Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17121 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2013 11:13

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Wenn ihr beide versucht das verständnisvoll und mit beiderseitiger Rücksicht zu lösen, wäre das in Deinem Fall das beste.
Schlimmer als Ärger mit der Nachbarschaft ist nur der Ärger mit der eigenen Frau.;)
Geschrieben: 02 Mai 2013 11:16

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Werde ich versuchen.. jedoch ist jetzt die neue Wohnung wieder auf Prio 1 gerutscht - bin auch schon am gucken und werd wohl demnächst ein paar Termine machen und in meine "alte" Heimat zurückziehen. Dann wohn ich so gut wie wieder bei Mutti (Nachbarhaus) ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Mai 2013 11:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Kann man mir eigentlich eins drüberziehen wenn ich zur Schlafenszeit des Kindes nicht mucksmäuschen still bin?

Kann man pauschal schlecht sagen.
Sofern eine ggf. vorhandene Hausordnung nichts Anderes sagt ist vermeidbarer Lärm in der Nacht grundsätzlich zu unterlassen. Also Waschmaschine, Staubsauger, Heimkino. Unvermeidbarer Lärm ist z.B. die Toilettenspülung oder Trittschall (man kann Dir das Umhergehen nicht verbieten).
Aber solange die Nachbarin auf Kooperationskurs ist würde ich auch versuchen, mich gütlich mit ihr zu einigen anstatt es mit Racheaktionen zu versuchen.
Geschrieben: 02 Mai 2013 12:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Man kann noch froh sein, dass man nicht in einem Land lebt, in denen 5jährige bereits über eigens für sie angefertigte scharfe Waffen verfügen. Die Amis haben echt nen Knall ... :rolleyes:
Geschrieben: 02 Mai 2013 19:51

Gast

Mein persönlicher Negativ-Rekord im Marktplatz.
Da versucht jemand ne "Skyfall"-Amaray ohne Disc für 6€ zu verkloppen. :rolleyes:
Geschrieben: 03 Mai 2013 00:21

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Websl
Kinderlärm ist seit ein paar Jahren kein Lärm mehr über den man sich beschweren kann. Wurde per Gesetz geregelt das dies nicht möglich ist. Die Hausverwaltung kann da überhaupt nix machen. Es kann einen nicht vorgeschrieben werden welches Zimmer als wohn- oder Schlafzimmer benutzt werden soll. Und um 07:30 ist noch nicht mal die Ruhezeit gestört, selbst wenn kinderlärm eine Belästigung wäre. Finde das auch gut so. Heddes hat es auf den Punkt gebracht. Das Problem schafft sich selbst aus der Welt.
Da hast oder hattest du noch nicht die "richtigen" über dir... Nix gegen Kinder die spielen aber den ganzen Tag über durch die Bude rennen, dass alles nur so vibriert und wackelt... und Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm, erst heute wieder erlebt, da wird geschrien ohne Ende, wenn das "Spielen" sein soll... ja dann hab ich früher was falsch gemacht...
Geschrieben: 03 Mai 2013 01:23

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hatten wir früher einfach weniger Spaß beim spielen, das wir unsere Freude daran nicht den ganzen Tag raus-SCHREIEN mussten ? :p

Ich hab da als Kind im Gegensatz zu meinen Nachbarskindern anscheinend wohl auch was falsch gemacht.

Weitere tolle Kindersportarten von heute:

- Mit dem Fußball gegen alleine gegen die Hauswand spielen. Poff - Poff - Poff .. Stunden lang - Wir haben damals mit Freuden auf dem Platz gebolzt.

- Trampolin .. Herrlich sag ich euch .. vor allem bei unterschiedlich alten Geschwistern, so dass eines stärker als das andere ist, und einer von denen ununterbrochen plärrt.

- Und Holzpflöcke im Garten werfen. Kein Ahnung wie diese Erfindung des Teufels heisst. War neulich erst wieder in 'nem Lidl Prospekt.
So ein Mist kram.. Holz auf Holz gewerfe Stunden lang. Eine Engelsgeduld haben Kinder heute ;) meinen Respekt.

Aber sollen sie alle machen .. hab nichts gegen Kinder :D
Ich hoffe nur sie erwischen auch später Nachbarn mit Kindern :p
Geschrieben: 03 Mai 2013 09:28

Gast

Meinst du Wickinger-Schach ? Find ich nen super Spiel.
Geschrieben: 03 Mai 2013 10:10

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Da hast oder hattest du noch nicht die "richtigen" über dir... Nix gegen Kinder die spielen aber den ganzen Tag über durch die Bude rennen, dass alles nur so vibriert und wackelt... und Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm, erst heute wieder erlebt, da wird geschrien ohne Ende, wenn das "Spielen" sein soll... ja dann hab ich früher was falsch gemacht...
Genau dieses "Rumgerenne" habe ich ja - und was noch besser kommt: sie trägt auch keine Hausschuhe :mad:

Zitat:
Zitat von Schoormann
Vielleicht hatten wir früher einfach weniger Spaß beim spielen, das wir unsere Freude daran nicht den ganzen Tag raus-SCHREIEN mussten ? :p

Ich hab da als Kind im Gegensatz zu meinen Nachbarskindern anscheinend wohl auch was falsch gemacht.

Weitere tolle Kindersportarten von heute:

- Mit dem Fußball gegen alleine gegen die Hauswand spielen. Poff - Poff - Poff .. Stunden lang - Wir haben damals mit Freuden auf dem Platz gebolzt.

- Trampolin .. Herrlich sag ich euch .. vor allem bei unterschiedlich alten Geschwistern, so dass eines stärker als das andere ist, und einer von denen ununterbrochen plärrt.

- Und Holzpflöcke im Garten werfen. Kein Ahnung wie diese Erfindung des Teufels heisst. War neulich erst wieder in 'nem Lidl Prospekt.
So ein Mist kram.. Holz auf Holz gewerfe Stunden lang. Eine Engelsgeduld haben Kinder heute ;) meinen Respekt.

Aber sollen sie alle machen .. hab nichts gegen Kinder :D
Ich hoffe nur sie erwischen auch später Nachbarn mit Kindern :p
:rofl:
Meine Eltern hätten mich gevierteilt wenn ich so etwas getan hätte und damals waren die Wohnungen super isoliert und ich habe nie auch nur einen Nachbarn gehört!

Zitat:
Zitat von Acme
Meinst du Wickinger-Schach ? Find ich nen super Spiel.
Mölkky ;)?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 03 Mai 2013 11:16

gelöscht

Anscheinend können sich einige hier nicht mehr an ihre Kindheit erinnern oder reden sie sich schön. Ich hab als Kind auch mit einen Fußball gegen die Hauswand gespielt. Wir haben das sogar zu mehreren gemacht. Das Spiel hieß bei uns Eiern. Ich bin auch ohne Hausschuhe in der Wohnung rumgelaufen. Ich hatte zwar kein Trampolin, dafür haben wir in einer Lautstärke verstecken und fangen gespielt. Und ja ich und meine Freunde haben auch herumgeschrieen. Im Sommer haben wir Wasserbombenschlachten gemacht, die auch nicht leise waren. Und bei schlechten Wetter haben wir in der Wohnung rumgetollt. Und ich hatte eine glückliche Kindheit und niemand hat sich beschwert. Mein Kindergarten war und ist immer noch in einen Wohngebiet. Und da hat sich auch keiner beschwert. Und ich wohne gegenüber einer Grundschule und hinter meinen wohnzimmer ist ein spielpaltz. Also hab ich jeden morgen, Mittag und nachmittag Kinderlärm ohne ende. Und ich find ihn sogar schön, obwohl ich im wechselschichtdienst arbeite.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 32 Benutzer und 2573 Gäste online.