Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2013 18:05

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Omnicron
Also, wenn Star Wars nicht eine "Konstellation des Möglichen" in welchem-Universum-auch-immer entwirft mit "angereicherten Spekulationen", genauso wie Star Trek oder Buck Rogers oder BSG - was dann...?

Star Wars hat starke Fantasy-Elemente. Ist mir persönlich auch nicht so wichtig, wo man das exakt einsortiert, aber sonst kommt garantiert wieder von irgendwem der Einwand, SW sei aber doch gar nicht SF im engeren Sinne et. pp. ;)
Geschrieben: 05 Mai 2013 18:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oh weia, na damit könnte man diesen Thread hier komplett sprengen. :eek:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Mai 2013 18:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Omnicron
Oh weia, na damit könnte man diesen Thread hier komplett sprengen. :eek:

Ja, deswegen meine rein präventive Fußnote. ;)

Fakt ist, dass Star Wars eigentlich der Film war, der eine Rennaissance des SF-Genres eingeläutet hat.
Geschrieben: 05 Mai 2013 18:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Stimmt; und JJ Abrams hat zwar keine Renaissance eingeleitet, aber zumindest, wie zuvor bereits erwähnt, das Franchise "Star Trek" wieder - ich sage mal vorsichtig - "interessant" für Investoren gemacht. Alles in allem handelt es sich ja hier um ein milliardenschweres Franchise, was hier in den letzten Jahren mehr oder minder in einen recht ungesunden Dornröschenschlaf gefallen war. Da wirds mit Sicherheit einige recht glückliche Gesichter über den Erfolg des letzten Star Trek-Movies gegeben haben; und eine erkleckliche Anzahl Gesichter mehr, die mit Spannung auf den Erfolg des nun anstehenden "Into the Darkness" blicken.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 06 Mai 2013 09:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Verstehe hier das Gezeter nicht. Auch die älteren STAR TREK Kinofilme waren in erster Linie-Blockbuster, auch wenn mit zuweilen doch anständiger Story. Trotzdem ging es auch damals in erster Linie um den Unterhaltungswert - die Tiefsinnigkeit mit der die Marke ja auch in Verbindung gebracht wurde, war ja primär Element der Fernsehserien. Mein Favorite unter den Kinfilmen ist "Zorn des Khan", der zwar zweifelsohne eine packende Geschichte hatte, aber nun auch nicht unbedingt sooo geistreich war, trotz Genesis-Projekt mit Bibelzitaten.

Wenn der neue Film das schafft, und mehr ist als pure Special Effects, ist doch schonmal ne ganze Menge erreicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier bot auch der STAR TREK Reboot von 2009 genau das, nur der Bösewicht konnte nicht sonderlich überzeugen.

Sind wir dir doch mal ehrlich, auch STAR TREK ist nix anderes als ne Marke die Geld erwirtschaften soll, wenns also irgendwann man mal eine neue Fernsehserie geben soll, muss Geld erwirtschaftet werden und das schafft man vor allem mit erfolgreichen Filmen. Hierzu benötigt man die Massen, also muss man auch gewisse Kompromisse machen, und die fallen in der heutige Zeit wohl noch etwas stärker aus als in den 80'ern/90'ern.

Freu mich jedenfalls schon tierisch auf den Film :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 09:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Ich mich auch :pray::thumb: Muss nur meiner Frau noch irgendwie verklickern, daß ich nach Montag und Dienstag auch am Mittwoch abend nicht da sein werde. Vermutung: sie wird mich umbringen. Ich hoffe, daß es der Film wert sein wird :p:D

Geschrieben: 06 Mai 2013 10:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Nimm Sie doch mit oder kostümisierst du doch mit Klingonenstirn und Spock-Ohren? ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 10:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

@movieguide
Sehe ich ähnlich. So sehr ich die Philosophie hinter Star Trek auch mag und schätze. Aber unterm Strich ist es nur eine Möglichkeit für Paramount Geld zu verdienen, nicht mehr nicht weniger. Klingt paradox im Kontext wofür Star Trek steht. Aber ich sage es so oft und ich sage es wieder. Ein Film soll mich 2 Stunden aus der Realität entführen und mich unterhalten, nicht mehr nicht weniger. Einigen gelingt es und einigen nicht. Selbst bei Star Trek gibt es meiner Meinung nach Gurken, siehe ST5, in der der Frage nach gegangen wird warum Gott ein Raumschiff braucht ;)
Und auch wenn gerade der Reboot so seine Schwächen hat, so hat er mich zwei Stunden mehr als gut unterhalten. Für mich war es eine Zeitgemäße und flotte Interpretation von Star Trek und ich vermute das Roddenberry durchaus seine Freude daran gehabt hätte.
Heutzutage ist es einfach so das es rums bums Kino sein muss, ob man das mag ist ne andere Sache. Vielleicht bin ich da anders, weil ich viel mit Jugendlichen zu tun habe durch den Sport, aber solche ollen Kamellen wie sie Star Trek 1-6 darstellen locken die Kids nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Durch die Augen von Teens sieht der Reboot echt klasse und Stylish aus.
Ich freue mich auf Freitag Abend und es wird episch werden.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 11:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
@movieguide
Sehe ich ähnlich. So sehr ich die Philosophie hinter Star Trek auch mag und schätze. Aber unterm Strich ist es nur eine Möglichkeit für Paramount Geld zu verdienen, nicht mehr nicht weniger. Klingt paradox im Kontext wofür Star Trek steht.

Wofür Star Trek steht? Nun, die Harcore-Trekkis mögen es nicht gerne hören, aber - ich erwähnte es weiter oben schon - insbesondere steht es für Geld. Es wird gemunkelt, daß die Marke für Paramount 4 Milliarden Dollar an Wert hat - und das 2006.

Paramount selber war zwar zufrieden mit den Einnahmen des letzten Star Trek Films in USA - die weltweiten Einnahmen lagen jedoch weit hinter den Erwartungen zurück. Das möchte man nun wett machen: "Into the Darkness" soll insbesondere Übersee - als EU und China - den Markt aufrollen und dabei gleichzeitig die strategischen Fehler der Vergangenheit vermeiden, wo Paramount seine eigenen Filmen mit hauseigenen Franchises torpediert hat. Mehr dazu in einem recht interessanten Artikel (englisch) hier: http://www.nytimes.com/2013/05/03/business/media/star-trek-into-darkness-aims-for-world-audience.html?_r=0

Lange Rede gar kein Sinn: es geht um Kohle, nicht um Geschichte, wie McFly und movieguide es schon schrieben.

P.S.: hier noch eine Auflistung der Einnahmen aller Star Trek Kinofilme: http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-22351.html

Geschrieben: 06 Mai 2013 11:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Sag ich ja ;)
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 659 Gäste online.