Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2009 15:18

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

So ich hab da mal schnell und primitiv meinen Flur aufgezeichnet damit ihr euch mal ein Bild machen könnte.
Das Problem is halt die blöde (blaue) Wand und das dann so ne Ecke in der Mauer ist. wurde halt der Schornstein hin gemauert. Das doofe ist das Maß von 77cm.

http://img10.imageshack.us/img10/2586/prsentation2o.jpg

Meine Überlegung wäre jetzt gewesen 2x Detolf nebeneinander und Batpod oben drauf mit einer Haube - geht nicht weil Detolf 43cm breit und dann mit 86cm bzw eher 90cm mit Luft dazwischen ist die Wand mit 77cm zu kurz.

Eine Detolf ist zu klein weil allein der Iron Man Helm und das Herz zusammen 2 von 4 Etagen belegen würden.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust das Bat-Pod irgendwo hin zu verfrachten. Sprich ich möchte das etwas zusammenhalten.

Meine erste Idee war ja eine Haube machen zu lassen wo Batpod, 2 Face, Joker + DX und Batsy drin sind. Aber das wird für eine Haube zu groß und unschön.

Alles Mist :sad:
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:27

Höllenhund

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1.053
seit 19.03.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 716 mal.
Erhielt 701 Danke für 290 Beiträge
Höllenhund ...arbeitet noch immer an seinem Heimkino

Ich hab in etwa auch so etwas vor mit Batmobil Pod und Figuren, kann mir das aber ganz gut vorstellen unter einer Haube, das einzige das ich noch nicht weiss wie ich das lösen soll ist die Beleuchtung.
Ich möchte den gesamten Inhalt unter der Haube mit Spots beleuchten, nur wie befestigen unter der Haube das sie auch noch halbwegs schön ausschauen.
Das zweite Problemchen ist die Beleuchtung des Batmobils und des Bat-Pods, ich möchte ja nicht immer die Haube runternehmen um die Dinger aufzudrehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen um das nach aussen zu verlegen.
Cimaxx-Logo.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:35

Gast

Zitat:
Zitat von Höllenhund
Ich hab in etwa auch so etwas vor mit Batmobil Pod und Figuren, kann mir das aber ganz gut vorstellen unter einer Haube, das einzige das ich noch nicht weiss wie ich das lösen soll ist die Beleuchtung.
Ich möchte den gesamten Inhalt unter der Haube mit Spots beleuchten, nur wie befestigen unter der Haube das sie auch noch halbwegs schön ausschauen.
Das zweite Problemchen ist die Beleuchtung des Batmobils und des Bat-Pods, ich möchte ja nicht immer die Haube runternehmen um die Dinger aufzudrehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen um das nach aussen zu verlegen.

Ein Tip zu der Beleuchtung. Wenn Du sie Spots von unten mit ner Stange nach oben führst, dann brauchst Du an der Haube nix machen. Und fürs aufdrehen der Spots würd ich die Spots verbinden und mittels Schalter nach aussen legen.
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:42

Höllenhund

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.03.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 716 mal.

Ja so in etwa die Stange muss aber hohl sein damit ich innenliegend das Stromkabel legen kann, oder ich verwende gleich stromführende 12V Schienen. (wo finden?)
Nur am Batmobil/Bat-Pod muss ich auch rumbasteln damit ich die Schalter nach aussen bekomme.
Cimaxx-Logo.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:42

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Je nach dem wo du die Spots platzieren willst hätte ich auch noch ne Idee. Bedarf aber etwas Aufwand. Ich würds z.b . gern mal probieren aber wie gesagt mir fehlt da ne helfende
SPOILER! Inhalt einblenden

nämlich meine eigene zweite :rofl:
Hand.

Ich weiß jetzt nicht wie die Unterkonstruktion deines Vorhabens aussehen soll aber man könnte in die Haube/auf den Sockel etc. GFK Ecken modelieren und darin Spots einlassen. Das habel nach unter wegführen.

Den Gedanken die Objekte innerhalb der Haube zu beleuchten habe ich längst verworfen, ist mir zu kompliziert. :D

An Ideen haperts eigentlich nicht nur an Platz :sad:
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:50

Gast

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
Ich weiß jetzt nicht wie die Unterkonstruktion deines Vorhabens aussehen soll aber man könnte in die Haube/auf den Sockel etc. GFK Ecken modelieren und darin Spots einlassen. Das habel nach unter wegführen.

Die Idee mit dem Modellieren von Ecken innerhalb der Haube auf dem Sockel ist richtig gut. :thumb: Wenn Du da ein wenig nachhilfst beim Modellieren kannst Du die Optik von ner Bathöhle schaffen zumindest vom Boden und Teile der Höhlenwände und dann ist das einlassen der Spots nicht mehr schwierig.
Geschrieben: 22 Sep 2009 15:56

Höllenhund

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.03.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 716 mal.

Ich möchte mir auch Säulen bauen auf die dann das Modell mit Haube kommt, Platz genug hab ich :thumb: hab am Dachboden neben dem Heimkino sicher nochmal 50m² (oder sogar mehr) Platz nur für Regale Vitrinen Säulen etc. muss nur ca. 10m² für die Schuhe von meiner Frau hergeben :) aber die verbann ich in ein hinteres Eck wos keiner sieht (lass mir doch nicht mein kleines Museum verschandeln) :rofl:

Hast keinen Freund in der Nähe der dir mal hilfreich unter die Arme greifen kann?
Cimaxx-Logo.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2009 18:20

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein wenig Inspiration und Bilder, wie es auch andere Machen..hier ein paar Links

Alles aus dem Sideshow Freaks Forum

Aslan_gfx - hat auch erst vor nicht all zu langer Zeit damit angefangen.
Ist recht Interessant.
LINK

Welchen ich besonders gut finde (hier spielt Geld und Platz keine Rolle) ist Amin Ko
LINK
Geschrieben: 22 Sep 2009 18:55

Gast

Zitat:
Zitat von Demon23
Ein wenig Inspiration und Bilder, wie es auch andere Machen..hier ein paar Links

Alles aus dem Sideshow Freaks Forum

Aslan_gfx - hat auch erst vor nicht all zu langer Zeit damit angefangen.
Ist recht Interessant.
LINK

Welchen ich besonders gut finde (hier spielt Geld und Platz keine Rolle) ist Amin Ko
LINK

Der zweite is ja wohl echt der Knaller. Schaut echt toll aus. Hut ab.
Geschrieben: 26 Sep 2009 13:13

Höllenhund

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.03.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 716 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Hab grad ueber meinen Arbeitskollegen erfahren das man in der Tschechei zu einem Burchteil von dem was man hier zahlt, Hauben fertigen lassen kann.

Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen??
Cimaxx-Logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 88 Benutzer und 336 Gäste online.