Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2011 09:30

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du für 4 Ledstrips 65 Euro zahlst dürftest du definitiv zu viel Kohle haben.

@Sebastian: Schau dir mal die Ledberg Leisten von Ikea an... oder löte dir selbst Einzeldioden zusammen, kommt am billigsten.
Gruß, Werner
Geschrieben: 15 Juni 2011 09:38

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Vom löten muss man aber auch Ahnung haben. Widerstände müssen auch berechnet werden, man brauch das Material etc etc. Und nachher fackelt man sich die Bude ab ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2011 10:37

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

bei jedem Led Shop kann man sich Dioden mit bereits angelöteten Vorwiderständen 12V kaufen für ein paar Cent. Wenn man sich beim Löten die Bude abfackelt sollte man das ganze generell vergessen und Leuchtknickstäbe einsetzen. Löten is keine Wissenschaft.
Gruß, Werner
Geschrieben: 15 Juni 2011 10:38

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Jo, oder Signalfackeln in die einzelnen Kästen werfen bei Bedarf :D
Geschrieben: 15 Juni 2011 11:04

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

@ Werner - das hat mit zuviel Kohle nix - aber auch garnix zu tun ! Die Dinger sind halt sehr flach - und nicht jeder hat Lust und vor allem ZEIT sich damit auseinenderzusetzen :confused: Ich sag dir ja auch nicht was du für deine Schuhe bezahlen sollst
Geschrieben: 15 Juni 2011 11:11

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von punisher99
Da kannste doch in jeden Baumarkt flitzen - ich hab für 4 LED Strips mit Netzteil gleub ich 65 € gezahlt - vorne in den Schrank eingeklebt - Loch in die oberste Ecke der Rückwand gebohrt - dünnen Kabelkanal dvor geklebt - fertig - fällt überhaupt nicht auf und die Ausleuchtung stimmt - lass diese Punktstrahler weg - die sind Scheisse

Stimmt, die Punktstrahler leuchten eben nur eine sehr kleine Fläche aus. In den Detolfs ging es noch, aber dort hat mich dieses ganze Kabelgewirr dermaßen gestört, dass ich am Ende alles rausgenommen hab.

Zitat:
Zitat von Matschgo
Wenn du für 4 Ledstrips 65 Euro zahlst dürftest du definitiv zu viel Kohle haben.

@Sebastian: Schau dir mal die Ledberg Leisten von Ikea an... oder löte dir selbst Einzeldioden zusammen, kommt am billigsten.
Dank dir, Werner, die Ledberg Leisten sehen echt interessant aus. Habe deinen Tipp schon gestern an anderer Stelle gelesen und muss sagen, dass sie in deiner Präsentation echt klasse aussehen. Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass man dafür so eine Art Schiene anschrauben muss, womit natürlich das Regal beschädigt wird. Lieber wäre mir was zum Ankleben, das man später evtl. wieder abnehmen kann.

Zitat:
Zitat von Sui81
Vom löten muss man aber auch Ahnung haben. Widerstände müssen auch berechnet werden, man brauch das Material etc etc. Und nachher fackelt man sich die Bude ab ;)
Immerhin ist es mir neulich gelungen, einen kaputten USB-Stick (abgebrochen) wieder zusammenzulöten. Habe einen Lötkolben, Lötzinn, Lötfett - damit sollte es kein Problem sein. Allerdings könnte das mit LED nochmal eine ganz andere Geschichte sein, habe ich noch nie gemacht. Am Besten ich informiere mich vorher darüber und schaue, was die sinnvollste Lösung ist. Natürlich spielt der Zeitfaktor auch eine Rolle, will da jedenfalls keine 3 Tage mit verbringen, die einzelnen LED-Dioden zu verlöten. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 13:37

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Wenn ich Zeit habe mache ich dir mal n Photo - kann aber morgen werden
Geschrieben: 15 Juni 2011 18:14

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Dank dir, Werner, die Ledberg Leisten sehen echt interessant aus. Habe deinen Tipp schon gestern an anderer Stelle gelesen und muss sagen, dass sie in deiner Präsentation echt klasse aussehen. Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass man dafür so eine Art Schiene anschrauben muss, womit natürlich das Regal beschädigt wird. Lieber wäre mir was zum Ankleben, das man später evtl. wieder abnehmen kann.

Du kannst ja auch einfach nen Streifen doppelseitiges Klebeband verwenden... die Schienen sind ja nicht Pflicht

@Punisher: Sorry wenn ich dir aufn Schlips getreten bin. Nix für Ungut ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß, Werner
Geschrieben: 15 Juni 2011 18:19

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Echt, meinst du das hält mit Klebeband? Naja, denke probieren kann man es... wobei das immer eine ziemliche Sauerei ist, wenn man es später entfernen will. Werde demnächst mal Ikea einen Besuch abstatten müssen. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 19:14

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klar hält das... die Dinger wiegen so gut wie nix. So Poster Stripes gehn auch, die würde man sogar wieder rückstandsfrei abbekommen.
Gruß, Werner

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 60 Benutzer und 1158 Gäste online.