Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2013 09:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn das am box office so weitergeht wird Into Darkness gerade so in die Gewinnzone rutschen. Erfolg sieht anders aus. Liegt aber auch am verbreiteten 3D Zwang bei dem Film. Insbesondere in den USA.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juni 2013 10:05

Gast

Mir bleibt zu hoffen das die Entscheidungsträger dann auf eine wieder spannende Filmvariante umschwenken.
Mensch, wir reden von Star Trek. Im Weltraum liegt so viel Potenzial einen spannungsgeladenen Film zu drehen, als daraus wieder einmal nur reines Effekte-Kino zu vergeigen.
Geschrieben: 02 Juni 2013 10:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Lullaby394
Ja nun, erfolgreich für die Masse. Ja, da gebe ich dir recht. No Brainer und Oberflächenfilme haben von Haus aus mehr Zustrom als interessant und spannend inszenierte Filme.
Bereits da kommen viele Menschen ja nicht mehr mit. Wenn sie nicht in den ersten 5 Minuten den Film überblicken können, ists doch oft schon zu hoch. Bunte Farben, Explosionen, Lautstärke und Pubertätsgeplänkel versteht jedoch jeder.

Grds. sind ja Filme auch für die breite Masse gedacht. Auch STAR TREK soll ein breites Publikum ansprechen. Grds. würde ich nicht mal behaupten, dass INTO Darkness ein massentauglicher Film ist, da alleine der Titel STAR TREK viele abschreckt. Neben mir saßen gestern im Wartebereich auch 3 junge Damen, die sich über Kinofilme unterhielten und meinten, sie mussten diesen komischen Sternenfilm gucken.

IMO ist Into Darkness tolles Sci Fi in einem berühmten Universum. Durch die alternative Zeitlinie hat man es geschafft, eine neue Seite von ST zu präsentieren, ohne die alten Filme in Frage zu stellen oder ihrer Daseinsberechtigung zu berauben. Das Abrams' Sternenreisen keine typischen Trek Filme sind, möchte ich nicht mal bestreiten, aber das war IMO nötig, da nach unzähligen Folgen verschiedenster ST Generationen und 10 Filmen die Luft raus war. Abrams selber sagte ja: die Filme soll jeder verstehen, nicht nur ein Hardcore Trekker.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Juni 2013 13:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn das am box office so weitergeht wird Into Darkness gerade so in die Gewinnzone rutschen. Erfolg sieht anders aus. Liegt aber auch am verbreiteten 3D Zwang bei dem Film. Insbesondere in den USA.

liegt viel mehr an der großen Konkurrenz, vor und nach dem Film. Iron Man davon lief unglaublich stark und danach gleich 2 Franchise-Fortsetzungen die noch mehr die breite Masse ansprechen als Science-Fiction.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 13:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Jop, liegt in der tat an der enormen Konkurrenz in diesem Jahr, alle großen Filme in kurzer Zeit nah an einander gepackt, da gebe ich 3D eher weniger die Schuld, weil Kritiken waren Klasse, und beim Publikum kommt er auch gut an.

Geschrieben: 02 Juni 2013 14:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich sehe beide Abrams-Filme als perfekte Einleitung für eine neue Serie.
das erforschen des Weltalls beginnt ja jetzt erst, und Klingonen sah man auch schon.
habe daher keine Zweifel, das Teil 3 usw. schlecht werden könnte.

SPOILER! Inhalt einblenden

bin mal gespannt, ob in Abrams Film Kirk auch Dr. C. Marcus schwängert ;)
er könnte ja Botschafter Spock fragen, ob die Beziehung hält :p:rofl::rofl:
durch seine Antwort könnte er dann richtig/besser handeln, damit die Beziehung nicht in die Brüche geht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 14:32

Gast

Doug Liman - Bourne Identity
Paul Greengrass - Bourne Supremacy, Bourne Ultimatum
Paul Haggis - 72 Stunden
Christian Alvart - Pandorum

Das sind so die Regie-Stile mit viel Spannung, aber auch Action welche mit dem Grund-Tenor "Forschungsreise in fremde Welten" durchaus Potenzial haben. Ohne das ich jetzt sagen will, dass es einer dieser Regisseure anstellen sollte.
Aber eine Enterprise die egal wohin sie fliegt, immer nur Welten retten soll die sie nicht einmal erforscht hat, oder mit fremden Völkern immer wieder in Kriege oder als fremde Rasse in Verschwörungen verwickelt wird, ist fürs Klo.

Noch nen Star Trek Action-Überflieger, und der Reboot braucht nach dem dritten Film bereits wieder nen Reboot. Einfach weil dann wieder alles Feuer in den ersten Filmen verknallt wurde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Juni 2013 14:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lullaby394
Aber eine Enterprise die egal wohin sie fliegt, immer nur Welten retten soll die sie nicht einmal erforscht hat, oder mit fremden Völkern immer wieder in Kriege oder als fremde Rasse in Verschwörungen verwickelt wird, ist fürs Klo.

Noch nen Star Trek Action-Überflieger, und der Reboot braucht nach dem dritten Film bereits wieder nen Reboot. Einfach weil dann wieder alles Feuer in den ersten Filmen verknallt wurde.
na du scheinst ST ja garnicht zu kennen scheint mir - das ST-Universum besteht nunmal aus (den fett markierten) den von dir geposteten 4 Punkten.
- erforschen
- Konflikte lösen
- Kriege verhindern/führen
- fremde Rassen

jeder Trekki würde den Film zerreißen, wenn diese Eckpunkte nicht vorhanden wären
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 16:16

Gast

Ok KyleKartan.

Ich möchte den Star Trek Frieden nicht stören.
Str Trek ist sodenn endgeil und auch wieder voll fett der Hammer geworden. Ich freue mich schon auf nen nächsten fetten Action-Hammer von Abrams.
Geschrieben: 02 Juni 2013 16:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Lullaby394
Ok KyleKartan.

Ich möchte den Star Trek Frieden nicht stören.
Str Trek ist sodenn endgeil und auch wieder voll fett der Hammer geworden. Ich freue mich schon auf nen nächsten fetten Action-Hammer von Abrams.

Was soll denn die Polemik auf einmal?? Ich habe dir doch absolut sachlich und anständig geantwortet. Leute gibts :eek:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 518 Gäste online.