Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16632 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2020 22:51

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Das ist ein breiteres Stirnband als diese normalen aus dem Sportladen.
Geschrieben: 03 Mai 2020 17:48

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Terminator Judgment Day UHD

Das kann es doch wirklich nicht geben vierzig Euro eine Disc.
 
Geschrieben: 13 Mai 2020 19:53

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


DER SOLDAT JAMES RYAN UHD BD

Auf der UHD BD gibt es weder deutschen noch englischen Ton in DTS und dieser Film wirkt nur mit diesem Ton.
Und auch selbst in den Saaten kein DTS aber Dolby Atmos was der Film eigentlich gar nicht hat als Tonmischung.
 
Geschrieben: 20 Mai 2020 20:51

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


In den ersten Bundesländern dürfen die Kinos bereits wieder öffnen, aus anderen Bundesländern gibt es noch keinen konkreten Termin. In unserer Übersicht  finden Sie den aktuellen Stand der Wiedereröffnungstermine und soweit schon vorhanden den Link zu den entsprechenden Landesverordnungen.

Da die bisherigen Öffnungstermine teilweise sehr kurzfristig bekanntgegeben wurden, empfehlen wir Ihnen mit den folgenden Schritten die Wiedereröffnung vorzubereiten:
  • Behörden und Ämter vor Ort
    Ob ein Kino wieder öffnen darf und welche Regelungen dabei einzuhalten sind, wird in vielen Orten vom Gesundheits- oder Ordnungsamt vor Ort entschieden werden. Daher ist es wichtig, auch wenn noch kein Öffnungstermin in Ihrem Bundesland bekannt ist, bereits jetzt mit den zuständigen Behörden in Kontakt zu treten.
     

  • Personalplanung
    Die Hygieneauflagen werden einen hohen Personalbedarf fordern. Überprüfen Sie, wieviel Vorlauf Sie brauchen, um Ihre Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zu holen bzw. die Stundenzahl Ihrer Minijobber und studentischen Angestellten wieder zu erhöhen. Schulen Sie Ihr Personal umfassend über das Hygienekonzept bei Ihnen vor Ort.
     

  • Hygienekonzept
    Um die Genehmigung zur Wiedereröffnung zu bekommen, werden Sie in vielen Fällen ein Hygienekonzept vorlegen müssen. Nutzen Sie dafür als Vorlage unseren Schutz- und Hygieneplan zur Wiedereröffnung  und passen Sie ihn an die Gegebenheiten in Ihrem Haus an.
     

  • Hygienemaßnahmen
    Viele Hygienemaßnahmen, die bereits in der Gastronomie und im Einzelhandel gelten, können Sie vorbereiten. Planen Sie Schutzscheiben an Ihren Verkaufsplätzen, Abstandsmarkierungen in den Foyers und Wartebereichen und halten Sie ausreichend Schutzmasken für Ihre Mitarbeiter sowie Seife und Desinfektionsmittel bereit.
     

  • Kassensystem
    Sprechen Sie mit Ihrem Kassenhersteller, wie sich die Abstandsregelungen und das Freihalten von Plätzen bei Onlinebuchungen in Ihrem System umsetzen lassen.
     

  • Datenerfassung zur Nachverfolgung
    Viele Corona-Verordnungen sehen vor, dass Kontaktdaten der Kunden erhoben werden müssen, um im Falle einer Infektion die Kontaktpersonen nachverfolgt werden können. 
     

  • Kinotechnik
    Viele Projektoren sind in den letzten Wochen nur sporadisch im Betrieb gewesen. Sprechen Sie mit Ihrem Technikanbieter über die Wiederinbetriebnahme der Anlagen. Die UNIC hat verschiedene Testfilme und Informationen zu dem Thema gesammelt, die Sie hier  in engl. Sprache finden.
     

  • Lüftungen und Klimaanlagen
    Eine Belüftung mit dem größtmöglichen Frischluftanteil ist ein wichtiger Aspekt der Hygienevorkehrungen. Sprechen Sie daher mit Ihrem Lüftungsbauer, um Ihre Anlage an die Gegebenheiten anzupassen. Weitere Informationen finden Sie im Infoblatt des Fachverbands Gebäude Klima .
     

  • Marketing und Presse
    Bereiten Sie Ihre Wiederöffnung auch kommunikativ vor. Die Kampagne DAS KINO. Läuft bei uns. hat dazu ein Ideenpapier  entwickelt. Nutzen Sie Ihre auch Ihre Kontakte zur Lokalpresse, um Ihre Sicherheitsvorkehrungen vorzustellen und zu präsentieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter mit Mund-Nase-Schutz.



Corona: Erfassung von Kundendaten


Ein wichtiger Aspekt der Hygienevorkehrungen ist die Erfassung der Kundendaten zur Nachverfolgung von Infektionsketten. Diese wird auch explizit in den entsprechenden Landesverordnungen gefordert. Alle Daten sind DSGVO-konform zu erfassen. Nicht erlaubt sind ausgelegte Listen, in die sich die Besucher eintragen können. Hierdurch ist der Datenschutz nicht ausreichend gewährleistet.
 
Wir haben eine Vorlage für eine Formular erstellt, welches die Besucher ausfüllen und im Kino abgeben können. Bitte passen Sie das Formular auf Ihren Betrieb an: Tragen Sie den Namen Ihres Unternehmens sowie die genaue Bezeichnung und das Datum Ihrer gültigen Landesverordnung ein. Die entsprechenden Stellen sind im Formular gelb markiert. Informationen zu den Landesverordnungen finden Sie auf den Portalen Ihrer Landesregierung.
Geschrieben: 01 Juni 2020 23:12

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Das ist erst der Anfang.

UFA PALAST STUTTGART https://www.ufastuttgart.de/ufa-palast-stuttgart-ihr-kino-in-stuttgart.html

 
Geschrieben: 01 Juni 2020 23:26

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Wer von euch besucht trotz dieses Formulars wieder die Kinos?

Kontaktnachverfolgung https://www.ufa-duesseldorf.de/fileadmin/user_upload/Duesseldorf/Inhalte/Kontaktnachverfolgung.pdf


 
Geschrieben: 01 Juni 2020 23:49

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quax, der Bruchpilot
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28644 mal.
Erhielt 15049 Danke für 4523 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@SuperDaniel
Freue dich doch,  es geht doch weiter. Auch wenn es beschwerliche kleine Schritte sind, wir müssen dieser Pandemie Einhalt gebieten. Das ist auf vielen Gebieten sehr, sehr bedauerlich und manchmal schwer nachvollziehbar. 

Ich dürfte z.B. jetzt auf meinen Jahres-Campingplatz und dort gibt es verdammt viel zu tun, Rasen mähen (in diesem Jahr überhaupt noch nicht gemäht), Hecke schneiden - aber die Duschen darf man nicht benutzen. Da müsste man also viel machen und dann für sich hinstinken. Aber irgendwie werde ich es wohl diesen Monat hinkriegen (nicht nur das duschen!!!).

Ich hoffe, dass Du und dein Arbeitgeber doch relativ glimpflich durch diese Zeit gekommen seit. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Es ist auf jeden Fall für alle eine Sch**ß Situation.

Für meine Campingplatz-Miete hätte ich eigentlich Anfang des Jahres das Geld überweisen sollen, aber leider hatte meine Bankfiliale (ich brauche für die Miete eine kleine Kredit-Aufstockung) wegen Corona leider geschlossen! Sch... Mal sehen wie es weitergeht.

Alles Gute und schöne Grüße
Jens
 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Juni 2020 18:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Roten Garden marschieren wieder. Ekelhaft und ungebildet. Und Bürgermeister Sadiq Khan tut was er immer tut: nichts. Die westliche Bildungspolitik zeigt deutlich, dass ganze Teile der Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage sind, zu differenzieren und zu begreifen. Und Pandemie-Regeln gelten scheinbar nicht bei diesen Leuten. Ohne Worte.
29326816-8396511-A_sign_reading_Hate_Kills_Love_Heals_hung_around_the_statue_of_A-a-23_1591545827007.jpg
29331518-8396511-image-a-38_1591547518891.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Juni 2020 23:20

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quax, der Bruchpilot
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28644 mal.
Erhielt 15049 Danke für 4523 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@agentsands

Ist dieses nicht auch politisch?

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Juni 2020 23:58

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quax, der Bruchpilot
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28644 mal.
Erhielt 15049 Danke für 4523 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mann, bin ich sauer!

Ich bin mal wieder hereingefallen.  Bin ja ein gutgläubiger Typ,, der sich auf die Ehrlichkeit seiner Mitmenschen verlässt. Aber irgendwann reißt der Geduldsfaden.

Wie schon so oft habe ich mir Blu-Rays gebraucht gekauft.  Zumeist geht es auch gut und ich habe so manches Schnäppchen gemacht.

Aber eines geht gar nicht: Falsche Blu-Rays und falsche Cover!!!

Beispiel? Eine 4K Blu-Ray mit Original deutschen Cover, aber leider ohne deutsche Tonspur auf der 4K Blu-Ray (wohl ein Russland-Import). Oder eine 3D Blu-Ray mit Original Cover, aber es ist nur ein 2D Version. Oder ganz krass, das Cover ist selber gebastelt und der Inhalt stimmt noch nicht einmal mit dem Cover überein!

In meinem Fall ging es um relativ wenig Geld. Aber darum geht es gar nicht. Das ist schlichtweg Betrug. Auch wenn manche vielleicht glauben, dass geht ja sowieso nur um ein paar Cent die ich da bekomme,  wenn ich sie an andere Anbieter verscherbele.

Es ist was es ist:  B e t r u g  !!!

Vielleicht mag das irgendjemand lustig finden, ich nicht. Und es ist ,was vielleicht manche nicht wissen, strafbar! Sollten also die einschlägigen Anbieter mitbekommen, dass Ihnen nicht korrekte Ware angeboten wird und sie diese unwissentlich weiterveräußern, können die ursprüngliche Verkäufer nicht nur zur Kasse gebeten werden. Es wird auch strafrechtlich verfolgt!

Aber das sind bei mir, Gott sei Dank, nur Ausnahmen gewesen. Weniger als ein Prozent. Aber ärgerlich ist es trotzdem!

Gruß Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 79 Benutzer und 401 Gäste online.