Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Was glaubst du, was das für ein phänomenales Erlebnis war, den allerersten StarTrek-Film im Kino zu sehen. Da ist uns im Kino der Kinnladen bis auf den Boden gefallen vor Staunen über diese SFX. :eek:

Natürlich kannst du damit heute keinen HUnd mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber technisch waren die Filme zu ihrer Zeit cutting edge.
...und auch damals werden die Diskussionen genau dieselben gewesen sein wie heute will sagen: wie in diesem Thread. Da wurde mit Sicherheit auch gemault über "seelenlose" oder "inhaltslose" Effekthascherei, und dass man sich doch eher SciFi-Filme mit mehr Inhalt oder besseren Schauspielern wünsche.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Denn .... oh noch ein Wunder für jeden S/W-Maler ..... trotz meiner Vorahnung wegen fehlender Schauspielkunst und Effektehascherei werde ich den Film im Kino sehen. Ich will mich dennoch gut unterhalten lassen.

Das klang etwas weiter oben aber noch (ganz) anders :p ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Mai 2013 17:03

Gast

Ist eben die S/W-Malerei.
Es kann nur Lobhudelei, oder Ablehnung geben. Dazwischen wirds schwer.
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:08

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Habt euch lieb. ;)

Die Zeiten haben sich geändert.

Einfach Respekt dafür zeigen, was eine oder zwei Generationen vor uns geprägt hat (aus meiner Alterssicht) und dankbar dafür sein, dass es das neue Star Trek jetzt eben nur aufgrund des alten ST gibt.

Also.

PS: Ich bin Fan von Beidem. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:10

Gast

Wir haben uns schon lieb. Ich nehme das nicht persönlich. Wir haben sogar schon an benachbarten Tischen gesessen. :D
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:25

gelöscht

Beim letzten Star-Trek-Film waren mir einfach die Story zu unglaubwürdig. Das fängt bei der Motivation des Schurkens an, geht über das seltsame Raumschiff-Design (die Budweiser-Halle als Maschinenraum) zu den unglaubwürdigen Handlungen der Figuren weiter (z. B. dass Spock Kirk einfach auf einem lebensfeindlichen Planeten abwirft, wenn man ihn auf dem Schiff sperren oder auf die Station beamen kann).
Eigentlich hat der letzte Film ähnliche Probleme gehabt wie "Nemesis".
Ich will nicht behaupten, dass Star Trek früher immer grandios war. So war der allererste Kinofilm imo sterbenslangweilig, besitzt aber einen großartigen Score und heute noch ganz ansehnliche Trickaufnahmen. Bei der Serie "Enterprise" hat mich erst die letzte Staffel richtig begeistert. Die größten Tiefpunkte waren im bei "Star Trek" immer Aliens in Nazikostümen (siehe "Voyager" oder "Enterprise").

Abrams macht aus "Star Trek" bis jetzt fast das Gleiche was Michael Bay aus den Transformers gemacht hat. Lauter Krawall für die breite Masse. Nur mit dem Unterschied, dass Abrams durchaus mehr auf dem Kasten hat, siehe "Super 8", der nicht mit lauter Action sondern mit talentierten Darstellern und einer sympathischen Story gepunktet hat.
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist eben die S/W-Malerei.
Es kann nur Lobhudelei, oder Ablehnung geben. Dazwischen wirds schwer.

Jetzt wirst du aber echt plakativ;) zumal ich mich nun mal nicht angesprochen fühle. Und über eines sind wir uns doch wohl einig: Star Trek der Film war anno damals bereits unterirdisch langatmig... Insofern bin ich über die aktuelle Entwicklung ganz froh, in der die neuesten Filme durchaus auch Unterhaltungswert besitzen und nicht nur: "Spock" - "Kirk" - "Spock!" - "Kirk?" Naja, so ähnlich halt:p Nein, im Ernst, es gab schon lustige Frotzeleien, insbesondere zwischen Kirk, Spock und Pille. Aber das wird ja hoffentlich auch weitergeführt - nur eben mit einer etwas massentauglicheren Inszenierung. Star Trek war eben bislang immer nur etwas für...nun ja, Trekkies eben. Dass das Franchise nun aus der Versenkung des Sterbebetts hervorgeholt, quasi redesignt und (erfolgreich!) zurück auf die große Leinwand gebracht worden ist, hat für alle Seiten nur Vorteile. Auch, wenn es einige Alt-Trekkies nicht wahrhaben wollen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 05 Mai 2013 17:32

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron
... auch Unterhaltungswert besitzen und nicht nur: "Spock" - "Kirk" - "Spock!" - "Kirk?" Naja, so ähnlich halt:p

Du vergisst den meiner Meinung nach legendärsten Quote der Serie:

"Er ist Tod, Jim" ... :rofl:

Wie oft kommt der Satz eigentlich vor? *g*
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:46

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Nightfury
Du vergisst den meiner Meinung nach legendärsten Quote der Serie:

"Er ist Tod, Jim" ... :rofl:

Wie oft kommt der Satz eigentlich vor? *g*

"He's dead, Jim."

Twenty times on the original Star Trek, McCoy declares someone or something deceased with the line, "He's dead", "He's dead, Jim", or something similar. The phrase is considered a catchphrase of the character,[32][33][34] although actor Kelley disliked repeating such lines,[5]:166 and refused to say it in The Wrath of Khan when Spock is near death (James Doohan as Montgomery Scott says "He's dead already" instead).[5]:249 The line has entered popular culture as a general metaphor, with uses as diverse as descriptions of an unresponsive electronic circuit,[35] an example of how to add an audio file to function as an alert sound in a computer system,[36] and an illustrative quote regarding how to know if one's opponent has been destroyed in an action hero game.[37] USC Literature Professor Henry Jenkins cited Dr. McCoy's "He's dead, Jim" line as an example of fans actively participating in the creation of an underground culture in which they derive pleasure by repeating memorable lines as part of constructing new mythologies and alternative social communities.[38] Google Chrome uses the phrase as an error message.[39] Kelley joked that the line would appear on his tombstone.[34]

www.wikipedia.de
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:48

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Omnicron
...und auch damals werden die Diskussionen genau dieselben gewesen sein wie heute will sagen: wie in diesem Thread. Da wurde mit Sicherheit auch gemault über "seelenlose" oder "inhaltslose" Effekthascherei, und dass man sich doch eher SciFi-Filme mit mehr Inhalt oder besseren Schauspielern wünsche.

Vor allem wollte man überhaupt erstmal irgendwelche SciFi-Filme, denn das Genre war vor Star Wars eigentlich mausetot. ;)

Und ja, SW ist nicht wirklich SciFi, aber halt was mit Weltraum und so.
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

...??

"Science-Fiction entwirft – häufig in der Zukunft verortete, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen, beschreibt deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Menschen und reichert reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen an." wikipedia.de

Also, wenn Star Wars nicht eine "Konstellation des Möglichen" in welchem-Universum-auch-immer entwirft mit "angereicherten Spekulationen", genauso wie Star Trek oder Buck Rogers oder BSG - was dann...?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 655 Gäste online.