Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2013 02:24

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Das konvertierte 3D war absolute Klasse! Story leider zu wenig, zu dünn, Action ok, Sound gut, Schauspieler alle klasse besonders...naja ihr wisst schon wen ich meine.

Irgendwie fehlte mir hier und da die "Epicness". Die Szenen, an die ich mich noch gerne zurückerinnere.

8.5/10 Punkten
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 09 Mai 2013 03:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nun auch mal mein Eindruck zum Film.
gesehen in 3D (notgedrungen).
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Film vergeht echt wie im Flug :)
Durchgehend immer spannend, viel Witz und tolle Action versprechen einen tollen Kinoabend.
Da die Vorpremieren meist immer in 3D gezeigt werden, mußten wir halt da rein - und bis morgen wollten wir nicht warten ;)
Die 3D-Effekte waren sehr gut, jedoch wie eigentlich immer (mit Ausnahme vom Hobbit in 48fps) war in schnellen Szenen das Bild nicht ganz scharf (hoffe, die doppelte Bildrate setzt sich schnell durch!).
Als Beispiel kann ich den Faserkampf gegen die Klingonen nennen - viel zu schnell für 3D.
Natürlich setzt der Film auf Action und Effekte, was sehr gut gelungen ist.
Die Musik unterstützt gekonnt die Spannung bis zum Schluß.

Ja, es handelt sich um Khan - aber irgendwie wurde es nicht richtig erklärt, woher er kommt, bzw. wie er so wurde. Eine genauere Erläuterung mit ggf. Rückblenden hätte ich mir schon gewünscht.

Dr. C. Marcus war irgendwie verschwendet - vielleicht sogar unnütz. Wohl nur wegen dem Aussehen anwesend.
Uhura rückt mehr in den Vordergrund, und liefert sich einige Wortgefechte mit ihrem Schatz :D

Von der Story her geht er in Ordnung, gibt einige Wendungen und bleibt stehts spannend.
Den Anfang (mit Vulkan usw.) halte ich aber für komplett sinnlos und hätte man sich sparen können!
Auch brauch man nicht auf eine tiefsinnige Story hoffen - der Film lebt von den Effekten und der Action.

Fazit:
Gut unterhalten worden, mit vielen Sprüchen und Witz vergeht die Zeit ganz schnell.
Vergebe 9/10
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 10:05

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Ein klasse Film. Spanende Story gute Musik Tolles 3D und die Effekte waren auch wunderbar 10/10
Geschrieben: 09 Mai 2013 10:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
404
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Uiuiui...ich freu mich schon wie Sahne auf Freitag, 23 Uhr Vorstellung! Wird ein Fest!! Abrams Testfilm vor Ep VII...cant wait!!

Die Reviews der User hier lässt ja auf ein Kinoerlebnis der Extraklasse schließen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Mai 2013 10:15

Gast

Naja, wo bei dem Großteil der User irgendwie jeder neue Film ein "Fest" oder die "Extra-Klasse" ist, ist so eine Klasse auch nichts mehr wert.

Wenn 9 von 10 Filmen "Extraklasse" sind, ist die Extra-Klasse nur noch der Standard.
Geschrieben: 09 Mai 2013 11:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn ich Star Trek im Zusammenhang mit Star wars lese, dann wird mir immer ganz
Anders....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Mai 2013 11:57

Gast

Wo sich J.J. Abrams für beide Schienen hergibt, ists hier aber plausibel.
Sein Regie-Stil wird sich für "Star Wars" bestimmt nicht ändern.
Geschrieben: 09 Mai 2013 12:13

gelöscht

War gestern auch in der Vorpremiere von "Star Trek - Into Darkness"
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Tolle Story, starke Schauspieler, super Action und gute 3-D-Effekte. Wobei 3-D bei dem Film meiner Meinung nach kein Muss ist. Aber alles in allem ein sehr kurzweiliger Kinoabend mit einem tollen Film, der sicher in meine BD-Sammlung wandern wird.
Für Star Trek-Fans ein Muss, aber auch für alle anderen absolut sehenswert, wenn man auf das Genre steht.
9 / 10 Punkten.
Geschrieben: 09 Mai 2013 12:57

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film gestern auch gesehen. Hab mich sehr darauf gefreut!

Und was hab ich bekommen?....... Einen eher belanglosen SciFi Film, dem meiner Meinung nach der Spannungsbogen gefehlt hat. Was mich dazu noch gestört hat, war die Teils sehr komische und dadurch irgendwie nervige Kameraführung. Die Action an sich war dann auch, in Kombination mit dem Soundtrack ziemlich unspektakulär. Nach dem coolen Auftakt, lässt der Film einfach ziemlich schnell nach. Der 3D-Effekt war hier teilweise wirklich spitze, eine Tiefenwirkung war durchgehend vorhanden und ein paar Pop-Outs gab's auch.
Die altbekannten Darsteller machen ihre Sache wieder sehr gut, da gibt's nichts zu bemängeln, der Bösewicht ist jedoch für meinen Geschmack einfach zu zahm!

6/10 (Noch wohlwollend)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2013 13:29

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Uiuiui...ich freu mich schon wie Sahne auf Freitag, 23 Uhr Vorstellung! Wird ein Fest!! Abrams Testfilm vor Ep VII...cant wait!!

Die Reviews der User hier lässt ja auf ein Kinoerlebnis der Extraklasse schließen.
Freu mich auch schon auf den Kinobesuch, die überaus positiven Meinungen hier (zumindest der Großteil) lassen meine Erwartungen jetzt noch steigen. Ein Double Feature hier in meiner Gegend wäre perfekt gewesen, schade drum!
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 543 Gäste online.