Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17085 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 11:54

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

[QUOTE=>Vampire
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 Feb 2013 12:27

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Heddes
Das sicher nicht. Wenn man es aber einrichten kann, warum nicht? Das Spiel wird in die halbe Welt übertragen.
BTW: Schönen Fussballabend gehabt gestern?:p

Joa, ging so. :cool:
Geschrieben: 24 Feb 2013 22:39

Gast

Gebe ich Vampire recht.

Nächstes Jahr wird mit einem Nebenjob das Studium finanziert. Wieder ein Schritt weiter weg von der Altersarmut.
Aber es kommt halt keiner und hält die Hand unterm Hintern. Man muss sich schon selbst regen und sich auch durchbeißen.
Geschrieben: 25 Feb 2013 00:51

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ Vampire,

zeigt das du dann leider immer noch nichts gelernt hast,u. immer noch nicht über den Tellerand hinausschauen kannst,das ist sehr schade,aber nicht verurteilungswürdig ;).Die kleine Schote der Sozialpädagokik gegenüber,kann doch nicht wirklich dein Ernst sein - oder ?.In dem Sinne wünsche ich euch allen eine gerusame Nacht.

Grüße
Geschrieben: 25 Feb 2013 12:47

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mich k**** der Schnee inzwischen so dermaßen an.... :mad:
Geschrieben: 25 Feb 2013 12:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
@ Vampire,

zeigt das du dann leider immer noch nichts gelernt hast,u. immer noch nicht über den Tellerand hinausschauen kannst,das ist sehr schade,aber nicht verurteilungswürdig ;).Die kleine Schote der Sozialpädagokik gegenüber,kann doch nicht wirklich dein Ernst sein - oder ?.In dem Sinne wünsche ich euch allen eine gerusame Nacht.

Grüße

Du, nichts gelernt ... Das liegt ganz im Auge des Betrachters ;)
Ich sehe wer schmarotzt, und ich sehe wer echt am A**** ist
Und ich weiß, das deutlich mehr als von dir behauptet gar nicht sooooo unglücklich mit ihrem Status quo sind
Ich lade dich gerne ein und stell dich mal ein paar langzeit-leistungsbeziehern vor, wenn die denn zeit dafür finden, Schwarzarbeit ist auch stressig ;)
Versteh mich nicht falsch: nicht ALLE sind so, die meisten rutschen einmal rein, und kommen auch früher oder später wieder da raus... Aber es sind etliche der langzeit Fälle, die einfach untherapierbar sind
Und glaub mit, ich weiß GENAU wovon ich rede! Ganz genau sogar!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Feb 2013 22:47

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ Vampire :

Ja,du sagst es,es sind einige wenige.Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren,nur weil einige wenige aus der Rolle fallen.Du sagtest ja,du bist Handwerker,es gibt auch Handwerker,die ihre nicht so kompetenten Kunden über den Tisch ziehen.Nun könnte ich ja auch hingehen u. sagen,alle Handwerker sind Betrüger,u. bescheißen ihre Kunden,u. bringen sie um ihr hart verdientes Geld.Tue ich aber nicht,weil es eben nur ein paar wenige sind,die meißten sind aber durchaus anständige Vertreter ihrer Zunft.Und deshalb kann ich auch nicht hingehen,u. das ganze Handwerk verteufeln.Wichtig für mich,ist es,das man sich ganz genau überlegt,was u. welche Ziele einige Interessensverbände haben könnten,das sie solche Behauptungen ihn die Welt setzen ?.

Also,die Frage die man sich eigentlich stellen sollte,ist,welche Gründe könnte es haben,unterschiedliche Gesellschaftsgruppen gegeneinader auszuspielen ?.

In dem Sinne....gute Nacht.
Geschrieben: 25 Feb 2013 23:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du wirfst einiges durcheinander!
ich habe NIE gesagt, das ALLE hartz IV´ler so seien, ich habe mich lediglich auf einen grossteil der LANGZEIT-Hartz IV´ler bezigen, und dadrauf auch immer hingewiesen!
bitte nicht das wort im mund umdrehen, oder gar abschtlich falsch verstehen!
zum thema:
ich darf leider nicht konkreter werden, aber ich kann dir versichern -und da würde ich auf alles schwören was mir lieb und heilig ist- das du da einem trugbld aufsitzt
ich wiederhole mich nochmals:
ein grossteil der LANGZEIT Hartz IV´ler wollen aus diesem status quo nicht raus, weil es ihnen zu anstrengend wäre, jeden tag arbeiten zu gehen, oder weil sie -wenn sie arbeiten gehen- für schwarzarbeit UND hartz IV soviel geld bekommen, wie sie mit geregelter arbeit niemals verdienen würden!
wir reden hie rnicht von überdurchschnittlich bezahlten führungsposten, sondern i.d.r. von gering- bis durchschnittsverdienern!
ich kenne mehrere diplom-sozialpädagogen. udn zwei von denen sogar gut... udn abgesehen davon, das alle denselben sermon, dieselbe psycho -argumentative leier beinahe runterbeten, haben mir meine beiden spezis zugegeben, das ihnen gar nix anderes übrigbleibt, als an ihre leier zu glauben, denn sonst müssten die "den ganzen tag mit dem kopf auf die tischplatte schlagen" (das war ein zitat)
die geben es ja sogar zu, von wegen nicht blind sein usw.
aber die werden nunmal dafür bezahlt, gute miene zum bösen spiel zu machen
und da die alternative das alg I wäre, machen sie die augen zu und folgen dem SGB
aber es gibt halt auch noch ein paar "ideologie-treue", die ihre kinder auf die waldorf schule schicken und den ausdruckstanz für ein adäquates mittel der emotionsmitteilung halten
das soll keine kritik sein, aber ich kann weder das eine, noch das andere nachvollziehen, da ich für mich eher den platz in der leistungsgesellschaft sehe wo ich für meinen erfolg arbeite
anderen ist der faule lenz halt wichtiger, und wiederum andere sehen sich halt eher als besonders clever, die dann die vorteile aus dem sozialen system ziehen, aber nichts in selbiges zurückbringen (stichwort schwarzarbeit)
da sind wir beim thema moral:
wer eine einigermassen ausgeprägte moral hat, sieht seinen platz eher als aktiver teil des sozialen systems... wer da jedoch defizite hat, dem fällt es halt leichter sich auf die "nehmer" seite zu stellen/setzen udn andere für sich arbeiten zu lassen
udn die moral steht in einem gewissen kontext mit der erziehung und dem grad der bildung
wem hartz IV von kleinauf vorgelebt wrd, wer die lücken des gesetzes so vorgeführt bekommt, für den ist die wahrscheinlichkeit um ein vielfaches grösser, sein leben ebenso zu gestalten
wer jedoch eine fundierte erziehung erleben durfte, der wird deutlich mehr energie in sein berufliches weietrkommen investieren
und das ist fakt!
es gibt immer einzelne ausnahmen, die aus dem rahmen fallen, aber das gròs der fälle entsteht exakt so!
wie gesagt, ich kann dir die vita einiger leute aus meinem wohn- und lebensumfeld als muster nennen... ich war mit denen in der Grundschule, und ca. 1/4 der kinder von damals sind heute gestandene hartz IV´ler...und das schon seit jahr und tag!
die einzige unetrbrechung ihres leistungsbezugs waren die zeiten, in denen die mal wieder im knast wegen irgendwelcher kleinigkeiten gesessen haben!
ist nicht so? und wenn doch sind es nur ausnahmen?
mann mann mann
mach die augen auf!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Feb 2013 08:22

Gast

Du hast aber auch "abwerten" über "alle" Sozialpädagogen geschrieben...
Geschrieben: 26 Feb 2013 08:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Chapeau!
Wahrscheinlich hast du recht, ich kann mich zwar in diesem Kontext nur auf die paar mir persönlich bekannten dipl. SozPäd beziehen ( und die sind "anders" :)) aber wahrscheinlich ist das wirklich ZU pauschalisiert
Für diese unangebrachte Verallgemeinerung entschuldige ich mich
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 90 Benutzer und 659 Gäste online.