Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2017 06:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Drehstart war Ende April. Der Dreh läuft bis in den Herbst. Nach den ersten 8 Episoden in der Ausstrahlung werden pick ups gedreht sowie zusätzliche Änderungen gedreht. Man reagiert damit neben Logikgründen auch auf Umfragen zur Serie, ob neue Figuren zum Beispiel öfter auftauchen sollten etc. Diese Staffel wird Maria Bello der prominenteste Neuzugang. Die Darstellerin von Enid bspw. stieg zur regular auf. Eine Beförderung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2017 08:30

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich lese gerade die Comic-Kompendien und bin total begeistert. Die Handlung weicht ja in einigen Punkten ab. In den meisten zum Vorteil. Die Geschichte wirkt viel glaubwürdiger. Nur die blonden Frauen kann ich nicht immer auseinander halten.

Ich hatte meinen "Comic-Moment". Ich habs Kompendium aus der Hand gelegt und hatte das Gefühl wirklich in die Welt abgetaucht zu sein. Sehr geil! Hatte ich zuletzt bei Outcast nicht.
Geschrieben: 14 Juli 2017 10:15

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, geht mir genauso. Die Comics machen echt Laune. Bin jetzt fast am Ende des siebten Buches angelangt (Alexandria -> No Way Out) und bin total in die Welt eingetaucht. Freue mich schon aufs Weiterlesen heute Abend und das nächste Buch. Die Abweichungen zwischen Comic und Serie sind echt spannend, v.a. aber, wie stark gestrafft manche Handlungsstränge im Vergleich zur TV-Umsetzung sind. Liest du die deutsche Übersetzung oder das englische Original?
Es hat schon vor mir jemand gefragt, aber ich weiß es nicht mehr: Wo befindet man sich in der Serie jetzt im Vergleich zu den englischen Hardcover-Ausgaben? Wenn es in dem Tempo weitergeht, müssten die Bücher die Serie bald eingeholt haben, oder? Ich tippe einfach mal, dass die Überschneidung bei Book 9/10 kommt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Juli 2017 10:22

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich lese die deutsche Übersetzung. Bin damit recht zufrieden.

Ja, der straffere Aufbau gefällt mir auch super. In der Serie waren doch ab und an mal Längen und due verschwinden vollkommen. Trotzdem gibt's auch Seiten, in denen viel geredet wird. Insgesamt kommt fast mehr Diskussion und Gerede auf als in der Serie.

Ich habe die drei Kompendien. Relativ am Anfang des dritten ist glaub ich Anfang siebte Staffel der Serie. Weiß nicht, ob dir das hilft. Aber ich glaube, die Serie liegt insgesamt hinter den Kompendien.
Geschrieben: 14 Juli 2017 15:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von schneijo
Ja, geht mir genauso. Die Comics machen echt Laune. Bin jetzt fast am Ende des siebten Buches angelangt (Alexandria -> No Way Out) und bin total in die Welt eingetaucht. Freue mich schon aufs Weiterlesen heute Abend und das nächste Buch. Die Abweichungen zwischen Comic und Serie sind echt spannend, v.a. aber, wie stark gestrafft manche Handlungsstränge im Vergleich zur TV-Umsetzung sind. Liest du die deutsche Übersetzung oder das englische Original?
Es hat schon vor mir jemand gefragt, aber ich weiß es nicht mehr: Wo befindet man sich in der Serie jetzt im Vergleich zu den englischen Hardcover-Ausgaben? Wenn es in dem Tempo weitergeht, müssten die Bücher die Serie bald eingeholt haben, oder? Ich tippe einfach mal, dass die Überschneidung bei Book 9/10 kommt.

Hatte ich nach dem Finale hier geschrieben: https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-und-shows/35279-the-walking-dead-amc-618.html#post5921502
Man ist eigentlich nun genau bei All Out War. Also in der Mitte des 10. Hardcovers
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Juli 2017 17:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Dreh muss unterbrochen werden, da gestern ein Stuntman über 8 Meter tief in den Tod stürzte, als er eine Kampfszene probte und auf einem Balkon sein Gleichgewicht verlor und ins Leere trat. Ein Hauptdarsteller war wohl anwesend.
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-4696796/Walking-Dead-s-John-Bernecker-dies-balcony-fall.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juli 2017 23:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 startet am 22.10
DFHURCGXgAAJffS.jpg
https://www.comicbookmovie.com/tv/amc/the_walking_dead/the-walking-dead-season-8-gets-a-premiere-date-and-awesome-new-poster-a152599
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2017 02:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 Trailer
https://m.youtube.com/watch?v=3l82kiUvnKM&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2017 12:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier der nicht geo-gelockte Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=zljB0ScC3Mw
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Juli 2017 13:30

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Wird The Walking Dead wieder zum Quotenhit? Die letzte Staffel lief für AMC zwar immer noch sehr erfolgreich, doch verglichen mit der Ausstrahlung früherer Episoden musste man einige Negativrekorde hinnehmen. Umso überraschender kommt daher, wie viele Menschen sich für den Comic Con Trailer zur achten Staffel interessiert haben. Innerhalb von vier Tagen wurden die ersten bewegten Bilder ganze 31 Millionen Mal aufgerufen. Damit stellte das Team nicht nur einen hauseigenen Rekord auf, sondern konnte es zudem auch problemlos mit Trailerpremieren zu ganz großen Blockbustern wie Thor: Ragnarok oder Justice League aufnehmen. Jetzt müssen diese Millionen ab Oktober nur noch einschalten, wenn Rick Grimes und seine Clique abermals gegen Negan in den Krieg ziehen, und schon könnte The Walking Dead wieder zu alter Stärke finden.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-trailer-premiere-wird-zum-hit-56744/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 1990 Gäste online.