Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2011 00:32

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okay ... also

- Ich hab die Platten ausgemessen, und zurecht sägen lassen.

- Dann an den Schraubpunkten vorgebohrt und mit so'nem "Senker" die Löcher ausgedreht damit der Schraubenkopf beim zusammenschrauben in der Platte verschwindet.

- Dann habe ich mit "Feinspachtel" gespachtelt. Die Löcher, die Kanten, und alle Stellen und Ecken die 'ne Macke hatten.

- Das dann per Hand geschliffen. Mit ich glaube 400/500er...

- Dann mit Füller, grundiert.

- Wieder geschliffen. Stellen mit immer noch Macken, nochmal gespachtelt.

- Nochmal schleifen.

- Nochmal Füller.

- Nochmal schleifen.

- Jetzt Schwarz grundiert.

- Dann nochmal schleifen.

- Und dann mal sehen entweder 1x oder 2x noch Schwarz Matt je nach Ergebnis. (kann ich erst beurteilen wenn ich es sehe.)

Mein Vater ist Lackierer. ;) Er gibt mir hilfestellungen bei manchen Sachen. Daher der "perfektionismus" in solchen Sachen.

Und ist alles per Hand geschliffen.
Geschrieben: 27 Jan 2011 00:40

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Boah, jetzt bin ich doch ziemlich beeindruckt. :D Danke für die ausführliche Erklärung! Da hast du ja echt Glück, einen Vater zu haben, der das Handwerk versteht. Sollte ich so ein Projekt mal beginnen, dann werde ich mich sicher mit wesentlich weniger zufrieden geben müssen - aber ehrlich gesagt geht's mir da auch irgendwie um den Spaß an der Sache. ;) Theoretisch könnt ich auch einfach ein schwarzes Samttuch über den Sockel legen, wird ja oft bei Präsentationen in größeren Räumen gemacht.

Dein Projekt ist jedenfalls eine klasse Sache. Wünsch dir noch viel Erfolg und Vergnügen dabei. :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 27 Jan 2011 00:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich klingt das alles komplizierter als es in wirklichkeit ist.

Solange man das in Ruhe macht und sich Zeit lässt, wirds auch was. Man muss halt eigentlich nur aufpassen, das man keine Läufer reinhaut. Aber selbst wenn, kann man die wieder rausschleifen.
Jeder Schritt ist rückgänig zumachen.

Man sollte mit was kleinem anfangen, und nicht gleich einen 2m x 1,50m Sockel bauen wollen mit riesen Flächen.
Geschrieben: 27 Jan 2011 00:51

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Stimmt schon. Du hast dafür ja 19mm-Platten verwendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder? Waren das Spanplatten oder Vollholz? Bei den Spanplatten besteht ja immer das Problem, dass die Seiten, an denen der Schnitt ist, ziemlich faserig sind, wenn man da nichts draufklebt bzw. -bügelt. Da hab ich persönlich auch durch Schleifen nie eine glatte Fläche hinbekommen. :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 27 Jan 2011 00:52

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jap, 19mm "Roh"-Spanholz.. deshalb ja das Spachteln, dann kann man's gerade schleifen ohne fransen.

Man könnte sowas auch cool zu zweit machen, nur Kassel ist leider nicht gerade um die Ecke.
Geschrieben: 27 Jan 2011 01:02

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da hast du leider Recht! Aber ich kann mir schon durch die Beschreibung in etwa vorstellen, wie's gemeint ist, da ich immerhin schon das eine oder andere zusammengebaut hab. ;) Schleifmaschine hab ich ebenfalls, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass man damit nicht so filigran arbeiten kann. Ist eher für gröbere Sachen, z.B. wenn man aus einer Ecke eine Rundung machen möchte. Die Boxenständer waren jedenfalls eine ziemlich langwierige Geschichte. Innen ist ein Sanitärrohr, gefüllt mit Vogelsand, damit das Ganze Stabilität hat. Innen im Rohr befindet sich eine Gewindestange, die oben und unten die Holzkonstruktion zusammenhält. Die Kabelführung läuft dann praktischerweise durch den Boxenständer nach oben. Ist verdammt schwer geworden, das gute Stück - bzw. die zwei guten Stücke.

Wenn mein Heimkino, an dem ich noch arbeite, fertig ist, gibt's auf jeden Fall Fotos davon.

Und ich werd sicher nochmal auf dich zurückkommen, sollte ich mich an den Sockelbau wagen. :D Stell dich schon mal auf blöde Noobfragen und laienhaftes Unverständnis ein. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 27 Jan 2011 01:05

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach, kein Problem. Wenn fragen hast dann frag ruhig!! Lieber einmal mehr fragen, als nachher doof da stehen.

Klingt aufjedenfall durchdacht mit dem Sand :thumb: Die wird dir keiner so schnell umschmeißen :D
Bin ich mal auf Pics gespannt.

-

Genauso bin ich auf meine Sockel gespannt, ob's am Ende wirklich so ist wie gewünscht.
Das sehe ich aber erst wenn's dann hier steht, fertig aufgebaut. Die Sora Haube habe ich ja auch noch nicht bestellt, das wird sich noch einwenig hinziehen alles.
Geschrieben: 27 Jan 2011 01:11

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Super, dank dir schon mal! :D :thumb:

Standfestigkeit ist bei Boxenständern schon wichtig. Sind ja schon etwas schwerer, die Heco Victas. Zwar hab ich keine Kinder, die die Teile umschubsen könnten, aber man stößt ja auch selbst mal versehentlich dagegen oder der Kater meint, oben draufspringen zu müssen. Mit Filzgleitern drunter lassen sie sich trotz des Gewichts dennoch sehr gut verschieben.

Ist aber hier alles ein wenig OT, deswegen... alles Weitere, wenn das HK fertig ist. ;)

Die Sohra-Hauben dürften ganz schön teuer werden bei der Größe. Denke mal da zahlst du locker zwischen 150 und 200€ pro Stück. Aber musst du ja eh nicht sofort kaufen. Bei "Marke Eigenbau" ist das durchaus ein Vorteil.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Feb 2011 11:51

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.

Moin, folgende Display-Lösung finde ich ziemlich fett:

figure-collection-01.jpg

Hat jemand ne Idee, wie der Typ die Leuchtmittel angebracht bzw. welche er verwendet hat?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Feb 2011 12:16

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.
aslan_gfx We have a Hulk!

der Typ heißt Louis und ist echt cool drauf :)

seine Collection und Display ist zum niederknien, wenn ich mal wieder in Istanbul sein sollte... schau ich es mir mal live an :)

hier eine Anleitung für dich... hat selber gebaut alles :thumb:

cinemaquette-display-design-07.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 96 Benutzer und 1508 Gäste online.