Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 03:15

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na dann. Verstehe einer die Frauen und Schwiegerväter.

Ich habe aber den Verdacht, dass es weniger um die zeitliche Abfolge sondern um die abweichenden Prioritäten geht.
Geschrieben: 24 Feb 2013 03:28

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Prioritäten sind klar verteilt. Und da steht die Familie natürlich ganz oben. Das ständig anzuzweifeln scheint aber Volkssport zu sein. In manchen Situationen kann man aber Kompromisse schaffen, mit denen alle Seiten leben können. Und nur darum geht es. Bei jedem anderen Grund wäre das alles kein Thema. Fussball wird halt gern als Familienkiller hergenommen und das ist es was mich so nervt. Vor allem wenn geklärte Dinge dann von Gästen noch mal hinterfragt und besprochen werden müssen, die das offen gesagt einen feuchten Kehricht angeht.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Feb 2013 03:40

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist ein anderes Thema. Wenn man einen Deal hat, dann hält man den ein.

Ich finde, es betrifft jedes Männerhobby.
Geschrieben: 24 Feb 2013 04:05

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na danke. Wie gesagt, beim letzten Besuch war das HK Thema.
So dann geh ich mal zu Bett bevor die Horde erwacht...gute Restnach

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Feb 2013 08:30

Gast

Ich kann Heddes seinen Unmut da gut verstehen, es wurde vor geraumer Zeit ein Kompromiss geschlossen welcher nun von Dritten angezweifelt wird. Unschön, zumal die Verwandtschaft ja dann auch schon einige Tage zu Besuch ist. Irgendwie klingt das ein wenig Nacht Machtspielchen des Schwiegervaters.
Geschrieben: 24 Feb 2013 08:36

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wenn man sich dann die Ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht sagen würde , gäbe es noch Größere Probleme .

Am besten hilft da Ignorieren .Es ist ihr Haus , ihr Leben , fertig. Warum sich Stundenlang Rechtfertigen .
Geschrieben: 24 Feb 2013 09:18

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke. Endlich normale Leute.:D:cool:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Feb 2013 10:42

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Man muss aber auch dazusagen, dass die Welt untergehen würde, wenn man das Spiel nicht live sehen könnte.........
Geschrieben: 24 Feb 2013 10:54

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sicher nicht. Wenn man es aber einrichten kann, warum nicht? Das Spiel wird in die halbe Welt übertragen.
BTW: Schönen Fussballabend gehabt gestern?:p

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
1.Tut mir Leid,das du das so siehst.Ich für mein Teil habe Sozialpädagogik u. Psychologie studiert.Gerade als Sozialpädagoge habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.Viele von diesen Menschen haben so schlechte Grundvorraussetzungen,das sie schlichtweg einfach keinen Job bekommen.Speziell die damaligen Sozialhilfe Empfänger,die jetzt auch unter den Hartz 4 Empfänger laufen,fallen da oftmals komplett aus dem Raster.

2.Es gibt sicherlich auch Hartz 4 Empfänger,die keinen Bock auf Arbeit haben,es gibt aber auch Leute,die keinen Bock auf Steuern zahlen haben,u. dieses dann auch einfach nicht tun.Was ich damit sagen möchte,ist,schwarze Schafe gibt es überall.

3.Das Hartz 4 Empfänger arbeitswillig sind,zeigt auch die neue Studie über zugelassene Sanktionen seitens der Arge von 2012.Es wurden 139000 rechtmäßige Sanktionen seitens der Arge vollstreckt.Die Bild Zeitung titelte ja 1 Mio. Sanktionen,noch nie gab es soviele Hartz 4 Betrüger wie dieses Jahr.Das meinte ich übrigends ein post vorher mit Manipulation,aber egal.Das sind bei 3,5 Mio. Arbeitslosen ungefähr 3 % gewesen.97 % der Hartz 4 Empfänger sind also fleißig bei der Arbeitssuche.

4.Die Vermittlungfirmen bekommen keine Provision mehr.Wurde schon gestezlich nachgeregelt.

Grüße
du hast meinen beitrag scheinbar nur überflogen, aber nicht verstanden
fangen wir mal an:
du wirfst mir vor:
Zitat:
Viele von diesen Menschen haben so schlechte Grundvorraussetzungen,das sie schlichtweg einfach keinen Job bekommen.Speziell die damaligen Sozialhilfe Empfänger,die jetzt auch unter den Hartz 4 Empfänger laufen,fallen da oftmals komplett aus dem Raster.
ich habe aber ganz zu beginn meiner ausführungen gesagt:
Zitat:
Hartz IV ist kein zeugns über den intellekt und die bildung eines menschen... aber in den meisten fällen über sein anspruchsdenken!
und dieses anspruchsdenken steht in direktem kontext mit dem nötigen ehrgeiz, den man braucht, um eine schulische und berufliche qualifikation zu erreichen, die einen vom sozialen netz unabhängig macht.
bedeutet:
wer ehrgeiz hat, schafft es auch, egal aus welchem sozialen stand er/sie kommt!
ich kenne leute, die sind vor 30 jahren als aussiedler in unser land gekommen, haben sich aklimatisiert und integriert und es geschafft, aus einer wohnung in einem sozialen brennpunkt durch überdurchschnittlich gute und viel arbeit ein neues einfamilienhaus zu bewohnen und 2-3x im jahr in den urlaub zu fahren, oder andere, die sich durch nebenjobs ein medizinstudium finanziert haben und heute zu den def. besserverdienenden gehören.
es gibt nur in den seltensten fällen ausreden für den staus "langzeit-hartz IV" !
wie gesagt, ich kenne etliche (ex-) leistungsbezieher!
und einige haben sich aus bequemlichkeit damit arrangiert, und einigen anderen war es einfach zu wenig, udn die haben sich mittels eigeninitiative um neue jobs gekümmert!
ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier im ruhrgebiet mit knapp unter 20% arbeitslosenquote ist es so!
da sind die von dir so benannten "schwarze schafe" bei geschätze 50-60% angesiedelt
was wirfst du mir denn noch vor...
ah ja... arbeistwilligkeit und ausgesprochene sanktionen!
weisst du, wieviele fälle ein sachbearbeiter der ARGE(n) im durchschnitt hat?
wieviel zeit die auf jeden leistungsbezieher aufwenden können bzw. sollten?
die haben gar nicht die zeit, sich um jeden in dem masse kümmern zu können, und ggfs. mit sanktionen zu verfolgen, weil die mit der bearbeitung der neuanträge schon voll beschäftigt sind!
und wenn dann mal ein ZU dreister fall mit der drohnung einer sanktion belegt wird, rennt der sofort zum anwalt und legt widerspruch ein...was dazu führt, das der sachbearbeiter, der eh schon kaum zeit hat, NOCH mehr zeit für diesen problemfall aufwenden muss... udn die kosten für den anwalt udn das gericht zahlt nachher eh die solidargemeinschaft... auch wenn der sanktion entsprochen wird!
dann frag ich mich weietr, wovon leben hartz IV empfänger, denen durch sanktionen der leistungsbezug beschnitten bzw, gesperrt wird?
tafel? gibts da auch alk und kippen? oder ist es doch die schwarzarbeit?
so, dann folgendes:
Zitat:
Die Vermittlungfirmen bekommen keine Provision mehr.Wurde schon gestezlich nachgeregelt.
brauchen die auch gar nicht!
die verleihen einer firma eine arbeitskraft, und lassen sich einen lohn dafür auszahlen, der deutlich über dem liegt, den sie selber der arbeitskraft bezahlen
läuft dieser leihvertrag jedoch irgendwann wieder aus, wird auch der vertrag mit dem zeitarbeitsunternehmen gekündigt!
der AN fällt wieder in das arbeitslosengeld 1 udn wenn er pech hat, irgendwann in Hartz IV
...aber wahrscheinlich wird vorher wieder ein zeitarbeitsangebot für ein paar euro fünfzig reinflattern
da braucht es gar keine staatliche subventionen seitens des arbeitsamtes für das zeitarbeitsunternehmen mehr, da die ihre leute beim arbeitsamt "parken" udn denen dadurch null kosten entstehen
das war aber nicht der sinn und zweck der zeitarbeit!
die zeitarbeit sollte als alternative zur arbeitslosigkeit funktionieren, sprich, das zeitarbeitszunternehmen zahlt den angestellten den lohn, eal ob es denen gelingt, diese in anderen firmen unterzubringen
aber egal... du bist sozialpädagoge, ich handwerker, du siehst die theoretische bunte-wunsch-welt, ich seh jedoch die realität!
ich kenne einige diplomierte sozial pädagogen, und habe schon laaange gespräche geführt (diskussionen kann man das ja nicht nennen.. gibt ja keine argumente ;))
aber ich kenne auch ein paar von denen, die die realität erkannt haben, und sich andere tätigkeitsbereiche gesucht haben, weil es einfach zu frustrierend ist, einzusehen, das das leben wohl keiner theorie entspricht!
nimm es mir nicht übel, ich bewundere jeden der soviel engagement und motivation hat, sich so in diese thematik einzubringen...aber fakt ist: der grösste teil (>50%) wollen aus dem status gar nicht raus, ein teil wegen der bequemlichkeit (nix-tun in vollzeit - boah iss das anstrengend!), der andere wegen er chance auf absolut freie zeiteinteilung für schwarzarbeit)
wie gesagt, das sind MEINE erfahrungen als Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Ausbilder, Nachbar, Freund und "bekannter von leistungsbeziehern" ...
Ich weiss also ziemlich genau, wovon ich rede
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 52 Benutzer und 1236 Gäste online.