Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2014 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

das war tai Chi soweit ich mich erinnere ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2014 13:57

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Stimmt, aber hat der nicht auch mal Wing Chuin gemacht?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 23 Juli 2014 14:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Aber auch Li hatte an der Seite von Michelle Yeoh ja auch mal nen ähnlichen Film gedreht.

Donnie selbst hat doch 1994 mit ihr den Film Wing Chun gedreht.

Das Rad neu erfinden kann und muss auch keiner. Aber neue Impulse setzen und das hat Donnie ab Mitte des letzten Jahrzents allemal und nicht umsonst ist er der beste Martial Arts Mann der heutigen Zeit. Auch Tony Jaa 2003 mit Ong Bak und Evans / Uwais / Ruhian mit Merantau ( 2009 ) und den beiden Raid Teilen haben bahnbrechende Impulse für das Genre gesetzt.
Geschrieben: 23 Juli 2014 14:03

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jackie hat schauspielerisch schon was auf dem Kasten, was man in z.b. New Police Story oder Shinjuku Incident sieht. Man muss ihm nur das richtige skript geben.
Geschrieben: 23 Juli 2014 14:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo

dort ging es aber nicht um Wing Chun selbst sondern so hieß der Name der Hauptcharakterin, gespielt von Michelle Yeah. Donnie war dann ihr Love interest ;)

Wing Chun selbst als Kampftechnik hab ich an sich eher selten bei nem Film gesehen, den einzigen woran ich mich noch erinnere war bei einem indizierten Film mit Brandon Lee, beim Endfight gegen Al Leong :thumb:
Zitat:
Zitat von John Woo
Das Rad neu erfinden kann und muss auch keiner. Aber neue Impulse setzen und das hat Donnie ab Mitte des letzten Jahrzents allemal und nicht umsonst ist er der beste Martial Arts Mann der heutigen Zeit. Auch Tony Jaa 2003 mit Ong Bak und Evans / Uwais / Ruhian mit Merantau ( 2009 ) und den beiden Raid Teilen haben bahnbrechende Impulse für das Genre gesetzt.

Das stimmt wohl, die haben was Härte und Stilrichtungen Sachen gezeigt die man in der Form kaum kannte.
Zu Donnie, er war auch mit einer der ersten im HK Kino meine ich die in den Fights fleißig MMA Haltgriffe einbauten siehe den Endfight bei Flash Point :thumb:

Jackie dagegen ich sag mal, lässt es gewaltig ruhiger angehen, macht mehr auf Schauspieler kaum noch Action. Wobei ich sagen muss Chinese Zodiac gefällt mir, trotz blödelhumor und miesem CGI. Hab den schon 2 mal in der HK Fassung gesehen, und den Fight im Lagerhaus noch mehr. Jedes mal cool. Da zeigte er zumindest noch, dass er Action doch noch kann.

New Police Story war in allen belangen übrigens richtig edel, egal ob Schauspielisch, actionmäßig oder von der Story. Für mich einer seiner besten Filme :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2014 14:20

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
dort ging es aber nicht um Wing Chun selbst sondern so hieß der Name der Hauptcharakterin, gespielt von Michelle Yeah. Donnie war dann ihr Love interest ;)

Wing Chun selbst als Kampftechnik hab ich an sich eher selten bei nem Film gesehen, den einzigen woran ich mich noch erinnere war bei einem indizierten Film mit Brandon Lee, beim Endfight gegen Al Leong :thumb:

Das stimmt wohl, die haben was Härte und Stilrichtungen Sachen gezeigt die man in der Form kaum kannte.
Zu Donnie, er war auch mit einer der ersten im HK Kino meine ich die in den Fights fleißig MMA Haltgriffe einbauten siehe den Endfight bei Flash Point :thumb:

Jackie dagegen ich sag mal, lässt es gewaltig ruhiger angehen, macht mehr auf Schauspieler kaum noch Action. Wobei ich sagen muss Chinese Zodiac gefällt mir, trotz blödelhumor und miesem CGI. Hab den schon 2 mal in der HK Fassung gesehen, und den Fight im Lagerhaus noch mehr. Jedes mal cool. Da zeigte er zumindest noch, dass er Action doch noch kann.

New Police Story war in allen belangen übrigens richtig edel, egal ob Schauspielisch, actionmäßig oder von der Story. Für mich einer seiner besten Filme :thumb:

Michelle hat die titelgebende Yim Wing Chun ( die erste Schülerin der Nonne Ng Mui, welche als Begründerin dieser Kampfkunst gilt ) gespielt aber wirklich viel authentisches Wing Chun gab es nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Donnie hat schon bei SPL im Endfight gegen Sammo ein paar MMA Moves eingebaut. Bei Flash Point war es noch besser und bei Special ID für meinen Geschmack etwas zu MMA lastig.

New Police Story ist auch generell einer der besten HK Actioner. Period!
Geschrieben: 23 Juli 2014 14:28

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von John Woo

Stimmt, jetzt wo du es sagt. Habs grad verwechselt. Asche auf mein Haupt.

Tony Jaa kann ich leider nach wie vor nichts abgewinnen und die Raid Filme hab ich bislang nicht gesehen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 23 Juli 2014 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Tony Jaa kann ich leider nach wie vor nichts abgewinnen und die Raid Filme hab ich bislang nicht gesehen.

The Raid würde ich direkt nachholen. Teil 1 hat im Grunde 10 Minuten Handlung danach fast durchgehend Action mit atemberaubenden Fights.

Teil 2 wird da deutlich ruhiger weil auch mehr Story (aber so gut die Story das hat Infernal Affairs Niveau)
Die Fights sind hier sogar noch besser, der Final Kampf ist einer der besten den ich je gesehen hab. Man sollte sich nur darauf einstellen dass die Kampfszenen sehr brutal sein.

Übrigens zu Teil 1 sagte Evans mal, dass er sich an den Fights an Jackie Orientiert hat, nämlich das Kämpfend wegrennen, einziger Unterschied, bei The Raid wird es dabei blutig ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2014 14:41

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
The Raid würde ich direkt nachholen. Teil 1 hat im Grunde 10 Minuten Handlung danach fast durchgehend Action mit atemberaubenden Fights.

Teil 2 wird da deutlich ruhiger weil auch mehr Story (aber so gut die Story das hat Infernal Affairs Niveau)
Die Fights sind hier sogar noch besser, der Final Kampf ist einer der besten den ich je gesehen hab. Man sollte sich nur darauf einstellen dass die Kampfszenen sehr brutal sein.

Übrigens zu Teil 1 sagte Evans mal, dass er sich an den Fights an Jackie Orientiert hat, nämlich das Kämpfend wegrennen, einziger Unterschied, bei The Raid wird es dabei blutig ;)

100% agreed!;)
Geschrieben: 23 Juli 2014 19:06

Gast

Ich habe heute die 3 neuen Jackie Chan-Filme gekauft.
Auf Wunsch, werde ich einen heute noch bewerten.
Wenn gewünscht, welchen möchtet ihr bewertet wissen, heute?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 810 Gäste online.