Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bundesliga schauen bei Sky oder T-Home

Gestartet: 02 Aug 2009 07:35 - 15 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2009 07:35

Fancy

Heute bei Chip gefunden.dachte das wäre ein Super Thema für uns.

Da ich mir auch unschlüssig bin was ich machen soll,hat ja alles seine Vorteile und Nachteile..

Also wo schaue ich mir Die Bundesliga an ? ?

Bericht von der Chip ...
Am 7. August startet die Bundesliga. Die Anbieter Sky und T-Home bieten ihre Dienste an, um das Fußball schauen Zuhause zu einem Erlebnis zu machen.

Die Angebote von beiden unterscheiden sich jedoch in Preis und Dienstleistung. Bei T-Home handelt es sich um eine IPTV-Dienstleistung und bei dem Pay-TV-Sender Sky handelt es sich um einen Satelliten oder Kabelanschluss.

Außerdem wird für T-Home ein DSL-Anschluss benötigt. Die Kosten bei Sky belaufen auf circa 33 Euro pro Monat plus Telefon- sowie Internetgebühren. Bei T-Home ist man mit rund 60 Euro im Monat Kunde. Die T-Home Aktion "Liga Total" liegt bei 15 Euro im Monat.

Geschrieben: 02 Aug 2009 08:47

baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

ich hab noch einen alten Premiere Vertrag, da kann ich Pokal, Buli + Championsleague für 19,99€ sehen, leider läfut der Vertrag zum ende der kommenden Saison ab. Danach ist dann die Frage wo und wieviel?
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2009 10:02

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 1
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Da ich bei mir nur eine 1000er DSL Leitung zur Verfügung habe,stellt sich für mich die Frage nach dem was nicht wirklich!
Ich habe noch bis zum März im nächsten Jahr Sky und danach verlängere ich (hoffe das sich mit den Preisen bis dahin vielleicht was in Richtung Keller was tut) oder ich kündige und gehe irgendwo in einer Kneipe die Buli gucken.
(63/0/0)

Geschrieben: 02 Aug 2009 10:33

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

also ich würde ja auch gerne aber irgendwie ist das alles totale abzocke. wenn ich schon für bundesliga geld bezahle dann doch bitte in HD. Bei Sky kostet das 10 bzw 5 € Aufpreis je nachdem welches Paket man hat und jedes Spiel wird dann soweit ich weiß nicht in HD Übertragen oder? Bei T-Home kostet es sogar 15 € aufpreis 5 € für HD und 10 weil man dann ne 25 Mbit leitung braucht die 10 € kostet.wären dann bei T-Home 30 € für bundesliga:( und bei Sky 33 € +HD Zuschlag. Und wenn ich schon Bundesliga habe will ich natürlich auch ChampLeague und Europaliga DFB Pokal etc und da zahlt man schon 43 € das ist echt heftig und sehe ich irgendwo noch nicht ein. Ist halt blöd das man Sky Welt mit abonieren muss. aus diesem grund müsste man das eigentlich boykotieren, ist doch ne frechheit die fußballfans auf diese weise wieder so auszuquetschen und somit das unternehmen wieder einigermaßen fit machen
Geschrieben: 02 Aug 2009 10:38

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mi-in
also ich würde ja auch gerne aber irgendwie ist das alles totale abzocke. wenn ich schon für bundesliga geld bezahle dann doch bitte in HD. Bei Sky kostet das 10 bzw 5 € Aufpreis je nachdem welches Paket man hat und jedes Spiel wird dann soweit ich weiß nicht in HD Übertragen oder? Bei T-Home kostet es sogar 15 € aufpreis 5 € für HD und 10 weil man dann ne 25 Mbit leitung braucht die 10 € kostet.wären dann bei T-Home 30 € für bundesliga:( und bei Sky 33 € +HD Zuschlag. Und wenn ich schon Bundesliga habe will ich natürlich auch ChampLeague und Europaliga DFB Pokal etc und da zahlt man schon 43 € das ist echt heftig und sehe ich irgendwo noch nicht ein. Ist halt blöd das man Sky Welt mit abonieren muss. aus diesem grund müsste man das eigentlich boykotieren, ist doch ne frechheit die fußballfans auf diese weise wieder so auszuquetschen und somit das unternehmen wieder einigermaßen fit machen

ganz genau :mad:, geht mir genauso und deshalb lasse ich die Finger davon so gerne ich auch Fußball kucke
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 02 Aug 2009 12:22

Mr. Svoboda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Habichtswald
kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 1
seit 17.05.2008
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Also ne anständige Kneipe suchen und mit den Kumpels da gucken! Is ne gute Alternative!
(63/0/0)

Geschrieben: 02 Aug 2009 23:19

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Svoboda
Also ne anständige Kneipe suchen und mit den Kumpels da gucken! Is ne gute Alternative!

Na das wird dann aber für einmal Fußball schauen teurer, als für einen ganzen Monat auf Sky.

Wenn man erstmal mit mehreren Kumpels inner Kneipe sitzt, kommt ein Bier nach dem anderen, jeweils beim Tor ein Schnäpschen und wenn man dazu noch Hunger bekommt....und um 19.00 Uhr besoffen nach Hause, da freut sich die Frau....;)
Geschrieben: 02 Aug 2009 23:26

Gast

Bei einem Preis von 33€/Monat kann ich getrost in eien Kneipe ghen umgerechnet wären das bei 4 Spielen/Monat ca. 8€/Spiel die vertrinke ich in den knapp 2h gewiss nicht.

Ich werd bei diesen Preisen gewiss nicht weiter zuhause schauen...
Geschrieben: 02 Aug 2009 23:32

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Wollte eigentlich mir auch zu Beginn der neuen Saison wieder Premiere holen. Hatte mir gedacht, nimm Fussball plus HD Kanal für 30,- EUR und hast damit sogar noch Filme. Aber bei der momentanen Situationen verzichte ich dankend auf irgendwelche überteuerten Abos.

Und das ich um bei Sky Kunde zu werden auch noch einmalig 19,- EUR zahlen muss (war ja auch bei Premiere schon so), ist eine Frechheit. Lidl verlangt doch auch keinen Eintritt von mir?!

Roger7520
Geschrieben: 02 Aug 2009 23:41

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Kosten von 60€ für T-Home oder 50€ für SKY(Sport/Buli/HD) sind relativ zu sehen. Bei Liga Total bekommt man noch eine schnelle DSL-Leitung, Fernsehen auf Abruf, eine Telefon- und eine Internetflat dazu, bei SKY bekommt man dafür Fussball satt bzw. Sport allgemein in HD geboten. Also deutlich mehr als "nur" die Bundesliga am Wochenende, woran man als erstes und einziges denkt. Das sollte man nicht vergessen. Preise wie damals zu Arena-Zeiten darf man da auf keinen Fall mehr verlangen, das sollte jedem klar sein.

Nachtrag: Falls einer mal für alle Bundesliga-, Champions League- und DFB-Pokal Spiele in ne Kneipe geht, würd ich gern für einen Monat mal die Rechnung sehn^^
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 49 Benutzer und 2150 Gäste online.