Geschrieben: 10 Juni 2013 10:34

Diener des Lichts
Blu-ray Guru
Aktivität:
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;4370094
Dieser Sonntag hat mich meine letzten Nerven gekostet. Um die Mittagszeit rum tobt ein heftiges Unwetter mit extremen Hagel, das Wasser kam flutartig die Strasse runter und man hatte keine Möglichkeit so schnell zu reagieren. Meine Wohnung ist vollgelaufen, seit mittag war ich nun bis jetzt zum späten Abend damit beschäftigt den Schlamm aus der Wohnung zu bekommen. Vieles ist kaputt, keine Ahnung ob die Waschmaschine noch geht, die Teppiche sind hinüber, die Regale sind aufgeweicht vom Wasser. Ich mußte die Feuerwehr rufen, die erst nach einer gewissen Zeit gekommen sind, wo die Wohnung schon vollgelaufen ist. Der Großteil des Drecks ist entfernt, morgen muß ich schauen, was man noch verwenden kann. Ich wünschte es wäre Winter - das schaffe ich nicht nochmal.
Das ist richtig übel. Ich hoffe, dass sich der Schaden einigermassen in Grenzen hält. Alles Gute.
Geschrieben: 10 Juni 2013 13:41

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Heddes;4370719
Das ist richtig übel. Ich hoffe, dass sich der Schaden einigermassen in Grenzen hält. Alles Gute.
Danke Dir! Die Versicherung will natürlich nichts zahlen, das kennen wir ja schon. Frage mich nur wofür man eine Elementarversicherung hat.
"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du
abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön
kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an,
vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du
aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was
Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Juni 2013 13:55

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.562
Clubposts: 30.038
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40462 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;4371114
Frage mich nur wofür man eine Elementarversicherung hat.
Nicht dafür, Elemenetarversicherung beinhaltet:
Überschwemmung des Versicherungsortes, Erdbeben, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Rückstau, Lawinen und Vulkanausbrüche
aber dies gilt NICHT für Schäden durch Sturmflut oder ansteigendes Grundwasser
dazu gibt es auch viele unterteilungen. Hierzu muss man das Kleingedruckte leider ganz genau lesen :confused:
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 10 Juni 2013 14:11

Diener des Lichts
Blu-ray Guru
Aktivität:
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;4371114
Danke Dir! Die Versicherung will natürlich nichts zahlen, das kennen wir ja schon. Frage mich nur wofür man eine Elementarversicherung hat.
Typisch. Ich drück dir die Daumen, dass sich das irgendwie regelt. :thumb:
Wasser ist fast schlimmer als Feuer.
Ich bin echt froh, dass bei uns kein grösserer Fluss in direkter Nähe ist und wir sowieso erhöht über der Stadt wohnen.:pray:
Geschrieben: 10 Juni 2013 14:20

Serientäter
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
Sony KDL-50W685A
Sony BDP-S5200
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
164
Mediabooks:
34
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)
Erst einmal herzliches Beileid BlauScheibe24, ich hoffe, dass sich der ganze Ärger schnell beheben lässt.
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;4371149
Nicht dafür, Elemenetarversicherung beinhaltet:
Überschwemmung des Versicherungsortes, Erdbeben, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Rückstau, Lawinen und Vulkanausbrüche
aber dies gilt NICHT für Schäden durch Sturmflut oder ansteigendes Grundwasser
dazu gibt es auch viele unterteilungen. Hierzu muss man das Kleingedruckte leider ganz genau lesen :confused:
Ich find's teilweise wirklich unmöglich, was Versicherung abziehen. Und dann wird einem noch vorgehalten man sei überversichert....manchmal und vor allem heutzutage weiß man doch gar nicht mehr, wie man sich rundum absichern kann....Aber zählt das derzeitige Wasser wirklich zu Sturmfluten? Dachte eigentlich immer, sowas gäbe es nur hier im Norden an der Nord-/Ostsee.
Geschrieben: 10 Juni 2013 14:50

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
LG 60PK950
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
2
Bedankte sich 587 mal.
Überversichert sind viele ja auch. Zuviele unnötige oder zu teuere Versicherungen und das, was man wirklich benötigt, wird dann nicht abgedeckt.
Geschrieben: 10 Juni 2013 15:13

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Danke an euch! Soweit ich weiß hiess es bei Abschluss der Versicherung das bei der Elementarversicherung eine Hausratversicherung mit dabei wäre. Dann müßte eigentlich gezahlt werden, aber der Herr von der Versicherung redet drum herum, das die nun doch nicht dabei sei. Nun gut, wenn er meint er müsse sich da nicht weiter bemühen wird halt die Versicherung gewechselt. Kann ja nicht sein, das die nur kassieren und dann nicht helfen wollen.
"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du
abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön
kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an,
vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du
aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was
Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Juni 2013 18:24

Serientäter
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
Sony KDL-50W685A
Sony BDP-S5200
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
164
Mediabooks:
34
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)
Zitat:
Zitat von Bewitched240;4371263
Überversichert sind viele ja auch. Zuviele unnötige oder zu teuere Versicherungen und das, was man wirklich benötigt, wird dann nicht abgedeckt.
Meine eigentliche Intention war eher, dass die Versicherungen heute an allen Ecken und Enden versuchen, ihre Versicherungsnehmer zu verpopon. Mal ganz ehrlich, die eine Versicherung soll lt. Berater dies und jenes abecken, solches aber wieder nicht - aber dass das ausgeschlossen ist, darüber halten die sich bedeckt. Ist das gleiche wie die Tatsache, dass Versicherungen grundsätzlich die Tendenz haben zu meckern, es ginge ihnen finanziell schlecht usw usf. Einige Zeit später allerdings kommt dann in den Nachrichten "Den Versicherungen geht es so gut wie nie zuvor und sie hätten Überschüsse in Millionen-/Milliardenhöhe". Also irgendetwas läuft bei denen echt gewaltig schief...speziell, da die sich gerne weigern zu zahlen.
Da kann man sich manchmal wirklich fragen, wofür die eigentlich ihr Geld bekommen...verwalten kann ich das besser als die - meine Bank möglicherweise auch (abhängig davon, bei welcher Bank man so ist...) ;)
Geschrieben: 10 Juni 2013 19:06
# Best of Montag
Auto, 6,5 Jahre alt 40.000km, heute auf der Landstraße zur Arbeit gefahren und hat plötzlich einen heftigen Knall gelassen (dachte erst an Reifen) aber viel Öl lief raus und lt Abschleppdienst evtl Motorschaden. Morgen weiß ich mehr...wenn es das ist, dann nie wieder Peugeot. :(
Geschrieben: 10 Juni 2013 19:53

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
LG 60PK950
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
2
Bedankte sich 587 mal.
Naja, kommt auf die Ursache an. Kannst uns ja morgen berichtem, was die gesagt haben.