Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 30 März 2015 16:50

gelöscht

Avatar gelöscht

Mir hat das Finale sehr gut gefallen.Freu mich schon auf Staffel.6.
Geschrieben: 30 März 2015 16:57

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Grauenhaft zu warten habe sogar angefangen wieder Staffel 1 zu schauen um es zu überbrücken.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 30 März 2015 19:51

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 556 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


Ihr müsst euch glücklich schätzen! Hab die 5.Staffel noch nicht gesehen. Warte auf den Release auf blu-ray! :)
Geschrieben: 30 März 2015 20:36

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
JETZT: XL-Staffelfinale von ‪#‎TWDaufFOX‬ S5 mit E15 um 20:15 und E16 (uncut!) um 21:00 auf FOX – THE BEST. FIRST. Alle weiteren Sendetermine:
// Heute um 23:00 und in der Nacht auf Di ab 01:35 - Wiederholung
// So um 21:00 - Wiederholung
// Außerdem per VOD auf Sky Go, Sky Anytime und Sky Online
https://de-de.facebook.com/foxchannel.de

Also kann man bedenkenlos das heutige Finale Uncut genießen ;)
Geschrieben: 30 März 2015 21:37

Gast

Satz mit X ... Das war wohl nix. :p :rofl:

Völlig enttäuschend für ein Staffelfinale das so überschwenglich als extended Folge angekündigt wurde und doch nur, bis auf die letzten Minuten (die wirklich toll waren), ein laues Lüftchen war. Weder epic noch überragend. Hätte genauso gut ne Folge irgendwo in der Mitte der Staffel sein können. Und einen Cliffhanger sucht man vergebens. Ne das war nix.

Die Serie macht da weiter wo sie bereits in Teilen von Season 3 und auf weite Strecken von Season 4 begonnen hat.
Zu viele Tiefen und zu wenig Höhen. Dümmpelt bis auf wenige Folgen im Mittelmaß herum.
Wäre die Fanbase nicht so groß und sie nicht das Zugpferd vom AMC, hätte man die Serie schon längst eingestellt.

Man kann nur hoffen das man es in S05 mal gebacken kriegt ne spannende Season von Episode 1 bis zur letzten Episode hinzulegen.
Geschrieben: 30 März 2015 22:43

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Grandioses Finale der für mich besten Staffel von the Walking Dead. Keine Action um der Action willen,sondern ausgefeilte Charakterentwicklung und wahnsinniger Spannung bis zur letzten Sekunde. Der eher emotional angelegte Cliffhanger hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Rund um zufrieden warte ich jetzt bis Oktober :-)

9,5/10

Robin hörst du dir eigentlich selbst zu bei dem was du hier verfasst ? Ohne die Fanbase wäre die Serie eingestellt ?
Jetzt geb ich dir mal 5 Minutnr Zeit um rauszufinden, was die Intentionen von Serienmachern sind. Vielleicht kommst du ja selbst drauf , auch wenn ich es dezent bezweifel . Kleiner Tipp : Eine Fanbase aufzubauen , könnte dabei essentiell sein :-)

Und ja . Die Serie ist ein solches Mittelmaß, dass dazu eine Spin Off Serie gedreht wird . :o

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 März 2015 22:58

Blu-User

Avatar Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Staffelfinale war vergleichsweise ruhig, hat mir dennoch sehr gefallen. Ich bin echt gespannt, wie es nun weitergehen wird.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Offensichtlich werden die neu eingeführten "Wölfe" eine größere Rolle spielen. Und der erwartete Oberknall (in der Gemeinschaft) blieb aus.
Geschrieben: 30 März 2015 23:15

Captain Hero

Avatar Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER Staffelfinale

Genau diese Musik hatte ich auch sofort im Ohr, als ich diese (völlig lächerliche) Szene am Anfang gesehen habe. :thumb::D

Geschrieben: 31 März 2015 00:12

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

S05E16 - Finale
Aus meiner Sicht eines Staffelfinales unwürdig...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Es setzt sich so fort wie die letzten Folgen und ist IMHO eines Staffelfinales unwürdig.

Als zu Beginn die FSK18 Kennzeichnung kam hatte ich die Vermutung, dass es in der finalen Episode heiß hergehen wird. Fehl am Platz. Das FSK18 gabs nur, weil dem Mann von der Dorfchefin die Kehle durchgeschnitten wird...

Einen hammerharten Cliffhanger wie in den letzten Staffeln gabs übrigens auch nicht...
Über die Wolves hat man nicht viel erfahren außer 2 Affen die rumhupsen und Fallen stellen. Morgan konnte sie ruck zuck ausschalten und die "Fallen" sind auch eher plump...

Ich werd das Gefühl nicht los, dass der 2. Teil von S05 unnötig in die länge gezogen wurde und auch in 2 Episoden erzählt gewesen wäre...

Wird leider den hohen Erwartungen an ein Staffelfinale nicht gerecht... und erst recht nicht, wenn man die letzten Finals noch gut in Erinnerung hat:
5/10
Geschrieben: 31 März 2015 02:37

Gast

so unterschiedlich können Meinungen sein, gefällt mir

mich hat das Finale vollends überzeugt, es war von allem was dabei, die übliche Beißeraction, viele Mind Games und das Ende an Spannung kaum zu überbieten. Dass jetzt mit keinem echten Cliffhanger abgeschlossen wurde stört mich weniger, somit bleibt die Pause entspannter. es hat alles seines Vor und Nachteile ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 37 Benutzer und 355 Gäste online.