Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

BDP LX 71 oder BDP 320 ?

Gestartet: 06 Aug 2009 10:12 - 45 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 22:35

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Oh kleiner Fehler!! Ich meinte den TX-P42GW10!
Geschrieben: 23 Dez 2009 09:14

fornie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 22.07.2009
display.png
Sonstiges Panasonic TX-58DXX789
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von spikusch
So habe jetzt den BDP 320 zu Hause und auch gleich mal angeschlossen und getestet! Ich lege sehr viel Wert auf Bewegungs schärfe und muss voraus sagen das ich jede Art von Bildberechnung seitens des Fernseher ausgeschaltet habe also solche Sachen wie die 600 Hz Technik von Panasonic oder 100Hz Motion Plus bei Samsung oder bei Pioneer den Glatt Modus all die Funktionen die für die Bewegungs schärfe zuständig sind und aus Hollywood filmen so eine Kameraart Lindenstraße machen und den Film Charakter zerstören. Das ist aber natürlich Geschmacksache wem sowas gefällt ist ok doch ist es schwer die stärken und schwächen eines Player herauszufinden wenn man mit so etwas arbeitet da ja das eigentliche Bild vom Player nochmals nachgearbeitet wird um den gesamten Bildbereich scharfzustellen bei Kamera Bewegungen! Bei der KRP Kuro reihe gibt es da eine klasse Einstellung die nennt sich Pur in Verbindung mit Punkt für Punkt ist das schon klasse weil dann wirklich alle vor und Nachteile des Players zu sehen sind! Die Verarbeitung vom 320 ist natürlich nicht mit einem 71er zu vergleichen da er doch etwas billig wirkt und das erste ausfahren der Schublade bestätigt das Ganze. Getestet habe ich den Player mit der Blu ray Fluch der Karibik 1 Tranceformers 2 und der DVD Star Wars Episode 3, direkt aufgefallen ist mir die gute gesamtschärfe bei den Blu Rays die meiner Meinung nach etwas Schärfer (Minimal) ist als beim 71er. Die Bewegungs schärfe ist besser als beim 71er, zwar nicht viel aber beim genauen hinschauen kann man es sehen aber eine Sache ist etwas schlechter und das ist der Ton der nicht ganz die Qualität vom 71er erreicht, zwar sind sie von den Details her etwa gleich aber stellenweise wirkt er etwas blechig!
Im DVD betrieb würde ich sagen liegen sie in etwa gleich auf und wenn es Unterschiede geben sollte sind sie mir nicht aufgefallen.
Ein großes Plus hat er und zwar die Geschwindigkeit den die ist gut und zugig, da ist mein DVD-3800BD langsamer und auch die Lautstärke finde ich sehr leise ebenfalls leiser als mein Denon!
Also alles zusammengenommen ist es ein guter Player und bin froh das ich ihn für sau geile 269 Euro bei Radiomarkt bekommen habe und freu mich schon auf Heilig Abend um zu sehen wie er sich bei meinen Eltern am 106er Panasonic so macht….;)
Gruß Mike

Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich der LX-71 nicht mehr in deinem Besitz befunden hat, als Du den 320er getestet hast?

Gruß
Reiner
Geschrieben: 24 Dez 2009 08:24

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Hi Rainer
Nicht mehr in meinem aber im Besitz meines Schwagers der bei sowas immer dabei ist!:)
Gruß Mike
Geschrieben: 24 Dez 2009 22:54

fornie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 22.07.2009
display.png
Sonstiges Panasonic TX-58DXX789
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von spikusch
Hi Rainer
Nicht mehr in meinem aber im Besitz meines Schwagers der bei sowas immer dabei ist!:)
Gruß Mike

HI!

Es wurde also ein Direktvergleich am selben Fernseher gemacht und die Aussagen beruhen nicht auf Erinnerungen zum 71er! Gut :thumb:
Sowas ist meiner Meinung nach nämlich nicht möglich.
Vergleiche gehen nur im Direktvergleich am gleichen Anzeigegerät. Alles andere ist imho unseriös.

Gruß
Reiner
Geschrieben: 25 Dez 2009 00:10

spikusch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 21.11.2009
display.png
LG LG OLED65G19LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Walhalla Rising
anzahl.png

Hi Reiner
Ja das versteht sich doch wohl von allein und ist für mich selbstverständlich! Genauso wie ich nie über etwas urteilen würde was ich nicht gesehen oder gehört habe!
Frohe Weinachten!!
Gruß Mike
Geschrieben: 25 Dez 2009 00:37

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

Halöle,

Ich persönlich muss generell Pioneer mal loben zwecks der Firmware`s.
Hab jetzt den LX 71 seit 7 Monaten und besitzte einen relativ guten TV und muss sagen das dieses ganze gerede da geht noch nen bischen Schärfe mehr und hier gibt es nen besseren Schwarzwert finde ich lächerlich.

Man sollte auch nen dem entsprechendes TV gerät besitzen um evtl. vorhandene unterschiede im BD bereich zu erkennen.

Hab mittlerweile über 100 BD`s und alle liefern Perfekt !!!
Hab jetzt die 1.38 Firmware drauf und würde die Player jederzeit wieder kaufen. Nicht nur wegen der Optik.

Wenn du günstig an den LX 71 ran kommst kauf Ihn dir !!!

Gruß The Rock
bdplx71_angle_gallery.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 396 Gäste online.