Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dragon Age: Origins

Gestartet: 02 Aug 2009 13:29 - 201 Antworten

Beschreibung:
Dragon Age: Origins ist der Erbe des erfolgreichen Baldur's Gate von BioWare. Das Spiel wird anpassbare Charaktere beinhalten sowie taktische Kämpfe in Echtzeit und viele, detailreiche ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 17 Nov 2009 14:55

Gast

Dragon Age Origins: Nacktheit und die künstlerische Entscheidung

“Sex sells”, heißt es ja so schön. Und so findet man in den aktuellen Spielen hin und wieder einige romantische Szenen, den denen die Jungs und Mädels virtuelle Körperflüssigkeiten austauschen. Im Fall von “Dragon Age: Origins” entblößen sich die Charaktere bei diesen Darstellungen nicht völlig und behalten stets ihre Unterwäsche am Körper.
Warum ist das so? Immerhin hat das Spiel keine Jugendfreigabe erhalten. BioWares Ray Muzyka erklärt die Tatsache so: “Es war eine künstlerische Entscheidung des Entwicklerteams. Wir zwingen sie nicht dazu, etwas zu tun.”
“Wir streben nicht nach unnötigen Inhalten. Wir wollen aber, dass die Teams eine Richtung vorgeben und diese dann einhalten. Es war ihre Entscheidung. Auf diese Art und Weise wollten sie die romantischen Szenen im Spiel darstellen, also haben sie es auch getan.”
dragon-age-origins-490x275.jpg

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 25 Nov 2009 11:12

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Geschrieben: 25 Nov 2009 16:41

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

der preis vom us import stimmt aber nicht mehr. zu schade für 27 euro hätte ichs sofort gekauft. :)
Gruß Benny
Geschrieben: 26 Nov 2009 07:55

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bartek94
Dragon Age Origins: Nacktheit und die künstlerische Entscheidung

Bei Mass Effekt gab es in den US Medien doch so einen großen Skandal, dass in den Sex Szenen eine animierte weibliche Brust von der Seite zu sehen war. Vielleicht wollten sie dies diesmal vermeiden.

In den USA stört es doch keinen wenn (wie in DAO) aus abgeschlagenen Köpfen Blut spritzt - aber eine Brust: Um Gottes Willen!!!
Geschrieben: 28 Nov 2009 08:38

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

so hab mir jetzt bei axelmusic die PS3 us version bestellt (mit dt. ton) für 41 euro. da kann man nicht meckern. freu mich schon auf den 24. dez :)
Gruß Benny
Geschrieben: 28 Nov 2009 09:35

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Also ich bin aktuell bei einer Spielzeit von 36h und es ist einfach Geil! Spiele übrigens die PS3 Version!

Was ich besonders Genial finde ist das man letztlich nicht auf eine Klassen Profession beschränkt ist.
Im Moment ist mein Haupchar eine Kombination aus Magier-Blutmagier-Gestaltwandler und aktuell erwarte ich den aufstieg zum Arkanen Krieger! :devil:

Ich habe inzwischen auch mehr als einmal erlebt das es schlauer gewesen wäre den ein oder anderen Gegner schon früh zu töten um später nicht nochmal gegen ihn Kämpfen zu müssen.

Auch die Entscheidungen bei den verschiendenen Dämonen mit denen man verhandeln kann spielen eine nicht unerhebliche Rolle. So bin ich auch zur Blutmagie gekommen! :thumb:
Man muss sich wirklich genau überlegen ob man den einen oder anderen davon kommen lässt im Austausch für mehr Macht?

Seit MassEffect ist das das zweite RPG das ich definitiv mehr als einmal durchspielen werde. Aber ich denke noch hab ca. weitere 20h vor mir. :p

Zum Thema Ruckeln. Ich kann effektiv nicht behaupten das die PS3 Version eine Ruckel Orgie wäre. Aber, es kann natürlich mal passieren das die Framerate etwas einknickt. Ich kann das aber auch nicht wirklich auf die Menge der - oder größere Gegner schieben. Das tritt eher willkürlich auf.
Das merkt man besonders dann, wenn man den ein oder anderen Kampf wiederholen muss!
Wirklich oft passiert es aber nicht!

Übrigens es lohnt sich immer mal wieder mit den Gruppenmitgliedern zu sprechen. So gabs auch hier eine Gesangseinlage entfernt vergleichbar, aber effektiv besser, wie die Blind Guardian einlage in Sacred2! Ich sag aber mal nicht wer und wo, für die die es nocht nicht gefunden haben! ;)

Das Game ist wirklich immer wieder für eine überraschung gut!
Geschrieben: 30 Nov 2009 08:47

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Noir64Bit
Seit MassEffect ist das das zweite RPG das ich definitiv mehr als einmal durchspielen werde. Aber ich denke noch hab ca. weitere 20h vor mir. :p

Hey Bioware rulez! :D

Ich bin auch ziemlich begeistert. Hab jetzt 45h durch und endlich den letzten Compagnion gesammelt. Spiele zur Zeit als Gutmensch. Werde dann beim zweiten Mal als City-Elf Magier losziehen und alles nieder machen :devil:

Hatte ich bei Mass Effect auch so ähnlich gemacht, und da war es schon ein ganz schön anderes Spiel (vor allem das Ende...).

Hoffe, dass ich ich das schaffe, bevor ME2 rauskommt...
Geschrieben: 05 Dez 2009 11:16

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Mist, jetzt hab ich mich so übelst verskilled und vermutlich zu wenig in meine zusatztruppen investiert das ich den Erzdämonen einfach nicht platt kriege!
Also zurück auf Anfang! :(
Geschrieben: 07 Dez 2009 10:32

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Noir64Bit
Mist, jetzt hab ich mich so übelst verskilled und vermutlich zu wenig in meine zusatztruppen investiert das ich den Erzdämonen einfach nicht platt kriege!
Also zurück auf Anfang! :(

Bevor Du Dein Savegame löscht!

Ich bin selber kurz davor, habe mich jedoch schon informieren lassen, dass es da zwei Erfolgsfaktoren gibt:

SPOILER! Inhalt einblenden

1. Benutze die verschiedenen Heere, um die ganzen Darkspawn plattzumachen

2. Benutze die herumstehenden Ballisten, um dem Drachen zu schaden

Geschrieben: 09 Dez 2009 21:42

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

geiles Game, hab leider derzeit zu wenig Zeit zum spielen, aber die Feiertage stehen ja vor der Tür *freu*
Gruß,

Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 82 Benutzer und 732 Gäste online.