Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Flexibles Verdunklungssystem für Beamerfreunde

Gestartet: 11 Aug 2009 23:29 - 47 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2009 17:33

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

hast du auch ein Bild vonhellem / dunklem raum ?

Bin gerade dabei das letzte Seilsystem anzubringen.. 9m*3m 300gr Molton eben für 65€ abgeholt :)

Gruß

Geschrieben: 15 Aug 2009 20:08

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

SCHEIßE !! 1ten beiden Seilsysteme direkt abgerissen, es über die anderen zu bekomme habe ich erst garnicht mehr versucht..

@ affenkopp, wie hast du das Tuch bitte in einem darüber bekommen ??

Gruß

Geschrieben: 15 Aug 2009 21:39

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Tja ich habs geahnt.

Bei der Kundenbewertung hat auch jemand darüber geklagt, dass die Dinger bei ihm abgeflogen sind...
Wichtig sind wirklich passende Schrauben (schon etwas länger) und perfekt passende Dübel, die in ein passendes Loch gesteckt werden. Wenn das Loch ein wenig zu groß ist (was bei anderen Sachen wie z.B. Bildern nicht stört), dann kanns schonmal abfliegen.

Ich habe die Dinger bombenfest an meiner Wand!
Aber ich hatte bei 300 g pro m² ja schon meine Bedenken geäußert...Es sind zwar nur 8 kg, aber beim Aufhängen, ist das Gewicht erstmal auf einem Seil.

Ich nehme die ganze Bahn (zusammengerollt besser geknüllt, wie eine Wurst also eine 7 Meter lange Rolle) und stecke/stopfe diese von der Decke durchs erste Seil an der Wand, dann nehme ich das lange Ende das übrig ist und stopfe auch dieses von oben durchs andere Wandseil.
Danach zupfe ich die geknüllte Rolle auseinander.
Also bisher gings immer einfach, schnell und problemlos! ;)
Kannst gern mal zur Aufbauvorführung vorbeischauen...
Geschrieben: 16 Aug 2009 10:32

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

so habe es dann gestern abend noch mit nem kollegen hinbekommen.. aber alles andere als einfach und schnell ^^
gerade kam die dame des hauses nach hause und meinte, wann ich den Stoff wieder runterhänge :D

habe gestern aufjedenfall schon einen unterschied gemerkt, allerdings ist die Anbauwand vor der die Leinwand hängt weiß und rechts war ein Stück weiße Wand sichtbar.. das ist ja nicht gerade optimal oder ? am beste wäre, wenn alles dunkel ist, richtig ?

gruß

Geschrieben: 16 Aug 2009 21:03

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Richtig...der perfekte Raum bietet keine Fläche die reflektieren kann.

Ich habe auch nur einen 3 Meter langen Tunnel, aber die 7x3 Meter Stoffbahn will erstmal ausgebracht sein... ;)
Geschrieben: 16 Aug 2009 21:31

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

King Kong sah schon sehr perfekt aus.. jetzt brauche ich noch eine Maskierung für 21:9, die aber wieder abmontiert werden kann da ich so wie du auch eine Motorleinwand habe.. Das nehme ich dann als nächstes in Angriff..

Habe den Vorhand jetzt direkt vor der Leinwand zusammengeknüddelt.. ich denke so bekomme ich ihn runter ohne das die Seile rausreißen und auch wieder dran.. Habe es gestern so gemacht, das ich die Seile unter den Stoff gelegt habe und dann die Seile wieder neu befestigt habe, das hat super geklappt..

Wie weit sitzt du den von dem Tunnel weg, oder geht er genau bis an dein Sofa ? Ich habe noch ca. 1m platz zwischen Tunnel und Sofa, ist auch nicht wirklich optimal, oder ?

Das Tuch ist eh ca. 1,5Meter zu lang, da schneide ich mir eine Bahn raus, lasse sie zusammennähen und lege diese dann über den Rest der sichtbaren Anbauwand.

Danke nochmal für deine TIpps :)

Geschrieben: 16 Aug 2009 23:40

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Naja ich habe auch noch 1,5 Meter vom Sofa bis zum Tunnel, aber mehr werde ich nicht abdunkeln, da ich sonst zuviel rumbasteln muss und mir meine Frau auf den Kopf springt.
Die größte Steigerung erreicht man sicher mit den ersten Metern direkt vor der Leinwand.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Dez 2009 15:39

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So seit Heute habe ich mir auch was schönes für meine Decke gebastelt ;)
Bilder mache ich sobald das Chaos ein wenig beseitigt ist :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 85 Benutzer und 773 Gäste online.