Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2013 20:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bullwey
Der Geruch entsteht Durch Bakterien , und dass muss ja nicht Zwangsläufig durch die Klima sein .

Wenn man die Klimaanlage aber ausgeschaltet hat, dann war der Gestank weg. Muß dann ja von der Anlage gekommen sein.

Egal - ich will wieder frische Luft ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2013 20:04

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn man die Klimaanlage aber ausgeschaltet hat, dann war der Gestank weg. Muß dann ja von der Anlage gekommen sein.

Egal - ich will wieder frische Luft ;).

dann Fenster auf :p:rofl::rofl::rofl:

Im Ernst , lass doch mal den Innenraum / Pollenfilter wechseln
Geschrieben: 26 Juli 2013 20:17

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Na das wird ja wieder ne super Rechnung. Bin heute in die Vertragswerkstatt und habe die Klimaanlage überprüfen lassen. Altes Kühlmittel muß angeblich abgesaugt und neues eingefüllt werden. Ich wette das kostet 200 Euro.

Also ich musste das selbe machen lassen, vor genau 4 Wochen.
Du wirst doch irgendwo in deinem Bekanntenkreis einen Automechaniker haben!?! Warum die teure Vertragswerkstatt?

Bin zu meinem Bekannten, der hat das Gerät drangehangen, einmal raus, einmal rein. 25 €.
Geschrieben: 26 Juli 2013 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Bullwey: der Filter wurde vor ca. zwei Jahren erst gewechselt. Habe die Rechnung vorhin gefunden. Muß man die so oft wechseln? Ich dachte Klimaanlagenwartung reicht alle 5 Jahre aus.

@Resident Bill: nee - ich habe keinen Automechaniker im Bekanntenkreis. Und diese Werkstattketten kann man vergessen. Die sind zwar billiger, aber oft nicht in der Lage zu erkennen was eigentlich die Ursache ist. Wenn ich schon danebenstehe und der "Mechaniker" sagt "hm, wo gehört jetzt dieses Teil hin" dann mache ich mir schon so meine Gedanken. Dann doch lieber ein paar Euro mehr in der Vertragswerkstatt zahlen. Da kriege ich wenigstens Original-Teile.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2013 23:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab bei ATU dafür 59€ gezahlt
und nach sechs jahren hatte ich noch einen füllstand von 650ml , 850 wurden nach dem ablassen dann lt. herstellerangaben aufgefüllt
um den gestank wegzubekommen musst du die klima desinfizieren lassen, kostet nen zwanni extra
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juli 2013 05:31

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Und diese Werkstattketten kann man vergessen. Die sind zwar billiger, aber oft nicht in der Lage zu erkennen was eigentlich die Ursache ist.

Die Werkstattketten sind auch scheiße. Aber es gibt ja nicht nur Vertrag oder Kette, sondern auch freie Werkstätten. Da muss man zwar auch erstmal eine gute finden, aber dann war ich mit denen stets zufrieden.
Geschrieben: 27 Juli 2013 10:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 27 Juli 2013 21:19

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

also manchmal frage ich mich ob manch einer SAMMLUNGSAUFLÖSUNG mit SAMMLUNSVERSCHENKUNG verwechseln....

Manche Preis vorstellungen sind echt zu todlachen ...

Zitat:
Hey
ich kaufe 10 Filme würdest du die für 20€ inkl. versichert verkaufen? sind dann so die lacher des tages...der witz an der sache ist dann noch klickt man bei einigen von den auf dem MP verkaufen die selber zu "Fantasiepreissen"
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Juli 2013 22:45

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Viel schlimmer sind die Mondpreise von zukünftigen Veröffentlichungen. Wie zum Beispiel aktuell das Tanz der Teufel 2 Mediabook oder das Hot Shots 1+2 Steel aus FR. Beides 20€ über normal.

Muss sowas denn sein???
Geschrieben: 27 Juli 2013 22:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Gegenzug ist es aber nicht anders. Da bieten einige für Pre-Order Steelbooks OVP inkl Versand weniger als den Anschaffungspreis. Wenn man das allein bei den futureshop steels sieht. 30€ für Steels die international für 100€ weggehen. Ist halt ein Markt und manche stehen auf Wucher und andere wiederum wollen Geschenke.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 79 Benutzer und 2150 Gäste online.