Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2011 11:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
An sich ging die Serie fast komplett durch FOX auf SKY.

Im Pilot wurde fast ausschließlich nur unwesentliches herausgeschnitten, was die Story aber in keinster Weise beeinträchtigte. Auch wenn sich das Anhand der (22) Minuten vermuten lässt.
Vielmehr sind es viele kleine Schnitte um den Film herunterzukürzen, da sich vieles in die Länge gezogen hat. Alles was das Genre und deren Splatter/ Gore Inhalt angeht, wurde gezeigt. Bis auf die kurze Pferde Szene am Ende.
Seh ich anders. Habe beide Versionen gesehen und ich fand die Langfassung deutlich atmosphärischer, da sie sich einfach viel mehr Zeit genommen hat, in das Setting einzuführen.
Klar, es wurden nicht die Splatterszenen entfernt, sondern wie du sagtest eben andere Kleinigkeiten, aber genau die machen es meiner Meinung hier gerade aus. Da hätten sie besser was vom Gore wegmachen können, als einige der sonstigen Schnitte.

Ich denke aber auch das die UK-Box die Langfassung haben wird, die kurze Fassung gab es doch nur in der deutschen Version (soweit ich weiss, kann mich aber auch irren)
Geschrieben: 10 Mai 2011 12:05

gelöscht

Das stimmt die Atmosphäre ist wesentlich besser. Der schnitt kommt mir so vor als würde es an der Sendezeit angepasst. Also sollte es keinen Grund geben das die DVD geschnitten....
Geschrieben: 10 Mai 2011 12:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde mich auch sehr wundern, wenn da nicht die Langfassung aus den US drauf wäre. Wie gesagt, vielleicht geht meine Blu-ray heute noch raus, dann kann ich mit Glück nächste Woche berichten und werde auch über die Tonspuren aufklären ;-).
Geschrieben: 10 Mai 2011 13:59

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Das stimmt die Atmosphäre ist wesentlich besser. Der schnitt kommt mir so vor als würde es an der Sendezeit angepasst. Also sollte es keinen Grund geben das die DVD geschnitten....
Ja genau das war wohl auch der Fall. Die wollten das hierzulande einfach auf die Standard 45 Minuten bringen... warum auch immer! Zumal es ja im PayTV lief. Warum das so gehandhabt wurde weiss wohl nur Fox Europe selbst.

Vor allem da die weiteren Folgen ja ungeschnitten waren, aber die waren dann ja auch standardmäßig 45 Minuten.
Wie auch immer, gut fand ich das die deutsche Version nur eine Woche nach dem US-Release lief. Da könnten andere Sender sich ne Scheib von abschneiden.
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:08

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ja genau das war wohl auch der Fall. Die wollten das hierzulande einfach auf die Standard 45 Minuten bringen... .
Nicht hierzulande, sondern überall außerhalb der USA. Ist halt die internationale Fassung.
Geschrieben: 11 Mai 2011 03:25

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von kinokobold;2432161
Seh ich anders. Habe beide Versionen gesehen und ich fand die Langfassung deutlich atmosphärischer, da sie sich einfach viel mehr Zeit genommen hat, in das Setting einzuführen.
Zitat:
Zitat von kinokobold
Klar, es wurden nicht die Splatterszenen entfernt, sondern wie du sagtest eben andere Kleinigkeiten, aber genau die machen es meiner Meinung hier gerade aus.

Ich hab doch auch beide gesehen, sogar fast Zeitgleich nebenbei herlaufen lassen. Also die deutsche von FOX/SKY die ich mir auf die Festplatte aufgezeichnet habe, und die andere die ich mir...und dann im DVD Recorder laufen ließ.
Wollte damit auch bloß sagen, dass man vom Inhalt bzw. deren Story nichts verpasst hat.
Klar mag ich auch die Langversion lieber, wer nicht?
Da ist mir das auch egal, ob man es braucht oder nicht. Je länger desto besser.;)

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ich denke aber auch das die UK-Box die Langfassung haben wird, die kurze Fassung gab es doch nur in der deutschen Version (soweit ich weiss, kann mich aber auch irren)

Die deutsche wird bestimmt auch die Langversion haben.:pray:
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:00

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von saykopath
Nicht hierzulande, sondern überall außerhalb der USA. Ist halt die internationale Fassung.
ah okay, das war mir nicht klar. Dachte nur in Deutschland hätten sie geschnitten.

@RatedR:
okay, verstehe.
Und wegen der deutschen Box.
Ich sage es mal so: hat die deutsche Version nicht die Langfassung drauf, dann wandert sie zumindest bei mir nicht ins Regal sondern dann eben eine Version mit uncut ;)
aber ich glaube auch nicht das es die kurze Fassung sein wird. Gibt eigentlich ja keinen Grund dafür, die kurze Version auf die BD zu bringen
Geschrieben: 14 Mai 2011 15:02

Gast

heute Abend läuft die Serie wieder ab 20.15 bei FOX auf Sky, alle 6 Folgen der
1. Staffel (inkl. Pilot).
Geschrieben: 14 Mai 2011 18:21

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Heute alle 6 Folgen am Stück angeschaut! MEHR!!! :D

Wobei ich sagen muss, dass vor allem der Anfang einfach genial war. Dann ist die Serie gegen Ende leider etwas abgefallen. Aber trotzdem klasse.

Geschrieben: 14 Mai 2011 21:21

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Meine Box wurde heute endlich von Amazon.uk versendet. Dann kann ich sie nächste Woche mal endlich in HD geniessen!:)

movieprops.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 530 Gäste online.