Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2012 10:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Wenn man überlegt das man für 2 Tickets ohne Popcorn mehr zahlt als für die spätere BD und dann noch die Länge mit einrechnet isses schon echt heftig... jetzt erklärt sich auch wieso der vierte Teil auch etwas besser am Boxoffice abschneidet, ohne 3D Zuschlag wäre er wohl der erfolgloseste Teil der Reihe.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:18

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern auch im Kino, um mir Underworld: Awakening 3D anzuschauen und was soll ich sagen..... ich bin ziemlich enttäuscht!

Klar, Kate Beckinsale sah natürlich wieder top aus und man bekommt auch kein Melodrammärchen mehr wie im dritten Teil geboten, trotz allem fand ich das Gesamtpaket aber absolut nicht stimmig. Die Schauspieler lieferten Darstellungen von der Stange ab, ein Spannungsbogen war einfach gar nicht vorhanden und bis auf die Auseinandersetzungen mit dem
SPOILER! Inhalt einblenden

riesigen Hybriden
, war die Action auch reichlich unspektakulär, wenn auch teilweise ziemlich splattrig. Die FSK 16 geht vollkommen in Ordnung, da die Actionszenen für eine höhere Einstufung nicht mitreißend und packend genug inszeniert waren. Der 3D Effekt kam nur ziemlich selten zur Geltung und war, bedingt durch die vielen dunklen Szenen, mehr schlecht als recht. Um anscheinend die Atmosphäre zu verstärken, sind ständig irgendwo Lichter am flackern, ein absolut nerviger Aspekt, der sich durch den ganzen Film zieht. Vor Logiklöchern strotzt der Film nur so, auch wenn man in solchen Filmen nicht allzuviel darauf achten sollte, sind sie hier einfach teilweise so offensichtlich, dass es weh tut.

Trotz der kurzen Laufzeit war ich froh, als endlich der Abspann über die Leinwand flimmerte!

Mit gutem Willen gibt's von mir 4 von 10 möglichen Punkten!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:34

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich war gestern auch im Kino, um mir Underworld: Awakening 3D anzuschauen und was soll ich sagen..... ich bin ziemlich enttäuscht!

Klar, Kate Beckinsale sah natürlich wieder top aus und man bekommt auch kein Melodrammärchen mehr wie im dritten Teil geboten, trotz allem fand ich das Gesamtpaket aber absolut nicht stimmig. Die Schauspieler lieferten Darstellungen von der Stange ab, ein Spannungsbogen war einfach gar nicht vorhanden und bis auf die Auseinandersetzungen mit dem

riesigen Hybriden
, war die Action auch reichlich unspektakulär, wenn auch teilweise ziemlich splattrig. Die FSK 16 geht vollkommen in Ordnung, da die Actionszenen für eine höhere Einstufung nicht mitreißend und packend genug inszeniert waren. Der 3D Effekt kam nur ziemlich selten zur Geltung und war, bedingt durch die vielen dunklen Szenen, mehr schlecht als recht. Um anscheinend die Atmosphäre zu verstärken, sind ständig irgendwo Lichter am flackern, ein absolut nerviger Aspekt, der sich durch den ganzen Film zieht. Vor Logiklöchern strotzt der Film nur so, auch wenn man in solchen Filmen nicht allzuviel darauf achten sollte, sind sie hier einfach teilweise so offensichtlich, dass es weh tut.

Trotz der kurzen Laufzeit war ich froh, als endlich der Abspann über die Leinwand flimmerte!

schade,hört sich ja nicht so gut an:(also meinste,insgesamt der schlechteste teil?
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Milan088

....

Trotz der kurzen Laufzeit war ich froh, als endlich der Ab spann über die Leinwand flimmerte!

Du machst mir Angst, soll etwa der Film nach hinten los gehen ?
Das wäre ja schade für diese Reihe.
Gruß
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zum Glück sind die geschmäcker verschieden.Auch eher schlechte Bewertungen werden mich nicht vom Kinobesuch abhalten....jeder hat ja andere Vorstellung von "gut" und "schlecht".
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Feb 2012 15:09

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
schade,hört sich ja nicht so gut an:(also meinste,insgesamt der schlechteste teil?

Also den dritten Teil lass ich jetzt mal außen vor, das war ja sozusagen ein Prequel und der Film an sich hat mir auch absolut nich zugesagt. Ansonsten muss ich sagen, dass es für mich, von den restlichen 3 Teilen ausgehend, in der Tat der schlechteste Teil der Reihe ist!

Geschrieben: 03 Feb 2012 16:12

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Milan088
Die FSK 16 geht vollkommen in Ordnung, da die Actionszenen für eine höhere Einstufung nicht mitreißend und packend genug inszeniert waren.

Also wenn es nicht packend genug inszeniert ist, gehen Köpfe spalten, Gesichter wegschiessen, etc völlig in Ordnung für FSK16? Interessant. :rofl:
Ich hab hinterher echt nochmal nachschauen müssen ob der wirklich FSK16 war, weil ich fands schon ein wenig krass, aber ok, Undead ist ja auch FSK16...

Und btw
Es war ein

Lykaner, kein Hybrid

Aber die schmerzenden Logiklöcher würden mich noch interessieren....
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Feb 2012 16:45

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also wenn es nicht packend genug inszeniert ist, gehen Köpfe spalten, Gesichter wegschiessen, etc völlig in Ordnung für FSK16? Interessant. :rofl:
Ich hab hinterher echt nochmal nachschauen müssen ob der wirklich FSK16 war, weil ich fands schon ein wenig krass, aber ok, Undead ist ja auch FSK16...

Aber die schmerzenden Logiklöcher würden mich noch interessieren....

Wenn die Bilder einfach so an einem vorbeilullen, ohne das man irgendwie denkt, "man, war das krass", oder "Das war jetzt wirklich heftig", würde es für mich wirklich keinen Anlass dazu geben, eine FSK 18 Freigabe zu vergeben...... Splatter ist halt nicht mehr das, was es mal war, vor allem durch das viele CGI. Davon abgesehen sind manche Genrekollegen, die in ihrer Splatterdarstellung vllt. nicht so ausgeprägt, aber von der Wirkung her intensiver sind, FSK 18, soviel dazu. Dahingehend muss ich die FSK sowieso mal loben, die haben schon ganz schön gut zu unterscheiden gelernt und so knallhart wie du es schreibst (Köpfe spalten, etc.), auch wenn es im Film vorkommt, ist es aber nun mal nicht!

Zum Thema Logiklöcher.....

Wieviele Patronen hat Selene nochmal in ihrem Magazin? Fahrstuhlschachtszene.....

Der schwarze Cop erzählt auf "ganz dramatische" Weise, dass seine Frau auch ein Vampir war, es ist ihm natürlich über die Jahre nie aufgefallen, sondern erst dann, als sie ein Opfer der Säuberungsaktion werden sollte und sich ins Sonnenlicht begeben hatte und dadurch elendig verbrannt war........ hatte die Frau daheim etwa durchgehend in einer Dunkelkammer gelebt?

Thema Blitzlichter, im tiefsten Dungeon, als die Lykaner angreifen, fängt es einmal überall an zu flackern, wo kommen diese merkwürdigen Blitzlichter her? Hmmm.... scheint halt atmosphärisch zu sein.... :confused:

Wie gesagt, ich persönlich fand den wirklich nicht richtig gut!

Mit dem

Hybriden
hab ich mich auch vertan, wer weiß, an was ich in dem Moment gedacht hab! ;)

Geschrieben: 03 Feb 2012 16:58

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Den Spoiler in meiner obigen Kritik, solltet ihr durch den folgenden ersetzen, sofern ihr überhaupt scharf auf Spoiler seid! ;)

riesigen Lykaner

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Feb 2012 19:22

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Milan088
Zum Thema Logiklöcher.....

Wieviele Patronen hat Selene nochmal in ihrem Magazin? Fahrstuhlschachtszene.....

Der schwarze Cop erzählt auf "ganz dramatische" Weise, dass seine Frau auch ein Vampir war, es ist ihm natürlich über die Jahre nie aufgefallen, sondern erst dann, als sie ein Opfer der Säuberungsaktion werden sollte und sich ins Sonnenlicht begeben hatte und dadurch elendig verbrannt war........ hatte die Frau daheim etwa durchgehend in einer Dunkelkammer gelebt?

Thema Blitzlichter, im tiefsten Dungeon, als die Lykaner angreifen, fängt es einmal überall an zu flackern, wo kommen diese merkwürdigen Blitzlichter her? Hmmm.... scheint halt atmosphärisch zu sein.... :confused:

zu 1: Ich glaub Patronen ist so ne Sache die generell niemand zählt in solchen Filmen ;) Ausserdem erinnerte mich die Szene stark an die aus Teil 1 wo sie es genau andersrum macht und sich durch den Boden schiesst. Von daher kann das nicht schlechter oder unlogischer sein als in Teil 1 schon ;)

zu 2: Also ich bin mir sicher, dass er das nicht so erzählt hat. Er sagte doch seine Frau wurde gebissen und hat sich verwandelt. Das er nichts davon wusste, dass sie zu nem Vampir wurde, sagt er doch garnicht.

und zu 3: die Flackerei ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen oO
aber generell fand ich die Atmosphäre ja ein klein wenig anders in dem Film aber nicht unbedingt schlechter ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 1292 Gäste online.