Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17121 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2023 19:02

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.790
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
473
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10704 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

schön das letzte Spiel verkackt .... und das obwohl man mit 5 zur Pause geführt hat ....
bin wirklich dafür den Trainer zu wechseln .... die hier und da lustlosen Spieler brauchen einen Tritt in Hintern und keine Streicheleinheiten.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Juni 2023 03:40

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Kommt bald das Ende der rotierenden Disc. Einzelhandel hat immer weniger Interesse am Verkauf. Es tut sich nicht mehr viel in deren Regalen. Seit einigen Monaten die selben Filme und auch noch mit angehobenen Preisen. Alle verkleinern das Filmangebot mit der Ausrede es wird viel gestreamt und nur sehr wenige kaufen noch Filme auf Disc. Media Markt und Saturn gleichen mit deren wenigen Auswahl in letzter Zeit allen Filialen von Drogerie Müller. Manche trennen sich komplett vom Filmangebot im Laden. Selbst das Angebot der neuen Ultradisc ist nicht das gelbe vom Ei mit deren kleinen Auswahl. Was den Sammlern irgendwann noch bleiben wird sind nur die so beliebten Filmbörsen oder Amazon. 
1 Kommentar:
von sammler3000 am 12.06.2023 14:51:
@Sioux_Indy Sehe ich ähnlich. Dies gejammere "Wir verkaufen zu wenig" geht mir auf den Keks. Wer zu hohe Preise verlangt verkauft halt weniger. Und wer nichts anbietet kann auch nicht verkaufen...
Geschrieben: 22 Juni 2023 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.267
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30509 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

unglaublich was die EU unter anderem mit ihrer blöden Nachhaltigkeitsrichtlinie beschlossen hat.

Kredite für Unternehmen dürfen zukünftig nicht mehr vergeben werden anhand wie die Chancen sind, dass sie die Kredite zurückzahlen können, sondern es zählen nur noch 3 Faktoren:

wie viel Recyceltes Material wird benutzt
wie divers sind die Mitarbeiter
wir gut lassen sie die Produkte welches die Kunden herstellen recyclen

Super ich sehe jede Menge Firmen und Bankenpleiten vor mir, weil Kredite nicht zurückgezahlt werden können silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2023 15:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was? Das ist doch nen Scherz oder? Das hast du doch von Giga oder Techbook oder nem anderen Klatschblatt. Grad weil wie divers was ist ja rein gar nicht mit Nachhaltigkeit zu tun hat.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juni 2023 16:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30509 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Was? Das ist doch nen Scherz oder? Das hast du doch von Giga oder Techbook oder nem anderen Klatschblatt. Grad weil wie divers was ist ja rein gar nicht mit Nachhaltigkeit zu tun hat.
Nein ich bin gerade auf nem Webinar zum Thema Nachhaltigkeit, da wurde dies gesagt. Was ich mir gerade anhören muss was Unternehmen nun alles machen müssen, da schüttelst du den Kopf, alleine was an Geld für Zertifikate ausgegeben werden muss, da kannst du eine komplette Abteilung machen, für Leute die sich nur darum kümmern dass alles für die Zertifikate eingehalten wird.
Sozialmanagement
Energiemanagement
Umweltschutzmanagement
Arbeitsschutzmanagement
usw.

Jedes muss von einem Auditor natürlich für mehrere 1000. Euro geprüft werden.

Und Nachhaltigkeit gibt es 20 Punkte und dazu zählen auch Soziales Engagement dazu zählen vor allem Diversität, man kann auch z.B. anbieten eines eigenen Kindergarten für Mitarbeiterkinder, Anbieten von Sportkursen usw. aber diese zählen nicht annähernd so viel wie Diversität.

Nachhaltigkeit hat laut der EU nur in gerade mal der Hälfte der Punkten mit Umwelt zu tun.

Das mit den Krediten habe bereits von Volksbanken und Sparkassen bestätigt gekriegt und die kriegen gerade die Krise bei solchen Vorgaben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juni 2023 16:16

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar muss sich keiner wundern wenn wir in wenigen Jahren nur noch nationalsozialistische Parlamente in Europa haben. Der Rechtsruck in einigen europäischen Nachbarländern ist nur der Anfang. Es sind genau diese Dinge die normal tickende und denkende Menschen keine Wahl mehr lassen  Parteien zu wählen die auf den ersten Blick erst mal Zweifelhaft sind aber zumindest noch für Tugende und Werte stehen. Und wie es mit der Nächstenliebe auch in DE bestellt ist wissen wir ja spätestens seit dem Sommer 2015. Das was in den USA schon länger herrscht wird auch Europa noch einholen: bis aufs Blut gespaltene Gesellschaften und Lager. Weil die Probleme werden in den nächsten Jahren nur mehr anstatt weniger werden und wenn die parlamentarische Antwort darauf solche Gesetze sind ist es klar das sich das die Menschen nicht mehr gefallen lassen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juni 2023 16:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln. Eine Kranke Welt voller kranker Menschen. sad.pngconfused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Juni 2023 17:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist leider so. Vor einigen Jahren hätte ich mir auch niemals träumen lassen in nem Vorstellungsgespräch Fragen zu stellen wie "mit welchem Essen muss ich in ihrer Kantine rechnen" oder "wird man zum Geschlechts-Sprech gezwungen". Es gibt wirklich (große, namhafte) Firmen wo man kaum noch echtes Fleisch bekommt und man in der Korrespondenz bitte Bullshit-Sternchen verwendet. Sind Firmen wo ich sofort abwinke, wonach ich mir aber vor einigen Jahren die Finger nach geleckt hätte. So verändern sich die Dinge. Und da sind wir noch nicht mal bei dem Mumpitz Frauenquote. Was ich da schon alles erlebt habe. Man man man.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Juni 2023 17:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30509 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ich kenne das von der anderen Seite als Ausbilder da hörst vo  potenziellen Azubis beim Bewerbungsgespräch solche Forderungen wie:

Max. 4 Tage Woche
max. 35h Woche
davon mind. 3 Tage Home Office

ansonsten fange ich die Ausbildung nicht an.

Und damit noch nicht mal nur als Industriekaufmann, dass meinen die Blinsen auch als Jobs bei Maschinenbauern oder Fachkraft für Metall oder Elektriker.

Da kommt man aus den Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ich hab gewerbliche Praktikanten die nach einem Tag abbrechen weil sie Schmutzig wurden bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juni 2023 18:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ernsthaft ohne Witz? Das ist doch krank. Wobei die 35h Arbeitswoche auf eine 5 Tage woche verteilt, auch Teilzeit genannt, jetzt keine Seltenheit ist. Gibt sehr viele die das machen, meine Frau mit eingeschlossen. Lieber verzichtet sie auf auf einen kleinen Teil ihrer Besoldung, um so nach hinten raus mehr zeit für die Familie zu haben.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 101 Benutzer und 1119 Gäste online.