantiert nicht.

DIe Politik der EU ist mit dem Umweltgedöns total realitätsfremd und wundern sich dann warum die Firmen verschwinden und in Länder gehen wo 1. Energie günstig ist und 2. keine Umweltauflagen gibt.

Herrlichauch um zu verhindern dass aufgrund von hohen Energiekosten die Firmen verschwinden, dürfen diese Förderungen beantragen, aber die Bedingungen sind so gelegt dass es kaum machbar ist.

1. Unternehmen die diese Förderungen beantragen wollen bei der DEHST müssen einer bestimmten Kategorie angehören, nicht jedes Energieintensives unternehmen ist drin. Die Bearbeitung des Antrages um Aufnahme dauert Jahre.

So nehmen wir mal an man will für 2022 Förderungen beantragen für Strom. Ich nehme mal als Beispiel jetzt das Unternehmen wo ich arbeite mit einem Jahresstromverbrauch von 2,3 GwH

Um Förderungen zu kriegen muss neben in besagter Liste zu sein, die Bilanz 2022 fertig sein und das Ganze von einem Wirtschaftsprüfer testiert sein. So eine Bilanz erstellen dauert lange weil man immer noch auf diverse Zahlen vom 2022 lange bis in 2023 warten muss, wie z.B. von der Berufsgenosseschaft oder von diversen Ämtern.
Unsere Bilanz für 2022 war Mai 2023 fertig. Viele vergleichbare Unternehmen hätten diese im 3. Quartal 23 fertig.
So das Ganze muss aber von einem Wirtschaftsprüfer geprüft werden, die wachsen dummerweise nicht auf Bäumen und das dauert auch entsprechend.
Frist aber für den Antrag für die Förderung für 2022 ist aber 30.06.23 somit verdammt schwer zu schaffen.

Bis dieser Antrag bearbeitet wird und beantwortet ist, dauert es ca. bis 30.06.2024.

So jetzt hab ich nicht mehr die Summe im Kopf wie viel manan Förderungen kriegt, es ist aber nicht die Masse, ich glaub bei 2,3 Gwh waren es ca. 20.000 Euro, jetzt kommt es aber 1Gwh sind Selbstbeteiligung, somit werden aus den 20000 nur noch ca. 11.000 Euro.
Dann muss man den Wirtschaftsprüfer bezahlen, der auch ne Stange Geld kostet und mehrere Tage arbeitet. Nehmen wir mal an der würde 2000 Euro in Rechnung stellen, hast du nur noch 9000. Euro übrig. Die Kosten für meine Arbeit für den Papierkrieg hab ich noch nicht mitgerechnet
Aber du kriegst das Geld erst, wenn nachweist dass du die Fördergelder in Höhe von 20.000 Euro die du ja noch gar nicht gekriegt hast im Jahr 2024 im Jahr 2022 für Energiesparende Maßnahmen ausgegeben hast und diese Ausgaben im Jahr 2022 dürfen nicht mit anderen Förderungen kombiniert werden.

Ebenfalls ist Bedinungen dass 30% der benutzen Enerige aus erneuerbaren Energien genutzt wird, jetzt könnte man sagen, der Stromdienstleister schreibt ja drauf welche Energie benutzt wird und wenn da steht über 30%  ist Windkraft, dann super passt, tja Pech gehabt, das zählt nicht. Erneuerbare Energie darf nicht von einem Dienstleister kommen.

Dann könnte man sagen, ach machste Photovoltaik, machste Strom selbst, ja das zählt, aber wir würden pro Jahr vio Photovoltaik höchsten 280.000 kwh produzieren, da die Sonne in Deutschland in nem Tal nicht die Stärkste ist, somit ist man auch weit weg von den 30% Mindestanforderungen.

Toll oder?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von chaos am 23.06.2023 08:19:
:) Genau. Die ganzen Förderungen, Anträge, Wege und Manpower zum Geld und der daraus resultierende Nutzen oder gar Mehrwert/ - Umsatz stehen in keinem Verhältnis mehr.
von Belphegor am 23.06.2023 16:18:
@Sawasdee1983 : Erinnert mich stark an meine Wallbox. Da hätte ich 2021 auch 900 € vom Staat zurück haben können. Hatte das beantragt und dann die Auflagen gesehen und mich entschieden das Geld nicht abzugreifen. Hätte sich nicht gelohnt. Mittlerweile ist die Förderung auch ausgelaufen.
von Sawasdee1983 am 23.06.2023 17:25:
@Belphegor ich fülle jährlich nen Antrag für Stromsteuer und Energiesteuer Erstattung aus, das können bestimmte Unternehmen. Sind mal eben 120 Seiten. Aber was macht man nicht alles für 100.000 Euro Erstattung ;-)
Geschrieben: 22 Juni 2023 23:08

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man muss aber auch sagen, dass so einige Arbeitgeber die letzten Jahre auf genau so etwas hingearbeitet haben.

Allein in unserer Region gab es öfters Fälle wo Arbeitgeber sich nur die Rosinen rauspickten. Motivation war egal, eine Macke im Lebenslauf und gute Noten, Arbeitswille, völlig egal. Das 17 Jährige, gut behütete Mäuschen, dass nicht mal weiß für was es sich bewirbt, aber halbwegs brauchbare Noten hat und dekorativ aussieht, ist ja viel bequemer und hübsch anzusehen. Kannte da vor allem im Bürobereich einige die das nur machten weil ihnen nichts anderes eingefallen ist, völlig unwissend in das Gespräch gingen, aber jung und hübsch dann gleich unterschreiben durften. Entsprechend hat sich der oder die ein oder andere dann auch vor Ausbildungsende motivationslos wieder verabschiedet, während Leute die brannten 2 - 3 Jahre die Finger wund schrieben.

Andere Arbeitgeber wollten gezielt schlechte Leute, Ein AG hat noch offen kommuniziert, dass er schlechte Bewerber lieber einstellt, weil er diese billiger nach der Ausbildung einstellen kann, weil die dankbar sind überhaupt was zu haben und entsprechend auch weniger Forderungen stellen. Gute Leute würden sich evtl. weiterbilden wollen und dann angemessenen Lohn wollen.

Dass genau diese Hochnäsigkeiten sich umdrehen wenn nicht mehr mehr Bewerber da sind als Ausbildungsplätze sondern mehr Plätze als Azubis, war doch klar.
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2023 16:12

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.231
Clubposts: 2.772
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8634 mal.
Erhielt 6023 Danke für 2447 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Die 4 Tage Woche hört sich schon gut an, aber nicht, wenn in den 4 Tagen, die Arbeit für 5 gemacht werden muss, weil das ist kein Mehrwert für den Arbeitnehmer. In 4 Tagen 40h runter zu schruppen, bringt nix. Da liegt man Tag 5 im Delirium und dann kommt das Wochenende. Leider kann ich die Storys über div. Azubis nur bestätigen, hab selber einen handwerklichen Beruf. Erstmal ist es schon ein Krampf überhaupt welche zu finden, die sich dreckig machen wollen. Dann sind sie nicht mehr 16 wie früher, sondern inzwischen 25, ein abgebrochenes Studium, eine Ausbildung geschmissen, ein soziales Jahr, also abgegammelt usw. Hier und da, ist noch ein pfiffiger dabei, aber die wollen gleich Fachabi machen. Selbst die großen Automobil Konzerne plus zB Siemens, bekommen immer mehr Probleme. Grad jetzt, wo die Geburtenstarken Jahre auf Rente gehen. 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Sheldon_Oberon am 23.06.2023 21:39:
Ich hatte vorher studiert, leider konnte ich aus familiären Gründen nur ein Fernstudium antreten was mir absolut nicht lag. Ich kann dir sagen ich habe das sehr hart büßen dürfen. Arbeitgeber haben mich, trotz ich unbedingt arbeiten wollte und ein top Abitur hatte, behandelt wie den allerletzten Dreck.
Geschrieben: 23 Juni 2023 16:24

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"
Die 4 Tage Woche hört sich schon gut an, aber nicht, wenn in den 4 Tagen, die Arbeit für 5 gemacht werden muss, weil das ist kein Mehrwert für den Arbeitnehmer. In 4 Tagen 40h runter zu schruppen, bringt nix. Da liegt man Tag 5 im Delirium und dann kommt das Wochenende.

Es kommt auf die Konstellation an. Ich selber hätte null Probleme 10 h / Tag zum machen (hab ich auch schon über ne längere Zeit hinter mir) und dafür direkt einen kompletten Tag mehr frei zu haben. Meist sind es bei mir eh mehr als 8h / Tag weswegen das dann gar nicht soooo weit weg ist.

Aber jetzt nehmen wir mal die 35h Woche die in vielen Firmen herrscht. Also 7h / Tag. Teilst du das durch 4 Tage bist du grad mal bei 8,75h / Tag und hast trotzdem einen Tag extra frei. Und knapp unter 9h / Tag arbeiten in vielen Firmen eh schon große Teile. Machbar wäre es auf jeden Fall. Auch ohne Delirium. wink.png Und bedenke: ein Tag weniger zur Arbeit heißt auch für sehr viele Leute einen Tag weniger pendeln wo viel Zeit für drauf geht. Nach wei vor arbeitet der überwiegende Teil der berufstätigen nicht von zu Hause aus und auch nur wenige haben einen Anfahrtsweg von wenigen Minuten.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Juni 2023 17:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da wo ich wohne, braucht man alleine für 10-15 km Fahrt mit dem Auto teilweise bis zu 2h, weil hier fast alle Straßen gesperrt oder mindestens sind und mal eben 60.000 Autos täglich auf Straßen umgeleitet werden die im Idealzustand normalerweise für 10.000 Fahrzeuge täglich ausgelegt sind.
Also hier sowie in den umliegenden Städten will keiner mehr Pendeln, entsprechend gibt es viele Kündigungen oder Geschrei nach Home Office und 4 Tage Woche.

Und da können so manche noch so schreien von wegen mehr Bus und Bahn fahren, Busse fahren teilweise nur jede Stunde und Bahn fährt zum Großteil gar nicht oder zu spät wegen irgendwelcher Bauarbeiten oder sonst was und und wenn sie Fahren ist es auch nur jede Stunde und beide fahren selten vor 6 Uhr oder nach 21 Uhr, was bei Leuten die 3 Schichtig Arbeiten müssen, ein großes Problem ist.

Ich lade entsprechend jeden Friday for Future und Klimakleber gerne ein, mal für eine Woche mit Bus, Bahn oder Fahrrad zu Arbeit zu fahren. Mal schauen ob sie bis zum Ende der Woche durchhalten zumal es mit dem Fahrrad noch den Zusatzfaktor ist, dass hier alle straßen eng und es entweder steil bergrunter oder steil berghoch ist. Flach ist hier gar nichts.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
10 Kommentare:
von Belphegor am 23.06.2023 17:32:
Niemals wird auch nur einer dieser Klimaterroristen aus gutbürgerlichem und gutverdienendem Zuhause jemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Unter Porsche Panamera ist von denen keiner gewohnt chauffiert zu werden.
von Belphegor am 23.06.2023 17:33:
Da waren mir die Punker der 80er und 90er sympathischer. Denen nahm man ihren Lebensstil ja noch ab.
von Sawasdee1983 am 23.06.2023 17:46:
@Belphegor im zärtliche Cousinen Podcast berichtete einer von seiner Tochter der zur Friday for Future Demo fahren wollte und ganz erbost war, dass ihr Vater sie nicht mit dem Auto hinfahren und wieder abholen wollte und zu ihr gesagt hast, wenn du dahin willst, nimmst du gefälligst dein Fahrrad ;-)
von Belphegor am 23.06.2023 19:51:
@Sawasdee1983 : LOOOOOOL. Aber genau von solchen Personen spreche ich. Es mag Einzelfälle geben denen wirklich was am Klima liegt. Aber der Großteil der Gruppierung sind völlig verblödete Menschen die nie mal irgendeine Grenze in ihrer Kindheit/Jugend aufgezeigt bekommen haben. Hätte ich freitags die Schule geschwänzt, Junge da hätte es geklatscht. Aber keinen Beifall.
von Belphegor am 23.06.2023 19:54:
Mittlerweile sieht man ja was antiautoritäre Erziehungen für Leute hervorbringen. Hätte ich bis vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten das sich meine Einstellung zu "zu Hause schlagen" aber auch sowas wie Wehrpflicht komplett dreht. Ich war immer gegen so was aber je mehr man täglich an Negativbeispielen in Hinblick auf Respekt, Verhalten und auch Ansichten sieht, desto
von Belphegor am 23.06.2023 19:56:
mehr bin ich wieder für zurück "zu alten Tugenden". Und seien wir ehrlich: nen Watschen hat noch niemanden umgebracht oder zu einem lebenslangen psychischen Wrack. Sicherlich gibts Grenzen der Gewalt zu Hause und die Fälle die in den Medien erscheinen sind ganz sicher auch nicht okay. Aber SUV-Helicoptereltern-Kinder aus Bullabü machen die Gesellschaft langfristig kaputt.
von Belphegor am 23.06.2023 19:57:
Neben den Folgen der Nickelodeon-Turtles und Teletubbies ;-)
von Sawasdee1983 am 24.06.2023 05:16:
@Belphegor ich hätte jeden Elternteil der Friday fo Future Kids hart bestraft, wegen Schulpflicht, dann hätte sich der Teil schnell erledigt, wenn die Eltern plötzlich Geldstrafen zahlen müssten oder in den Knast müssten weil die Kids sowas machen. Und was Klimakleber angeht, naja nachdem die ersten LKWs drüber gefahren sind hört das auch auf ;-)
von Belphegor am 24.06.2023 11:30:
@Sawasdee1983 : Ich sehe schon, wir sind hier einer Meinung. Verstehe auch nicht warum bei uns alles so lasch ist. Nimm Italien. Da wird rigoroser gegen vorgegangen. Auch von ziviler Seite. Ich habe das Gefühl der deutsche Michl hat irgendwie vor allem Angst und beugt sich dann einfach.
von Sawasdee1983 am 24.06.2023 11:59:
@Belphegor liegt daran dass wenn Zivi gegen vorgeht, dieser härter bestraft wird als diese Klebstoffschnüffler. Und Politik zu viel Angst vor schlechter Presse. Wobei so nen Demonstrant mit ner Machete schnell vom Asphalt gelöst werden kann und dass sogar CO2 Neutral ;-)
Geschrieben: 01 Juli 2023 17:54

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Boah eh. ich sehe gerade, wie die Preise bei den Mangas über die Jahre gestiegen sind. Während es sich beim Großteil der Verläge noch im angemessenen Rahmen hält, sind die Sprünge bei Kaze/Crunchyroll doch ziemlich heftig. Bestes Bespiel ist hierbei One-Punch Man. Waren es noch bis Band 25 6,95 Euro, sind es mit Band 26, ab hier jetzt unter Crunchyroll, gleich mal 10 Euro. Was einen Aufschlag von 3.05 bedeutet. Habe ja mit einem Preisanstieg durch die Übernahme gerechnet, aber nicht das es gleich so krass ausfällt. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 70 Benutzer und 436 Gäste online.