Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Aug 2017 15:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du musst das schon auf Pierre beziehen:p

EDIT: Ha, Ninja Edit von Hering!

Ja, sorry, hier kam das Telefon dazwischen, ich hab drum einen Moment länger gebraucht um Pierre anzupöbeln, als das normalerweise der Fall ist ;) Ich muss mir da mal ein Skript für schreiben.

Aber ich editiere schneller als mein Schatten...

Wo waren wir? Beim dunklen Turm? Der floppt also. Nunja, ich habe das Gefühl, dass Idris Elba eh nicht das beste Händchen für die Rollenwahl hat. Oder nicht die richtigen Angebote. Seit ich ihn in The Wire erstmalig bewusst wahrnahm, hab ich Luther noch ganz gern geguckt, aber die Filmproduktionen die ich sah, waren alle nicht so doll. Oder zumindest die Rollen nicht. Oder beides...
Geschrieben: 17 Aug 2017 16:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
@pierre

Andererseits weiß jeder Kaufmann, dass Umsatz nichts ist und Gewinn alles. Sollte das bei der Begrifflichkeit nicht berücksichtigt sein?

Zum anderen könnte "hoch" ja auch so etwas bedeuten wie "ab dreistellig" oder wie auch immer.

So weit ich weiß gibt es dort keine validen Parameter. Die hast Du völlig willkürlich festgelegt, was für Dich da ausreicht, und die Grenzen hast Du nicht mal öffentlich gemacht. Du lässt mal wieder Seriosität vermissen, mein Lieber. :p

Der allererste Blockbuster war der Weiße Hai, somit sollte der Umsatz schon erreicht werden.

Ich weiß das Umsatz und Gewinn unterschiedlich sind aber der Begriff Blockbuster wurde rein Aufgrund der Masse an Zuschauern erfunden ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2017 16:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich weiß das Umsatz und Gewinn unterschiedlich sind aber der Begriff Blockbuster wurde rein Aufgrund der Masse an Zuschauern erfunden ;)

Ja, aber da sind dann möglicherweise Freikarten inkludiert. Du siehst ja nicht, ob die Leute bezahlt haben ;)

Nein, im Ernst, es ist mir völlig wurscht. Nur wie gesagt, es gibt halt keine irgendwie verbindlichen Grenzen dafür ;)
Geschrieben: 17 Aug 2017 18:38

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich möchte an der Stelle auch nochmal kurz in die Pierre-Kritik einsteigen, darf ich? Ja? Okay, cool... :-)

Bei $34 Mio. von Low-Budget zu sprechen halte ich für eine absurde Übertreibung. Ich weiß wir sind hier zwar im Blockbuster Forum schlechthin und alles außerhalb von Franchise wird sofort als nischiges Arthouse-Produkt verschrien, aber wenn man wirklich der Meinung ist, dass bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion das untere Ende der Fahnenstange erreicht ist, dann hat man einen sehr eng gefassten Blick auf's Filmgeschäft.

Das ist in etwa so als wenn man sich die Gehälter von Messi und co. ansieht und dann zu dem Schluss kommt, dass jeder Fußballer im Geld schwimmt. Auch im Filmgeschäft gibt es einen Unterbau, eine Basis, für die solche Summen utopisch sind. Zahlenmäßig sind diese Big-Budget Produktionen eindeutig in der Unterzahl. Ich würde also durchaus $30+ Mio. als großes Budget einstufen. Sicherlich gibt es noch größere Fische, besonders aus der Sicht eines Majors, aber deshalb habe ich mir ja auch diese Wortneuschöpfung namens Medium-Blockbuster ausgedacht (lass ich mir patentieren). ;-)

Was wäre dann ein Film unter $1 Mio. Kosten?
Geschrieben: 17 Aug 2017 18:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

unter ne Mio wäre schon Mega Low Budget Indyfilm in meinen Augen. Es gibt kaum Studios die für ne Mio Dollar nen Film produzieren

Für mich selbst würde ich sagen sind 50 Mio ist schon Standard Budget ohne Franchise im Auge. Ab 100 Mio kann man finde ich von Big Budget sprechen. Alles unter 50 Mio geht in Richtung Low Budget Movie im Kinobereich.

Deswegen würde ich dunkle Turm auch nicht als Big Budget Produktion Beschreiben mit seinen 65 Mio heutzutage gesundes Mittelmaß im Kino.

Das DTV mit weniger auskommen ist mir klar aber selbst die haben oft noch zwischen 2-10 Mio Budget.

Und von Arthaus habe ich nie was gesagt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2017 23:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
unter ne Mio wäre schon Mega Low Budget Indyfilm in meinen Augen. Es gibt kaum Studios die für ne Mio Dollar nen Film produzieren
Kommt drauf welches Studio. Ein Major bestimmt nicht, für das Kleinvieh haben die auch ihre Sublabels. Aber selbst darunter gibt es noch genügend Labels, für die solche Summen utopisch sind. Mancher Verleiher kann froh sein, dass er das Geld für einen limitierten Start mit 20 Kopien zusammenbekommt. De Rest wird digital released oder direkt in die Verkaufshäuser gestellt. Die Filme, über die wir hier primär reden, sind hauptsächlich die, welche das volle Marketingprogramm spendiert bekommen. So wie es in Deutschland hunderttausende aktive Fußballspieler gibt, aber nur die wenigsten davon spielen in Bundesliga (bzw. stehen im Rampenlicht).
Zitat:
Für mich selbst würde ich sagen sind 50 Mio ist schon Standard Budget ohne Franchise im Auge. Ab 100 Mio kann man finde ich von Big Budget sprechen. Alles unter 50 Mio geht in Richtung Low Budget Movie im Kinobereich.
Wo jetzt die Grenzen von Low- zu Standard- zu Big-Budget liegen, ist müßig zu diskutieren. Ich versuche lediglich eine Verhältnismäßigkeit herzustellen. Solange immer noch die meisten Filme aus der Sparte
Geschrieben: 17 Aug 2017 23:31

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

So, habe "THE DARK TOWER" gestern gesichtet und bin doch ziemlich angetan von dem Film. Die Buchvorlage kenne ich nicht, aber ich vermute mal dieser gigantischen Vorlage,wäre sowieso kein Film so richtig gerecht geworden und da wäre dann wohl eine Serie die bessere Variante gewesen, insbesondere für alle Kenner der Bücher.
Ich für meinen Teil hatte Lust auf genauso einen Film und kann mich von daher nicht groß beschweren. Die Darsteller haben mich alle überzeugt, sowohl der junge Tom Taylor, als auch Idris Elba, den ich sowieso gerne sehe.
Auch McConaughey als Gegenspieler hat mir gefallen, untypische Rolle für ihn und deshalb auch sehr reizvoll. Ähnlich fies war er wohl nur in KILLER JOE, den sowieso kaum jemand kennt :)
Die Laufzeit hätte auch etwas üppiger ausfallen können, aber wenn man gerne noch mehr gesehen hätte, ist das wohl besser als wenn man von einer zu langen Laufzeit übersättigt aus dem Kino kommt.
7,5-8/10 Hot Dogs
Geschrieben: 18 Aug 2017 04:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27480 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Kommt drauf welches Studio. Ein Major bestimmt nicht, für das Kleinvieh haben die auch ihre Sublabels. Aber selbst darunter gibt es noch genügend Labels, für die solche Summen utopisch sind. Mancher Verleiher kann froh sein, dass er das Geld für einen limitierten Start mit 20 Kopien zusammenbekommt. De Rest wird digital released oder direkt in die Verkaufshäuser gestellt. Die Filme, über die wir hier primär reden, sind hauptsächlich die, welche das volle Marketingprogramm spendiert bekommen. So wie es in Deutschland hunderttausende aktive Fußballspieler gibt, aber nur die wenigsten davon spielen in Bundesliga (bzw. stehen im Rampenlicht). Wo jetzt die Grenzen von Low- zu Standard- zu Big-Budget liegen, ist müßig zu diskutieren. Ich versuche lediglich eine Verhältnismäßigkeit herzustellen. Solange immer noch die meisten Filme aus der Sparte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Aug 2017 06:43

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Sehe gerade, dass mein Beitrag nicht komplett durchging. Nun... :| Aber es sollte dennoch klar sein, was ich meinte.
Geschrieben: 18 Aug 2017 17:01

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wo du aber mehr oder Weniger sagst das die Masse in dem

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1268 Gäste online.