Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Großbriefversand bei Amazon

Gestartet: 31 Juli 2009 18:21 - 149 Antworten

Geschrieben: 05 März 2011 07:33

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Endymion
Es gingen alle 3 an die Packstation.

Uuh, Großbrief und Packstation, das geht auf jeden Fall schief. Bisher ist noch NIE ein Amazon Großbrief in meine Packstation eingelegt worden. 3-5 Tage später erhalte ich dann die Nachricht, ich solle eine Sendung in der Filiale abholen. Die PS steht aber auch im Vorraum der Filiale. DHL hat von der Sendung keine Ahnung, der Großbrief läßt sich nicht nachverfolgen. Ist vor allem dann ärgerlich wenn man sich auf die Zustellung am Erscheinungstag gefreut hatte.

Ich hatte dann mal gedacht, alles, das in einen Großbrief passt, nicht mehr an die PS sondern zu mir nach Hause schicken zu lassen. Nur dass diese Sendungen dann nicht mit Großbrief kommen sondern im Extremfall per Express. Und dann ist natürlich wieder keiner zuhause, und ich darf wieder in die Filiale rennen. Wenn sie bei Amazon ein bißchen mitdenken würden, würden sie anhand der Versandadresse flaggen, dass PS Sendungen nicht bei GB verschickt werden dürften...
Geschrieben: 05 März 2011 15:51

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bei mir kamen Zombieland und Identity gestern auch im Großbrief an .... Verpackung natürlich total verunstaltet. Da wurde mir schon etwas Angst. Scheinen aber beide Hüllen überlebt zu haben. ^^

Das war das erste Mal, dass ich etwas im Großbrief bekommen habe.
Geschrieben: 05 März 2011 21:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute ebenfalls zwei Großbriefsendungen von Amazon bekommen... Blu-rays (Zombieland, Predator Cinedition) waren beide okay, ein Softcoverband (Comic) war jedoch nicht nur mittig geknickt, sondern auch total wellig, wahrscheinlich nass geworden...

Daraufhin hab ich gleich alles für den Rückversand fertig gemacht und Ersatz angefordert. Hoffe, dass die mit ihren neuen Verpackungen kräftig auf die Schnauze fallen! Die reinste Verarschung. :mad:

Da bezahle ich ehrlich gesagt lieber Versandkosten bzw. kaufe woanders. Kein Schutzumschlag, keine verstärkten Rückwände, einfach nur papierdünne Pappe. Wieso nicht gleich in Packpapier versenden? :rofl:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 März 2011 21:57

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Uuh, Großbrief und Packstation, das geht auf jeden Fall schief. Bisher ist noch NIE ein Amazon Großbrief in meine Packstation eingelegt worden. 3-5 Tage später erhalte ich dann die Nachricht, ich solle eine Sendung in der Filiale abholen. Die PS steht aber auch im Vorraum der Filiale. DHL hat von der Sendung keine Ahnung, der Großbrief läßt sich nicht nachverfolgen. Ist vor allem dann ärgerlich wenn man sich auf die Zustellung am Erscheinungstag gefreut hatte.

Bei mir klappt das ganz gut mit der Packstation.
Bisher sind alle Sendungen von Amazon und Zavvi, die manchmal sogar im Lupo versenden alles in die Packstation gelegt worde.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 06 März 2011 18:19

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Steelcases und empfindliche Sondereditionen im Großbrief sind wirklich fahrlässig. Die Zurückschickerei kostet Amazon viel Geld und den Kunden Nerven und Zeit.:rolleyes:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 08 März 2011 19:34

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Großbriefverpackungen (A1/A2) (neuerdings in kackbraun und nicht mehr in braun) sind für 1-2 Artikel vorgesehen. Wer mehr als 2 BDs bestellt, bekommt wie immer die C1, C2, C3 oder C4 Verpackungen.
Bei weiteren Artikeln kommt auch mal C68 in Frage oder gar ein E1 oder E4-Karton.
Noch größer sind dann die G10/20 und K10/20 Packgrößen.
Das trifft aber eher bei Elektronikartikeln usw. zu oder Sondereditionen, wie der Terminator Skynet Fan Edition.

Ich hatte noch nie Probleme mit den A1/A2 verpackungen und so gut, wie nichts beschädigt zurückschicken müssen.
Ich gabe auch immer positives feedback bei den Verpackungen. Die Großbriefe haben die richtige Größe, schützen die BDs/DVDs ausreichend bis sehr gut, wieso sollte man da etwas bemängeln?
Am besten sind aber immer noch die C-verpackungen.

Also bestellt am besten 3 BDs, dann habt ihr das Problem nicht.
Geschrieben: 09 März 2011 15:11

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Also bestellt am besten 3 BDs, dann habt ihr das Problem nicht.

Das kann doch aber auch keine Lösung sein... Amazon bietet nun mal kostenlosen Versand bereits ab einer Blu-ray an. Man hat als Kunde nicht die Möglichkeit für einen geringen Aufpreis eine bessere Verpackung zu bekommen. DAS stinkt gewaltig.

Für den genannten Softcoverband habe ich jetzt Ersatz bekommen. Und soll ich euch was sagen? Der ist wieder verknickt! :rofl::sad: Jetzt lass ich mir zum 3. Mal einen Ersatzband schicken und wenn Amazon es dann immer noch nicht gebacken kriegt, mir unbeschädigte Ware zu liefern, wird woanders bestellt und sie bleiben - so wie es sich gehört, wenn man ein Buch mit empfindlichem Einband in eine ungepolsterte Papphülle legt - auf den Versandkosten sitzen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 März 2011 16:44

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Na wenn das funktioniert, hast Du Glück. Als ich eine BD mit verknicktem Schuber zum 2. Mal umtauschen wollte (bei den ersten beiden Lieferungen war die BD richtiggehend in den Umschlag gequetscht) wurde mir gesagt, es geht nur einmal umtauschen, danach müßte ich neu bestellen.
Da der Artikel inzwischen 8€ teurer geworden war, mußte ich erst etwas energischer werden, damit mir die Dame dann den Preis in der neuen Bestellung angepaßt hat...
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 09 März 2011 17:06

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab gerade nochmal die Mail von denen gelesen - du hast Recht, eine weitere Ersatzlieferung ist "systembedingt nicht möglich".

Blöderweise gibts den Band nirgendwo anders... naja, mit ISBN-Nummer sollte er aber auch über den regulären Buchhandel zu beziehen sein (hoffe ich jedenfalls).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 März 2011 17:47

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

wollt ihr mal lachen?

Ich habe gestern 3 Blus bestellt, damit mein DHL-Zusteller mir die übergeben kann...und was macht Amazon!???! - Schickt alle 3 einzeln verpackt auf den Weg: Versendet mit Deutsche Post Brief :mad: :sad:

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 19 Benutzer und 1493 Gäste online.