Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:34

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Feysirel
Paralleluniversen sind bei Sci-Fi Verfilmungen ein legitimes Stilmittel. Es gab die letzte Zeit und wird in naher Zukunft noch eine Menge Reboots geben, bei keinem der Reboots beschwert sich auch nur einer über fehlende Kausalität, manchmal muss man sich von alten Ketten befreien wenn man etwas neues Leben einhauchen will, auch die Batman Filme waren tot bevor Nolan kam und seine Joker Verfilmung ist doch eine ganz andere als die vorherige. Auch Star Trek war vor diesem Film zumindest auf der Intensivstation. Was bringen uns Sozialkritische Themen wenn sie keiner wahrnimmt? (Übrigens nochmal wie schon in der Alten Diskussion, die neue Zeitlinie bedeutet nicht das die alte nicht mehr genutzt werden kann ;) Zeitlinien können in der weiten Welt der Theorie nebeneinander existieren ;))

Ich sehe diesen Star Trek Film als ein neuanfang, um neue Geschichten Zeitgemäß zu Präsentieren. Das dann Teil eins des Reboots noch recht Oberflächlich ist und mehr den "Findungsprozess" beleuchtet finde ich da absolut ok und laut den Interviews war der Film in erster Linie als dieses Gedacht und mit dem nächsten sollen ja auch wieder aktuelle Themen behandelt werden. Wenn die das im nächsten Teil nicht gebacken bekommen, könnt ihr sie da gerne an ihren eigenen Worten meßen.

Das in Star Trek Probleme meist ohne Konflikte gelöst wurden ist auch eine Art Legendenbildung... Wie oft hat sich Kirk geprügelt? Recht lange hat er sogar den Krieg gegen die Klingonen "genoßen", Kirk war immer eher Kämpfer. Die einzige Star Trek Serie bei der es meist sehr kuschelig zugegangen ist war TNG. Picard war eher der besonne Diplomat, aber auch er mußte Konflikte mit Waffengewalt Lösen. Unter der Lupe Relativiert sich alles wieder und deswegen kann ich auch wenn ich die alten Serien und Filme verdammt gerne schauen mich sehr über den neuen Film erfreuen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Geschrieben: 13 Okt 2009 12:35

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Apropo Star Trek XI (ein heimliches Remake?):

http://www.collegehumor.com/video:1910892

ein interessanter Vergleich ;)
Geschrieben: 13 Okt 2009 12:58

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Apropo Star Trek XI (ein heimliches Remake?):

http://www.collegehumor.com/video:1910892

ein interessanter Vergleich ;)

Das ist schon Krass. Ist mir im Kino gar nicht bewußt geworden. aber es gibt ja nicht soviele Möglichkeiten um einen neuen besten Freund zu gekommen un die Welt zu retten;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2009 18:40

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

STAR TREK 12 erst 2012

IGN hat ein exklusives Interview mit den Star Trek 11 Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman veröffentlicht in welchem die beiden kurz über den Status des Star Trek 12 Scripts sprechen. Hier diverse Auszüge:
"Wir sind gerade beim erneuten Durchlesen unserer Lieblings-Star Trek Geschichten und schauen uns auch die Classic Serie nochmal an. Wir haben ein paar Grundlegende Ideen. Um ehrlich zu sein, wir wissen es einfach noch nicht." erklärte Orci. In Bezug auf die Figuren sagte er: "Sie befinden sich nun mitten im Abenteuer. Die Figuren sind endlich etabliert."
Bei der Nachfrage nach einem Veröffentlichungstermin für den 12. Film gab Orci zu Protokoll, dass es derzeit danach aussieht, dass das Sequel 2012 in die Kinos kommen werden. Man sei sich aber nicht sicher.
Kurtzman fügte hinzu dass man in Bezug auf einen ersten Entwurf des Scripts davon ausging, dass dieser zu Weihnachten fertig sei, aber das habe sich verschoben. "Spätestens in den nächsten acht Monaten" soll es das fertige Script geben. "Die Figuren sind aufgebaut, sie sind nun eine Crew." bekräftige Orci erneut die Ausrichtung der Hauptfiguren. Den kompletten Artikel gibt es hier.

Quelle:http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125586192932547.php
Geschrieben: 25 Okt 2009 17:05

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII" doch noch 2011?
Obwohl ein Filmstart drei Jahre nach J.J. Abrams' Neuauflage von "Star Trek" wahrscheinlicher ist, sollte man nicht ausschließen, dass "Star Trek XII" doch noch im übernächsten Jahr ins Kino kommt.
Wie wir vor kurzem berichteten, hat Paramount die Frist bis zur Abgabe des Drehbuchs zum nächsten Film um mehrere Monate verlängert. Statt bis Weihnachten 2009 haben Roberto Orci und Alex Kurtzman jetzt bis Mai 2010 Zeit, ihr Skript zum Sequel fertigzustellen. Die sich dadurch ergebenden Verschiebungen legen nahe, dass sich der Filmstart um ein Jahr verzögern wird. Nach aktuellen Äußerungen der Beteiligten besteht jedoch noch die Möglichkeit, dass "Star Trek XII" nichtsdestotrotz 2011 sein Kinodebüt feiern kann.

So sagte Karl Urban (McCoy) vergangene Woche, von Collider.com auf den Zeitpunkt der Dreharbeiten angesprochen: "Ich hoffe, Mitte nächsten Jahres, Mitte bis Ende nächsten Jahres, dann könnte der nächste 'Star Trek' hoffentlich 2011 erscheinen." Auch Zoe Saldana (Uhura) machte noch am Freitag gegenüber E!Online deutlich, dass sie mit Dreharbeiten im nächsten Jahr rechnet: "Sie haben uns angerufen, um zu schauen, wo wir uns aufhalten werden und was im nächsten Jahr auf meinem Terminplan steht. Der Anruf war's mir wert, ein Rad zu schlagen, denn ich kann es kaum erwarten, den Anzug wieder anzulegen und auf die Enterprise zurückzukehren, mein Shirt auszuziehen und mit diesen leckeren Kerlen zusammen zu sein."

Natürlich ist es möglich, dass die Stars einfach noch nicht über die aktuellen Pläne des Studios informiert wurden. Doch auch nach Informationen einer Quelle, auf die sich TrekMovie beruft, ist ein Starttermin 2012 noch nicht beschlossene Sache. Während der Drehbuch-Aufschub bestätigt ist, schließe auch der spätere Abgabetermin nicht aus, dass man noch 2010 mit den Dreharbeiten beginnen und "Star Trek XII" bereits 2011 ins Kino bringen könne. Neben einer Premiere im Sommer besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Film in der Vorweihnachtszeit 2011 in die Kinos zu bringen.
Trotz dieser erneuten Spekulationen erscheint ein Filmstart im Sommer 2012 allerdings zurzeit weiter am wahrscheinlichsten.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-10-25-1-star-trek-xii-doch-noch-2011.htm
Geschrieben: 26 Okt 2009 07:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Desto früher, desto besser.
test.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:21

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII" - Alles ist möglich

Abrams schließt Khaaaaaaaaaaaaaaan nicht aus und kann aus dem Vollen schöpfen.

J.J. Abrams sprach mit MTV über seine Gedanken zum kommenden Trek-Film:
"Nun, da wir uns in einer parallelen Existenz zu dem befinden, was die Fans an der Originalserie so lieben, können wir eine Vielzahl von Charakteren einführen. Schauplätze, Beziehungen und Situationen, die aus der Originalserie stammen. Sich mit Khan zu beschäftigen, wäre sicher eine Herausforderung, aber wir hatten schon eine ähnliche Herausforderung bei der Zusammenstellung der Crew der Enterprise.
Ich möchte nicht an den zweiten Film herangehen und ein Remake von Folgen der Originalserie zeigen, die wir alle schon gesehen haben. Ich glaube auch nicht, dass einer der Autoren oder Produzenen ein Interesse daran hat, mit Charakteren um sich zu schmeißen, nur weil es geht und da ist Khan natürlich einer der offensichtlicheren aus der Geschichte der Serie. Ich glaube schon, dass es in unseren Diskussionen keinerlei Beschränkungen gibt.
Bob Orci und die anderen kennen "Star Trek" so gut und wenn wir über die Story reden, sind immer sie es, die darauf schauen, was es bedeutet, mit den Sachen aus der Vergangenheit umzugehen, das wird wirklich Spaß machen."

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-11-03-1-star-trek-xii-alles-ist-moeglich.htm
Geschrieben: 03 Nov 2009 14:38

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von McFly
Desto früher, desto besser.

Ich möchte lieber einen Film sehen, der paar Jahre gebraucht hat und wirklich super Qualität hat (Story.. durchdacht etc) als so ein Film der nur schnell des Geldeswegen gedreht wird...

Freue mich schon.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 03 Nov 2009 17:15

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gerade den 11 Teil geshen der Hammer auch beim 2. mal. Ich hoffe das J.J. diese Serie perfekt wie sie angefangen hat weiter führt. PLS JJ PLS
Geschrieben: 03 Nov 2009 17:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab den 11. Teil heute auch bekommen - freu mich schon aufs Wochenende, wenn ich den endlich gucken kann (kenne ihn aber schon ausm Kino).

Zu Teil 12: Die sollen sich mal lieber noch Zeit lassen und dafür wieder so nen genialen Film bringen, anstatt jetzt was zu überstürtzen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 2319 Gäste online.