Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2012 12:30

Gast

Ja das ist leider immer so! Die Leute die jahrelang dabei sind gewinnen nichts und die, die nie was schreiben und sich beteiligen gewinnen und nehmen nur dran Teil, weil es was zu gewinnen gibt und das wird dann meistens eh weiterverkauft! Finde ich schade!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Dez 2012 13:24

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Klinke26
Aber vielleicht sollte der Adventskalender nur unter diesen Usern verlost werden, die einen komplett grünen Balken in der Aktivitätsanzeige haben.

Halte ich nicht für so eine gute Idee. Dann spammen die Leute nur zu gegebener Zeit alles mit Müll voll, um sich zu "qualifizieren". :rolleyes:
Geschrieben: 22 Dez 2012 13:29

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Halte ich nicht für so eine gute Idee. Dann spammen die Leute nur zu gegebener Zeit alles mit Müll voll, um sich zu "qualifizieren". :rolleyes:

Das ist echt so und viele können auch nicht so oft Online sein, wegen Arbeit oder sowas und beteiligen sich trotzdem hier!
Geschrieben: 22 Dez 2012 13:34

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Nighteyes

kann man ja in Abhängigkeit von Posts insgesamt, wie lange im Forum angemeldet, Aktivitätenbalken etc. als Qualifizierung heranziehen. Also ein Auswahlkriterium alleine wäre kontraproduktiv.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Dez 2012 13:50

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Das ist echt so und viele können auch nicht so oft Online sein, wegen Arbeit oder sowas und beteiligen sich trotzdem hier!

Das geht mir oft so...meine Aktivität schrumpelt auch wöchentlich zusammen und nur wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich auch was:o...die Arbeit engt mich zu sehr ein...:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 22 Dez 2012 13:58

Gast

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
die, die nie was schreiben und sich beteiligen gewinnen und nehmen nur dran Teil, weil es was zu gewinnen gibt

Ich muss mich outen... ich nehm an den Gewinnspielen auch nur teil, weil es etwas zu gewinnen gibt :rofl:;)
Geschrieben: 22 Dez 2012 14:15

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Wenn ich mir die letzten 2 Seiten so durchlese fällt mir nur eines ein:

Typisch Deutsch!
Geschrieben: 22 Dez 2012 14:26

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Typisch Deutsch!

Seit 5:45 wird jetzt zurückgewonnen! :stop: :rofl:
Geschrieben: 22 Dez 2012 14:26

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Bei dem diesjährigen AW hier habe ich eh selten mitgemacht. Viele BD's habe ich schon oder interessieren mich einfach nicht und mit PS3 Games kann ich auch nichts anfangen. Von daher gebe ich bei solchen Dingen immer die Chance an andere weiter. Ich hätte mir z.b. mehr Technik dieses Jahr im AK gewünscht. Die Kopfhörer oder der BD-Player wären was tolles gewesen.

Zitat:
Zitat von lupopaar1983

Das gebe ich dir absolut recht. Nicht jeder kann hier 24/7 online sein und ich denke mal das sollte auch nicht Sinn der Sache sein.

Zumal es sehr schwer ist, wie man "Aktivität" definiert. Wer ist nun "aktiv"? Diejenigen mit 50% Beitragsaktivität hier im Forum? Was ist mit denen mit 49%? Sind die nicht "aktiv"? Und was ist mit dejenigen, die hier mal alle 2 Monate einen Film im Marktplatz kaufen? Oder schlichtweg einfach nur die News lesen und daneben mal auf die Werbung klicken? Und was ist, wenn man zur Teilnahme eine 100%ige Aktivität vorraussetzt, bei dem User aber angenommen ein Familienmitglied krank wird und man demnach mal 2 Wochen nicht so viel schreiben kann und auf 99% herrab rutscht aber die letzten Jahre immer aktiv war? etc...

Jeder User trägt ja schließlich auch in gewisser weise mehr oder weniger etwas zur Seite bei und sei es nur z.B. im weitesten Sinne der Hausarzt des Admins oder der Arbeiter, der die Server im Rechenzentrum wartet oder die Kindergärtnerin des Mods, damit dieser hier in Ruhe arbeiten kann...oder...

Man sollte nur ausschließen, dass es sich bei den "inaktiven" Usern um Fakeaccounts handelt.

Auch wenn ich selbst irgendwo mal gerne meinen ersten Gewinn gewinnen würde, ich die Seite in meinen Favoriten habe und trotz meines stressigen Jobs diese mehr oder weniger täglich versuche zu besuchen und schon TripleX-mal auf Werbung geklickt habe, sodass ich schon gefühlt einen 500,- Gutschein bei Amazon verdient hätte, sehe ich das immer noch nüchtern. Hier gewinnen mehr oder weniger nunmal aktive/inaktive User. Solange es sich nicht um Fakes handelt, ist das doch ok.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 22 Dez 2012 14:48

Gast

Gegen das Spammen unternimmt die Moderation etwas. Macht sie tagtäglich.
Zumal man für einen gefüllten Aktivitätsbalken hier nicht "24/7" wie so theatralisch angesagt wird, online sein muss.
Es muss vielleicht auch kein ganz gefüllter Aktivitätsbalken sein. Vielleicht ein zur Hälfte Gefüllter.
Ich hab doch keine Ahnung was möglich ist. :)

Schatten-User oder Foren-Leichen die jedoch bei Gewinnspielen absahnen, sind natürlich eine Provokation für die User, die sich hier mit ihren Beiträgen einbringen.
Und wegen Provokation wird man durchaus das ein oder andere Mal auch gesperrt.
Warum also nicht auch von Gewinnspielen ausgeschlossen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 97 Benutzer und 1507 Gäste online.