Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:46

Gast

SPOILER! Inhalt einblenden

Warum musste das Schiff eigentlich im Meer versteckt werden? Hätten sie doch einfach im Orbit lassen können.
Diesen Schwachsinn konnte ich auch nicht nachvollziehen. War mir zu bekloppt geraten.
Geschrieben: 11 Mai 2013 09:38

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HairFU
Zu dem neuen Film kann ich nichts sagen, aber es ist schon so, dass die alten Filme anders sind als die Serien (die Filme finde ich auch schlechter als die Serien). Von daher kann ich, wenn man die alten Serien nicht kennt und Star Trek für einen auch nicht besonders wichtig ist, das noch relativ gut nachvollziehen.
War es nicht bei Star Trek (2009) auch so, dass viele echte Star Trek Fans den Film kritisiert haben und Leute die vorher nur mal so am Rande oder gar nicht Star Trek gesehen haben, den Film ziemlich gut fanden?

Es kommt darauf an ob man damit umgehen kann das es sich um ein Paralleluniversum handelt (also die Originalzeitlinie überhaupt berührt oder verändert) oder man immer noch meint, das würde alles zerstören.

Ich bin Star Trek Fan. Mir gefallen sowohl die alten Filme und Serien als auch das die neue Zeitlinie mit ST11 und ST12.

Der Film hat endlich wieder einen aktuellen Bezug und ist richtig Star Trek
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich kann damit definitiv umgehen, aber richtiger Star Trek hab ich bei Teil 11 nicht erkannt.

Enen aktuellen Bezug konnte ich bei Teil 11 auch nicht erkennen, außer unter Bezug wird "Krach, boooom, Bang" verstanden und sinnlose Liebesszenen zwischen uhura und Spock. Aber für irgendwas muss man zoe ja eingekauft haben, für eine anständige Rolle war es sicherlich nicht;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:38

Gast

Stimmt. Uhura hat irgendwie in ihrer Position zu der sie an Bord ist, keine Szenen.
Sie verkommt zu Spocks Anhang. Ob sie dabei vollwertiges Mitglied der Crew ist, fällt garnicht ins Gewicht.
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:47

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Was die Leute auch immer erwarten...:confused: Nach Nemesis, der bekanntlich kacke war, musste ein Neustart her. Was frisches das nicht nur alte Fans, sondern auch neue interessieren würde. (Und es gibt mehr als genug alte Fans, die diese Moderinisierung gut finden und so)

Ich mein, es erwartet doch auch kein Bond Fan mehr, dass man die Filme wie in den 60er,70ern oder 80ern dreht, oder ?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:51

Gast

Was die Leute erwarten?

Sie erwarten nichts, außer das es knallt und schön bunt ist. Dann ist heute ein Film aus Hollywood der Tollste und "einfach nur Hammer". :thumb:

Du betreibst S/W-Malerei Connor.
Es verlangt niemand das ein Film mit der Technik der 70er gedreht wird.
Aber eine glaubhafte Inszenierung der beteiligten Charaktere darf man trotz CGI-Einsatz dennoch hinbekommen. Daran kann ja wohl nichts verkehrt sein.
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bond mit Star Trek zu vergleichen halte ich für unpassend. Bond wurde von Anfang an ganz anders aufgezogen außerdem wird man eine riesige Zahl an Bond Fans finden die diverse Bond Filme ablehnen, manche sind der Meinung das es nur einen wahren Bond gab.

Ausserdem geht es hier nicht um die Art wie man es dreht oder ähnliches, sondern das sich Figuren einfach unglaublich dämlich verhalten. Spock ist ein Witz. Wenn JJ bei Star war's sieben aus joda einen sexuellen Macho macht, dann würde das sicherlich auch den ein oder anderen stören ( mir ist bekannt das er gestorben ist und das dieses Beispiel überzeichnet ist).
Außerdem wehre ich mich dagegen das in den 80zigern und 90uigern inhaltliche Science Fiction möglich gewesen ist und heute die Menschheit zu verblödet dazu ist. Es wäre nicht schwer gewesen Teil 11 Inhalt zu geben, man wollte es halt nicht. Ist auch ok und es hat auch funktioniert. Nur Beifall klatschen muss ich deswegen trotzdem nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2013 10:57

Gast

Na was?!
Yoda, der lasziv sein Laserschwert am Strand vor einer Artgenossin vorführt und Luftküsse verteilt? :D
Geschrieben: 11 Mai 2013 11:05

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Klinke26
Na was?!
Yoda, der lasziv sein Laserschwert am Strand vor einer Artgenossin vorführt und Luftküsse verteilt? :D

Bwahahahaha. :rofl:

Ich dachte immer, diese Yodas vermehren sich durch Zellteilung. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2013 11:13

Gast

Oder durch Elektrolyse. Wirf Yoda in einen Yakuza, hänge Elektrolyte rein, und zack haste 3-4 von denen an den Hacken? :D

In Star Trek verschafft man sich schließlich auch ne sehr einfach gehaltene Logik zu den Geschehnissen.
Am schlimmsten finde ich, dass Milchreis-Bubies die Welt retten. Das kommt bei mir nicht an.
Da wird wild zwischen den Positionen rumgetauscht. Captain - 1.Offizier - Captain.
Navigator - stellv. Captain.
Navigator - Chefingenieur.
Chefingenieur - Hacker - Chefingenieur.
Irgendwie kann eh jeder Alles. Und irgendwie kann die Enterprise auch von 7 Leuten allein gesteuert werden. Besatzungsmitglieder sieht man kaum. Geschweige denn, dass sie wichtig wären.

Und man braucht auch keine 25 sein, um all das Dargebrachte zu leisten. Und diese Art der Inszenierung finde ich totalen Murks.
Die Admiräle in Star Trek 11 + 12 müssen doch im Verhältnis schon alle Götter des Olymp sein, wenn schon die 25jährigen Sprößlinge ganze Welten retten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1083 Gäste online.