Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2010 07:41

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Star Trek 12 - Kurz oder Knackig:
Khan oder Klingonen im nächsten Film?

Wie auf 'slashfilm' zu lesen ist, gibt es ein kleines Update die Crew der Enterprise betreffend. Nun, es geht weniger um die gesamte Crew sondern eher dem gegen den die Besatzung anzukämpfen haben wird. Während Eric Bana im Reboot den mit bösen Absichten behafteten romulaner Nero spielte sucht man für die Fortsetzung einen neuen Gegenspieler. Das Rodenberry-Universum bietet eine Vielzahl von möglichen Bösewichtern die in Erscheinung treten könnten. Die Borg? Vulkanier? Khan? Klingonen oder gar der Mensch selbst?

Was diese Frage betrifft geht das Autorenteam bedacht an die Sache heran und möchte nichts überstürzen. Man möchte nicht einfach einen Gegenspieler in die Reihen werfen, der "cool" ist und somit viele Zuschauer anlockt. Eher solle der Bösewicht die Entwicklung der Charaktere begleiten und passend sein. Was die Charaktere brauchen, wird die Art des Schurken bestimmen. Orci sagte, dass man nach dem Neustart eine große Sandkiste zum Spielen bekommen habe. Doch auf der anderen Seite möchten die Fans die Klingonen sehen. Der Trick wäre nun etwas zu machen, das vor vorher noch nicht dagewesen ist. Ob das Autorenteam vielleicht sogar einen neuen Bösewicht vorstellen möchte?

Weiterhin sagt er, dass es eben nicht so ist, dass man meine Liste mit Schurken erstellt und schaut, wie man alle irgendwie zusammenbringt, sondern erst eine Geschichte entwickelt um anschließen sagen zu können - in diese Geschichte passt beispielsweise Khan sehr gut rein. Die Autoren scheinen also sehr bemüht, was die Fortsetzungen zu "Star Trek" von 2009 anbetrifft. Ebenso soll auch der Humor wieder nicht zu kurz kommen, da dieser ein fester Bestandteil des Franchises ist. Simon Peggs Charakter Scotty soll im zwölften Teil eine weitaus größere Rolle haben als noch in Teil elf. Man möchte dasselbe Gleichgewicht schaffen wie in "Star Trek" welcher zwar düstere Elemente beherbergte, aber trotzdem sehr warm und freundlich war.

Wie schon 2009 schreiben Roberto Orci und Alex Kurtzman das Drehbuch. Unterstützt werden sie dabei diesmal von Damon Lindelof ("Lost"). J.J. Abrams soll auch wieder hinter der Kamera platz nehmen. Drehtstart zur Fortsetzung ist im Januar kommenden Jahes. Ebenso erwartet man, dass John Cho, Simon Pegg, Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban und Anton Yelchin ihre Rollen wiederaufnehmen. Der von 'Paramount Pictures' vertriebene Film soll am 29. Juni 2012 in die US-Kinos kommen.

Quelle: Movie-Infos
Geschrieben: 15 Sep 2010 17:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also khan finde ich unpassend, schließlich war der alte kirk schon älter, als er auf khan getroffen ist.
sie sollten einen ganz neuen nehmen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2010 20:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso spricht man da von Teil 11 und 12, wenn es doch ein Reboot im alternativen Universum ist (was andere Gegner ermöglicht)?
Solange der Gegner so gestaltet wird, dass man NICHT sicher sein kann ob es auch alle Hauptcharaktere überleben und die Spannung und der Grund des Konflikts sinnvoll sind, ist mir der Gegner egal.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Sep 2010 16:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Jetzt gibt es auch einen ersten Kommentar zu Damon Lindelof zu Star Trek 12.

Demnach wolle man zum einen das beibehalten was im ersten Film super funktioniert hat, also Humor und Gefühl, anderereits wolle man jedoch einen Schritt weiter gehen.

Als Beispiel nannte er hierbei The Dark Knight, der ebenfalls deutlich weiter in der Erzählung ging, wie Batman Begins und so strebe man bei Star Trek ebenfalls eine Geschichte an, die einen entsprechenden Nachhall aufweist.

Wie ich finde hört sich das bis dahin alles sehr sehr gut an und anscheinend sind die Macher nach Teil 11 da ganz bei mir - mehr Tiefgang sollte es dann schon sein! :)

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-08-25-1-star-trek-xii-lindelof-deutet-mehr-tiefgang-an.htm
Hmmm, genau DAS hat irgendwie im Reboot so überhaupt nicht gepasst.
Die Gags waren vom Niveau eines "Stirb langsam 4" (nicht wirklich mies, aber für ST eher unpassend) bis zum Slapstikhumor von Moderne Zeiten (ich lass Scotty erstmal durch die Rohre (Maschine) fließen, wie lustig).
Vielleicht wäre der Humor sogar noch angemessen gewesen, wenn sich nicht jeder der Protagonisten als "coolste Sau" hätte rüberkommen wollen.
Das hatten die anderen irgendwie besser drauf.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Geschmäcker sind verschieden. Ich fand den Film grauenhaft. Miese Story ohne Sinn und Verstand vor allem in der 2. Hälfte. Unsympathische (Kirk) und teilweise fehlbesetzten (Scotty) Charakteren, unübersichtliche Action-Szenen (weil Abrams sehr gerne auf die Kamera haut und den Zuschauer dauernd blendet) und nerviges Product-Placement.

Die einzigen guten Sachen waren Karl Urban als Dr. McCoy, die Effekte und der Score.
Karl Urban und (so wie ich finde) Zachary Quinto haben eine ganz nette Performance abgegeben.
Chris Pine ging mE gar nicht und der Rest ging irgendwie im Grundrauschen unter.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Sep 2010 18:45

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

1. Mir ist das relaitv egal für wen die sich als Bösewicht entscheiden. Vertraue denen vollkommen das die das richtige tun.

2. Finde es gut das Simon Pegg im nächsten Film etwas mehr zum zug kommt. Fand ich doch etwas wenig Screentime im ersten Film.

Geschrieben: 16 Sep 2010 19:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, Simon Pegg und ein anderer Blastersound. Nicht mehr dieses Ping Ping. Das passte nicht zum tollen Score.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin eher dafür das man wenn man schon einen Reboot gemacht hat auch etwas neues probiert. Würde mir bei den Machern ein wenig mehr mut wünschen. Genau den Mut den sie hatten das ganze ST Universum auf den Kopf zu stellen und einfach eine neue Zeitlinie zu etablieren. Warum dann ausgerechnet wieder ein alter bekannter Gegner?
test.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hmmm, genau DAS hat irgendwie im Reboot so überhaupt nicht gepasst.
Die Gags waren vom Niveau eines "Stirb langsam 4" (nicht wirklich mies, aber für ST eher unpassend) bis zum Slapstikhumor von Moderne Zeiten (ich lass Scotty erstmal durch die Rohre (Maschine) fließen, wie lustig).
Vielleicht wäre der Humor sogar noch angemessen gewesen, wenn sich nicht jeder der Protagonisten als "coolste Sau" hätte rüberkommen wollen.
Das hatten die anderen irgendwie besser drauf.

Karl Urban und (so wie ich finde) Zachary Quinto haben eine ganz nette Performance abgegeben.
Chris Pine ging mE gar nicht und der Rest ging irgendwie im Grundrauschen unter.

Ich fand den Humor toll, außer die Mommente mit Scotty, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Sein außerirdischer Troll konnte man ja noch ertragen, aber die Wasserröhre im Maschinenraum-Szene fand ich ebenfalls total unnötig. Aber Du weisst ja, dass ich den Film bei weitem nicht perfekt fand, auch wenn ich ihn insgesamt super fand! ;)

Die Performance von Quinto, Urban und Pine fand ich richtig gut, ebenso Greenwood als Pike.
Sulu war nichts besonderes, Chekov zwar anders aber unterhaltsam.

Bezüglich seines potentiellen Charmes werde ich auch dem neuen Scotty noch eine Chance geben, auch wenn er mir bislang noch nicht gefällt. Dass Uhura wiederrum ein wenig anders dargestellt wird, als in der Originalserie finde ich wiederum nur konsequent, immerhin sind wir nicht mehr in den 60ern -so betrachte ich auch die Veränderung von Kirk selbst, kombiniert mit den neuen Voraussetzungen durch die Veränderung der Zeitlinie und der damit verbundenen Einschnitte in seine Kindheit.

Außerdem haben wir uns ja letztens schpon über das Thema unterhalten und es ist klar, dass die Story vom aktuellen 11. Star Trek Film zu actionlastig war im Vergleich zum Gehalt oder der C harakterentwicklung - aber deshalb freuen mich auch die bisherigen Aussagen der Verantwortlichen zum kommenden Teil!

Für mich ist es unabdingbar, dass Storytiefe und Charakterentwicklung im nächsten Film deutlich zunehmen müssen, um auf Dauer von mir als Star Trek der Neuzeit akzeptiert werden zu können.

Ich hoffe, dass Du Teil 12 als alter Trek-Fan zumindest noch eine Chance geben wirst, vielleicht erscheint ja dann auch für Dich das ein oder andere in einem anderen Licht.

Und bezüglich der optischen Präsentation konnte ich mich eigentlich nur über ein Set beschweren: Den MASCHINENRAUM!!!! Dieses Set sieht eindeutig nach einer Fabrikhalle aus und die riesigen Kessel machen es auch nicht besser - ganz zu schweigen von der Wasserrutsche! ;)

Zitat:
Zitat von hannibal09
1. Mir ist das relaitv egal für wen die sich als Bösewicht entscheiden. Vertraue denen vollkommen das die das richtige tun.

2. Finde es gut das Simon Pegg im nächsten Film etwas mehr zum zug kommt. Fand ich doch etwas wenig Screentime im ersten Film.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man doch auch Vger in einen neuen Film bringen könnte, denn die Veränderungen der Zeitlinie dürften auf die Entwicklung der Sonde keinen Einfluss gehabt haben - aber da wäre Teil 2 des Reboots einfach noch deutlich zu früh!

Das wäre für mich bezüglich direktem Bezug zu den alten Filmen, das einzige was ich aktzeptieren könnte. Aber noch lieber wäre es mir, sie kreieren jemand neues und erzählen eine ganz neue Geschichte.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ja, Simon Pegg und ein anderer Blastersound. Nicht mehr dieses Ping Ping. Das passte nicht zum tollen Score.
Simon Pegg sollte sich hinsichtlich der überzogenen Comedydarstellung einfach ein wenig mehr zurückhalten, dann könnte es was werden.

Der Blastersound gefiel mir auch nicht, auch wären mir Phaser lieber gewesen, denn das gehört einfach zu diesem Universum.

Zitat:
Zitat von McFly
Bin eher dafür das man wenn man schon einen Reboot gemacht hat auch etwas neues probiert. Würde mir bei den Machern ein wenig mehr mut wünschen. Genau den Mut den sie hatten das ganze ST Universum auf den Kopf zu stellen und einfach eine neue Zeitlinie zu etablieren. Warum dann ausgerechnet wieder ein alter bekannter Gegner?

Etwas neues mussten Sie ja machen, wie sonst hätten sie sich diese Freiheiten geben sollen und alles genauso zu machen, wie vorher wäre auch nicht das erklärte Ziel geween, weshalb ich mich damit auch arrangieren kann, dass es eben nicht mehr mein altes liebgewonnenes Star Trek ist!

Jetzt einen Khan einzubauen wäre für mich eine absolute Frechheit und könnte sogar zu einem Boykott führen, denn wenn sie schon einen Neustart machen, will ich auch neue Dinge sehen. Sollten Sie anfangen Konstellationen der altenFilme oder Serien zu kopieren können sie gegen das original sowieso nur verlieren, denn ich bin mir sicher, es wird niemals die Tiefe und Komplexität der Original-Timeline haben!
Geschrieben: 13 Okt 2010 14:30

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII" - Es tut sich was
Orci und Kurtzman haben angefangen, das Skript zu schreiben.

Nachdem Trek-Autor Bob Orci am Wochenende eine "to do"-Liste getweetet hat, in der ganz nebenbei auch "start writing Star Trek" stand, hat TrekMovie nachgehakt.
Und tatsächlich haben Orci und Kurtzman jetzt damit begonnen, das Skript zur Trek-Fortsetzung zu Bildschirm zu bringen. "Die Finger sind auf der Tastatur" vermeldete Roberto Orci. Die Frage, ob wir in "Star Trek XII" einen neuen Khan oder einen alten Shatner zu sehen bekommen, ist offenbar beantwortet worden.
Wann genau genau das Skript stehen wird, konnte Orci noch nicht sagen. Er gehe davon aus, dass es im Frühjahr 2011 soweit sein werde. Somit könnten auch die Dreharbeiten pünktlich starten. Zu diesem Zeitpunkt steht sicher auch fest, ob J.J. Abrams wieder Regie führen wird oder sich ein anderer Regisseur am Franchise versucht.

Quelle: TrekZone.de
Geschrieben: 13 Okt 2010 16:47

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly

stimme dir zu das man ruihg was neues probieren kann... ich liebe den neuen film... aber das liegt vielleicht daran das ich keinen der vorgänger leiden konnte... ich konnte bis teil 11 nichts mit trek anfangen... bin star warss fan... und hab trekkies immer belächelt...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 656 Gäste online.