Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17126 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2013 18:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Toll sind auch immer die, die vor einem Blitzer statt der erlaubten 50 auf 40 oder fast 30 km/h runterbremsen. Scheinen wohl panische Angst vor Blitzlicht zu haben.
Und Kurvenschneider gehen mir auch auf die Nüsse.
Geschrieben: 07 Sep 2013 00:29

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Was ich auch immer ganz schlimm finde sind die Leute, die - natürlich bevor sie auf den Verzögerungsstreifen fahren - schon einmal präventiv anfangen auf 80 km/h und weniger zu bremsen -.-" Da frage ich mich dann wirklich, ob die überhaupt in der Fahrschule aufgepasst haben.
Und dann am besten noch nicht einmal den Spurwechsel auf den Verzögerungsstreifen anzeigen bzw. den Blinker sofort wieder ausschalten...was ich auch immer problematisch finde ist, wenn ein und derselbe Streifen zum Beschleunigen und Verzögern vorgesehen ist, die Leute aber nicht blinken, wenn sie quasi auf dem Streifen bleiben, da sie direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn direkt wieder abfahren müssen. Da weiß man dann auch manchmal nicht wirklich, was die nun eigentlich vorhaben.

Ein Großteil scheint ihren Führerschein tatsächlich in der Lotterie gewonnen zu haben.
Geschrieben: 07 Sep 2013 06:13

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Mein PC fährt viel zu langsam hoch und Musik hören über iTunes ruckelt wie Sau....was ist da los!!!!!!!!!!!!!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 Sep 2013 09:25

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Immer diese kleinen Handwerksbetriebe ... da hat man mal eine Kleinigkeit, die sich finanziell net lohnt (Garantiefall), und schon hört und sieht man se nicht mehr. Jetzt habe ich mal so getan, als ob ich noch einen größeren Auftrag dranhängen werde ("Gut, dass Sie noch nicht da waren. Machen Sie mir mal einen Kostenvoranschlag für ne andere Sache") ... und schon hat er urplötzlich nächste Woche Zeit.

Grüße
Christian
Geschrieben: 12 Sep 2013 11:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Immer diese kleinen Handwerksbetriebe ... da hat man mal eine Kleinigkeit, die sich finanziell net lohnt (Garantiefall), und schon hört und sieht man se nicht mehr.

"Kleinigkeit" ist auch relativ ... ich warte seit 2 Monaten auf einen Kostenvoranschlag für eine dringend nötige Kanalsanierung. Da geht es (leider) um richtig Kohle, aber anscheinend hat der Betrieb die nicht nötig. Demnächst suche ich mir einen anderen Laden. :rolleyes:
Geschrieben: 12 Sep 2013 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ätzend vor 1,5 monaten ist mein Nachbar mit seine Schubkarre mir ins Auto gedonnert, Versicherung gemeldet und was ist, sie haben es geglaubt also sollte ein Sachversändiger den Unfall nachstellen, okay blöd nur mein Nachbar war im Urlaub, so nun letzte Woche war der gute Mann dann da. Alles geprüft alles super.

Gut nun rufe ich bei der Versicherung an und frage nach wann ich endlich das okay kriege mein Auto zu reparieren und was krieg ich als Antwort, können sie noch nicht genau sagen, sind noch nicht dazu weiter gekommen den Fall weiter zu bearbeiten, sprich deren Stand ist noch Sachverständiger muss das Prüfen weiter sind sie noch nicht, sind total überlastet und haben seit Juli Rückstand :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Sep 2013 22:09

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine 82 jährige Oma wollte einen (!) maximal 10qm großen Kellerraum leeräumen/entrümpeln lassen. Darin waren ein Schrank, eine Kommode und halt Krimskrams. Nicht vollgestopft, alles ordentlich. Dafür haben 2 Mann von der Entrümpelungsfirma einen kompletten Nachmittag gebraucht und haben ihr 2400 € berechnet. Auf ihre Frage wieviel das denn kosten würde kam im Vorfeld nur "Das kommt drauf an". Sie hat dann auch gleich nach verrichteter Arbeit in Bar bezahlt und einen handschriftlichen Zettel als Abrechnung bekommen.

Das ganze hat sie ziemlich geschockt und sie will nicht, dass ich mich da jetzt noch einschalte. Immerhin konnte ich sie dazu überzeugen noch nach einer ordentlichen Rechnung zu fragen. Bin ich mal gespannt, was da so teuer war.

Ich weiß jetzt nicht, was sowas normalerweise kostet, aber ich habe das starke Gefühl, dass sie die arme Frau nach Strich und Faden abgezockt haben.

Meine Oma ist eine liebe, gutgläubige, großzügige Frau und das macht mich echt wütend. Leider hat sie das auf eigene Faust gemacht und niemandem im Vorfeld davon erzählt. Ich hätte ihr das auch machen können für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 12 Sep 2013 22:23

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist totale Abzocke. Mein kompletter Umzug mit einer namhaften Umzugsfirma mit 4 Mann incl. Auf- und Abbau von Schränken usw. dauerte von 8h bis 23h und ging über 100 km. Gezahlt habe ich 1800€. Die hatten sich zwar beim Kostenvoranschlag verschätzt und ich hatte glücklicherweise einen Festpreis verhandelt, trotzdem ist das ein Riesenunterschied zu einer Kellerentrümpelung.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:21

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Mist - 2 Tage über der Kündigungsfrist für 2013 bei der Wohngebäudeversicherung :(
Naja, vielleicht sind die ja kulant

Grüße
Christian
Geschrieben: 13 Sep 2013 22:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muß heute mal Dampf bezüglich Amazon Marketplace loswerden. Da ich gerade das Wohnzimmer renoviere, habe ich bei Amazon MP einen Tapeziertisch bestellt. Brauchte einen dringend und günstig. Heute kommt das Paket.

Erste Feststellung: das Paket (geliefert durch Hermes) stinkt wie die Pest! Ein ganz übler giftiger Geruch. Ich schneide das Paketband durch und schaue rein. Ein schwarzes Gestell mit 4 Rädern. Schon die Räder machten mich stutzig, denn der abgebildete Tapeziertisch hatte nur Füße. Die Räder haben einen Durchmesser von ca. 20cm. Verwundert öffne ich das kleine beiliegende Päckchen. Darin befindet sich etwas, das mir nicht ganz klar ist, wofür es eigentlich geeignet ist. Zwei Stück Nylon Stoff - sieht aus wie eine Plane mit Schmutzflecken.

Der Geruch ist so extrem, das ich das Paket nicht in der Wohnung belassen konnte sondern im Gartenhäuschen untergebracht habe. Es scheint als wäre da äußerst giftiges Material verwendet worden. Das Paket kam aus den Niederlanden. Davon stand nichts beim Amazon-Angebot. Ich habe Amazon informiert, die können nur eine Mail an den Verkäufer schicken.

Von dem Geruch bekam man nach nur 5 Minuten Kopfschmerzen und Übelkeit. Darf sowas denn überhaupt verschickt werden? Sowas sollte auf giftige Substanzen überprüft werden. Ab sofort kaufe ich nichts mehr über den Marketplace. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails und unter der bei Amazon angegebenen Telefonnummer geht nur der AB ran "momentan nicht erreichbar". Das ist echt eine Schweinerei!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 13 Benutzer und 500 Gäste online.