Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:09

Gast

Word @jimmyfloyd
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich bin mal gespannt was dieser Streifen neues zu bieten hat. Laut diversen Reviews nix ausser Action auf Droge....

Also, Punkt 1: als Star Trek die Serie released wurde waren die Darsteller auch keine Schauspieler-Perlen; da sind wir heute immens viel weiter was Casting und Ausbildung betrifft.
Punkt 2: anno 2010 ist es wesentlich schwieriger, etwas "neues" zu bieten als ein halbes Jahrhundert zuvor anno 1964.

Solange die von dir so genannte "Action auf Droge" darüber hinaus noch etwas Inhalt sowie Spannung bietet - also genau das, was auch der letzte Streifen diesbezüglich bot - ist das Etappenziel erreicht.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Mai 2013 16:18

Gast

Hier kann ich den Eindruck des Spiegel nachvollziehen:

Spoiler! http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-trek-into-darkness-zweiter-enterprise-einsatz-von-j-j-abrams-a-897905.html
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Ich gebe nichts auf Spiegel-"Reviews", habe ich noch nie getan. Die glänzen meist mehr durch persönliche Meinung als durch bewertbare Kritik, gewürzt mit Wortkonstruktionen wie "Selbstreferentialität", damit sie auch ja schön intellektuell klingen. Ich muss dann spontan immer an das Sprichwort denken "Fremdworte benutzt der Ungebildete falsch, der Eingebildete ständig, der Gebildete gar nicht"...
Auch in diesem Fall lese ich mehr Sarkasmus als logisch aufgebaute Filmanalyse. Ich neige zu schreiben: "Spiegel - von Eingebildeten, für Eingebildete". Sorry für den Kalauer :p Schau'n wir mal. Als Nicht-Trekkie bin ich nach wie vor sehr gespannt auf den Film, den Alt-Trekkies wird man sowieso nichts recht machen können ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 05 Mai 2013 16:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Star Trek ist doch mittlerweile gleichgeschaltet, kein Wunder, dass da sowas bei herauskommt. Eine weitere untote Franchise wie zig andere, die nur noch Sequel um seelenloses Sequel hervorwürgt.
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:41

Gast

Musst du auch nichts drauf geben Kai.

Dennoch teile ich meine Meinung hierzu. Auch der kommende Star Trek wird eher ein "Höher, Weiter, Schneller"-Effekte haschender SciFi-Film werden, als dass er Raumfahrt-Elemente mit einer guten Story und Schauspielkunst verbindet.
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:50

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Musst du auch nichts drauf geben Kai.

Dennoch teile ich meine Meinung hierzu. Auch der kommende Star Trek wird eher ein "Höher, Weiter, Schneller"-Effekte haschender SciFi-Film werden, als dass er Raumfahrt-Elemente mit einer guten Story und Schauspielkunst verbindet.

Wie bei den alten Star Trek Filmen???

Von Effekten kann man zumindest bei den älteren ST-Filmen eher nicht sprechen und Schauspielkunst.. :eek:
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Hier wird die alte Zeit auch sehr glorifiziert bisweilen...

Geschrieben: 05 Mai 2013 16:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Von Effekten kann man zumindest bei den älteren ST-Filmen eher nicht sprechen

Was glaubst du, was das für ein phänomenales Erlebnis war, den allerersten StarTrek-Film im Kino zu sehen. Da ist uns im Kino der Kinnladen bis auf den Boden gefallen vor Staunen über diese SFX. :eek:

Natürlich kannst du damit heute keinen HUnd mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber technisch waren die Filme zu ihrer Zeit cutting edge.
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:58

Gast

Meine Güte. Eure S/W-Malerei ist echt anstrengend.
Lest ihr keine Lobhudelei auf den Film, muss es tiefste Abneigung sein. Lest ihr Kritik am Film, muss man die alten Star Trek Wege glorifizieren. Das ist doch Scheiße Leute.

Fangt am Besten mal an zu differenzieren. So kann man sich denn auch mal annähern. Und oh Wunder, die Action ganz ok finden, und dennoch Kritik am Storyaufbau finden.

Denn .... oh noch ein Wunder für jeden S/W-Maler ..... trotz meiner Vorahnung wegen fehlender Schauspielkunst und Effektehascherei werde ich den Film im Kino sehen. Ich will mich dennoch gut unterhalten lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 629 Gäste online.