Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2012 16:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Aber man muss ja von was zum Essen Leben!

Es zwingt dich niemand, Fleisch zu essen. :p
Geschrieben: 20 Dez 2012 17:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Es gibt kein echtes BIO Siegel in Deutschland, da es keine Kriterien dafür gibt, was BIO ist. Bio kann ich auch auf Motoröl oder nen Stein schreiben - es ist legal und offiziell ein BIO Produkt. Bio hat zudem NICHTS mit der Tierhaltung zu tun.

Man kann auch die Augen verschließen und sagen:"Eh alles Mist".
Davon wird's aber leider nicht besser.

Lies Dir einfach mal den Link durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel
Da vor allem den Passus zum deutschen Biosiegel.
Bio hat direkt nichts mit Tierhaltung zu tun, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Haltung auf Biohöfen in der Regel garantiert besser ist als auf konventionellen, industrialisierten Agrarbetrieben.
Sicherlich ist nicht alles Gold, was bioglänzt, aber der Weg ist der richtige.
Geschrieben: 20 Dez 2012 17:27

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Es zwingt dich niemand, Fleisch zu essen. :p

Der Mensch ist nunmal wie alle Primaten als Allesfresser konzipiert. Außerdem braucht der die Proteine für das Hirn und Nervensystem.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Man kann auch die Augen verschließen und sagen:"Eh alles Mist".
Davon wird's aber leider nicht besser.

Lies Dir einfach mal den Link durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel
Da vor allem den Passus zum deutschen Biosiegel.
Bio hat direkt nichts mit Tierhaltung zu tun, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Haltung auf Biohöfen in der Regel garantiert besser ist als auf konventionellen, industrialisierten Agrarbetrieben.
Sicherlich ist nicht alles Gold, was bioglänzt, aber der Weg ist der richtige.

Was ist denn besser? Mag jetzt merkwürdig klingen, aber der Zweck von konventionellen, industrialisierten Agrarbetrieben ist ja nicht, Tiere zu quälen. Ganz im Gegenteil sogar, es wird permanent daran geforscht, daß es den Tieren besser geht und sie sich wohlfühlen, denn dann steigt die Leistung. Konventionelle, industrialisierte Agrarbetriebe behandeln daher schon aus Eigenutz die Tiere gut.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:16

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von McNamara
Der Mensch ist nunmal wie alle Primaten als Allesfresser konzipiert. Außerdem braucht der die Proteine für das Hirn und Nervensystem.

Proteine, ja. Zwangsläufig tierische Proteine, nein.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:23

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara

Achsoooo, deswegen wollen alle Zombies immer Gehirn bzw, Fleisch essen:o
Gruß
Aykut

Geschrieben: 20 Dez 2012 18:36

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Nach 4 Tagen(:rolleyes:)hab ich dann mal von dem Internetshop ne Bestätigung erhalten,daß die Verträge(Handyvertrag)bei denen eingegangen sind.:eek:
Mein iphone krieg ich wohl bei dem Tempo im Sommer:(:rofl::rofl::rofl:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:46

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was beschwerst Du Dich Werner??? Bis zum Sommer sinds doch nur 6 Monate. Ich warte nun seit geschlagenen 14 MONATEN darauf, dass die Telekom mir das schnellere Internet freischaltet. Nur leider reagieren sie weder auf Anrufe noch auf Briefe :mad: Nur leider kann man nichts dagegen machen. Dieser scheiss Laden soll wegen mir verrotten.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:48

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Was ist denn besser? Mag jetzt merkwürdig klingen, aber der Zweck von konventionellen, industrialisierten Agrarbetrieben ist ja nicht, Tiere zu quälen. Ganz im Gegenteil sogar, es wird permanent daran geforscht, daß es den Tieren besser geht und sie sich wohlfühlen, denn dann steigt die Leistung. Konventionelle, industrialisierte Agrarbetriebe behandeln daher schon aus Eigenutz die Tiere gut.

So einen Schmarren hab ich ja lange nicht gelesen, ursprünglicher Sinn und Zweck eines Tieres ist es sicher nicht, dem Menschen einen bestmöglichen Ertrag zu liefern, der Mensch hat das Nutzvieh lediglich auf diesen Zweck reduziert, und das es ihm gelungen ist sieht man ja en deinem Post. Massentierhaltung ist Tierquälerei, da braucht sich nix vorzumachen. Es wird daran geforscht dem Nutzvieh immer mehr rauszupressen, aber sicher nicht ihm ein angenehmeres Leben zu bescheren. Massentierhaltung und "Wohlfühlen" der Tiere in einem positiven Aspekt zueinander zu nennen, ist ein Hohn ohnegleichen.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 20 Dez 2012 19:22

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Proteine, ja. Zwangsläufig tierische Proteine, nein.

Stimmt. Aber es geht schneller mit tierischen Proteinen.

Zitat:
Zitat von Holstefun
So einen Schmarren hab ich ja lange nicht gelesen, ursprünglicher Sinn und Zweck eines Tieres ist es sicher nicht, dem Menschen einen bestmöglichen Ertrag zu liefern, der Mensch hat das Nutzvieh lediglich auf diesen Zweck reduziert, und das es ihm gelungen ist sieht man ja en deinem Post. Massentierhaltung ist Tierquälerei, da braucht sich nix vorzumachen. Es wird daran geforscht dem Nutzvieh immer mehr rauszupressen, aber sicher nicht ihm ein angenehmeres Leben zu bescheren. Massentierhaltung und "Wohlfühlen" der Tiere in einem positiven Aspekt zueinander zu nennen, ist ein Hohn ohnegleichen.

Mag sein, daß ich wegen Wurzel in der Landwirtschaft vorbelastet bin, aber ich habe mir meine Meinung auch nicht von PETA einreden lassen. Lächerlich.
Massentierhaltung ist nicht grundsätzlich Tierquälerei. Ich gebe aber zu, daß es für Außenstehende manchmal anders aussehen kann.

Und natürlich sind Tiere u.a. auch Nahrung. Genauso wie Menschen früher Beute für Raubtiere waren und noch heute nach dem Ableben Insekten usw. Nahrung bieten.

In der Natur hat es immer Jäger und Beute gegeben. Der Mensch war nur durch regelmäßigen Proteinkonsum schlau genug, die Tiere irgendwann einzufangen und zu züchten.

Und übrigens: ich mag Tiere. Ich hätte auch gern ein Haustier, aber in der Stadt kann man keinen Hund halen. DAS wäre Tierquälerei.
Geschrieben: 20 Dez 2012 21:32

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Seit ein paar Jahren verbringe ich Heiligabend mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern. Bei denen gibt es zu Weihnachten traditionell Gans. Ich persönlich finde Gans überbewertet, aber so wichtig ist mir das Essen nicht. Hauptsache, es sind alle da.
Jedenfalls konnte ich meine Frau vor wenigen Jahren davon überzeugen, eine Bio-Gans zu kaufen statt so einen Hafermastvogel aus Polen. Sie kauft die dann immer im Famila (das ist so ein etwas teurerer Supermarkt). Letztes Jahr hat das Vieh etwa 40,- EUR gekostet. Aus organisatorischen Gründen habe ich heute die Gans gekauft. Es war die letzte Bio-Gans im Fach, da habe ich sie einfach mitgenommen, ohne großartig auf den Preis zu achten.

Ich weiß, ich habe es ja so gewollt. Aber ich habe schon ganz schön mit den Ohren geschlackert, als ich an der Kasse 70,09 EUR (Sieben Null Null Neun) hinblättern musste :hypnotized:. Da musste ich erstmal schlucken. Kommt mir FAST so vor, als wäre der Vogel etwas größer als der vom letzten Jahr.
Fuck, Alter, 70 EUR für 'ne Weihnachtsgans. Bin irgendwie immer noch sprachlos. Gut, ich sehe mich schon als Tierfreund und kaufe Fleisch aus artgerechter Haltung, wo immer es mir möglich ist, und das ist mir das Geld auch wert. Aber bei einem Stück Hühnerbrust fällt mir das nicht so groß ins Gewicht als bei diesem Riesenvieh.

Den Kassenbon bewahre ich jedenfalls auf. Wehe, der Vogel schmeckt nicht. Wehe, die Verwandtschaft ist nicht hell begeistert.
Achso, falls es interessiert, 14,99 EUR das Kilo. Klingt gar nicht so viel...:silly:

Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz gut und unterstützenswert.Ich halte es genauso...lieber ein Stück Fleisch weniger,aber wenn,dann besseres Fleisch als den Industriemist,den man bei Lidl,Kaufland und Konsorten bekommt.
Meine Gans dieses Jahr ist von einem Kollegen um die Ecke (ja...sowas gibt es in Berlin ;) ) und ist das ganze Jahr im Freien unterwegs gewesen.Nur die letzten vier Wochen gabs Kraftfutter,damit auch Fett dran ist.ALso nicht der übliche hohle Polen-Vogel.Und die schmeckt SEHR WOHL anders,als eine aus der Tiefkühltruhe.Preis war übrigens der Selbe wie bei dir,aber das ist mir egal,weil ich weiss wo sie her ist und weil es mir das einaml im Jahr wert ist.

Zitat:
Zitat von Holstefun

Nichts hinzuzusetzen Heiko...du weisst,ich bin wie du,ein Fleisch-Fan,aber ich kucke seit geraumer Zeit genauer hin WAS und WIEVIEL ich kaufe.Die Ausreden,und mehr ist es meiner Ansicht nach nicht,das man eh nie weiss ob Bio oder nicht,kann ich nicht nachvollziehen.JEDER kann irgendwie dazu beitragen das Leid der Tiere etwas zu verringern.Aber es muss ja das Kilo Schwein für 3,50€ geben, damit jeder sich davon TÄGLICH Unmengen reinstopfen kann.Ich verabscheue das.....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 98 Benutzer und 1270 Gäste online.