Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

PS3 als Blu Ray Player für 250euro - zuschlagen?

Gestartet: 25 Juli 2009 22:43 - 4 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2009 22:43

gründlich

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 25.07.2009

Hi, bei Saturn gibt es die 80Gb Ps3 für rund 250euro wenn man 5 Blu Rays kauft. Ich wollte ja einen Stand Alone unter 200euro aber für 50euro mehr gleich eine PS3. Zuschlagen?

Der Stromverbrauch ist mir egal da ich mich mit Solar selber versorge und genug Kapazitäten für 100PS 3 hätte :D

Wie ist die Lautstärke?
Hat die PS3 irgendeinen Nachteil gegenüber einem unter 200euro Blu Ray Player?

Ich habe schon eine Konsole (xBox 360) diese nervt mich aber eh wegen extrem lauter Lüfter. Wenn ich sie verkaufe komme und mir eine PS3 kaufe habe ich letztlich ca. die selben Ausgaben wie für einen Stand alone Blu Ray Player.

Was ratet ihr mir?

Ich habe aktuell zwar nur einen HD Ready Fernseher aber mir wurde mehrfach gesgt dass man auch dadrauf einen Unterschied zwischen Blu Ray und DVD sehen kann. Und in zwie bis 3 Jahren muss wohl eh ein neuer her...
Geschrieben: 25 Juli 2009 23:01

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wenn du auch spielst, nimm die PS3. Sie ist wesentlich leiser als die XBox. Deine Solaranlage schafft 12000 W/h? ;)
Du schreibst, dass du dich selbst mit Strom versorgst. Dein Strom kommt aber auch aus der Steckdose denke ich mal...du speist nur was zurück oder hast du nen Riesenakku im Keller und bist kompeltt autarg? :(
Soweit ich weiß hat in Deutschland kaum jemand ein eigenes Hausnetz das von Solar gespeist wird, da es sich aufgrund der Puffertechnik noch nicht rechnet.

Eigentlich findest du auch auf alle deine Fragen Antworten hier im Forum...
Geschrieben: 25 Juli 2009 23:07

gründlich

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.07.2009

dochdoch, mein haushalt (eine Person) wird komplett von einer SOlar"anlage" auf dem Dach und im Keller versorgt.

Ich kaufe dann wohl mal die PS3 + 5 FIlme :) Der Preis ist ja sehr gut und unterbietet die Aktion bei Saturn um gut 50euro...
Geschrieben: 25 Juli 2009 23:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ist zwar OT, aber wie läuft das? Bisher kenne ich das nur mit riesengroßen Akkus im Keller, die schnell altern und auch nur mit dem Kran bewegt werden können. Zudem steht der Aufwand (Kosten) nicht im Verhältnis zum Nutzen, soll heißen heutzutage rechnet sich der Aufwand noch nicht mal annähernd.

Mein Kumpel speist seinen Solarstrom ins Stromnetz ein und bekommt so 300 Euro im Monat, aber er bezieht auch Strom aus dem Netz und bezahlt 50 Euro dafür.
Geschrieben: 25 Juli 2009 23:36

gründlich

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.07.2009

Richtig, die kosten sind für viele Jahre höher als der Nutzen aber es geht da mehr so ums prinzip "selbstversorger, unabhängig". Und man schont die Umwelt ein bissle...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 41 Benutzer und 1359 Gäste online.