Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Nov 2009 09:03

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Gestern zum dritten mal geschaut und kann mich über den Film immer noch nicht beschweren, finde ihn weiterhin klasse auch wenn ich immer mehr auf die kleinigkeiten achte. Vielleicht ist mein Intelektueller Anspruch an Filme auch zu niedrig, aber ich liebe den Film :)
Geschrieben: 05 Nov 2009 09:18

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Gestern zum dritten mal geschaut und kann mich über den Film immer noch nicht beschweren, finde ihn weiterhin klasse auch wenn ich immer mehr auf die kleinigkeiten achte. Vielleicht ist mein Intelektueller Anspruch an Filme auch zu niedrig, aber ich liebe den Film :)

Ich weiß nicht ob man bei solchen Filmen von Anspruch reden kann. Ich sehe das wie du, als Trekki finde ich den Film genial und wenn ich Filme schaue möchte ich dabei entspannen und die 2 Stunden Action geniessen und mache mir dabei keine Gedanke ob das logisch, realistisch etc. pp. ist!

Aber auch hier sind die Meinungen unterschiedlich! ;)
Geschrieben: 09 Nov 2009 18:37

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Hoffe bald mehr zu erfahren. Star Trek(Prequel) ist eigendlich ganz gut
Geschrieben: 10 Nov 2009 09:29

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Nachdem ich mich nun endlich an Star Trek 11 ran getraut habe, ja ich weiß, lange hinausgeschoben, meine Meinung:
Ich habe mich vor den TV gesetzt und wie mir empfohlen wurde, das Hirn ausgeschaltet (Danke für den Tipp ;)), aber leider hat auch das nicht gereicht.

Einen zweiter Teil von dem "neuen" Star Trek können sie gerne drehen.
Star Trek 12 wird es aber nicht, da schon der 11. Teil nicht mehr ins Star Trek Universum gehört.

Für mich ist Star Trek seit gestern mit Teil X beendet worden.

Der neue Film ist aber durchaus unterhaltsam und steht in einer Reihe wie der sehr unterhaltsame, aber inhaltslose Transformers.
(Eigentlich werden zur Zeit keine anderen Filme mehr gedreht, schade)
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von speedy1286
Nachdem ich mich nun endlich an Star Trek 11 ran getraut habe, ja ich weiß, lange hinausgeschoben, meine Meinung:
Ich habe mich vor den TV gesetzt und wie mir empfohlen wurde, das Hirn ausgeschaltet (Danke für den Tipp ;)), aber leider hat auch das nicht gereicht.

Einen zweiter Teil von dem "neuen" Star Trek können sie gerne drehen.
Star Trek 12 wird es aber nicht, da schon der 11. Teil nicht mehr ins Star Trek Universum gehört.

Für mich ist Star Trek seit gestern mit Teil X beendet worden.

Der neue Film ist aber durchaus unterhaltsam und steht in einer Reihe wie der sehr unterhaltsame, aber inhaltslose Transformers.
(Eigentlich werden zur Zeit keine anderen Filme mehr gedreht, schade)

Hi, mich würde mal interessieren was genau Dich daran stört.
Das es Star Trek und nicht Star Trek XI ist predige ich auch schon die ganze Zeit, aber mir hört ja keiner zu.
test.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2009 12:57

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Nun ja, es ist ja bekannt das im Star Trek Universum genügend an der Zeitlinie herum gepfuscht wurde, ob es nun Kirk oder Sisko war.
Man ist aber dem Star Trek Prinzipien immer treu geblieben egal was sich geändert hat.
Der Film hat das alles abgelegt, man wollte etwas anderes. Und dafür fehlt halt Star Trek Atmosphäre ohne Ende.

Das fängt bei der neuen Wackelkamera an (Wofür? Das ich die Raumschiffe nicht mehr erkennen kann, na Danke.)
Und hört bei Aussagen wie "Dilizium Kammer auf Maximum auf".
Man hat zwar versucht an die Technikangaben der Serien anzuknüpfen, aber es hatte wohl keiner eine Ahnung wie man das richtig rüberbringen kann.
Das neue Schiff hat viel zu viele Waffen, auch wenn vorhanden hat selbst die Sovereign Klasse nie alle auf einmal eingesetzt.
Das sieht einfach zu übertrieben aus und wird einem Forschungsschiff nicht gerecht.

Die Darsteller fand ich bis auf Scotty (er war eher lässig als aufgedreht) allerdings passend, sowohl vom Aussehen als auch von der Darstellung des Charakters.

Der neue Film hat es zwar versucht ist aber an der unglaublichen Komplexität des ST Universums gescheitert.
War auch nicht wirklich verwunderlich, man wollte den Film mit Zwang auf cool und modern trimmen und so etwas geht meistens schief.

Ich verstehe allerdings das viele den Film so toll finden, er bringt eine ähnliche Action Atmosphäre rüber wie bei vielen anderen Blockbustern halt auch.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 10 Nov 2009 13:16

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Mir hat Sprung in eine neue Staffel gut gefallen. Die ersten 10 Teile sind eine eigene Geschichte. Beim 12ten sollten auf den alten Spock und Kirk verzichten, damit sie sich auf eigene Beine stellen. Ich das der12te wieder so gut wird wie der 11te.
BTW die Story und Logik ist gür mich bei diesen Film zweitranging.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2009 13:26

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Star Trek 12: Shatner dabei?

002.gif

Chronicles Network Science Fiction & Fantasy veröffentlichte eine interessantes Gerücht auf ihrer Website. Demzufolge würde William Shatner angeblich auf Betreiben von J.J. Abrams eine Rolle in Star Trek 12 erhalten.

Der Regisseur hatte in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass er Shatner gerne in seinem Projekt dabei hätte. Zuletzt machte William Shatner bei der Verleihung der Scream Awards 2009 deutlich, dass er einer Beteiligung ebenfalls nicht abgeneigt sei.

Angeblich, so die Website, wollen sich Abrams und Shatner schon bald treffen, um über Details zu sprechen.

Quelle: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125785492446567.php

Kompletter Bericht: http://www.sffchronicles.co.uk/2009/11/william-shatner-will-be-in-star-trek-2/
Geschrieben: 11 Nov 2009 23:29

Gast

Shatner der lebt immernoch? ui ui
Geschrieben: 12 Nov 2009 14:59

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von sas81
Shatner der lebt immernoch? ui ui
Schaust du kein Boston Legal? Schande über dich :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1428 Gäste online.