Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17088 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2013 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.882
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28925 mal.
Erhielt 34892 Danke für 14613 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Seit Jahren, ach was, Jahrzehnten, kaufe und ertausche ich Bücher (also die analogen, diese Dinger aus Papier) online und lasse mir die zuschicken. Diese Büchersendungen brauchten i.d.R. stets maximal drei Tage, alles darüber waren seltene Ausnahmen.
Etwa vor zwei Monaten hat die Post aber scheinbar irgendwo einen Schalter umgelegt. Egal ob an meinen Arbeitsplatz (20148) oder an meine Packstation (27356), ALLE Büchersendungen brauchen plötzlich MINDESTENS zwei Wochen, gern auch mal drei oder vier. Post, was habt Ihr da wieder verschlimmbessert. Neues Verteilerzentrum, neue Logistiksoftware, neue Frisur? Woran auch immer es liegt, es NERVT.

ähmm nicht nur Büchersendungen, auch normale Sachen braucht inzwischen länger, ist mir auch schon aufgefallen, wo die Post für nen Brief sonst nur 1 Tag brauchte, sind es nun 2-3, manchmal auch 5.

Die haben nämlich gewaltig an Personal abgebaut bei uns wo sonst 4-6 Postboten in der Stadt die Briefe verteilen z.B. sind nun nur noch 2 Leute da. Wer weiß wie es dann noch in den Verteilerzentren aussieht.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Passiert schon mal. Sicher ein 3D-Film?

Ist evil Dead ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Okt 2013 10:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ist evil Dead ;)

Bestimmt das Uncut-Steelbook, das hat auch 5,3 verdeint. :p

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ähmm nicht nur Büchersendungen, auch normale Sachen braucht inzwischen länger, ist mir auch schon aufgefallen, wo die Post für nen Brief sonst nur 1 Tag brauchte, sind es nun 2-3, manchmal auch 5.

Die haben nämlich gewaltig an Personal abgebaut bei uns wo sonst 4-6 Postboten in der Stadt die Briefe verteilen z.B. sind nun nur noch 2 Leute da. Wer weiß wie es dann noch in den Verteilerzentren aussieht.

Also grundsätzlich kann ich das nicht feststellen, vielleicht in Einzelfällen. Witzig finde ich das bei mir sogar in letzter Zeit gerade "Büchersendungen" an Fahrt aufgenommen haben. Brauchen bei mir zur Zeit genau so lange wie Briefe.
Geschrieben: 10 Okt 2013 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.882
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28925 mal.
Erhielt 34892 Danke für 14613 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Bestimmt das Uncut-Steelbook, das hat auch 5,3 verdeint. :p

Beides richtig ;)

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also grundsätzlich kann ich das nicht feststellen, vielleicht in Einzelfällen. Witzig finde ich das bei mir sogar in letzter Zeit gerade "Büchersendungen" an Fahrt aufgenommen haben. Brauchen bei mir zur Zeit genau so lange wie Briefe.

Also bei uns voll merkwürdig in letzter Zeit, auch bei Cede. Sonst immer innerhalb von 2 Tagen da, nun warte ich seit 3 Wochen und immer noch nichts ;)

Andere Sachen innerhalb von Deutschland selten unter 2-3 Tagen.

Ist aber auch erst seit ca. 1,5 Monaten so dass es so ätzend geworden ist, wobei für die Postbotin auch nicht gerade toll, die darf sich nämlich aktuell den Wolf abarbeiten :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Okt 2013 20:01

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Das kenne ich....unsere Postbotin ist letztens auch nicht gekommen, da sie das einfach nicht mehr zeitlich geschafft hat innerhalb der bezahlten 10h Arbeitszeit. Die tun mir wirklich schon leid, speziell wenn ich mir vorstelle, dass die Weihnachtszeit erst noch kommt Oô
Ich finde es immer wieder unmöglich, das Stellen abgebaut werden, nur weil der Gewinn (!) stagniert und leicht rückgängig war.
Das sollte man als Mitarbeiter auch mal machen, wenn man wieder Lohnerhöhungen an der Zet wären...In Relation zur Inflation bekomm ich weniger Geld, also werde ich von nun an auch langsamer während des Arbeitens.
Wann verstehen die eigentlich endlich mal, dass man eben nicht jedes Jahr Steigerungen erwarten kann...solange Gewinne da sind, ist doch alles im Rahmen (ja, ich weiß, Gewinnmaximierung)...Man kann schon zufrieden sein, wenn man 1 Milliarde an Gewinnen eingefahren hat (oder wie auch immer die Zahl z.B. bei VW letztens aussah) - und das auch in Zukunft, auch wenn es vielleicht wieder "nur" 1 Milliarde Gewinn sind. Wenn man sich mal vorstellt, was für eine Menge Holz das ist :eek:
Geschrieben: 11 Okt 2013 03:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Das kenne ich....unsere Postbotin ist letztens auch nicht gekommen, da sie das einfach nicht mehr zeitlich geschafft hat innerhalb der bezahlten 10h Arbeitszeit. Die tun mir wirklich schon leid, speziell wenn ich mir vorstelle, dass die Weihnachtszeit erst noch kommt Oô
Ich finde es immer wieder unmöglich, das Stellen abgebaut werden, nur weil der Gewinn (!) stagniert und leicht rückgängig war.
Das sollte man als Mitarbeiter auch mal machen, wenn man wieder Lohnerhöhungen an der Zet wären...In Relation zur Inflation bekomm ich weniger Geld, also werde ich von nun an auch langsamer während des Arbeitens.
Wann verstehen die eigentlich endlich mal, dass man eben nicht jedes Jahr Steigerungen erwarten kann...solange Gewinne da sind, ist doch alles im Rahmen (ja, ich weiß, Gewinnmaximierung)...Man kann schon zufrieden sein, wenn man 1 Milliarde an Gewinnen eingefahren hat (oder wie auch immer die Zahl z.B. bei VW letztens aussah) - und das auch in Zukunft, auch wenn es vielleicht wieder "nur" 1 Milliarde Gewinn sind. Wenn man sich mal vorstellt, was für eine Menge Holz das ist :eek:
ähm, bin ja auch bei dem "Verein" ;)
erzähl dir mal was zu den Zahlen (Gewinn usw).
seit Jahren machen "die" bzw wir immer mehr Gewinn. Anfang des Jahres lautete die Vorhersage auf ein EBIT (Gewinn vor Steuer) für 2013 von 2,6-2,7 Milliarden €. mittlerweile hat unser Vorstand die Prognose auf 2,8-3,0 Milliarden erhöht! dank dem sehr guten DHL-Geschäft.

trotz diesen guten Zahlen müssen wir immer mehr arbeiten - sollen in der gleichen Zeit immer mehr zustellen. die Zeiten werden immer mehr "angepasst" - natürlich Zugunsten des Arbeitgebers.
mittlerweile gibt es immer mehr Abbrüche, weils einfach in der Zeit nicht mehr zu schaffen ist :rolleyes:
Personal wird nicht abgebaut, sondern die stetig steigende Paketzahlen sind ohne zusätzlichen Kräften einfach nicht mehr zu schaffen.

zum Glück sehen auch die Richter diese Dauerbelastungen, und entscheiden immer öfter, wann der Dienst zu Ende ist - zu unseren Gunsten.

ne Büchersendung hat ne Laufzeit von bis zu 4 Werktagen - normalerweise ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2013 03:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
mal gespannt, was der Kundenservice zu meiner Nachfrage zu 3G schreibt
oha, er hat geantwortet ;)

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, wir haben nochmal bei der Netztechnik nachgefragt. Inzwischen gibt es eine Änderung unserer Pläne. Der versorgende Sender in XXXXXXXX soll bis Mitte 2014 mit UMTS und LTE 800 nachgerüstet werden. Das ganze hängt nun an Genehmigungen und Frequenzplanungen und kann sich deswegen auch noch verschieben."

klingt doch gut - sofern die es zeitlich einhalten (können)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2013 15:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Passiert schon mal. Sicher ein 3D-Film?
ne, das evil dead steel.
bild und ton 5,2
aber wie ist das technisch möglich?
Geschrieben: 11 Okt 2013 16:33

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
ähm, bin ja auch bei dem "Verein" ;)
erzähl dir mal was zu den Zahlen (Gewinn usw).
seit Jahren machen "die" bzw wir immer mehr Gewinn. Anfang des Jahres lautete die Vorhersage auf ein EBIT (Gewinn vor Steuer) für 2013 von 2,6-2,7 Milliarden €. mittlerweile hat unser Vorstand die Prognose auf 2,8-3,0 Milliarden erhöht! dank dem sehr guten DHL-Geschäft.

Im Endeffekt wollte ich das damit ausdrücken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die nicht langfristig denken. Aber das soll ja öfter vorkommen ab einer gewissen Position - vor allem, weil die einfach zu abgehoben sind bzw. vorher nie wirklich gearbeitet haben sondern direkt aus dem Studium heraus eine recht hohe Position inne hatten.
Die können dann meisten auch einfach gar nicht nachvollziehen wie das eigentlich aussieht und funktioniert, was die sich da in ihrem stillen Kämmerlein zusammenreimen, was theoretisch perfekt und definitiv um Welten besser funktioniert als das bisherige Konzept.

Da werden dann einfach mal Geschäftsprozesse "optimiert", die totaler Schwachsinn sind, selbiges mit Investitionen die teilweise an andere Ecke eher benötigt würden bzw. wenn diese denn überhaupt getätigt werden.

Aber den Frust der Kunden - egal ob Geschäfts- oder Privatkunden - den bekommt der kleine Mann im Verkauf oder auch Einkauf zu spüren.

Die sollten teilweise echt mal wieder von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:38

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Ich könnte die Krätze bekommen...seit gestern spinnt unsere Heizung komplett...teilweise mit Totalausfall -.- Nachdem wir dann gestern und heute den halben Tag nicht heizen konnten und kein Warmwasser hatten, da der die gestern kein Ersatzteil hatten, waren die dann heut hier um das einzubauen...lief danach auch knapp eine Stunde, danach wieder Ausfall - mit anderer Fehlermeldung als zuvor...also wieder angerufen, kam auch postwendend und scheint jetzt auch zu funktionieren...hoffentlich. War nicht so prickelnd heute morgen mit kaltem Wasser zu duschen in komplett unbeheizten Räumen. :(
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
ne, das evil dead steel.
bild und ton 5,2
aber wie ist das technisch möglich?

Das weiß ich leider nicht. Kann ein Fehler im System sein.

Notfalls musst du das bitte per Kontaktformular erfragen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 72 Benutzer und 739 Gäste online.