Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2017 08:44

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

ein "Hoch" auf den UK/American Way of Life :-):

Zitat:
Sogar echte Fans von "The Walking Dead" waren von Negans Auftritt in der ersten Folge von Staffel 7 völlig schockiert. Die blanke Brutalität sorgte für Aufregung und löste in Großbritannien sogar Ermittlungen der Aufsichtsbehörden aus. Auch die US-amerikanische Federal Communications Commission (FCC) erhielt jede Menge Beschwerden, einige davon wurden nun von Cinemablend veröffentlicht – beim Lesen muss man sich jedoch schon etwas über die entsprechenden Zuschauer wundern.

12-Jährige musste sich abwenden

Eine der Beschwerden beschreibt beispielsweise, wie schockiert die 12-jährige Tochter von den mörderischen Ereignissen der Folge war, obwohl sie die Serie sonst auch immer mit ihren Eltern schauen dürfe – sie musste sich sogar vom Bildschirm abwenden! Man hätte im ganzen Leben selbst noch nie etwas Traumatisierenderes erlebt als diese "The Walking Dead"-Folge. Zuerst mal: Sogar in den in dieser Hinsicht eher liberalen USA ist "The Walking Dead" erst ab 17 Jahren freigegeben. Zweitens fragt man sich, ob diese Person während der vorherigen sechs Staffeln unter einem Stein gelebt hat. Schlussendlich kann man dem Einsender nur gratulieren, dass er in seinem Leben bisher noch nichts Schockierenderes als eine Fernsehsendung erleben musste.

Bitte keine Schimpfwörter

Weitere Beschwerden richten sich vor allem an den jugendgefährdenden Sprachgebrauch in "The Walking Dead". Offenbar ist es einigen Zuschauern wichtiger, dass Schimpfwörter und der Name des Herrn in der Sendung nicht verwendet werden – das Einschlagen von Köpfen und Abtrennen von Gliedmaßen ist wohl kein so großes Problem. Man hätte die entsprechenden Flüche doch bitte austauschen sollen. Ein anderer Zuschauer bittet die FCC um Hilfe, da jemand ihm vor Ausstrahlung der Sendung eine anonyme SMS geschickt hatte, in der bereits verraten wurde, welche Figur im Verlauf von "The Walking Dead" sterben müsse. Da die Nachricht mit "Wir sehen uns" endet, fühlte sich die entsprechende Person belästigt. Stellt sich die Frage, in wieweit die TV-Aufsichtsbehörde da helfen kann.

Quelle: https://www.turn-on.de/primetime/news/the-walking-dead-beschwerdeflut-bei-us-aufsichtsbehoerde-176074?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=rss_primetime_desktop&utm_term=002226078f2db8b6ec9be6456cd0bfe906
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Jan 2017 10:25

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Schlimm wenn 12 jährige nicht mehr Walking Dead schauen können :devil:;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 20 Jan 2017 05:26

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe LEIDER erst die 6. Staffel durch, ärgere mich aber jetzt schon, dass die Macher wohl nach Protesten der 1. Folge zu Staffel 7, den Gewaltgrad extra zurückgeschraubt haben.
Wie kann man sich nur über den Gewaltgrad beschweren? :mad:
Uns ist schon klar, dass wir es mit einer Horrorserie zu tun haben, oder? Wer nicht auf Horror steht, sollte sich was anderes anschauen, aber sich nicht beschweren, so dass jetzt nur wegen ein paar alle damit belohnt werden, dass die Serie entweder schon im Vorfeld zensiert wird, bzw. schon harmlosere Szenen gedreht werden.
Gerade weil die Gewalt auch gezeigt wird, gehen einem die Szenen auch nahe, bzw. fühlt und leidet man noch besser mit Rick und seiner Familie. Das schlimmste an TWD wäre, wenn sie eine seichte Horror Soap daraus machen würden. Klar, dass was Rick und seiner Familie passiert ist teilweise schlimm, aber noch schlimmer ist es, wenn uns ihr Leiden kalt lässt, weil es nur verharmlost wird.
Mal abgesehen davon, ist die Auftaktfolge zur siebten Staffel wirklich die härteste bisher gewesen?
Denn eigentlich gab es im Verlauf der sechs Staffeln schon einige blutige schockierende Szenen. Haben die, die sich beschweren, wirklich schon ALLE Folgen der bisherigen sechs Staffeln gesehen? Also wenn es jetzt erst bei Folge 1 der siebten Staffel zu Beschwerden kam, müsste diese Folge sich wirklich extrem von dem bisher gezeigten unterscheiden.
Und selbst wenn, heutzutage ist es doch so, dass man immer eine Steigerung einbauen muss, um die Zuschauer aus dem bisher schon gesehenen bzw. gewohntem herauszureißen.
Allein, dass die Macher von TWD es geschaftt haben, nach sieben Staffeln, die Zuschauer noch zu schockieren, dafür gebührt ihnen meine höchste Anerkennung :thumb:
Komisch ist dann auch, dass man sich zuerst über den Gewaltgrad in der ersten Folge beschwert, sich dann aber bei den folgenden Folgen darüber beschwert, dass die Serie zu gemächlich, oder wollen wir sagen langweilig, weitergeht. Da sollen die Macher nun wissen, was die Zuschauer eigentlich wollen?
Ich glaube, nicht mal die, die sich beschweren, wissen eigentlich, was sie eigentlich wollen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Macher nicht zu sehr beeinflussen lassen und die harte Gangart weiter fortführen. Ich will nicht, dass auf den nächsten DVD/Bluray Boxen zu TWD ein 16er Logo drauf ist (zumal sowieso schon viele Folgen bisher FSK 16 waren), denn sonst muss ich überlegen, ob ich gleich Serien, wie iZombie schaue. Nicht falsch verstehen, ich will Serien, wie iZombie nicht schlecht machen, aber ich denke, hier sollen eigentlich andere Zuschauer als TWD angesprochen werden.
Geschrieben: 20 Jan 2017 07:15

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nur kurz: Es ist keine "Horrorserie" - es war schon immer n Drama mit "Horrorelementen". Die Zombies sind nur Beiwerk.
Bei Gewalt gegen Zombies (unwirkliche Wesen) ist man eben milder gestimmt, wie bei grafischer Gewalt gegen Menschen.
Aber es ist richtig: Schon komisch, dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel.
Wobei es auch nich nur an der Gewalt lag, sondern an dem starren festhalten von "heute machen wir mal Schauplatz A, nöchste Woche B und dann C, bevor wir wieder nach B springen und dann A machen".
Geschrieben: 20 Jan 2017 13:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Gewaltgrad in der ersten Folge der siebten Staffel ist schon ziemlich hoch und m.E. tatsächlich der bislang heftigste Moment der ganzen Serie.
Ich beschwere mich nicht darüber, aber sage gleichzeitig auch, dass ich das nicht konstant brauche. Solche Szenen sollten als Gewaltspitzen bedacht eingesetzt und nicht zum Standard werden. Deswegen begrüße ich es auch, wenn die Intensität nach solchen Schockmomenten auch wieder merklich zurückgefahren wird. Dadurch entsteht Raum, in dem über das zuletzt Gezeigte reflektiert werden kann.
Anmerken möchte ich aber auch, dass sich "Horror" nicht über die graphische Darstellung von Gewalt und ihren Folgen definiert. Und um den desolaten Zustand der The Walking Dead Welt und v.a. die Stimmung der Gruppe innerhalb dieses Universums darzustellen, braucht es ohnehin keine konstanten Blutfontänen. Genau das hat die Serie erst so groß gemacht: dass eben mehr "dran" war als nur effektvolles Zombie-Schnetzeln. Genau das hat Nathan Drake vor mir ja auch schon geschrieben - die Gewalt ist ein Teil davon und nimmt einen gewissen Stellenwert ein, sicher, aber eben bei weitem nicht alles. Demzufolge würde ich die Entscheidung übers Weiterschauen der Serie auch nicht von Freigaben abhängig machen. Zumal es sowieso fatal ist, von der Alterskennzeichnung auf die Qualität einer Folge/Staffel zu schließen.

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Jan 2017 14:15

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Danke. Du hast das nochmal passend ausgeschmückt, ich war heut morgen etwas in Zeitnot :).
Auch wichtig, der letzte Satz: Was mittlerweile auch mit ner 16er Freigabe durchkommt, wäre vor ein paar Jahren wohl noch auf dem Index gelandet.
Wobei das eben auch wirklich kein Qualitätsmerkmal ist.
Geschrieben: 20 Jan 2017 15:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es ist keine "Horrorserie" - es war schon immer n Drama mit "Horrorelementen".

Als Drama würde ich Walking Dead aber auch nicht guten Gewissens Beschreiben - eher als Seifenopfer, denn Tiefgang und glaubhafte Charaktere hat die Serie aus meiner Sicht nicht zu bieten. Soap mit Zombies passt da aus meiner Sicht am besten ^^.
Geschrieben: 20 Jan 2017 19:48

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.

Ich verstehe auch nicht die ganzen Beschwerden. Die Folge war brutal, keineswegs. So ist die Serie nunmal. Es gab viel brutalere Folgen fand ich.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die erste Folge von der 5. Staffel im Terminus war weitaus intensiver und härter! Menschen knien sich hin, werden mit einem Baseballschläger erschlagen und die Kehle durcjgeschnitten, weil es Kannibalen sind! Wie das Blut rausgeflossen ist. Da hatte man alles gesehen. Das war für mich die brutalste Folge und einer der besten!
Geschrieben: 23 Jan 2017 11:45

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Neuer Teaser zur Season-Rückkehr:

http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-neuer-teaser-zur-season-rueckkehr-76885/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Jan 2017 19:53

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

AMC verlängert die Laufzeit der nächsten 3 Episoden

12. Februar (7x09) - 73 Minuten
19. Februar (7x10) - 66 Minuten
26. Februar (7x11) - 68 Minuten

http://heroichollywood.com/walking-dead-extended-mideason-premiere/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 1580 Gäste online.